Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Es geht aber nicht um dich sonder um die Masse und die wird bei so einem Preis nicht zur Switch sondern zur ps4 und Xbox One greifen da sie dort wissen was sie bekommen mit vollem Support,Gutem online Service richtig guten Angeboten in den Stores von dem wir auch nur träumen können bis jetzt glaube auch nicht das Nintendo da nur ansatzweise nach ziehen wird. Es gäbe für die Masse bei dem Preis schlicht keinen wirklichen Grund zur Switch zu greifen da die anderen trotz den ips das wesentlich größer Angebot zur Hälfte des Preises bieten würde. Ich gehe jede Wette ein bei 400€ und der power würde die Switch wie die wiiu enden.

  • Soll man hier die 400€ und aufwärts ernst nehmen? Ich sehe nicht mal eine 3 vorne. Aus meiner Sicht kommt die Switch für knapp 250€ auf den Markt. Alles andere ist schlichtweg nicht marktgerecht. Wieso? Naja wenn ich als Nintendo-Fan, der generell eine hohe Schmerzgrenze besitzt, schon überlege, ob ich bei 299€/300€ die Switch zum Release kaufen werde, obwohl ich vom Konzept der Switch total überzeugt bin, dann frage ich mich, wie das erst bei der breiten Masse sein soll? Natürlich hängt es vor allem vom Software Line-Up ab, ob ich mir die Switch dann zu einem solch recht hohen Preis zum Release kaufen werde, aber es ist jetzt eigentlich an Nintendo uns ein Angebot zu machen, das wir nicht ablehnen können.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • Ich denke die Konsole kommt so auf den Markt.


    Reine switch: 249€
    Switch + Casual Spiel: 299€
    Switch + Core Game + Pro Controller: 349€

  • Never ever wird es 2 Bundles und die Switch alleine zum Release geben. Es sind 2 Mio Einheiten im März verfügbar. Das dann noch auf die verschiedenen Märkte und auf insgesamt 3 Varianten aufteilen macht keinen Sinn. Da geh ich jede Wette ein. Ich glaube auch nicht wirklich an eine Pro-Variante oder sowas. Es wird eine Nintendo Switch geben und ich denke Bundles kommen erst zum Weihnachtsgeschäft 2017, da man meistens eh kaum was dabei spart. Nintendo will ja noch Zubehör für die Switch bringen und da muss man aufpassen, dass die ganzen Produktionen inklusive Lagerung noch handlebar sind/bleiben. Das Risiko wäre viel zu hoch.


    Aber das ist nur meine Sicht der Dinge. Bin ja kein Manager oder sowas.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @NiklasN12


    Das kommt von der Gerüchtetante.


    Die Wahrheit kommt ja erst mit dem nächsten Event.


    @Mamagotchi


    Meine Bundles basieren nur auf denen der WiiU


    Das ist eigentlich auch nur geraten. :D

  • Nachdem ich mich heute früh durch die recht langweilige CES17-Präsentation von nVidia gequält und grad nochmal die offizielle Seite durchforstet habe, kann man denke ich von einem Tegra X1-Chip in der Switch ausgehen.


    [...] Powered by NVIDIA Tegra® X1 – der modernste mobile Prozessor, den NVIDIA jemals entwickelt hat.

    Edit: Für die Leute, die es nicht wussten. Heute früh hat nVidia sein neues nVidia Shield vorgestellt. Das Zitat bezieht sich darauf und ist keine offizielle Aussage zur Nintendo Switch.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Mamagotchi
    "NVIDIA® Tegra® X1-Prozessor mit 256 Recheneinheiten und 3 GB RAM"
    Wohlgemerkt für das neue Shield.


    Steht da so auf der Hardware Seite, wenn ich mich nicht irre sollen in der Switch doch 4GB verbaut sein, wenn man jetzt noch hofft das Nintendo ein ordentliches OS aufgesetzt hat, könnte man so weit spekulieren dass dort wirklich eine 4k Wiedergabe von Videos möglich ist.
    Für mich ein Kriterium für die Switch, und ein Marketing ding.

  • Es wird eine Nintendo Switch geben und ich denke Bundles kommen erst zum Weihnachtsgeschäft 2017

    Das wäre aber echt ein Tritt in den Arsch für die Releasekäufer,wenn man dann plötzlich ein paar Monate später eine viel bessere Variante bringen würde. Dann soll man das aber bitte auch während der Präsentation sagen. Jedoch würde das auch weniger Releasekäufer bedeuten.


    Das heißt.man sollte direkt alle Bundles zum Launch zur Verfügung stellen und erst frühestens nach 1 Jahr neue Bundles bringen.

  • Tritt in den Arsch?
    Wenn es erst Bundles zum Weinachtsgeschäft gibt sind hat die Switch maximal eine andere Farbe. An mehr internen Speicher glaube ich da nicht. Da wird dann ein Game dann vorinstalliert sein und das wars.


