Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • MrWeasel Was möchtest du Miriam-Nikita mit deinem Kommentar jetzt mitteilen?

    Es lief doch bis gestern der große Cyber Sale im E-Shop...

    Ein Anstoß sein Konsumverhalten mal selbst zu analysieren und zu überdenken. Mich würde mal die Höhe des Rabattes interessieren.

    Warum muss immer alles bewertet und analysiert werden?


    Hätte man nicht einfach schreiben können: Hey cool, freue mich für dich, hab viel Spaß mit den Spielen?

    Sollte eine Forum nicht auch eine Diskussionsplattform sein?

    Ich habe den User auch in keinster Weise genötigt zu antworten.

    Deine Reaktion kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen.

    Jo aber sie macht es eben anders. Ich kaufe Indies meistens auch im Doppelpack. Hat den Hintergrund, dass sie oft kurz sind und wenn ich schonmal Zeit habe, mich mit einem Spiel zu beschäftigen, es aber "nur" 3 Stunden geht, ja warum dann nicht gleich nachlegen. Das handhabt doch jede/r individuell

    Gerade bei Indies ist die Downloadzeit ia extrem kurz, es sei denn man hat eine sehr limitierte Internetleitung. Hier kann man anschließend in sehr kurzer Zeit das nächste Spiel ziehen.

    Aber natürlich kann das jeder Handhaben wie er es möchte.

  • MrWeasel


    Kein Ding, ich seh das ganz locker und für mich ist alles cool.


    SpielPreisGröße
    Hades17,49€ / 24,99€5,2 GB
    The Witcher Tales Thronebreaker9,99€ / 19,99€4,3 GB
    The Last Campfire5,99€ / 14,99€2,5GB
    Grindstone 8,49€ / 16,99€2,1 GB
    What The Golf11,99€/?1,3 GB
    Slay The Spire9,99€ / 24,99€0,5 GB
    Baba is Youkein Rabatt0,2 GB


    Meine Gründe habe ich ja schon oben dargestellt. Oft offline und spiele mehrere Games gleichzeitig. Sind ja unterschiedliche Genres für Abwechslung und fast alles Titel für auch mal ne schnelle Runde :D


    Falls ich mich bei einem Rabatt vertan habe, dann tut es mir Leid. Nintendo zeigt ja die Preise nach Kauf nicht mehr an :)

  • Sollte eine Forum nicht auch eine Diskussionsplattform sein?

    Ich habe den User auch in keinster Weise genötigt zu antworten.

    Deine Reaktion kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen.

    Vielleicht sollte man nicht über den Geldbeutel fremder Menschen diskutieren, das ist nämlich ziemlich übergriffig und unhöflich. Wenn du über Konsum allgemein Diskutieren willst dürfte eh der Politik- und Welt Thread besser geeignet sein.

  • MrWeasel


    Ich selbst kaufe auch mal in einem Sale mehrere Spiele. Und natürlich geht es darum ein paar Euro zu sparen. Allerdings sehe ich da nicht die Lust am Kauf als Grund. Ich habe ja eine Vorstellung welche Spiele ich noch haben möchte und wenns beim Sale passt nehme ich halt ein paar davon mit.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Vielleicht sollte man nicht über den Geldbeutel fremder Menschen diskutieren, das ist nämlich ziemlich übergriffig und unhöflich.

    ...

    Zitiere doch bitte die Stelle, in der ich nach dem Einkommen des Users gefragt habe.

    Du unterstellst mir hier falsche Absichten.

    Bitte beim nächsten mal aufmerksam lesen.

    Das Einzige unhöfliche sind deine Unterstellungen und dein Versuch eine normale sachliche Diskussion im Keim zu ersticken.

    Konsum allgemein Diskutieren willst dürfte eh der Politik- und Welt Thread besser geeignet sein.

    Ich will nicht über den Konsum im allgemeinen reden, sondern über den Konsum von Videospielen, hier in dem Falle auf der Nintendo Switch. Jeder kennt doch den berühmten Pile of Shame, der hier auch Thema war.

    Der User hat mir ja auch schon geantwortet, ein weiterer hat seine Erfahrung geteilt.

    Wo ist nun dein Problem?


    MrWeasel


    Ich selbst kaufe auch mal in einem Sale mehrere Spiele. Und natürlich geht es darum ein paar Euro zu sparen. Allerdings sehe ich da nicht die Lust am Kauf als Grund. Ich habe ja eine Vorstellung welche Spiele ich noch haben möchte und wenns beim Sale passt nehme ich halt ein paar davon mit.

