Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Generation6amer Nintendo hat mit der WiiU und dem 3DS bewiesen, dass sie zwei Systeme nicht gleichzeitig alleine stemmen können. Nintendo hat für die Switch ein glaubwürdiges und gutes FP-/SP-LineUp für 2017 vorgestellt. Und die E3 wird es weiterführen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Lahuda
    ich hab mir auch wonderboy the dragons trap spontan gekauft. der trailer hatte mich überzeugt. :D
    ein 2d jump and run braucht man immer. :D

  • @Generation6amer Nintendo hat mit der WiiU und dem 3DS bewiesen, dass sie zwei Systeme nicht gleichzeitig alleine stemmen können. Nintendo hat für die Switch ein glaubwürdiges und gutes FP-/SP-LineUp für 2017 vorgestellt. Und die E3 wird es weiterführen.

    Naja, Zelda war ein WiiU Game das man für die Switch zurückgehalten hat und Mario Kart 8 Deluxe ist ein WiiU Port. Unterm Strich stehen nur Splatoon 2 und Mario Odyssey als neue Exclusive Switch Games von Nintendo. Oder habe ich eines vergessen??


    Und die 3DS Familie verkauft sich nach wie vor sehr erfolgreich! In Japan aktuell über 50% der Switch Verkaufe (ca. 24.000 3DS Systeme : 45.000 Switch) und mit knapp 70 Mio. verkauften Geräten wird Nintendo den 3DS auch nicht gleich fallen lassen. Die letzte Direct hat ja gezeigt was auf dem 3DS noch geht (Pikmin, Dr. Kawashima, Kirby usw.)! Also werden auch weiterhin erstmal 2 Systeme bedient ;)

  • Naja, Zelda war ein WiiU Game das man für die Switch zurückgehalten hat und Mario Kart 8 Deluxe ist ein WiiU Port. Unterm Strich stehen nur Splatoon 2 und Mario Odyssey als neue Exclusive Switch Games von Nintendo. Oder habe ich eines vergessen??
    Und die 3DS Familie verkauft sich nach wie vor sehr erfolgreich! In Japan aktuell über 50% der Switch Verkaufe (ca. 24.000 3DS Systeme : 45.000 Switch) und mit knapp 70 Mio. verkauften Geräten wird Nintendo den 3DS auch nicht gleich fallen lassen. Die letzte Direct hat ja gezeigt was auf dem 3DS noch geht (Pikmin, Dr. Kawashima, Kirby usw.)! Also werden auch weiterhin erstmal 2 Systeme bedient ;)

    ARMS, 1-2 Switch und Xenoblade.

  • ARMS, 1-2 Switch und Xenoblade.

    Stimmt Arms habe ich vergessen! 1,2,Switch ist auch eher ein schnelles 0815 Party Mini Game. Eigentlich eher eine System DEMO wie Wii Sports. Aber okay ;)


    Xenoblade kommt nicht von Nintendo direkt. Nintendo ist nur der Publisher ;)


    Gut, die PS4 hatte auch nicht das erste Mega Jahr aber immer hin Killzone Shadow Fall, Knack, Bloodbourne, InFamous Second Son, InFamous First Light, Drive Club (wenn auch zuerst mehr schlecht als recht) und dazu war wenigstens auch ein Assassins Creed Unity "NextGen" Exclusiv plus die ganzen LastGen Ports.


    Auch die WiiU hatte 18 Launch Games inkl. 3rd Party Support. Auf der Switch zieht sich das wie ein Kaugummi!

  • Naja man kann es sich auch so reden wie man es brauch.


    1-2 Switch ist dennoch ein eigen entwickeltes Game.


    Deine aufgezählten spiele sind auch nicht von Sony alle ;)


    Also wenn es danach geht könnte man sogar bei Thirds mehr nennen.


    Sag mir doch was die u im ersten Jahr als großen Titel hatte. NSMBU...der Rest kam nicht von Nintendo sonst nur aufgewärmte Suppe.

  • Xenoblade kommt nicht von Nintendo direkt. Nintendo ist nur der Publisher

    Monolith Soft gehört doch Nintendo. Dann sind Spiele von Retro Studios auch nicht mehr von Nintendo? Das wäre dann schon etwas penibel, da zu unterscheiden.


