Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Das ist doch bei MS und Sony nicht anders. Bei MS warte ich seit langer Zeit auf Ori 2. Und in der Zwischenzeit gab's nix wirklich interessantes für mich. Ich spiele regelmäßig FH4 und FM7. Ansonsten fast nur Switch. Und da bin ich an DQ11, MUA3 und demnächst Snack World, PMD und AC dran.

  • Bin froh, dass es noch keine Direct gab. Ich kann mich endlich mal den Restspielen widmen und auch mal die XBOX in Ruhe anschmeißen.


    Mir macht es eher Spaß, die Titel mal in Ruhe zu zocken und nicht immer zu denken...schnell durch...da kommt schon das nächste... keine Zeit...keine Zeit.... schneller.


    Ich sehne mich macnhmal in meine SUper NIntendo Zeiten zurück, wo ich für jeden Titelö genügend Zeit hatte, diese auch mal zweimal hintereinander intensiv duchzuspielen oder wirklich alle Extras freizuspielen.


    Ich für mich könnte mit meinen Spielen wahrscheinlich bis zum Rentenalter durchhalten ohne das was neues kommt.


    Ich würde dann nämlich noch mal die Retrotitel spielen...was ich eh einmal im Momnat ganz gerne mache, wenn ich dazu komme.


    Aber für alle die auf eine Direct "Geiern" ist es natürlich Woche um Woche eine herbe Enttäuschung.... und das wirkt sich vermutlich auch auf die Gesamtzufiredenheit aus....


    Also Nintendo....macht schnell...sonst sind bald sehr viele griesgrämige Brubbelköpfe in der Stadt unterwegs.... Bis hin zur Apocalypse :rover:

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • @John Franco
    Dann hat man immer noch den großartigen Third-Party-Support, aber ich kann dich natürlich verstehen. Wenn einem die Spiele nicht ansprechen, dann hat man nur ein mittelmäßiges oder gar kein gutes Line-Up. Mich spricht aktuell auf der Switch gar nichts an außer Animal Crossing, mehr gibt es für mich dieses Jahr bislang einfach noch nicht.


    @Devil1983
    Bei Nintendo werde ich demnächst nochmal den Gamecube anschmeißen, das ist meine Lieblingskonsole von denen, sehr oft spielen wir auch die Mario Party Reihe, am liebsten 5 & 6.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Matchet1984


    Genau. Thirds zocke ich aber am PC, oder wenn möglich auf der Switch. Macht quasi die PS für mich obsolet.


    @Devil1983


    Uh yeah. Erinnere mich noch an meine PS2 Zeiten. Die Games gefühlt tausendmal durch gezockt. Erst auf leicht, dann mittel und höher. Das Gefühl Dinge frei zu schalten, welche man im NG+ nutzt und keine blödsinnigen Trophies.
    Außerdem hatte man auch mit einfacheren Games seinen Spaß. Hat sich leider vieles geändert, der Konsum, obwohl man noch zig Games zum Zocken hat und natürlich immer fette AAA Action.


    Schade eigentlich, dass zocken in den Hintergrund gerückt ist.

