Angepinnt Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine Erwartungen / Wünsche an die Nintendo Switch-Präsentation am Freitag, dem 13. Januar

So, das Warten ist fast vorbei. Nur noch knapp eine Woche bis zur großen Nintendo Switch Präsentation, welche zeigen wird, in welche Richtung Nintendo sich entwickelt und was wir Fans in den nächsten Jahren zu erwarten haben. Aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach Zeit, die finalen Erwartungen und Wünsche in diesen Thread zu schreiben. Könnt ihr ja auch machen! ;)

Nintendo Switch selbst:
      • Vorstellung des Systems
      • die neuen Funktionen
      • das neue Interface (werden die Miis weitergeführt und kann man sie etwas ausführlicher, wie in Miitomo, gestalten
      • Beantwortung der Frage, ob man weiterhin das Nintendo Network als Online-Service verwendet wird, oder ob mit Hilfe des immer noch ungenutzten Nintendo-Account-/ My Nintendo Systems ein neuer Online Service inkl. Achievements eingeleitet wird
      • wie der "Switch"-Vorgang konkret abläuft
      • Speicher
      • Arten von Controllern
      • wird das Miiverse weiter existieren?
      • der neue eShop (falls er noch so heißen wird)
      • die ungefähren Specs, also auch eine Art Tech-Demo zeigen
      • der Preis (ich schätze mal 299€ Standard ohne Spiel)
      Games:
      • neues 3D-Mario Adventure: erster Trailer und Erscheinungsjahr (ich gehe davon aus, dass man sich wieder an Galaxy orientieren wird, zumindest sah die Welt im Switch-Trailer wie eine Art "Kristall-Galaxie" aus)
      • The Legend of Zelda - Breath of the Wild: ein ausführlicher Story-Trailer, endlich mehr von der Welt zeigen wie z.B. Dungeons, das neue Design von Prinzessin Zelda, Erscheinungsdatum
      • Pikmin 4: Miyamoto hat es ja vor ca. einem Jahr (?) so gut wie offiziell enthüllt und es sollte sich da ja schon in einer finalen Entwicklungsphase befunden haben
      • Splatoon: ob es nun als zweiter Teil oder doch nur als Remaster/Port gesehen werden kann, ist zwar noch unklar, jedoch steht fest, dass so gut wie alles, was man im Switch-Trailer gesehen hat, neu war
      • neues Game von Retro Studios: entweder ein neues Donkey Kong, Metroid Prime 4 (das Ende von Federration Force hat ja schon etwas angedeutet) oder etwas ganz neues
      • mehr von Nintendo selbst: klar sind das oben nur ein paar Beispiele für neue 1st-Party Titel, aber Nintendo hat auf jeden Fall sehr viel in der Hinterhand, irgendwas müssen die ja in den letzten Jahren der Wii U ja zurückgehalten haben
      • Beyond Good & Evil: In den letzten Jahren wurde so viel angedeutet und es gab so viele Gerüchte, dass etwas dran sei muss :D
      • viel von Ubisoft: gefühlt ist Ubisoft der 3rd-Party Entwickler, der Nintendo Switch bisher am meisten gelobt hat und auch am meisten darüber gesprochen hat, ich rechne mit sehr vielen Veröffentlichungen inkl. dem neuen Assassin's Creed, dem oft erwähnten Mario x Rabbids Spin Off, und mehr
      • Star Wars: ein Release von Star Wars Battlefront EA in der Ultimate Edition für Nintendo Switch sowie ein Hinweis von EA, dass auch die zukünftigen Star Wars Games (Battlefront EA 2, in Entwicklung) kommen werden
      • EA: was EA angeht, bin ich mir noch ziemlich unsicher, vor allem die Meldung über Mass Effect: Andromeda hat meine Unzufriedenheit über die Firma (warum mussten ausgerechnet sie die Star Wars Lizenz bekommen?! :thumbdown: ) weiterhin geschürt. :/ Aber mit den üblichen Sportspielen wie FIFA kann man definitiv rechnen
      • Resident Evil 7: ja, das Spiel steht auf den anderen Plattformen kurz vor dem Release, aber Capcom hat dieses Jahr neben Monster Hunter und den üblichen Fighting Games kaum was zu bieten, außerdem gibt es viele Resident Evil Fans in der Nintendo Community und Resident Evil zum mitnehmen um es Nachts in der Waldhütte zu spielen wäre doch ein Traum =O
      • Batman: Arkham Trilogy / Arkham Knight Remastered: ich bin sehr großer Batman Fan, hatte aber noch kaum die Chance alle drei (Rocksteady-) Spiele zu spielen, selbst wenn es nur ein Remaster von Arkham Knight wäre, könnte man dadurch die Chancen auf einen Release von Return of Arkham (Arkham Asylum und Arkham City) eröffnen
      • und bitte NOCH VIEL MEHR 3rd-Party Support: die Zeiten der Wii U sollen endlich enden, auf sehr viele Games musste ich verzichten. Hoffentlich versagt Nintendo nicht durch zu niedrige Hardware-Leistung und Verkäufe. Also bitte Versionen veröffentlichen die mit den PS4 und Xbox One Versionen einigermaßen gleichauf sind, zeitgleiche Releases und aggressives Marketing, so wie es Sony betreibt

Selbstverständlich ist mir klar, das ein paar Dinge auf dieser Liste nur Wunschvorstellungen sind (hoffentlich aber nicht bleiben werden). Jedenfalls würden mich eure eigenen Listen sowie Meinungen ebenfalls interessieren! :thx:

Bald geht es los! Dann ist endlich die E3 2017 und die Nintendo Switch nimmt so richtig
      Fahrt auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

