Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Die Japaner greifen eben nur zu den heimischen Herstellern. Nintendo ging es ja vor kurzem mit der WiiU nicht anders, die hat sich eigentlich auch nur in Japan verkauft und selbst da nicht wirklich gut.
    Freut mich aber trotzdem, dass Nintendo mit der Switch nach wie vor im Aufwind ist, jetzt nur nicht nachgeben.

  • Ich kann euch allen nur mal Raten eure Joy Cons im Docked Mode 4Player MP Lokal zu testen.
    Hatte am letzten WE mehrere Leute am Start und es war quasi ein Desaster.


    Eigentlich dachte ich, meine Joy Cons, vor allem die Neuen im August gekauften wären von dem Empfangsproblem verschont, hatte sogar meine Switch umgestellt, damit wirklich keine Störungsquelle im weg seien konnte.


    Sobald 4 Joy Con + Pro Controller im Betrieb waren, wurde aus den Linken Joy Cons eine Pein.
    Der graue der beim Release dabei war, funktionierte wenn man auf gut 2,7 m Abstand vorrückte.
    Auf 3 Meter was der eigentliche Sitzabstand zur Couch beträgt war damit kaum noch zu steuern.


    Die neu gekauften (US Import) waren die Hölle, steuern war mit dem linken nur noch auf eine Distanz von Maximal 1,5-2 Metern möglich, (was viel zu wenig Reichweite für einen 55° TV ist, gehe hier sogar von einem defekt aus) und verlor ständig die Verbindung zur Konsole.


    Gott sei Dank, kann man die Joy Con auch in der Krüppel Position benutzen und mein Switch Adapter um Xbox/PS Controller benutzen zu können, kam vor dem Treffen noch an...


    Habe meine Joy Cons nach einem Telefonat mit dem Service nun eingeschickt, "Just in Time" stand heute ein Paket mit meinem 3ten Paar vor der Tür.....


    Testet eure Joy Con lieber nochmal genau, bevor ihr die Garantie verliert, mich hat dieses Problem in diesem Maße komplett überrumpelt.


    Morgen werde ich die neuen einem gewaltigen Stresstest unterziehen, da Import kann ich diese aber wohl nicht zurückgeben. Bin von den Cons Maßlos enttäuscht und würde diese nur zu gerne gegen Pro Controller tauschen.



    Die Farbe kann ich jedoch nur empfehlen, sieht viel besser aus als erwartet.


    Ich hatte noch nie Probleme mit einer Konsole oder Controllern, vor allem bei einem Nintendo Produkt hätte ich dies nicht erwartet..

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Besitze vier Joy-Cons... hatte mit dem linken Joy-Con vom Release zwei Probleme, Verbindung und Vibration.


    Das bekannte Verbindungsproblem wurde von Nintendo behoben.
    Die starken nervigen Geräusche bei der Vibration wurden nicht erkannt und ist nun Gegenstand aktueller E-Mail-Korrespondenz mit Nintendo. Werde wohl das Ding das dritte mal einsenden. Leider...


    Ansonsten keine Probleme...



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • 8 Joy-Cons --> 6 wiesen Fehler auf --> nach Einschicken laufen sie wieder alle einwandfrei

  • @sCryeR
    Einen ähnlichen wie die Linken auch. ^^ Mehr Details hab ich gerade nicht auffem Schirm, hab mich hierzu aber im "Joy-Con-Probleme-thread" (oder so ähnlich) mitgeteilt.

  • Manchnal habe ich kleinere Tonprobleme bei der Switch im Dockmodus, wenn ich die Konsole einige Zeit nicht komplett ausgeschaltet habe. Nach einem Neustart sind die Probleme wieder vollständig weg. Hatte das schonmal jemand?

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • @sandtigerhai Komisch, was MM darf und was nicht hat sie bei mir bisher noch nie von einem vorzeitigen Verkauf abgehalten. Naja ich sag auch immer, dass ich in einem kleinen Dorf wohne (Lüge) und extra mit dem Zug hergefahren bin (Lüge). Halt die Mitleidsschiene :evil::saint: .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!