Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Toolfreak

Ja das schätze ich an Nintendo auch sehr, die Markentreue. Von der PS5 war ich so enttäuscht wie noch von kaum einer anderen Konsole. Anstelle die eigenen Marken abzusägen sollte man in bestimmten Abständen ein neues Spiel veröffentlichen. Es gäbe so viele Möglichkeiten und das ist auch der Hauptgrund, wieso ich keine PS5 haben möchte. Auf der PS5 gibt es weder ein neues Spiel von Quantic Dreams, noch eines von Naughty Dog. Das einzige was mich ansprechen würde von den älteren Marken wäre Ratchet & Clank Rift Apart und das ist mir einfach viel zu wenig.

Genau so sieht es aus ,Detroid Become Human war auch ein Tolles Spiel .

Sie hätten die möglichkeit so viel aus ihren Marken zu machen .

Die Konsole etwas verbessert und hochwertiger gebaut ,Toploader draus gemacht gibts nicht so viele Probleme mit dem Laufwerk ,die Festplatte durch ne Sata SSD ersetzt die etwas schneller ist als die HDD .

Das ganze wird dann auch nicht so Teuer im VK 200-250€ und dann haut einfach die Games raus die jeder schätzen und lieben gelernt hat .

Da kommt man mal mit einem neuen Crash um die Ecke ,dann mal wieder mit einem Big Little Planet ,so Titel wie Flow ,oder Flower.

Nach möglichkeit auch so wie es Nintendo macht ,fertig entwickelt das sie am Relasetag ohne irgendwelche Updates laufen .

So verkauft man Stückzahlen und Software .

Die paar die immer der neusten Hardware hinterher rennen mit denen kann man nicht so viel Geld verdienen .

Das was Sony grade so macht da gehts dagegen immer weiter gegen Süden .

Auch die Netzteilproblematik oder Lüfterproblematik sowas darf ich mir gar nicht erlauben ,schliesslich hab ich einen Namen zu verlieren .

In Summe hat das alles einigen Schaden angerichtet .

• Masters 1984

Wie hier bereits schon erwähnt, kann man die Reichweite einer Marke messen und den Wert in Euro bestimmen.

Hier werden die üblichen Sony Marken nie an an Mario rankommen.

Im übrigen auch kein Donkey Kong oder Zelda.

Aber ich glaube du hast schon verstanden worum es geht.

Keiner will dir deine subjektive Meinung absprechen, diese wird logischerweise stark von der öffentlichen Wahrnehmung abweichen, da du dich intensiv mit Videospielen, so wie viele andere hier auch, beschäftigst.

Ich persönlich habe Uncharted auch sehr gerne gespielt und ich liebe Tlou. Ich denke Tlou hat durch die TV Serie auch nochmal einen Schritt nach vorne gemacht und das Franchise ist mittlerweile auch durchaus Nicht Gamern bekannt.

Die wohl bekannteste und auch wertvollste Marke im Bereich der Videospiele wird Pokemon sein.

• MrWeasel

Ja da stimme ich euch zu, denn Marken wie Mario und Pokémon sind sehr bekannt und so sehr ich Nintendo auch mag brauche ich trotzdem noch die Exklusivtitel von Sony, sonst empfänd ich das als eintönig. Pokémon zum Beispiele ist sehr bekannt und auch sehr beliebt aber ich persönlich konnte damit leider absolut nichts anfangen. Es kommt bei einer Umfrage auch darauf an, welche der 1 Millionen Menschen befragt werden. Aus einem Nintendo-Forum, einem Sony-Forum oder zu gleichen Teilen?

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• Masters 1984

Sag ja auch keiner das in dem Fall jetzt Uncharted unbekannt wäre, die Marke selbst ist sehr erfolgreich und Nathan Drake ist sicher eine Videospiel-Ikone.

Mario dagenen ist eine Popkulturelle Ikone, ähnlich wie z.B. Pac-Man, Michael Jackson, Madonna, Michael 'Air' Jordan oder CR7, die kennt fast Jeder, auch wenn man eigentlich nichts mit Games, Popmusik oder Sport am Hut hat. Das ist der Unterschied...

Zukunft ist gut für alle!!!

• Fuma

Es kommt halt darauf an, wen man in einer Umfrage fragt aber ich denke auch, dass Mario und Pokémon den meisten ein Begriff ist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Diggler

Inwieweit ist überhaupt irgendetwas von Relevanz was hier besprochen wird? Es beendet keine Kriege, stoppt nicht den Hunger in der Welt, heilt keine tödlichen Krankheiten und trotzdem treffen hier täglich zig erwachsene Menschen in diesem virtuellen Raum und diskutieren allen Ernstes über so banale Dinge wie Videospiele, obwohl sie mit ihrer begrenzten Lebenszeit so viel sinnvolleres anstellen könnten.