• Also ich weiß nicht aber wenn die am Anfang nur so Standard Zeug wie Mario, Zelda und Kirby bringen dann kauf ich sie mir save erst viel später bzw generell werd ich sie eh später kaufen wenn sie nur Zeug bringen dass man auf den alten Konsolen schon zu Genüge hat und daher nix Aufregendes mehr ist. Wenn sie Zeug raushauen wie Kid Icarus, Golden Sun oder meinetwegen auch Metroid (schlimmes wort hier drin ich weiß) dann würd ichs mir nochmal überlegen sie noch 2017 zu kaufen.

btw hoffe ich dass am 13. dann endlich diese Preisdiskussion hier aufhört. hier scheint keiner am hungertuch zu nagen wenn man so oft hier drin darüber diskutieren muss also werdens die max. 100€ mehr oder weniger doch auch nicht mehr ausmachen oder.
      Spielt gerade:

Sm4sh

Smooth Seas don't make good sailors.
    • ich bin mal gespannt was die jetzt aus dem OS machen!

Denn das WarraWarra dingenbumen da auf der WII U war nur total Unnötig.

Ich schätze mal es wird so eine Art MyNintendo X Miitomo X Badge Academy geben und das Achivements System wird einen mit neuen Tapeten Badges oder ähnlichen belohnen.

Wenn es nach mir ginge einfach wie auf der PS4 Dynamische Layouts dann mit Mario der in W 1-1 durch hüpft :thx:

Oder DK, Link usw. durch ihre welten eiern wäre nice Nintendo Magic moments als Backgrounds zu haben^^ :shigeru:
    • @lumpi3 @Feindsender

Ich hab schon das Gefühl das die Switch auf viele größer wirkt als sie letztendlich wirklich ist, dies erklärt auch die vielen Kommentare im Netz von Menschen welche die Switch dahingehend kritisieren das man eine so große Konsole doch nirgends mithin nimmt.
      Viele haben da wohl die Vorstellung ein Tablet in Größe des shield Tablet in Händen zu halten dabei ist es nur ne Konsole mit 6,2 zoll display mit offensichtlich erheblich keinerem Rahmen als der WiiU Tab Controller...
      Ich geh auch davon aus das es nur etwas größer als ne Vita wird... Und als Vita Eigentümer muss ich sagen das mir dieses Größenverhältnis wahrscheinlich sehr zusagt, die Vita war mir immer einen ticken zu klein... Obwohl für mich die Vita bisher der Handheld war auf den es sich physisch(bezogen auf Display, Bedienung und Formfaktor, nicht auf die Software) am besten spielte...
      Aber ich werde ja noch erfahren ob sich meine Einschätzungen und Vermutungen dahingehend bewahrheiten... Ist ja nichtmehr lang bis März...
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) Prey, GravityRush 2
      (Switch) MK8D, Puyopuyo/Tetris
      (Vita) Senran Kagura Shinovi Versus

Meist erwartet 2017:
      Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2, Fire Emblem Warriors,
    • Bin richtig heiß darauf und heute gelesen das die Switch um die 245£ = unter 300€ kosten soll.

Nintendo ist einfach meine große Liebe wie für viele von euch auch. Nintendo sprich der NES , Gameboy oder später der Super Nintendo war doch wohl bei fast jedem in der Wohnung am TV angeschlossen und heiß geliebt.

Ich brauche keine 30000000Terra Flops und 500GB RAM auf der Grafikkarte. xD

Nintendo weiß was wir wollen und die setzen es diesesmal perfekt um. Nintendo hat genug Münder die mit den Firmen reden und absprechen können was die Hardware leisten soll um dafür diesesmal richtig was zu Zaubern. Wenn ich ehrlich bin den Unterschied von 480p zu 720p habe ich noch gesehen m Aber von FHD bis 4K bekommt mein Auge doch garnicht im Spiel mit ?! Nur Screenshots zeigen erst Unterschiede.
      Da hatte doch jemand Mal geschrieben... Ob da 300 Funken fliegen oder 120 ... WAYNE!

Ich vertraue Nintendo da voll. Obwohl ich oft enttäuscht bin von deren lösch Politik was Fan Mades an geht.

Aber gibt schlimmeres ;)

Photoshop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von puLse2D ()

• Zitat von puLse2D:

Bin richtig heiß darauf und heute gelesen das die Switch um die 245£ = unter 300€ kosten soll.

Nintendo ist einfach meine große Liebe wie für viele von euch auch. Nintendo sprich der NES , Gameboy oder später der Super Nintendo war doch wohl bei fast jedem in der Wohnung am TV angeschlossen und heiß geliebt.

Ich brauche keine 30000000Terra Flops und 500GB RAM auf der Grafikkarte. xD

Nintendo weiß was wir wollen und die setzen es diesesmal perfekt um. Nintendo hat genug Münder die mit den Firmen reden und absprechen können was die Hardware leisten soll um dafür diesesmal richtig was zu Zaubern. Wenn ich ehrlich bin den Unterschied von 480p zu 720p habe ich noch gesehen m Aber von FHD bis 4K bekommt mein Auge doch garnicht im Spiel mit ?! Nur Screenshots zeigen erst Unterschiede.
      Da hatte doch jemand Mal geschrieben... Ob da 300 Funken fliegen oder 120 ... WAYNE!

Ich vertraue Nintendo da voll. Obwohl ich oft enttäuscht bin von deren lösch Politik was Fan Mades an geht.

Aber gibt schlimmeres ;)

Photoshop
      Das ist Kampfgeist!
      Nintendo <3 <3 <3 <3 :mldance: :kirby_happy:

Ich muss sagen ich bin auch übelst gehyped. Und zähle die Tage. Ich kann es kaum erwarten.
      Und ich habe bei der Switch ein richtig gutes Gefühl!

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.