Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Lahuda Du bist offenkundig Profi in dem Spiel. Ich bitte dich um Hilfe. Kannst mir iwie erklären wie das alles funktioniert? Ich habe ja auch Spaß an dem Teil aber verstehe manche Sachen nicht. Wozu ist z.B. dieser Geldautomat im Shop der meine Münzen speichert? Wie erkenne ich verstechte Räume? ect.pp.
    Ich habe iwie immer das Gefühl völlig planlos dort umher zu laufen und denke immer ich verpasse ziemlich viel.
    Also hast du Tipps für mich?

  • ich bin happy.
    Habe bei der NES Mini ein "Schnäppchen" gemacht und sie endlich zu einem halbwegs vernünftigen Preis ersteigern können bei ebay.
    Jetzt freu ich mich auf die Lieferung und spielen der Klassiker.

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • @DasDodo ich finde es echt interessant aber entweder ich muss die Switch mit dem Display auf den Tisch legen (Kratzer?) oder mit den Lüftungsschlitzen nach unten (überhitzt!).

  • Da gabs gestern einen Nintendolife Bericht dazu. Für das S8/S8+ gibts so ein Teil wohl schon länger (ist wohl nur gerade ausverkauft) und das kostet gerade mal die Hälfte, nämlich 30 Dollar. Kann aber genau das Gleiche. Insofern schon ein bißchen dreist... Zumal das S8 Teil genauso aussieht, nur anders beschriftet ist.

  • Doch sehr interessant das sie im Video mit der Rückseite auf dem Tisch liegt, wenn da so einige machen, die auch länger spielen, wird es wohl zu Problemen kommen und auf das Display zu legen wäre ja genau so unschön also müsste man sich zusätzlich wohl eine kleine Halterung zu legen, also im Endeffekt fast genau so wie das Original dann

    SSBU Theme

  • @Lazarus Anfangs ging es mir genauso. Nach und nach fallen einem dann bestimmte Dinge auf. Für mich war am Anfang die Erkenntnis wichtig, dass es bestimmte Steine (mit einem kleinen Kreuz) gibt, die bei einer Sprengung graue Herzen und DMG Updates enthalten. Ebenso wichtig war es, dass sich die DÄmonentür nach dem zweiten Boss nur öffnet, wenn man im zweiten Level jeden Raum betreten und keinen Schaden (rote Herzen, graue sind egal) erlitten hat.


    Meine Efahrung ist, dass bei dem Spiel der Schaden wichtiger ist als die Anzahl der Herzen. Abgesehen davon ist es natürlich Glückssache, welche Dinge Bosse verlieren und was sich hinter den goldenen Türen verbirgt. Irgendwann weiß man was gut ist und was man besser liegen lässt.


    Die Geheimräume kann man zumindest erahnen. Die weißen ? Räume befinden sich immer zwischen zwei angrenzenden Räumen wärend der graue ? Raum meisten in der Nähe des Bosses ist und nie zwischen zwei Räumen liegt. Häufig ist er in dem Raum vor dem Boss.


    Je mehr Dinge du freischaltest umso leicht er wird es auch. Elektriche Tränen sind zum Beispiel der absolute Hammer, da sie alles im Raum treffen.


    Der Geldautomat hat nur die Bedeutung, dass man dort Münzen für einen späteren Lauf sichern kann. Wenn du zum Beispiel in einer Partei viele Münzen hast, könntest du einen Teil dort zufügen und in einem anderen Lauf mit Bomben wieder raussprengen.


    Dann gibt es noch zahlreiche andere Dinge. Zum Beispiel schaltest du einen neuen Charakter frei, wenn du die ersten zwei Level ohne Schaden überstehst und kein Herz einsammelst usw.


    Selbst nach 200 Stunden schalte ich immer noch neue Monster und Powerups frei.

  • @Lahuda Vielen dank das sind wirklich nützliche Infos. Ich habe es eben gerade fast bis zum Endboss geschaft, ich denke in den nächsten runs bekomme ich es vieleicht hin dank deiner Tipps.
    Es ist auch Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht bei dem Spiel. Da greifft wirklich diese "nur noch eine Runde" Attitüde. =)

  • Vielleicht kann mir einer im Thread hier die Frage beantworten, warum fanden so viele Xenoblade Chronicles X so kacke? Ich lese voll oft wenn es um richtig schlechte kackspiele geht den Namen Xenoblade Chronicles X war es wirklich so miserabel?


    Alsooo, ich bin ja derzeit ein bisschen mein backlog am abarbeiten und wie der Zufall so will Spiele ich aktuell Xenoblade Chronicles X fertig was ich vor längerer Zeit mal anfing...


    Eins Vorweg, kacke oder schlecht ist das Spiel bestimmt nicht aber es hat viele Aspekte welche einem übel aufstoßen könnten und gerade wenn man den Vorgänger Gespielt hat kann man in den meisten Fällen einfach nur enttäuscht sein, da es abgesehen von der Optik einfach schwächer ist als Xenoblade Chronicles 1 und noch dazu die Schwerpunkte auch noch ganz anders setzt....


    Letztendlich ist die Story kürzer, die Welt größer und es liegt mehr Fokus auf dem Stadtausbau, sowie Nebenmissionen welche zum Teil verpflichtend um in der Story weiterzukommen, da immer bestimmte Nebenmissionen und Level erreicht werden müssen um das Nächste Story Kapitel spielen zu können.


