Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Ich halte die Auflösungsdiskussion immer für sehr fragwürdig. Fällt euch das denn wirklich so sehr auf oder bin ich einfach blind? Ich sehe teilweise nichtmal grafische Unterschiede zur PS4 bzw. XBox =)


    Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich jetzt nicht der Grafikgeile Typ bin. Viel wichtiger ist mir der Spielspaß. Wenn ich mir z.B. Fifa auf der Switch anschaue muss ich sagen dass es mir auch optisch sehr gefällt und nicht so sehr von den anderen Versionen (in meinen Augen) abweicht, als ich ursprünglich dachte.


    Hier fällt mir nur der etwas abgespeckte Umfang des Spiels auf (dies stört mich zwar jetzt auch nicht so sehr, aber ist aufjedenfall für mich ärgerlicher als die Grafikdowngrades.

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • @Eiggen87 Mir ist Grafik auch nicht so wichtig. Bei FIFA finde ich den Schatten im Tabletop echt scheiße, weil er die Sicht beeinträchtigt. Diesen Grafik Schnickschnack hätte ich da gern ausgeschaltet.

  • Mir ist ein sauberes Ergebnis lieber. Also lieber soll man die Effekte runterschrauben oder die Auflösung, damit das Spiel flüssig läuft. Das fällt mir zwar recht selten störend auf, aber das kann schon mal den Spielfluss beeinträchtigen.


    Aber sowas liegt halt auch im Auge des Betrachters. Es gibt ja durchaus Leute, die einfach was anderes gewohnt sind oder sich durch bestimmte Auflösungen oder Grafikstile gestört fühlen. Ich bin da immer relativ entspannt. :D

  • @Alugard ich behandel meine Switch genau so wie die Playstation, also für mich gibts da keine Extrawürstchen - das Teil bleibt im Standby und wird extrem selten mal neu gestartet. Abstürze in Games auf der Switch hatte ich bisher um die 10 Stück, die meisten in meinen 120 Stunden Xenoblade und da halt super ärgerlich, da ich öfters einiges an Stunden nachholen musste, weil nicht gespeichert.


    Hatte damals hier im Forum nachgefragt, da war ich nicht er einzige mit Problemen, ansonsten sind mir Abstürze halt auch relativ egal, nur wer XC2 anfangen will, sollte sich unbedingt schnell angewöhnen, nach mindestens einer Quest zu saven.


    Blackscreen hatte ich z. B. selber noch nie.

  • @metetelaenterona Naja nicht ganz. Gerade wenn man in größere Städte kommt, hat die Switch schon etwas zu kämpfen. Torigoth fällt mir da spontan ein. Es sind Mikroruckler und fallen kaum ins Gewicht, aber sie sind eben da.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @thehunter


    Ja, docked ist das eine runde Nummer, auch wenn es mal bei einer Sequenz zu Ladefehlern kommen kann wodurch die Auflösung sinkt, wobei das eigentlich per Patch behoben wurde daher kommt das wohl nicht mehr vor.


    Auflösungen fallen extrem auf, imo. Spielt mal Rise of the Tomb Raider auf der PS4 Pro und dann das Spiel auf der One X. Das ist pervers was die One X da an Mehrleistung hat.

  • @giu_1992 Das ist Ärgerlich wenn das bei dir dann so oft passiert ist. Und ja ich erinnere mich das du damals im Forum geschrieben hast, ich hab mich glaube beteiligt da ich eben wie schon gesagt auch einen Absturz hatte und der hatte mich auch ca. 3 Stunden gekostet die ich eben mal nicht gespeichert hatte :ugly: daraus lernt man dann.


    Aber ich sehe es nicht als "Extrawurst" an wenn man ein elektronisches Gerät mal Neustartet vor allem wenn es ein Computer ist. Der Spruch Reboot tut gut kommt da echt nicht von ungefähr. Darum mache ich meinen PC immer ganz aus wenn ich ihn nicht mehr brauche. Meine Konsolen, die PS 4 und die Switch werden auch regelmäßig mal neugestartet genauso wie mein Smartphone. Jedem dieser Geräte tut das nur gut wenn mal alle Dienste tatsächlich beendet werden und der RAM mal sauber entleert wird. Man bricht sich schließlich keinen Finger ab wenn man das 1 mal die Woche macht, außer eben bei nem richtigen PC, den sollte man meiner Meinung nach immer Runterfahren wenn man ihn nicht mehr braucht aber das ist auch Ansichtssache.

  • Ärgere mich gerade! Ich hab Dark Souls + amiibo bei GameStop vorbestellt. Auf der Website stand, dass man als Vorbesteller ein Dark Souls Remastered Metal Plate bekommt. Da aber nur die XB1 & PS4 Versionen abgebildet waren, hab ich mal meinen alten Chef gefragt, ob man als Switch Vorbesteller wirklich leer ausgeht. Und Tatsache, vorhin kam die Meldung, dass ausdrücklich XB1 & PS4 Vorbesteller eine bekommen werden.


    Natürlich ist das jetzt nicht so wild, aber aus Prinzip hätte ich schon gerne eine bekommen. Kann ja nicht sein, dass man sogar noch mehr Geld (amiibo) da lässt und dafür leer ausgehen soll..


  • @Shepard hier sollten alle aufgelistet sein
    https://www.nintendo.at/Ninten…ehor/Zubehor-1183144.html
    könnte mich zumindest nicht an mehr farben erinnern

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!