Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Pokemon-Lebens-Simulation bei der mit deiner Umgebung in Kontakt trittst und Photos schießt wie auch bewertest.

    Das ist ein Weg das zu beschreiben. Für mich ist es ein Rail-Shooter mit ner Kamera statt einer Pistole.

    Schade dass ich mit Pokémon Snape nie was anfangen konnte. Weil es sieht echt sehr hübsch aus und frage mich warum die das bei der Hauptreihe nie richtig schaffen...


    Das ist doch auch Marketingtechnisch nicht gut zu verkaufen, dass diese Nebenreihen richtig stark aussehen aber die Hauptreihe eher wie die vorletzte Gen....

    Dass die Hauptreihe zu schlecht aussieht sehe ich genauso. Dass ein Spin-Off so viel besser aussieht ist ja ganz einfach, weil ein Rail-Shooter nicht sehr interaktiv ist und der Aufwand ich da wirklich in Grenzen hält. Ist mit einem RPG nicht zu vergleichen.

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass Pokemon Schwert und Schild, zunächst noch für den 3DS gedacht waren, man im Laufe der Entwicklung auf Switch umgeschwenkt hatte.


    Bleibt abzuwarten, wie das nächste Hauptprojekt aussieht.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Superhomer Richtig! Pokemon Snap hat als einziges richtige Interaktionen zwischen Mensch ↔ Pokemon und Pokemon ↔ Pokemon zugelassen. Und gerade das macht es für alle interessant, die Pokemon nur ansatzweise gut finden.

    Und nein es geht nicht einfach nur um einen Rail-Shooter, weil dort wäre es uninteressant ob der Getroffene gerade dabei war etwas aus dem Fluss zu trinken, einen Tanz aufzuführen oder einen Apfel zu essen! :awesome:

    #RetailForever :punch:

  • Was meinst du?

    Wenn es um das Zelda Bild geht das war nur von einen Fan gemacht


    ruffy85 Auch möglich

    Mal schauen was es am Ende wird

    Naja du sagtest "wird es bestimmt geben da es ja schon länger Gerüchte um Zelda SS gibt". Also bedeutet es im Umkehrschluss, gibt es ein Gerücht, kommt etwas bestimmt? Dann stelle ich mal paar hundert Gerüchte auf und schaue ob sie sich wie durch Magie erfüllen xD Es gab schon viele Gerüchte die sich über längere Zeiträume und gar in hoher Anzahl angesammeln haben


    Immerhin ein interessantes Spiel für mich, yay....

  • Richtig! Pokemon Snap hat als einziges richtige Interaktionen zwischen Mensch ↔ Pokemon und Pokemon ↔ Pokemon zugelassen. Und gerade das macht es für alle interessant, die Pokemon nur ansatzweise gut finden.

    Und nein es geht nicht einfach nur um einen Rail-Shooter, weil dort wäre es uninteressant ob der Getroffene gerade dabei war etwas aus dem Fluss zu trinken, einen Tanz aufzuführen oder einen Apfel zu essen!

    Ich glaube er meinte Schwert/Schild.


    Ja das war damals auch wirklich so toll und den Credit gebe ich Pokémon Snap. Man konnte dafür sorgen, dass Flegmon sich entwickelt und generell mit ihnen agieren. Aber heutzutage wäre da so viel mehr möglich. Von daher war das vor 20 Jahren super, aber heutzutage kann man mehr machen. Als alleinstehendes Spiel wäre viel viel mehr möglich und das was new Pokémon Snap ist könnte man locker in ein reguläres Open World Pokémon einbauen.

    Stimmt, weil die Welt ja auch krass interaktiv war.

    Ich geh mal davon aus du meintest Schild/Schwert. Ja das war nicht super interaktiv. Aber alleine schon wilde Pokémon in der Naturzone vs. Pokémon Snap. In Snap musst du nur die Kamera berücksichtigen die du frei drehen kannst. In der Naturzone kannst du dich auch noch bewegen und es daher von viel mehr Winkeln etc. sehen das ist viel aufwendiger und dann interagiert es dauerhaft mit einem und greift einen an etc.