    Wer hat das noch nicht gemacht? Bei mir gab es im örtlichen Expert eine 50 Prozent Aktion, da die Videospiel Abteilung geschlossen wurde. Ich hoffe mal, dass ich alles zocken werde, ansonsten wird es weiter verkauft. Solche Rabattaktionen sind schon oftmals verlockend.


    Danke für deine Antwort.

    Ich hoffe mal du hast Spaß mit den Spielen und Sie "verstauben" eben nicht auf dem Speicher.

    Mir sagt in der Tat kein Titel was, außer Hades. Hades war immerhin letztes Jahr als Goty nominiert.


    Man hätte auch einfach mit dem ersten Spiel beginnen und nach Bedarf nachlegen können. Der E-Shop ist ja dauerhaft verfügbar.

    Hier wird es wohl weniger um die Auswahl gehen, oder um die paar Euros die man sich spart, sondern viel mehr um den Kaufakt als solches, der dein Hirn Serotonin ausschütten lässt. Meine Vermutung. So ging es mir früher bei Steam.

    Ich versuche es tendenziell erstmal für einige Stunden mit einem Titel. Entweder es taugt und ich bleibe an diesen Spiel dran, oder es wandert anschließend in die Bucht und dann wird das nächste gekauft. Das geht im E- Shop natürlich nicht.

    Ausgenommen natürlich einige Casual Titel wie Fifa, COD, AC, oder Mario Kart.

    So kann ich mich besser auf ein Spiel fokussieren und es wertschätzen.

    @KaTeaChan

    Ich hab den Post nochmal vorgeholt.

    Wo thematisiere ich hier das Einkommen des Users?

    Wahnsinn, dass du dafür noch so viele Likes bekommen hast.

    Ich dachte das Niveau wäre wenigstens leicht über Facebook.

    2 Mal editiert, zuletzt von MrWeasel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MrWeasel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • MrWeasel

    Sie empfand es als übergriffig dass du beurteilst was andere Leute mit ihrem Geld machen (unabhängig vom Einkommen). Nur zum Verständnis der Kritik.

  • MrWeasel

    Du sprichst nicht allgemein den Konsum an sondern gezielt über was ein User getan hat. Das ist in den Geldbeutel eines anderen rein reden. Ich empfand es als sehr übergriffig.

    Wo thematisiere ich hier das Einkommen des Users?

    Von Einkommen war nie die Rede. In den Gedbeutel reinreden bedeutet auch vorzuschreiben wie man mit dem Geld umgehen soll.

    Das Einzige unhöfliche sind deine Unterstellungen und dein Versuch eine normale sachliche Diskussion im Keim zu ersticken.

    Nö ich habe deinen Ungang kritisiert und das sachlich. Du kannst offenbar nicht mit Kritik umgehen.

    Wahnsinn, dass du dafür noch so viele Likes bekommen hast.

    Offenbar bin ich wohl nicht alleine mit der Ansicht es war übergriffig.

    Man hätte auch einfach mit dem ersten Spiel beginnen und nach Bedarf nachlegen können. Der E-Shop ist ja dauerhaft verfügbar.

    Du sagst jemanden wie er hätte kaufen sollen du redest in seinen Gelsbeutel rein. Über sein Einkommen zu sprechen wäre über seinen Geldbeutel reden. Kleine Wörter großer Unterschied.

    Hier wird es wohl weniger um die Auswahl gehen, oder um die paar Euros die man sich spart, sondern viel mehr um den Kaufakt als solches, der dein Hirn Serotonin ausschütten lässt.

    ist eine Vermutung deiner Stuss über den User und noch nicht mal eine nette.

    Ich versuche es tendenziell erstmal für einige Stunden mit einem Titel. Entweder es taugt und ich bleibe an diesen Spiel dran, oder es wandert anschließend in die Bucht und dann wird das nächste gekauft.

    Hättest du nir das geschrieben ohne den ersten Absatz, den ich jetzt zitiert habe, hätte ich kein Problem gehabt. Dieser Abschnitt ist Diskussions würdig, der andere Überhriffig.

    Wo ist nun dein Problem?

    Mein Problem war wie auch von Anfang an gesagt du hast dich übergriffig verhalten und es war sehr unhöflich.

    Wahnsinn, dass du dafür noch so viele Likes bekommen hast.

    Ich dachte das Niveau wäre wenigstens leicht über Facebook.

    Und jetzt kritisiere ich, dass du offensichtlich nicht kritikfähig bist.

