Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • FringeDivision

    Also MH:World hat mich alleine nicht ganz so gepackt, hab es dann erst während Corona mit ein paar Freunden wirklich regelmäßig gezockt,.

    Weiß nicht, wie die Teile auf der Switch jetzt werden, aber über MH:W haben sich doch viele "Fans" beschwert, dass es zu einfach und Einsteigerfreundlich ist. (Super viel erklärt wird aber auch nicht ;) )
    Dementsprechend könnte die Einstiegshürde dann auf der Switch noch mal höher sein...

    (Aber vielleicht hat man ja auch aus den starken Verkaufszahlen von World gelernt und passt die Switch Titel etwas an.)

  • Mal eine Frage zu den Cloudspeicherungen. Die Spielstände werden doch automatisch in die Cloud gesichert wenn man diese beendet? Ich habe Sicherungen von Super Mario Odyssey und vielen anderen Spielen aber andere wie Zelda BOTW fehlen, dabei habe ich das damals bis auf die DLCs komplett durchgespielt und hatte da auch mal eine kostenpflichtige Mitgliedschaft, aber das Spiel fehlt in der Auflistung der gespeicherten Spiele. Hat das überhaupt eine Cloudspeicherung?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • playersdestiny

    Ich habe da nie irgendwas eingestellt und die meisten Spiele speichern automatisch in die Cloud andere wiederum anscheinend überhaupt gar nicht wie Zelda.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Matchet1984

    Natürlich unterstützt BotW die Speicherdatencloud und ladet die speicherstände auch automatisch hoch wie jedes Spiel das die Cloud unterstützt.


    Alle Speicherdaten in der Cloud werden 180 Tage nach Beendigung der Onlinemitgliedschaft gelöscht.

    Wenn du nach einer Unterbrechung von mehr als 180 Tagen wieder eine Mitgliedschaft startest, müssen die Spiele erneut hochgeladen werden. (Entweder durch spielen des Spiels oder durch manuelles hochladen durch drücken der plus Taste im Switchmenü beim jeweiligen Spiel unter dem Punkt Cloud)

    Mit freundlichen Grüßen

    N_Fan15128)

    Einmal editiert, zuletzt von N_Fan1512 ()

  • Ich finde, dass das mit der Cloud-Sicherung gut funktioniert. Die Spielstände werden direkt nach dem Beenden des Spiels hochgeladen, und mit Automatik auch direkt auf ein anderes Gerät heruntergeladen.


    Wie lange die Spielstände ohne Mitgliedschaft vorgehalten werden, weiß ich nicht, aber mindestens ein halbes Jahr. Ich hatte über einen längeren Zeitraum kein aktives Abo, und meine Spielstände waren noch vorhanden.

  • Ich fand Ghost n Goblins Resurrection optisch erst wirklich nicht schön, mittlerweile mag ich den Stil aber irgendwie.


    Ich weiß nur das ich leider mit den Spielen nichts anfangen kann und ich fürchte das ist bei dem teil nicht arg anders, deswegen warte ich aufn Sale.

  • Ich denke, die Cloud-Speicherung selbst ist schon in Ordnung. Was bei Nintendo immer so wild rüberkommt, ist dieses cherrypicking, wenn es um die Spiele geht, die dann aus den wildesten Gründen keine Cloud-Speicherung unterstützen ... oder so Unfälle wie Animal Crossing.

  • fuma Hab ich vorhin schon geschaut und hat mich noch positiver gestimmt, ein kompletter Reinfall wird das Spiel schonmal nicht, werde es mir morgen direkt holen :).

    Btw. ich weiß viele mögen den Artstyle nicht, aber ich finde ihn echt schön.

  • fuma


    Hab's schon runtergeladen,ist eins der spiele bei denen der Kauf für mich nicht davon abhängt,ob das Spiel gut oder schlecht ist. Ich will einfach nur am Erscheinungstag selbst rausfinden wie die neue Reise mit Arthur sich gestaltet,der Mann mit den stilvollen Boxershorts begleitet mich seit ich Videospiele spiele.

  • fuma


    Ich hab tatsächlich so gut wie alle Capcom spiele auf der Switch, die machen sich es sehr einfach,indem sie nur entsprechende spiele älterer Generationen portieren,diese Ports sind dann aber vorbildlich.


    Ghost'n Goblins und Monster Hunter sind die ersten spiele,die nicht portiert werden,aber auch da dürfte sich Capcom keine Blöße geben.

  • fuma


    Ja,rise sieht bombastisch aus, da sieht man schon, dass Capcom was kann,ich finde auch,das man sieht,dass die Entwicklung langwierig war.


    Ich würde mich extrem über ein Marvel vs Capcom freuen,gerne auch wieder ein altes in HD,das am Dreamcast war super. Oder von der Wii dieses tatsonuko vs Capcom,ich glaub,so hieß das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!