    Ich als jemand der schon Xenoblade Chronicles hauptsächlich wegen der Story und der inszenierung jener gespielt habe hab es letztendlich schwerer mit so einem Titel warm zu werden, was auch den Grund dafür darstellt dass ich es erst jetzt beende. Durch die Erzählweise der Story in kurzen Kapiteln wo viel Grinding und erkunden der Welt dazwischen liegt wirkt dadurch im Endeffekt einfach sehr unflüssig auch wenn die Story Kapitel inhaltlich ganz gut sind.


    Das Kampfsystem ist ganz gut ähnlich wie in Xenoblade Chronicles 1, wobei das im kommenden Xenoblade Chronicles 2 auf mich bisher besser wirkt als das in den ersten beiden Spielen... Die Skells sind sehr gut integriert fühlen sich frisch an und es macht Spaß sie zu spielen. Zusätzlich können sie durch ihre Kraft das Leveln sehr erleichtern so kann man mit den Skells gerne mal 5-15 Level der Charaktere in ziemlich kurzer Zeit hochpushen indem man auf LV30 mit Skells Gegner auf Lv40-LV55 besiegt was dann sehr viele EP bringt...


    Dann gibt es noch ein paar sehr nervige Punkte, zum Beispiel die Kamera in zwischensequenzen welche man dort freibewegen kann was es schwieriger macht der Handlung zu folgen,die Kamera hängt dann oft einfach ungünstig. Sound Optionen fehlen dem Spiel ebenfalls das wäre essentiell, es gibt keine Möglichkeit die Lautstärke von Stimmen, Soundeffekten und Musik anzupassen. Die Onlinefeatures sind ebenfalls problematisch durch sie gibt es wichtige items für den Singleplayer was nervt da onlinemodi in solchen Spielen besser vom Singleplayer Erlebnis getrennt sein sollten..


    Abschließend kann ich sagen das auch wenn ich nun viel negatives gesagt habe und auch noch mehr negative Punkte anführen könnte mandas Spiel schon liebhaben kann, die Spielewelt ist sehr schön designt. Problematisch nur das man immer hin und her laufen (wahlweise mit schnellreise) muss, besonders in den Nebenmission wo es oft heißt achja und nun geh noch dahin, dahin und dahin obwohl man eigentlich schon erwartete die Mission abzuschließen, mit New Los Angeles als zentralen Punkt geht es halt immer hin und her statt eine Story zu haben welche einer Reise gleicht, das regt mich persönlich manchmal total auf. Manche der Nebenmissionen haben mir auch sehr gut gefallen bisher... Generell wer das Erkunden, die Nebenmissionen und den Kolonieaufbau in XC1 sehr mochte wird mit XCX seinen Spaß haben... Wer auf eine ähnlich gute Story wie in XC1 hofft eher weniger, XC2 wird diesbezüglich villeicht wieder richtig gut.


    Ich könnte noch mehr zu Xenoblade ChroniclesX schreiben, aber ich denke mal das war genug.. Ich hoffe ich konnte dir die Frage etwas beantworten...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Wobei man ja anhand von XC, XCX und XC2 sieht, dass sich die Titel schon stark unterscheiden, was Gameplay und Story betrifft. Um ehrlich zu sein verstehe ich den Hype um XC nicht ganz. Die Story war gut, aber das Gameplay... Missionen waren irgendwie Nebensache, oftmals war man bei Missionen einfach nur Laufbursche oder musste ein bestimmtes Item finden und es gab kein gescheites Klassensystem. Meiner Meinung nach bietet XCX wesentlich besseres Gameplay und die Story verdient zwar keinen Innovationspreis, ist aber zusammen mit den Nebenquest eine durchaus runde Sache.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • @Lahuda @Lazarus Das mit dem "Geldautomaten" im Shop stimmt nur so halb.
    Er ist auch dafür da, um den Shop upzugraden und neue Items freizuschalten.


    Wenn jemand genaueres wissen möchte, kann sich den Eintrag in der Wiki anschauen: http://bindingofisaacrebirth.gamepedia.com/Donation_Machine


    In diesem Spiel steckt mehr, als man erwarten würde. Falls man alles weitere möglichst selbst entdecken möchte (was bei bestimmten Sachen nahezu unmöglich ist), sollte sich nicht allzu sehr auf der Wiki umschauen. :D

  • Hat jemand 'ne Indie-Empfehlung? Hab noch 7,- € Guthaben auf meinem eShop-Konto und kenne die günstigen Games alle nicht.

  • @Shadowsoul980 @FloX99
    Ich habe das Xenoblade Chronicles nie gezockt und den Nachfolger werd ich auch nicht zocken.
    Das liegt nicht an dem guten Spiel sondern an dem Setting. Ich find es einfach ausgelutscht...
    Deswegen habe ich auch Horizon Zero Dawn ausgelassen.


    @Luga
    Einfach abwarten. Das Rocket Fist und FlipWars sind bei Gelegenheit cool.

  • @Mamagotchi


    Das ist es ja in Xenoblade Chronicles konnte man einfach die Story spielen und unbegrenzt nebenjobs annehmen welche sich dann im Spielverlauf entweder erfüllten oder eben nicht, es war Nebensache... Bei XCX ist man mehr oder weniger gezwungen Nebenmissionen auszuführen welche oft nicht so Toll sind, noch dazu kann man nur 20 gleichzeitig annehmen... Ich hab die mehr Story fokussierten RPGs deutlich lieber...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!