Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Auf Xbox kann man mit dem Haupt-Account Gold für alle User der Konsole freigeben. Auf Playstation dürfte es ähnlich sein.


    Es wäre wünschenswert, wenn Nintendo das ähnlich handhaben würde.

  • Naja, auf der Xbox gab es kein einziges KH Spiel und da kommt Kh3 auch drauf raus, von daher ist dein Argument hinfällig, vor allem da es ein KH für den GBA/DS/3DS gab

    War nicht mal als Argument gemeint sondern einfach nur als meine Ansicht wie ich das finde. Ich meine wenn's für die Switch kommt, dann kommt's halt. Ich finde es halt nur sinnlos ohne Ports der anderen beiden genannten Titel. ^^ (auch wenn einige Titel auf Nintendokonsolen erschienen sind)
    Das denke ich übrigens auch über KH3 für Xbox. ;)

    Und der Song ist.. naja. Jetzt so beim reinhören nicht wirklich der oberhammer Aber vielleicht fehlt mir dazu die Beziehung zum spiel, dass den Song dann gleich epischer macht, weil im Spiel irgendwas tolles passiert ist.

    Das war gleich 'ne ganze Playlist, habe nicht unbedingt gezielt, diesen Song unbedingt verlinkt. Sorry, hätte das präzisieren können. ^^
    Der Song ist halt J-Pop bzw. große Teile des Soundtracks sind J-Pop. Ich wurde auf das Spiel nämlich erst durch den Artstyle und die Musik aufmerksam. Ein großer Teil meiner Lieblingslieder läuft nicht einmal während besonderen Szenen sondern "nur" als Backgroundmusik in verschiedenen Menüs. XD
    Aber wenn man nichts an J-Pop findet, hat man natürlich nicht so viel davon. Geschmackssache halt. ^^

  • Ich spiele mit dem Gedanken mir Xenoblade Chronicles 2 zuzulegen. Ich habe, zu meiner Schande, niemals den ersten Teil oder X gespielt, daher jetzt die Frage, ob die Teile zusammenhängend sind.


    Ich als Laie erkenne jetzt nur, dass Shulk nicht im Trailer ist und hatte mich gefragt ob ich getrost den zweiten Teil kaufen & zocken kann oder ob die Vorgänger nötig sind um mit dem Spiel Spaß haben zu können.

  • @xdominik


    Greif zu, sind autark. :)
    Klar wird es Easter Eggs geben, wo Leute sich freuen, wenn sie die Vorgänger gespielt haben, aber um die Geschichte und Charaktere verstehen zu können, brauchst du dieses Vorwissen nicht.
    Bin ebenfalls ab dem 1. Dezember Neuling! :D

  • gestern LaNoir und Doom geholt, da im Dezember 2 Wochen Dienstreise anstehen. Gestern schon mal beides angespielt.


    Zu Doom: sieht's denn nun aus wie Huf? Nach PC Maßstäben JA... nach Ps4 Maßstäben auch noch... nach 3ds Maßstäben... Boar wie bin ich jemals mit dem 3ds klar gekommen.


    Worauf ich hinaus will: für mich ist die Switch der Nachfolger zu meinem 3ds mit dem ich als Bonus am TV spielen kann. Für unterwegs nehme ich auch gern Technische Kompromisse in Kauf. Ansprechen möchte ich die leichte Unschärfe: ja die ist da und ja das hätte man besser lösen können. Ich hoffe durch den einen oder anderen Patch wird da noch nachgebessert. Fällt aber nur besonders auf wenn der Bildschirm rot wird wegen wenig Leben. Da ich die Switch aber nicht 2cm vor die Nase halte, fällt es im Spielgeschehen nicht mehr auf. Wenn man es sehen will, sieht man es aber.


    Spielbar ist es trotzdem extrem gut. Auch die kleinen joycon sind in Ordnung... klar keine Maus und Tastatur aber unter der Prämisse ,,für unterwegs,, praktikabel. Slowdowns hätte ich bisher keine.


    Inhaltlich ist es halt DOOM und das meine ich im höchsten Maße positiv :D klassisch, Brutal, schnell einfach Doom. Gibt's nichts zu meckern. Tendenziell wäre das Spiel für mich ne mittlere 8X%.


    Zu La Noir: sieht klasse aus, ist scharf, ist flüssig und lässt sich gut steuern. Für ne Wertung (auch eine Tendenz) ist es aber zu früh da hier die Story ne starke Gewichtung hat.


    Kleingedrucktes: dieser Post kann Spuren von persönlicher Meinung enthalten. Wer dagegen allergisch ist, einfach nicht konsumieren ;)

  • @captn1ko ich muss jetzt an palpetine denken wie er dreckig lacht und sagt "gut....gut", weil er sich von der richtigen Seite verführen lässt :ugly:

  • Da jetzt die Game Awards anstehen, werde ich hier mein Wahlergebnis (zumindest von den Kategorien in denen ich urteilen kann) posten. Wenn ihr auf Google geht und "The Game Awards Vote" eingebt, könnt ihr übrigens direkt abstimmen! :thumbup:


    Die Kategorie "Best Action/Adventure Game" ist, wenn ich das mal sagen darf, dieses Jahr richtig stark! Mit Assassin's Creed Origins, Horizon Zero Dawn, Super Mario Odyssey, Uncharted: The Lost Legacy und Zelda: Breath of the Wild sind ja ausschließlich gute Spiele vertreten. ;)


    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    2 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Also für mich schlägt BotW Mario deutlich. Was aber keine Kritik an Mario ist. Nur Zelda hat mich fast 200h fasziniert. Mario wird das nicht so lange schaffen.

    Das hat halt alles auch einfach mit Geschmack zu tun, vorallem bei solchen zwei großartigen Titel. Wenn wir davon ausgehen, das bspw ein Fallout 4 auch auf dem Niveau eines Skyrim ist, entscheidet da auch welches Szenario etc dir besser gefällt. Bei Breath of the Wild vs Mario ist es auch nicht anders. Mir ist zwar Mario sympathisch, ich feier die Spin-Off Titel usw, aber mich fasziniert halt ein grünes offenes Fantasy Hyrule mehr als die knuffigen Pilzkönigreiche der Mario Reihe...


    Auch ein Metroid begeistert mich mehr als Super Mario =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!