  • MrWeasel

    Sie empfand es als übergriffig dass du beurteilst was andere Leute mit ihrem Geld machen (unabhängig vom Einkommen). Nur zum Verständnis der Kritik.

    Über den Geldbeutel urteilen kann man auch schon noch anders interpretieren. Vielleicht äußert sich der User ja auch nochmal. Ich finde es auch immer äußerst amüsant, wenn sich hier 7 User angegriffen fühlen, außer derjenige mit dem man diskutiert.


    Edit: Zu dem Thema noch

    Es fällt mir schon länger auf, wie viele selbsterklärte Moralapostel hier unterwegs sind, die nichts beizutragen haben außer, habt auch alle Lieb und respektiert zwingend jede subjektive Meinung jedes einzelnen Nutzers. Am Rand, damit werden gegebenfalls auch noch User bevormundet, die das gar nicht wollen. Hier wurde ja schon mitgeteilt, dass sich der User nicht angegriffen gefühlt hat.

    Überlasst doch das Moderieren den Moderatoren. Im Zweifelsfall könnt ihr doch Posts melden.

    Einmal editiert, zuletzt von MrWeasel ()

  • Es fällt mir schon länger auf, wie viele selbsterklärte Moralapostel hier unterwegs sind

    Musste jetzt ein bisschen lachen, dass du dich über Moralapostel auregst, aber selber ja auch einer bist siehe hier :D

    Man hätte auch einfach mit dem ersten Spiel beginnen und nach Bedarf nachlegen können. Der E-Shop ist ja dauerhaft verfügbar.

    Hier wird es wohl weniger um die Auswahl gehen, oder um die paar Euros die man sich spart, sondern viel mehr um den Kaufakt als solches, der dein Hirn Serotonin ausschütten lässt.

  • MrWeasel

    Abgesehen davon dass ich es auch übergriffig finde wenn andere mir in meinen Geldbeutel rein reden, ist mir das Thema relativ egal.


    Sie hat dir gesagt dass sie es übergriffig und unhöflich findet und dich nicht beleidigt. Darauf wollte ich lediglich hinweisen - gerade weil ich nicht wieder Lust auf eine ewige Diskussion hier habe und gerne etwas über Spiele lesen würde :).

  • NJunkie


    Ist alles geklärt von meiner Seite aus. Kann nicht mehr dazu schreiben und der Rest ist mir jetzt auch egal. :dk:

  • Musste jetzt ein bisschen lachen, dass du dich über Moralapostel auregst, aber selber ja auch einer bist siehe hier :D

    Ich habe hier lediglich versucht das Konsumverhalten zu erklären, völlig ohne Wertung. Ganz im Gegenteil, ich habe selbst noch eine persönliche Erfahrung geteilt. Von dir kam bis dato eigentlich nichts sachdienliches in Bezug auf die Diskussion.

    MrWeasel

    Abgesehen davon dass ich es auch übergriffig finde wenn andere mir in meinen Geldbeutel rein reden, ist mir das Thema relativ egal.


    Sie hat dir gesagt dass sie es übergriffig und unhöflich findet und dich nicht beleidigt. Darauf wollte ich lediglich hinweisen - gerade weil ich nicht wieder Lust auf eine ewige Diskussion hier habe und gerne etwas über Spiele lesen würde :).

    Das kannst du gerne so empfinden.

    Aber nur zur Klarstellung, es ging zu keiner Zeit um den Geldbeutel des Users, nicht um den von @KaTeaChan und erst recht nicht um deinen.

    Und zu deinem letzten Satz. Du willst über Videospiele reden und beginnst deinen Post allerdings genau wieder mit dem Thema. Ist das nicht widersprüchlich?


    Könnt ihr zum Thema zurückkommen?

    Solche Diskussionen sind unheimlich anstrengend und mindern die Gesprächslust hier, geschweigedenn die Leselust. Klärts doch privat

    Ausgangspunkt war ja mal das Konsumverhalten von Spielen, auch in Hinsicht auf den aktuellen Sale im E-Shop. Wir sind im Allgemeine Switch Thread. Von meiner Seite aus war das kein Off Topic. Du kannst doch auch gerne in den jeweiligen Spiele Threads lesen.

  • MrWeasel


    Der erste Abschnitt war wertend hab ich auch eben so erklärt. Der zweite ist war ok und dient wirklich für die Diskussion.

    Ich habe meine Kritik sachlich geäußert und du bist unsachlich geworden mit deiner Facebook Aussage.