Wir sind schon echt komisch... denk mal drüber nach! ;) :S

Zukunft ist gut für alle!!!

• Lockenvogel

Wir beginnen allerdings auch keine Kriege, kippen Säure in Flüsse, verschmutzen die Weltmeere oder treiben sonstigen Schabernack solange wir hier diskutieren.

Alles eine Sache des Blickwinkels

Es gibt bestimmt den "Things gamers don´t do while playing Videogames" Simulator. Es gibt mittlerweile für alles Simulatoren :D

Zitat

Scatmen, fat men, black and white and brown men,

tell me ´bout the color of your soul.

• Diggler

Inwieweit ist überhaupt irgendetwas von Relevanz was hier besprochen wird? Es beendet keine Kriege, stoppt nicht den Hunger in der Welt, heilt keine tödlichen Krankheiten und trotzdem treffen hier täglich zig erwachsene Menschen in diesem virtuellen Raum und diskutieren allen Ernstes über so banale Dinge wie Videospiele, obwohl sie mit ihrer begrenzten Lebenszeit so viel sinnvolleres anstellen könnten.

Wir sind schon echt komisch... denk mal drüber nach! ;) :S

Sorry, das war nicht böse gemeint.

Mir kam nur vor, dass sich die Diskussion über den bekannteren Charakter etwas verselbständigt und nur noch wenig mit dem Ursprung der Diskussion zu tun hatte.

• Komische Diskussion...

Bei Nintendo sind natürlich die Figuren bekannter weil sie auch einfach für alle sind, ob für groß oder klein. Außerdem gibt es sie schon seit Jahrzehnten.

Trotzdem hat auch Sony große Marken mit bekannten Figuren und auch die Spiele verkaufen sich stark. 10 bis 20 Millionen sind super für die Playstation und bei Nintendo ist es natürlich verdammt stark wie sich die Spiele verkaufen aber finde es schwierig das wirklich zu vergleichen.

Beides muss für sich stehen und da kann man sagen das sie einfach Erfolg haben.

Nintendo mit Mario, Zelda und Pokémon und Sony mit Spiderman, God of War oder The Last of US.

So geil, ich liebe beide ❤️💙.

Und immer so ein "Pimmel" Vergleich, lasst das doch einfach 🙂. Manchmal ist es einfach egal wie Verkaufszahlen oder so sind.

• Lockenvogel

Videospiele sind ein Hobby wie Musik und alles andere als banal. Sowas kann auch dabei helfen seinen Kummer zu verarbeiten.

ntower-game Challenge

• Im Grundsatz drehte sich die Diskussion darum, wie sich Nintendo, Sony und Microsoft in Zukunft verändern.

Die Marken-Diskussion kam erst später ins Spiel. Natürlich haben alle drei bekannte Marken, aber Nintendo sticht daraus hervor.

Der große Unterschied ist auch, dass Nintendo im Gegensatz zu Sony und MS seine Marken nicht auf PC bringt. Wer ein 3D-Mario oder Zelda spielen möchte, braucht eine Nintendo-Konsole.

• playersdestiny

So auch bei Sony. Wer das vollständige Uncharted Erlebnis, beide The Last Of Us und God Of War spielen möchte braucht eine Playstation. Ich sehe nicht, dass Nintendo da hervor sticht, da beide gleichermaßen großartige Marken besitzen, die alle für mich den selben Stellenwert haben. Bei Dr PS5 ist es wieder anders, da kommen die Spiele von Anfang an für den PC, diesen muss man sich aber auch leisten können.

Den Bekanntheitsgrad der Charaktere mal außen vor gelassen, denn darum geht es mir in erster Linie gar nicht, außerdem gehört Nathan Drake ja ebenfalls zu den 10 bekanntesten Videospiel-Charakteren genauso wie Mario, Link, Samus, Pokémon und Co, denn so unbekannt wie manche glauben ist er gar nicht. Ich liebe Nintendos eigene Marken aber eben auch die von Sony und ich könnte mich gar nicht entscheiden welche Konsole ich lieber mag.

ntower-game Challenge

Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• Sony und Microsoft sind diesen Weg gegangen, weil die Spiele auf den eigenen Konsolenplattformen wohl offensichtlich nicht mehr genug Geld einbringen. Der ewige Kampf nach stärkerer Hardware und besserer Grafik hat die Entwicklungskosten für Spiele in die Höhe getrieben, während die Anzahl der Verkäufe nicht im gleichen Maß gestiegen ist. Irgendwie müssen neue Geldquellen gefunden werden. Der PC als Plattform ist dabei eine ausgezeichnete Wahl.

Das ist eben der Vorteil, den Nintendo hat. Man kann mit geringeren Ressourcen und Budget Spiele entwickeln, die sich gleich oder besser verkaufen. Daher ist Nintendo nicht auf eine Plattform angewiesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!