Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Ich kann mir Mario Party (als eines der wenigen existierenden Spiele) schon recht gut in Verbindung mit LABO vorstellen. Es wäre dann vielleicht näher an einem klassischen Brettspiel.

    Sie sollen einfach ein stinknormales Mario Party raushauen. Themenbretter, Onlinemodus, Minispielsammlung, freischaltbare Kostüme/Kleidung/Sprüche/Emotes oder was weiß ich und dann kann das Spiel mit nur einem Joycon gespielt werden, der dann das HD Rumble + IR Kamera nutzt.


    Labo ist auch ne Platzfrage und nicht jeder hätte Bock dadrauf.

  • @blither
    Ich erklär es nochmal.
    Ich persönlich will das aber nicht haben. Ob es gut funktionieren würde oder ob es Nintendo überhaupt macht, dass steht auf einem anderem Blatt.


    Meine Frau findet "Nintendo Labo" super und fand das von Anfang an das es eine gute Idee von Nintendo ist. Sie würde sich das auch kaufen und gibt diesem Konzept sogar 10/10 Punkten. Weil es nunmal was anderes ist.
    Ich persönlich kann damit garnichts anfangen und will mir sowas auch nicht zulegen, mein Junge sieht es genau so.
    Das bedeutet nicht das ich was gegen das Konzept habe...
    Es ist eine neue Baustelle von Nintendo, wo noch viel Zeit braucht und neue Ideen geschmieden werden.
    Solange diese neue Baustelle nicht die Games beeinflussen die wir kennen, ist es mir sowas von egal.


    Wenn dann aber so Klassiker wie Mario Party mit einbezogen werden, dann sind für mich diese Spiele Geschichte.

  • @blither
    Als Sonderprojekt finde ich Labo in Ordnung, aber die normalen Spiele sollten davon verschont bleiben, sowas möchte ich da einfach nicht sehen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Adlez Man müsste halt sehen wie sehr Labo da mit einbezogen würde. Wenn bei einem Mario Partyspiel von sagen wir mal 80 Minispielen 20 nur mit Labo möglich sind und man die Option hat diese an bzw auszuschalten dann wäre das doch ok?

  • MmN wird Labo für gar nichts weiteres "einbezogen", die haben extra Software dafür geschaffen, warum sollte es die "normalen" Games beeinflussen …
    Dieser Gedanke erschließt sich mir gar nicht und ist mMn auch quatsch…
    Es ist ein neues zweites Standbein für die Switch, nicht mehr aber auch nicht weniger?

  • @justchriz
    So sehe ich das auch, alles andere wäre unsinn.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @justchriz Nintendo bez. Reggie hat doch schon gesagt wenn es ein Erfolg wird machen sie sich Gedanken wie sie Labo auch in ihre traditionellen Serien einbauen können von dem her sehe ich durchaus die Möglichkeit das wir die Pappschachteln auch bald in Metroid,Mario usw. begrüßen dürfen.


    Viele weitere Details zu Nintendo Labo – Toy-Con-Kits scheinbar nicht zwingend notwendig

  • @Booyaka
    Ne das halte ich für quatsch, dann würden sie ja ihre eigenen Spiele versauen, für so blöd schätze ich die aber nicht ein. Es ist einfach ein zweites Standbein bzw. Sparte. Früher hat Nintendo ja auch noch etwas anderes gemacht als Videospiele.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Reggie erzählt oft viel blödsinn, ich mochte den Mann ehrlich gesagt noch nie, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es so kommt, man kann doch nicht ernsthaft einen Erwachsenen sowas wie Labo aufzwingen, wenn er nicht will. Das würde die Spiele ad absurdum führen.


    Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass jemand zusätzlich zu den 60 Euro für ein Spiel auch noch 70-100 Euro für Labo ausgibt, bloß um das Spiel spielen zu können, das wäre mega dämlich.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Ich sehe nur das was Reggie da sagt und das sagt eben klar und deutlich das wenn Labo ein Erfolg wird man sich durchaus vorstellen kann dieses auch in ihren traditionellen spielen zu bringen. Aber spätestens dann bin ich raus was dieses Thema angeht so will ich mir Games nicht geben.

    Finde das Mimimi ziemlich unbegründet. Wenn (wie schon gesagt) es zusätzlichen Content in Spielen mit Labozeug gibt, wo ist das Problem?

  • @Rikuthedark
    Wir sehen aber nicht ein zusätzlich zu den 60 Euro auch noch 70 bis 100 Euro für dieses Labo auszugeben.
    Wir möchten unsere Spiele gerne traditionell weiterspielen.
    Labo darf gerne coexistieren, solange es sich nicht in zukünftige Spiele einmischt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 nochmal, es geht hier um ZUSÄTZLICHEN content. Wenn bei einem Mario Partyspiel 10 Labo Exclusive Minispiele dabei sind, wo ist das Problem?


    Das ist so als würdest du dich darüber beschweren keine Games mehr zu kaufen die Amiibos supporten, weil du kein Geld für diese ausgeben willst... Man man man.

  • Wartet doch einfach erstmal ab und steigert euch nicht in irgendwelche Vorstellungen rein.

  • @Rikuthedark mag für dich mimimi sein ich halte diese Entwicklung eben für nicht wirklich gut vom Kidy Image das sie sich damit zwangsläufig unter sehr vielen Spielern wieder aufbauen würden ganz abgesehen. Wie gesagt für irgendwelche Mini Games wegen mir hab ich kein Problem aber bei den Core Games sollen sie die Papschachteln doch bitte komplett fern halten. Aber wir werden sowiso nie auf einen Nenner kommen da es eben Leute gibt die damit kein Problem haben und Leute die dieses Gimik egal in welcher vorm einfach nicht in Games sehen wollen ich gehöre eben zu der zweiten Gruppe von Leuten da ich einfach keinen Mehrwert darin sehe mit ner Pappschachtel vor dem Bildschirm zu sitzen außer das ich mir total bescheuert damit vorkommen würde. xD

    Einmal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • @Rikuthedark
    Auch dann kann gemeckert werden.
    Wer Labo nicht haben will kann nicht alles im Spiel zocken.
    Wie dein voriger Post mit dem Beispiel: Mario Party, in dem 100 Games sind und davon werden 20 Games mit Labo gespielt.


    Schrecklich an sowas zu denken.
    Dann wird doch überall damit angefangen die Pappe anzudrehen.
    Ich will garnicht daran denken für jedes bestimmte Spiel dann irgend eine Pappe in der Wohnung rumliegen zu haben. Ich will diese Pappe überhaupt nicht, auch nicht als Option oder als Erweiterung! Das soll schön eine separate Baustelle bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!