Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • playersdestiny


    Ich hab's noch nicht gespielt,mich aber ausgiebig informiert und kaufe es deswegen nicht mehr zum Vollpreis,die Ladezeiten müssen wohl aus der Hölle sein und es gibt framerate Einbrüche,die beim pixelgenau notwendigen gameplay ein Problem sind.


    Ich hatte aber am Wochenende trotzdem so Bock auf ein klassisches shoot em Up und habe bei meinen Recherchen dann für schmale 12,99 Sturmwind gefunden und kann dass SEHR empfehlen,genau das,was ich gesucht hab,klassisches gameplay mit nem geilen Waffensystem und coolem Gegnerdesign, technisch auch sehr vorbildlich. Ist eigentlich ein sehr spät veröffentlichtes Dreamcast Spiel.

  • playersdestiny


    Ja,ist es,hab ich ja geschrieben.gibts,wie gesagt,12,99€, da machst du halt auf keinen Fall was verkehrt, bei r-type warte ich jetzt lieber auf ein Angebot oder einen Patch. Außerdem sind gerade die beiden psikyo Kollektionen im Angebot für 24 €,aber die sind halt doch sehr oldschoolig, dafür große Pakete,glaube,nur noch heute im sale. Desweiteren kann ich rolling Gunner empfehlen und bei hoher Frustresistenz halt ikaruga.

  • Meine Switch ist heute gekommen. Alles ganz lustig, aber diese Joy Cons sind für mich echt gewöhnungsbedürftig. Ich glaube das erste was ich mir leiste, ist ein Adapter für mein PS Gamepad ^^

  • Ich mag den Pro Controller - aber an gerade das Gefühl seine beiden Hände nicht an nur an einen Controller zu binden, ist halt echt toll. Bei nem Spiel wie Botw vielleicht etwas zu "locker".


    Aber bei nicht so Steuer-intensiven Spielen doch recht cool

    #RetailForever :punch:

  • Wie sind eigentlich die digitalen Trigger vom Switch Pro Controller? Das war ja leider ein großer Schwachpunkt am Wii U Pro Controller, denn die waren einfach digital und keine Triggertasten.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Für viele Spiele sind die digitalen Trigger ziemlich gut. Trotzdem sind analoge Trigger für einige Genres besser geeignet.


    Da die Switch aber keine analogen Eingaben unterstützt, hat dies auf die Qualität des Pro-Controller keine Auswirkung.

  • playersdestiny

    Ich meine das im Bezug auf Rennspiele. Mit digitalen Tasten gibt es ja dann nur Stop oder Vollgas.

    Für die meisten Spiele reichen aber die digitalen Tasten da gebe ich dir recht.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Matchet1984

    Ja genau, ich habe mal Rocket League auf dem PC mit dem Pro Controller gespielt, weil ich da nur den Controller im Haus hatte und das war echt furchtbar :D Ich weiß auch nicht, wie man Rennspiele oder Spiele wie Rocket League oder Trials so auf der Switch spielen kann.

    Aber stimmt. Wenn man mit dem Pro Controller eh nur auf der Switch spielt, ändert das nichts. Dass die Konsole aber keine analogen Eingaben annimmt, ist eh schon ein großer Kritikpunkt.

    🦦zzZZzzZZ

  • playersdestiny

    Ja als Alternative zu den Joy Cons ist der Pro Controller echt super.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Der Switch Pro Controller hat bei mir auch den Gamecube Controller von der Platz 1 verdrängt im Laufe der Jahre. Jetzt ist es Switch pro, gamecube, xbox (duke), xbox elite, dualshock 3

  • Bei mir ist es folgende Reihenfolge: PS4 DS4, Wii U/Switch Pro, Gamecube, PS3 DS3, Xbox 360, Xbox.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich finde den neuen Xbox-Controller ziemlich cool. Aufgrund der Analogstick-Anordnung gefällt der mir besser als der DualSense.


    Aber der Pro-Controller ist auch spitze, nur eben für andere Plattformen wegen der fehlenden Analog-Trigger weniger gut geeignet. Hoffentlich ändert Nintendo das beim Switch-Nachfolger.

  • Zu den Controllern geb ich auch gerne noch meinen Senf hinzu :D


    XBOX Series X > XBOX 260 > Switch Pro > Andere Controller mit vernünftiger Stick-Platzierung > SONY Zeug, wo ich mir den Daumen verrenke :D

    🦦zzZZzzZZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!