    In Snap fährst du in einer 3D World auf einer Schiene und sobald du an Punkt X bist wird als Event Pokémon Y erscheinen und hat Z-Anzahl an Interaktionsmöglichkeiten. Das ist bei einem Spiel in dem du frei läufst und die Pokémon auf der Oberwelt erscheinen viel dynamischer. Immer noch lächerlich wenig im Vergleich zu z. B. Breath of the Wild aber mehr als Snap.



    Das Spielt ist auch schon über 10 Jahre alt, von einem viel kleineren Studio entwickelt und mit einem weitaus kleineren Budget. Wirkt meines Erachtens aber ambitionierter als New Pokémon Snap.

  • Hahaha..LOL...

    New Super Mario Bros 3 ist wohl versehentlich geleakt worden..


  • Antiheld

    Das herumcruisen mit dem Jeep erinnert mich sehr an Madagascar in Uncharted 4.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • New Super Mario Bros. 3 würde mich hart nerven, wenn es nicht endlich Fortschritte macht. Der erste Teil auf dem DS war cool, aber seitdem war jeder Teil das Gleiche. Sowohl Artstyle als auch Musik wirken für mich eher uninspiriert und können mit früheren "old super mario bros" nicht mithalten.

  • Loco4 meinte eigentlich Remakes von den original Super Mario Bros 1-3


    Nicht das Zeug vom Handheld was damit überhaupt nix zu tun hat.


    Aber was rede ich da überhaupt, die spiele wären den meisten zu schwer, deswegen wird das nie mehr passieren

  • Die Switch hat tatsächlich das bisher beste Line Up 2021 !

    tja, irgendwie wechselt sich immer ein maues Jahr mit einem brachialen ab...


    2017 war für Switch ein Hammerjahr mit etlichen Meisterwerken, 2018 war so naja, 2019 gabs wieder Hammergames ohne Ende, 2020 war insgesamt wieder durchwachsen


    2021 scheint wieder ein brachiales Jahr zu werden, in dem man die Konkurrenz spieletechnisch in Grund und Boden stampft :)

  • Auch hier habe ich wieder eine unpopuläre Meinung, aber ich mag die New Super Mario Bros.-Spiele. Klar könnte etwas mehr Abwechslung rein kommen, aber ich bin froh, wenn der Grundkern der Reihe bleibt. Gerne man zusätzlich ja auch noch innovativere und abwechslungsreichere 2D Marios bringen aber einmal pro Generation ein NSMB ist für mich genauso wie ein Worms oder Tetris etc. da habe ich auch so meinen Spaß dran, weil das Grund-Gameplay solide ist.


    Damals war ein Super Mario Bros. 3 oder ein Super Mario World (welches auch super leicht ist) noch sehr innovativ. Die Spiele waren Top-Spiele. Gehörten sowohl zum besten des Genres als auch der Plattform. Da ist New Super Mario Bros. meilenweit davon entfernt.

    Wenn ich aber heutzutage ohne Vorwissen Mario Bros. 3 und NSMBU spielen würde und nicht in Betracht ziehe wie sehr die Spiele ihre aktuelle Generation ausreitzen und wie sich das Genre entwickelt hat und nur die beiden Spiele vergleiche, dann können die Spiele sehr wohl mit den alten Teilen mithalten und würden glaube ich noch mehr Spaß machen.


    Aber in der Welt lebe auch ich nicht. Meine Favoriten sind auch SMB3, SMW und SML2. Ich weiß wie revolutionär die damals waren und sehe wie unambitioniert NSMB dann doch ist. Dennoch habe ich meinen Spaß damit.

  • Geht zumindest mir nicht nur um den Schwierigkeitsgrad, der war bei normalen Marios ja noch nie besonders hoch. Die einzigen Ausnahmen sind wohl Lost Levels für die alten Marios und vll das New Luigi-Spiel für die Wii U.


    Ich kann diese Art Direction der New-Reihe einfach nicht mehr sehen und die Musik nicht mehr hören - da bieten sämtliche Mario-Ableger mehr. Fand den Teil auf der Wii noch recht spaßig, aber das auf der Wii U hab ich dann schon ausgelassen (New Super Mario Bros 2 übrigens auch)

  • Nekosan92


    Nö. Die Entwickler sagten, dass wir uns noch ein bisschen gedulden müssen. Davon dass es noch länger dauert war nie die Rede. Im Gegenteil. Es klang eher nach "Wir sind schon bei den Feinarbeiten."

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!