    Also was Nintendo selbst angeht, ist das Line Up im ersten Jahr super! Das ist doch nicht das Problem. Neue IPs wie Arms, 1,2 Switch ,Fortsetzungen gefeierter Klassiker wie Xeno 2,Splatoon2 und Mario Odyssey.
    Nein, was Sorgen macht ist der THird Party Support. Es muss ja nicht viel sein. Aber wenigstens so sowas wie Bayonetta 3 oder Monster Hunter exklusiv sollte schon kommen. Aber ich denke,das wird es .

  • Mit meinen aufgezählten PS4 Games wollte ich auch keine Sony eigenen Exklusiven nennen, nur verdeutlichen, dass selbst da mehr Auswahl war als auf der Switch! Auf der Switch ist ja praktisch nichts los dagegen.


    Hier bei uns im Media Markt Hamburg Harburg liegen regelmäßig Nintendo Switch Konsolen rum und ich stehe davor und sage zu mir "soll ich sie mir jetzt kaufen? Und der nächste Gedanke, was zocke ich dann? Was mache ich damit?" Und da merke ich dann, das es absolut nichts interessantes für mich gibt. Und das ist erschreckend, denn ich zocke seit 1989 auf Nintendo und seit 1991 auf meinem eigegen NES und ich habe bis auf das SNES alle Konsolen besessen. Und bis jetzt war Nintendo für mich immer ein Blindkauf egal was kam oder was es gab aber hier bei der Switch erschreckt es mich selber das die Konsole selbst schon vom Konzept und mit dem Software Mangel mich nicht anspricht.

  • Hier bei uns im Media Markt Hamburg Harburg liegen regelmäßig Nintendo Switch Konsolen rum und ich stehe davor und sage zu mir "soll ich sie mir jetzt kaufen? Und der nächste Gedanke, was zocke ich dann? Was mache ich damit?" Und da merke ich dann, das es absolut nichts interessantes für mich gibt. Und das ist erschreckend, denn ich zocke seit 1989 auf Nintendo und seit 1991 auf meinem eigegen NES und ich habe bis auf das SNES alle Konsolen besessen. Und bis jetzt war Nintendo für mich immer ein Blindkauf egal was kam oder was es gab aber hier bei der Switch erschreckt es mich selber das die Konsole selbst schon vom Konzept und mit dem Software Mangel mich nicht anspricht

    Kann ich voll verstehen, geht mir genauso . Als treuer Wii U Gamer ist im Moment nichts da,wofür es sich lohnt 330 Euro zu investieren. Einfach weil BoTW und MK8 auf der Wii U verfügbar sind. Aber das ändert sich ja bald mit Arms und Splatoon 2.

  • Bloodborne ist 2015 erschienen, und Driveclub war als Launchtitel geplant, ist rund 1 Jahr nach dem Launch veröffentlicht worden, und war trotz der Verschiebung eher naja. Die 1st-Party-Spiele der PS4 und One im ersten Jahr waren alles andere als gut!


    Nintendo hatte mit Zelda einen tollen Start, und als neue Titel stehen im Sommer Splatoon 2 und ARMS an. Und mit Mario Odyssey hätte die Switch ein grandioses erstes Jahr

  • @Generation6amer Das es ingesamt weniger Titel sind wie beim Ps4 Start stimmt ( habe die Ps4 seit Tag 1) ob aber das Lineup für einen passt oder nicht ist immer noch subjektive Warnehmung . Mir persönlich sagt das Line Up zu und was noch dieses Jahr kommen wird, wird mir eine große Freude bereiten. Ich kann natürlich deine Bedenken verstehen wart doch einfach bis im Dezember ab und entscheide dann ob du dir die Switch wirklich zu legen willst.

    ichfangsiealle

  • Immer wieder dieses "WiiU-Port"-Argument. Ich habe mir die WiiU damals zum Release gekauft und ich spiele auch heute noch mit ihr, aber unterm Strich ist die WiiU nicht relevant. Das hat zum Beispiel TLoZ:BotW eindrucksvoll bewiesen. Man hat mit 720.000 verkauften Einheiten knapp mehr als 5% von der Installbase abdecken können. Die Switch-Version hat hingehen mit knapp 1.600.000 verkauften Einheiten bei 2.400.000 verkauften Switches 66,67% abgedeckt. Und auch in absoluten Zahlen hat die Switch-Version klar (nicht nur) die Nase vorn.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • PS4 hatte nach 2 Jahren gerade einmal ein durchschnittliches Line Up.


    Das muss man sich nicht schön reden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!