Angepinnt Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Hab mich nur komplett verlagert. Durch die Aufrüstung der Grafikkarte meines PCs kann ich wieder alle aktuellen Spiele in besten Einstellungen zocken. Die PS4 exklusiven Titel haben mich nicht begeistern können und die Xbox One Spiele kommen jetzt auch durch Play Anywhere im Win 10 Store.

Finde ich auch besser so wie es jetzt ist, habe auf allen Plattformen zusammen gerechnet einfach zuviele Spiele geholt die ich nie durchgespielt habe :D
      Switch: (DelPadio) SW-8262-7591-2232
    • Jo das ist natürlich n kleiner Nachteil. Aber bei uns ist das mit dem Multiplayer stark zurückgegangen. Generell waren die meisten nur Fifa Zocker der Rest hat sich mit Rocket League im Multiplayer vergnügt. :D

Mit einer Person hatte ich quasi alle aktuelleren Spiele zusammen gedaddelt, aber das wurde mit der Zeit auch immer seltener. :D
    • @billy_blob Ja dann ist das ja auch leicht zu verschmerzen ich hab halt Minimum 7-8 Leute mit denen ich so gut wie jedem Tag am zocken bin oder wenn ich mit der Switch zocke trotzdem in der Party auf der PS4 bin um zu labern. Solange Nintendo mir das nicht bietet geschweige die Leute sich auch mal ne Switch kaufen würden wäre das für mich undenkbar.

März 2017 "Make America Nintendo Great Again"
    • @Booyaka

Jup auf jedenfall. Der fehlende Voice / Partychat ist echt ein Kriterium was mich auch noch beschäftigt. Letztens mit einem Mario Kart gezockt und eben über Skype gesprochen.

Großartig umständlich war es jetzt nicht unbedingt. Aber ich sag mal so schnell und einfach wie auf der PS4 / Xbox war es jetzt nicht gerade.
    • @billy_blob Genau das ist es bei mir halt auch was Multiplayer Games auch der Switch gegenüber der PS4 noch unattraktiver macht auch bin ich mit der externen Lösung in Zukunft überhaupt nicht zufrieden es ist zwar kein großes Ding aber halt trotzdem umständlicher so ne Partnerschaft mit Discord (wenn man selbst keine eigene Switch interne Lösung bringen will) wäre mal richtig gut gewesen direkt über die Switch denke nicht das die da abgeneigt gewesen wären.

• Zitat von Albert:

@billy_blob
      Das schöne einer voice freien lobby ist die Stille. Keine scheiß Musik oder blödes Gelaber das ich mit hören muss.
      Habe ich auf der PS4 doch auch nicht. Da erstelle ich eine Lobby mit Freunden und der Rest ist stumm. Extra einen Laptop dafür auszupacken ist aber recht nervig.
      Super Mario Maker Level:

Ghost House I - 7BFC-0000-0039-CAA8

Mushroom Level I - BD2C-0000-003E-7C2C

Bowser´s Castle I - CD08-0000-00F1-B185

Underwater Level I - 488A-0000-0047-4530
    • @xxx Das ist das was einige glaube ich nicht verstehen in meiner Lobby sind eben nur Leute die ich einlade und nicht der Spielechat an sich der von der Qualität her eh bei fast jedem Spiel für die Tonne ist.
      Aber irgendwie scheinen eh sehr viele Nintendo Only Spieler Probleme zu haben überhaupt mit jemandem reden zu wollen was ich extrem schade finde da sind die Communitys bei Sony und Microsoft weit aufgeschlossener was das Thema an geht wenn ich sehe wieviel Spaß wir immer in den Privat Chats haben verstehe ich das um so weniger.

• Neu

@Booyaka

Eben. Vorallem solch Lobby-Chats (also generell die in Multiplayer Spielen) brauche ich auch garnicht, wenn ich welche gefunden habe mit denen ich ein Team bilden will, wird eben eine Party aufgemacht und jeder einzeln eingeladen. So hat man seine Ruhe und kann das Team gut bilden.

Ich stell mir das auch mit Nintendos App problematisch vor. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die App jedes Spiel "ordentlich" synchronisiert und mir alle aktuellen sowie gerade hinzugestoßenen Spieler LIVE anzeigt, um diese dann auch fix in einen Voice Party Chat einzuladen.

Das wäre ne Wunschvorstellung von mir auf allerhöchstem Niveau. Denke daher nicht dass es kommt.
      Glaube auch nicht dass Nintendo auf die Konsole umschwenkt mit nem "eingebauten" Party-Chat.

Im Handheldmodus / Tisch Modus würde es ja noch gehen, n Kabel bis unter den TV wird da eher schwieriger. Oder eben per Bluetooth-Headset.

Aber ja... ich glaube echt nicht dran. Was sehr sehr schade ist.
    • Neu

@billy_blob Hoffe wirklich Nintendo bekommt das halbwegs hin und zeigt das ganze auch ausführlich auf der E3. Da sind noch so viele Fragen offen. Gibt es private Partys,kann ich Leute unabhängig davon einladen ob sie auf meiner freundesliste sind oder nicht, wieviele Leute können in einer Party sein, gibt es Spieleübergreifende Partys was für mich auch extrem wichtig wäre, wird der Gamesound auch mit übertragen ? Wenn nicht wäre das für mich auch schon wieder ein extremer Rückschritt gegenüber dem psn und Xbox live.

• Neu

@Booyaka
      Ohne Gamesound geht garnich, wäre massivst rückständig. Spieleübergreifend wäre auch lustig, denn bei der PS4 bin ich oft obwohl ich etwas anderes gespielt habe, zu den alten Kollegen gesprungen die immer noch Fifa im Pro Club spielen. Einfach zum quatschen.

Denke wir werden zur e3 auf jedenfall den Online-Service erklärt bekommen. Ist ja nicht mehr lange hin.
      Und ich denke dass die Virtual Console vorgestellt wird. Mit den Klassikern die einen Online-Multiplayer spendiert bekommen. Mario Kart SNES usw.

Für mich persönlich ein Killer-Feature wenn sie es denn ordentlich hinbekommen. Aber wie hier schon diskutiert: Der Voice-Chat... :(

Bin echt gespannt auf die e3.
    • Neu

@xxx
      Beim CoD (PS4) hatte ich oft Lobbys in denen sau viel Scheiß gelabert wurde oder Musik rein geballert wurde. Deswegen schalte ich die VoiceChats in COD generell aus. Im Ghost oder in AW konnte man dies anfänglich nicht dauerhaft ausschalten. Das hatte extrem genervt....

Die Party Optionen der PS4 und PS3 sind mir bekannt. Davon habe ich auch nicht geredet.
      Who cares?