    Ich persönlich hoffe auch sehr, dass es zum Launch nur ein Modell gibt ohne Variation im internen Speicher. Ist ja schon bei der WiiU gescheitert.

  • Ich bin gespannt ob Geforce now auch auf swtich stattfindet. Oder ob Nintendo etwas ähnliches auf die Beine stellt. Shield TV ist defentiv interessant.



    EDit: Zufall das ME Andromeda auch im März kommt? Vielleicht.

  • @DatoGamer1234 Das wäre natürlich ein Tritt in die Eier, wenn man bei Release freie Spielwahl hätte... Wie bereits gesagt sind die Bundles bei Nintendo meistens keine Sparpakete. Deswegen erachte ich sie auch als sinnlos. Zu Weihnachten schnürrt man dann ein paar Bundles für die ganzen Mütter und co zusammen, damit sie es relativ einfach beim Kauf haben. Zum Release ist das noch nicht notwendig, weil es eine andere Käuferschicht sein wird, die sich über die Switch informiert hat.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Das wäre aber echt ein Tritt in den Arsch für die Releasekäufer,wenn man dann plötzlich ein paar Monate später eine viel bessere Variante bringen würde. Dann soll man das aber bitte auch während der Präsentation sagen. Jedoch würde das auch weniger Releasekäufer bedeuten.
    Das heißt.man sollte direkt alle Bundles zum Launch zur Verfügung stellen und erst frühestens nach 1 Jahr neue Bundles bringen.

    Und im Jahre 2019 kostet die Switch auch nicht mehr so viel wie zum Launch! Auch ein Tritt in die Eier! :rolleyes:

  • Wie gesagt,einfach die Bundles,welche Weihnachten erscheinen,zumindest währed der Präsentation ankündigen,sodass man sich noch überlegen kann,ob man sich die Switch zu Release oder Weihnachten holt.

    Mensch jeder der DIe Switch direkt bestellt, hat doch ne Ahnung davon dass es wie immer so oder so günstiger wird später oder praktischer. Das ändert doch nichts. Meine jeder, ich mit eingeschlossen, ist ja eigentlich dumm sich das direkt zum Release zu holen da man eh weiß, dass es später günstiger wird oder eben Bundles gibt. Gibt eben Leute die können nicht warten. Da muss man nichts ankündigen, dass sollte einfach klar sein ansonsten hat man die letzten Jahre gepennt.

  • Ich glaube an keine neuen Bundle Weihnachten 2017. Das wäre viiiiiel zu früh. Nintendo wird wahrscheinlich zwei Pakete zum Start anbieten. Ähnlich wie bei der Wii U. Wirkliche Spielebundles (mit welchen Spielen überhaupt :ugly: ) und vor allem neue Farben sind absatzfördernde Maßnahmen die das Marketing ergreift sobald man merkt das das Ursprungsprodukt nicht mehr stark nachgefragt wird. Sollte das Ende 2017 bereits der Fall sein dann mal gute Nacht Switch. Zur Mitte der Gen (also in 2-3 Jahren) macht man sowas. Das ist wie beim Auto das Facelift der Hersteller.


    Zurück zur Wii U: da kamen so viele Spielebundles auf den Markt weil man sich erhoffte das die Käufer so eher zuschlagen würden. Viele hatten im Mai 2014 noch keine Wii U weswegen zum Beispiel zum Start von Mario Kart 8 direkt ein Konsolenbundle angeboten wurde. Das sollte sich bei der Switch nicht wiederholen bzw. nur bei ähnlicher Erfolglosigkeit wie es bei der U der Grund war.


    @Dirk Apitz: Naja bei Nintendo ist es ja im Normallfall so das die beste Hardwarerevision einer Konsolengeneration immer direkt zum Start verfügbar ist und man nicht so gekniffen ist wie bei Sony oder Microsoft wo nach wenigen Jahren bessere Hardware angeboten wird (Slim, Pro und was weiß ich was die alles an Revisionen bringen). Bei Nintendo blieb die Hardware immer gleich und nur Farben oder Bundlekonstellationen änderten sich. Nichts worauf jetzt ein Day One Käufer unbedingt neidisch sein müsste.


    Zum Preis sag ich mal nichts. Das ist ein dummes Argument. Technik wird über die Jahre immer günstiger. Early Adopter zahlen nun mal den Einfürhungspreis. Den Rest regelt der Markt.

  • Bisher gab es für nahezu jede neuere Konsole nach kurzer Zeit irgendwelche Spielebundles, auch für PS4 und One. Ich glaube nicht, dass Nintendo diese Möglichkeit für Weihnachten 2017 ungenutzt lässt.


    Edit:
    Für PS4 und One gibt es weit mehr Bundles als für Wii U, trotz des großen Erfolges.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!