  • @John Franco
    Wenn man mehrere Konsolen zuhause hat, dann ist eine Plattform immer obsolet. Ich zocke fast alles auf der PS4 und so Party Spiele auf dem Gamecube. Ich habe mir abgewöhnt immer das neueste Spiel zu kaufen, sondern zocke meine Lieblingsgames auch gerne mal 3-4 mal durch, wenn sie mir sehr gefallen haben. Spider-Man habe ich jetzt auch verkauft und Batman ebenfalls, weil ich momentan ausmiste und Platz schaffe für die Spiele, die mir wirklich am Herzen liegen. Das war längst mal überfällig. Ich habe mir lange Zeit Gedanken gemacht, welche Spiele ich wirklich spielen will und welche ich nicht unbedingt benötige, auch wenn diese Spiele gut sind, man kann eh nicht alles Zocken. Bei Nintendo würden mir ein paar bestimmte Spiele schon reichen, nur müssten diese dann auch erstmal erscheinen. Nintendo hat sehr gute Spiele, aber so 2-3 Wunschspiele gäbe es da noch. Mario Strikers, Pikmin und Paper Mario wären zum Beispiel bei mir ganz oben auf der Liste.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Matchet1984
    Ich spiele zurzeit ausschließlich GameCube. Habe ein Device gefunden dass die Spiele in schicker Optik am HDTV ausgibt. Meine Sammlung ist in den letzten 2 Monaten um 27 Spiele gewachsen. Zurzeit spiele ich das grandiose Chibi Robo. Davor habe ich die Simpsons Hit & Run mal wieder durchgespielt.
    Gebe dir vollkommen recht. Der GC ist meine absolute Lieblingskonsole aller Zeiten. <3

  • @fuma
    Eine bessere Informationspolitik, damit man weiß, was überhaupt im Jahr erscheint. ;) Ein neues echtes 3D Mario wie Galaxy wäre zum Beispiel ein Traum oder ein neues 3D World mit simultanen Multiplayer. Odyssey war zwar ganz gut, aber irgendwie wirkten die Monde nicht mehr so wichtig, man sammelte vieles Nebenbei ein. Pikmin 4 oder Paper Mario 3 nach dem alten Schema würde ich ebenfalls sehr begrüßen. Bei Sony weiß ich zum Beispiel, dass Last Of Us 2 kommt, auch wenn es noch Monate dauert, aber ich weiß es, das ist der Unterschied. Ich glaube die Fans des ersten Teils werden das Spiel mit Kusshand nehmen, denn die Story und die Beziehungen der Charaktere zueinander waren schon echt etwas besonderes, das habe ich ansonsten nur bei der ersten Staffel von Walking Dead gesehen, da war die Bindung von Lee zu Clementine eine ganz besondere. Am Ende war ich echt sehr traurig und keine weitere Staffel kam an die erste heran.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Matchet1984 @RhesusNegativ


    Ja der Gamecube hatte wirklich auch viele Perlen. Vor allem auch 4 Spieler Couch Action...Mario Tennis...Mario Strikers... Natürlich Mario Kart... Aber auch viele James Bond Titel. Eternal Darkness...


    Und es war die erste Nintendo Konsole, die wirklich alle Resident Evil Teile hatte, die es zu diesem Zeitpunkt gab. Inklusive des Remakes vom ersten Teil.


    Aber auch Timeplsitters und die Star Wars Titel. Echt grandiose Games.


    Danke für die Erinnerungen ;) Welchen Device für den Gamecube nutzt du?


    @topic


    Ich kaufe auch nur noch wirklich die Titel, die für mich sinn machen. Selbst bei irgendwelchen Sales bin ich davon abgekommen immer zu zu schlagen. Es nervt eher, als das es Spaß macht.


    Darum bin ich dafür, dass die Konsumgesellschaft eher weniger Titel bekommt, aber qualitativ hochwertige.


    Ich wünschte es gäbe für die Konsole wirklich eine Qualitätskontrolle und nicht jeden Mist. Es ist einfach überflüssig. Aber solange viele diese Schrotttitel auch kaufen, weil die Beschreibung sich gut anhört, aber man sich nicht mal genauer informiert, was da eigentlich geboten wird, wird leider weiter mit Schrott Geld verdient.


    Sind wir zu gierig nach neuem? Warum genießen wir die Spiele nicht wieder, sondern pushen jeden Titel schnell durch?


    Ich habe mir jedenfalls für dieses Jahr vorgenommen wieder mehr zu genießen, als mich stressen zu lassen.


    Na und..dann habe ich eben ein Titel ausgelassen. Es wird mich nicht umbringen.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • @Matchet1984
    Was würde diese Information ändern? Es ist viel angekündigt ist, aber selbst Nintendo hat für diese Titel wahrscheinlich noch keinen Release-Termin.


