Angepinnt Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Zitat von Smith:

Du könntest auch das CEC ausschalten. Evtl. nur an dem entsprechenden Nin Switch HDMI Port des TVs.
      Das ist wohl die beste Idee wenn es anders einfach nur zu Nervig ist, einfach manuell Umschalten wenn es Stört.

Ist sowiso ulkig Die Nintendo Switch am Switch. Hört sich sehr switchig an.

@Sebastian Schewe @Splatterwolf

Welche Switchs benutzt ihr denn für HDMI, ihr könntet euch ja mal austauschen. Vielleicht ist auch ein eigener Thread wo man sich gegenseitig Berät welche HDMI Switch Modelle mit der Nintendo Switch problemlos funktionieren und welche Probleme machen. Das wäre vielleicht hilfreich.
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) Prey, GravityRush 2
      (Switch) MK8D, Puyopuyo/Tetris
      (Vita) Senran Kagura Shinovi Versus

Meist erwartet 2017:
      Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2, Fire Emblem Warriors,
    • Also ich kaufe mir keinen weiteren Switch mehr, die sind sowieso schon recht teuer. Dann stecke ich das Kabel lieber um oder mache die Switch halt aus.

Und was Smith da labert, kapiere ich kein Stück. :ugly:

Und ich dachte diese praktikablen Lösungen wurden dazu gebaut, dass man auch als Laie ein geordnetes System am Fernseher umsetzen kann.
      N-Zone 06/17 (Test zu Puyo Puyo Tetris) - Negativ: "Sehr starke Konzentration nötig"
    • Zitat von Splatterwolf:

Also ich kaufe mir keinen weiteren Switch mehr, die sind sowieso schon recht teuer. Dann stecke ich das Kabel lieber um oder mache die Switch halt aus.

Und was Smith da labert, kapiere ich kein Stück. :ugly:

Und ich dachte diese praktikablen Lösungen wurden dazu gebaut, dass man auch als Laie ein geordnetes System am Fernseher umsetzen kann.

Hab' die Diskussion nur überflogen, aber ich glaube, dass er meint, dass man das automatische Aktivieren des HDMI-Ports, wenn ein Signal anliegt, deaktivieren soll. Je nach Hersteller hat dies einen anderen Namen. Bei Samsung heißt das Anynet+ (oder so).
      Even the darkest Night can be broken by Light.
    • Zitat von Splatterwolf:

:ugly:

:rover:

Der Witz ist gut :D

Smith meinte einfach die HDMI Steuerung der Switch oder dem TV ausschalten und manuell Umschalten. Dazu merkte er an das manche Fernsehgeräte auch über Einstellungen verfügen für jeden einzigen HDMI Eingang die Automatische HDMI Steuerung zu konfigurieren... Meiner kann das nicht entweder alle 4 Eingänge oder keiner... Philipps 49 Zoll aus 2013 damals 1350€
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) Prey, GravityRush 2
      (Switch) MK8D, Puyopuyo/Tetris
      (Vita) Senran Kagura Shinovi Versus

Meist erwartet 2017:
      Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2, Fire Emblem Warriors,
    • Neu

@Splatterwolf
      Ja die neueren ab Black Flag sogar schon finde ich nicht mehr so toll.
      Die meiner Meinung nach besten Teile waren Brotherhood (Perfektion von Teil 2) und Assassin's Creed 3, weil man es hier mit den Schiffskämpfen nicht so übertrieben hat. Black Flag könnte eher als gutes Fluch der Karibik-Spiel durchgehen. Mal überraschen lassen, ob der neue Teil wieder voll überzeugen kann wie damals.
    • Neu

Boah gehen mir die Joy Con Fehler auf den Keks...
      Unglaublich...
      Bin ich froh wenn mein Pro Controller da ist.
      Den habe ich so oder so bestellt,aber das mit den Joy Con kanns echt trotzdem nicht sein.
      Als ich das alles gelesen hatte konnte ich mir nicht vorstellen das es so nervig sein kann.
      Muss mich echt abregen. :)
    • Neu

Ich hab nach dem dritten Teil aufgehört, auch wenn ich die Nachfolger hier stehen hab.. Unity hab ich knapp 30 Minuten gespielt.

Mich stört einfach, dass die Teile wohl nicht mehr wirklich zusammenhängen. Ich finde Prequels auch ganz schrecklich, ich will wissen wie es weiter geht und nicht was schon war. Syndicate soll ja ganz gut gewesen sein, aber ich kann es einfach nicht spielen bevor ich Unity und davor Black Flag gespielt habe. Das staut sich immer mehr..