    Du willst unbedingt was zum Thema? Ich kaufe auch mal mehr Spiele und auch Monate lang nichts. Ich spiele nicht jedes Spiel sofort durch, Fehlkäufe sogar nie. Einen Pile of Shame besitze ich nicht, da ich nie einen zusammen gestellt habe. Mich würde "du musst das abarbeiten" mein Hobby kaputt machen.

    Ich spiele lieber auf das was ich Lust habe. Dann habe ich eben Oblivion erst nach 10 Jahren durchgespielt und? Breath of the wild habe ich heute noch nicht durch und aktuell auch keine Lust, dennoch hab ich sehr viele Supielstunden und Spaß damit gehabt. :dk:

  • MrWeasel

    Eigentlich wollte ich dir einfach nur sagen dass du das etwas missverstanden hast damit du dich weniger attackiert fühlst und nicht so das Bedürfnis hast "zurückzuschießen", aber okay ?(. Schade dass es nicht geklappt hat!


    Edit: Ich bin ehrlich. Einige Spiele auf meinem "Pile of Shame" werde ich vermutlich nie spielen xD! Aber ich mag es, eine kleine Bibliothek zu haben. Berufskrankheit.

    Es kam bei mir dann aber auch schon oft vor, dass ich ein Spiel auf das ich spontan Lust hatte herausgekramt und quasi durchgesuchtet habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Naraya92 ()

  • MrWeasel


    Der erste Abschnitt war wertend hab ich auch eben so erklärt. Der zweite ist war ok und dient wirklich für die Diskussion.

    Ich habe meine Kritik sachlich geäußert und du bist unsachlich geworden mit deiner Facebook Aussage.

    Hier gebe ich dir an der Stelle recht. Der erste Part war wertend, da ich das Konsumverhaltem als Eingang meiner These kritisch beäugt habe.

    Trotzdem habe ich zu keinem Zeitpunkt dem User versucht vorzuschreiben, was er mit seinem Geld zu machen hat.

    Die Aussage hast du in den Raum gestellt und bis dato nicht widerrufen.

    Der User hat sich ja auch schon gemeldet und sich geäußert, dass er es ebenfalls nicht so gesehen hat.

    Man sollte sich auch mal selbst eingestehen können, wenn man etwas falsch interpretiert oder sich geirrt hat. Siehe oben.


    MrWeasel

    Du willst unbedingt was zum Thema? Ich kaufe auch mal mehr Spiele und auch Monate lang nichts. Ich spiele nicht jedes Spiel sofort durch, Fehlkäufe sogar nie. Einen Pile of Shame besitze ich nicht, da ich nie einen zusammen gestellt habe. Mich würde "du musst das abarbeiten" mein Hobby kaputt machen.

    Ich spiele lieber auf das was ich Lust habe. Dann habe ich eben Oblivion erst nach 10 Jahren durchgespielt und? Breath of the wild habe ich heute noch nicht durch und aktuell auch keine Lust, dennoch hab ich sehr viele Supielstunden und Spaß damit gehabt. :dk:

    Ich brauch jetzt nicht explizit eine Aussage zu dem Thema von dir, aber dir steht es natürlich frei dich an der Diskussion zu beteiligen. Das ist auf jeden Fall sinnvoller als mit irgendwelchen haltlos Anschuldigungen um sich zu werfen.



    MrWeasel

    Eigentlich wollte ich dir einfach nur sagen dass du das etwas missverstanden hast damit du dich weniger attackiert fühlst und nicht so das Bedürfnis hast "zurückzuschießen", aber okay ?(. Schade dass es nicht geklappt hat!


    Edit: Ich bin ehrlich. Einige Spiele auf meinem "Pile of Shame" werde ich vermutlich nie spielen xD! Aber ich mag es, eine kleine Bibliothek zu haben. Berufskrankheit.

    Es kam bei mir dann aber auch schon oft vor, dass ich ein Spiel auf das ich spontan Lust hatte herausgekramt und quasi durchgesuchtet habe.

    Das war mit Sicherheit nett gemeint von dir, war aber in diesem Falle aber leider Ergebnislos. Ich nehme hier auch nichts persönlich, da es mir nur um Diskussion geht.

    Wie ich es oben schon geschrieben habe, mir ging es zu keinem Zeitpunkt darum einen Nutzer zu attackieren oder ihm vorzuschreiben was er mit seinem Geld macht. Wenn man mir das allerdings vorwirft, dann muss man mit der Reaktion rechnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!