    Ich freue mich seit zwei Jahren auf MP4. Wäre das Spiel erst letztes Jahr angekündigt worden, hätte das an der Situation vermutlich nichts geändert.

  • @Matchet1984 Was hat das damit zu tun das ihr wollt das 2 spiele im selben Monat erscheinen


    Und was soll das eigentlich bringen wenn man am Anfang des Jahres weiß was alles erscheint


    Alle wollen eine direct aber wenn man weiß was alles erscheint gibt es auch keine direct mehr


    Was dann wohl hier los wäre wenn es keine direct mehr geben würde =)

  • @blither @fuma
    Schon einmal etwas von Vorfreude gehört? Anscheinend ja nicht.


    @Devil1983
    Ich werde das zukünftig auch so handhaben und die Spiele wieder mehr genießen so wie in meiner Kindheit. Auch habe ich festgestellt, dass Open World Spiele alleine auch nicht so das wahre sind. Ich werde es jetzt wieder etwas ausgewogener gestalten. Von ein paar Open World Spielen habe ich mich bereits getrennt und ein paar behalte ich.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @fuma
    Wenn ich zum Beispiel wüsste, dass Pikmin 4 noch in diesem Jahr käme, dann könnte ich mich schonmal darüber freuen, wenn man es denn ankündigen würde. Zurzeit habe ich eine große Vorfreude auf Last Of Us 2, zumal das auch ein Spiel ist, das meinem Schwager sehr interessiert. Er hatte das erste Spiel sogar früher durch als ich, weil ich mich anfangs damit schwer tat und dann war mein Ehrgeiz geweckt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @fuma


    Ich verlange nicht unbedingt 2 Nintendo Games pro Monat zu bekommen. Eher wünsche ich mir abwechselnd jeden Monat ein Nintendo Game, also 12 im Jahr. Wobei ich auch schon mit 10 im Jahr zufrieden wäre, wenn dabei höchstens 2 Ports sind und der Rest neue Games :)


    Und ja, ich fände es beispielsweise schön im Februar bzw jetzt spätestens März zu erfahren was mich im April bis Dezember erwartet, so kann ich mich schon Mal freuen oder halt schauen welche Games ich für die Zwischenzeit kaufe ohne das ich beispielsweise merke: "oh fuck, jetzt hab ich gerade XYZ gekauft obwohl ich lieber das andere Game gehabt hätte... hätte ich Mal früher gewusst das es rauskommt." :dk:


    Deshalb finde ich es nicht verwerflich endlich eine Direct haben zu wollen. Wenn Nintendo keine Lust mehr auf Directs hätte würde mir auch eine Liste am Anfang des Jahres reichen mit allen Monaten und Titel. :dk:

  • @Matchet1984
    Und dann wird das Spiel verschoben...


    Natürlich ist die Vorfreude schön, und deswegen hat Nintendo auch entgegen der eigenen Prinzipien einige Spiele sehr früh angekündigt, aber bei MP4 war das leider nicht optimal.

  • So, ich hätte es nie gedacht, aber ich werde diesen thread nicht länger abonnieren.
    mir ist meine Zeit wirklich zu schade diese (mit Verlaub) Scheiße hier zu lesen.
    immer der gleiche dünnpfiff von den immer gleichen Leuten. Es nervt mich tierisch.
    ich bin erstmal raus hier.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @fuma


    Moment das hast du glaub ich falsch verstanden. Ich meine auch so Titel wie Bayonetta 3 oder No More Heroes 3. Also meine nicht reine reine Nintendo Games von Nintendo, sind Exklusivtitel.


    Also Zelda Breath of the Wild, Octopath Traveler, Astral Chain usw. :)


    Denke das sollte dann schon machbar sein, also 10 Games im Jahr die man sich für die Konsole kauft. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!