Vermutlich werde ich nicht mehr zur Reihe zurück finden, aber es gibt ja noch genügend andere Games auf'm Markt!
    • Neu

Ich hoffe Assassin's Creed landet auf der Switch.
      Ich hoffe es landen(ja wird nicht geschehen), wenn möglich alle Third Party Spiele auf der Switch.
      Da interessiert mich mein persönlicher Geschmack auch absolut gar nicht.
      Eine grosse Auswahl ist einfach sehr wichtig.
      Wir haben bei der Wii U alles durchgemacht.
      Jedes nicht zeitgleich erschienene,oder gar nicht erschienene Spiel wird der Switch einfach durchgehend schaden.
    • Neu

Zitat von Splatterwolf:

@FloX99
      Ich bezweifle, dass es am Fernseher liegt, denn ich habe die Switch zusätzlich noch an zwei Computermonitoren ausprobiert, wo ich das gleiche Problem hatte.

Der Fernseher ist kein hochmodernes Gerät, sondern ein simpler HD-Fernseher ohne Schnickschnack.

Zitat von FloX99:

Denn ein Allgemeines Problem ist es nicht, bei mir Funktioniert es wie es soll
      Frage: Benutzt du denn einen HDMI-Switch oder ist die Switch direkt an den Fernseher angeschlossen? Das Problem besteht auch nur mit HDMI-Switches, die je nachdem, von wo ein Signal kommt, das Signal eben auf den Monitor/Fernseher schleudern.

Zitat von Splatterwolf:

Ich habe ja meinen vorläufigen Frieden damit gemacht. Bevor ich jetzt irgendwelche Einstellungen vornehme, bleibe ich doch lieber erstmal bei dem Setting. Vielleicht lässt sich die Konsole bald auch über Controller ausschalten. :thumbup:
      Ich habe ebenfalls diesen "Fehler", aber mich reizt es immer die Ursache dafür herauszufinden.

3 mögliche Fälle für diesen Fehler konnte ich ermitteln.

1. Beim einstecken der Switch braucht die Konsole 30 Sek- 1 Minute, bis sie wirklich als Standby im Dock erkannt wird. (Hier Switch mein TV bis zu 6 Mal hin und her)
      2. Die Switch hat auf 100 % geladen und unterbricht vermutlich das Laden des Akkus (Aktivität der Switch), dabei wechselt der TV wieder bis zu 6 Mal.
      (Hier muss man beachten, dass die Konsole nach 7Std.+ im Standy 1% verliert und dieses dann wieder läd, erneute Aktivität)
      3. Man lässt die Switch etwas in Standby downloaden, dann unterbricht die Switch unregenmäßig die anderen Signale.

Vllt hilft dies ja anderen.
      Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One und PS4.
    • Neu

Von dem HDMI-Effekt bin ich in ähnlicher Weise betroffen.

Ich habe mir ein Ambilight-System für meinen Samsung-Fernseher gebastelt. Das Videosignal der verschiedenen Geräte wird dabei über einen Switch an einen Splitter und von dort an den Fernseher sowie das Ambilight-System weitergeleitet.

Beim Eindocken der Switch im Standbymodus leuchtet die Wand für ca. drei Sekunden in einem intensiven Blau. Dies wiederholt sich im Ladezeitraum unregelmäßig. Nachdem 100% erreicht sind, taucht dieser Fehler nicht mehr bzw. nur noch alle paar Stunden auf.

Gleichzeitig wechselt auch der Switch auf den HDMI-Port der Switch. Ein kleiner Fehler, der gerade nachts durch das intensive Aufleuchten schon etwas in den Augen wehtut :)
    • Neu

Zitat von Smith:

Dieser CEC Kram (über alle Hersteller hinweg) hat schon immer Probleme gemacht. Die Herstellers bekommen einen ordentlichen Handshake in der Breite nicht gebacken.

Wenn mehrere Geräte im Einsatz sind, ist eine Harmony Lösung aus meiner Erfahrung ziemlich praktikabel. Aber nicht ganz günstig.
      Vermutlich der beste und kompakteste Bericht zu diesem Thema im ganzen Internet.
    • Neu

@xdominik
      Ja ich kann dich sehr gut verstehen. Unity war totaler bockmist, Syndicate wieder deutlich besser, kam aber schon nicht mehr an die alten Teile AC2, Brotherhood und AC3 heran. Auch stimmte in den alten Teilen noch die Synchronisation, ab Black Flag war es oft gemischt. Ubisoft sagt, es soll der Atmosphäre dienen, aber mich persönlich stört dieser sprachliche Mischmasch sehr.