Ist ja nicht so, dass das auf früheren Konsolen schon alles zu Release da war. Nintendo hat das so kommuniziert, dass man sich jetzt erst mal auf Games konzentriert und dann danach das. Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass da jetzt langsam was anrollen soll. Aber der Erfolg hat Nintendo Zeit verschafft, das wird noch alles kommen.
Ich möchte als nächstes unbedingt Designs, können Sie von mir aus so handhaben wie mit denen des 3Ds, sowohl kostenlose, als auch welche um 2€.
Ist bestimmt auch nicht so aufwändig zu implementierenl & würde einiges einspielen.
Der allgemeine Nintendo Switch-Thread
-
-
@ThePain
Vor allem existieren bestimmt auch Personen, die sich genau aus diesem Grund keine Switch zulegen. Eben genau aus diesem Grund, dass das Tablet nicht als Streamingsystem, eBook..Multimediagedöns... genutzt wird.
Klar, die Switch ist primär gesehen eine Spielekonsole, aber hat das Multimediakonzept nicht gerade auch der Xbox360 enorm geholfen?
Wo wir auch wieder beim Party-Chat sind. Die Xbox360 hatte einen. Eine Konsole, die schon seit über 10 Jahren erhältlich ist... -
@Papermaker
Es hat aber auch etwas gutes, solange bleibt das Online spielen kostenlos.
Derjenige hat dann wohl auch den Sinn einer Spielekonsole nicht verstanden, wenn er ausschließlich Multimedia-Inhalte nutzen möchte.Die Xbox 360 hatte Voice Chat, das funktionierte aber oft nicht, da man auf dem Headset oft keinen Ton bekam.
-
@Masters1984
Das ist aber auch der einzige Vorteil derzeit.
Elementare Elemente, wie Freunde einzuladen oder ihnen zu Schreiben, fehlen!
Nintendo hat zwar einiges an Zeit gewonnen, aber auf Worte müssen Taten folgen. Und Taten bedeuten nicht einen "Bald verfügbar"-Banner auf der MyNintendo-Seite zu platzieren. -
Ist schon ganz angenehm fürs erste, entgegen der Zeit, mal ein Gerät zu haben, dass sich nur auf das grundlegende beschränkt und gleichzeitig erfolgreich ist, entgegen aller Erwartungen.
-
@GuacamoleM10
Ich fordere auch keine Multimedia-Konsole á la Xbox One, sondern ein solides System, in dem ich mit Freunden zusammen Spaß haben kann. Und Funktionen, die ich auf der WiiU hatte, will ich auf der Switch natürlich nicht missen. -
@Papermaker ist ja auch verständlich. Fordern ja viele, und wird bestimmt auch kommen.
Ich glaube auch, dass die Veröffentlichung gepaart mit einem Blockbuster Release geplant ist. Nicht das es was weltbewegendes wäre, aber ich denke, Nintendo möchte die Vorzüge ihrer Interpretation mit einem Spiel vorführen. Würde gut mit einem imo unausweichlichen Nintendo Kart harmonieren. -
@Masters1984 also wir hatten mit dem Chat auf der 360 nie Probleme ich wäre froh wenn Nintendo überhaupt was in der Qualität auf die Switch bringt.
-
@GuacamoleM10 Es ist ja auch fabelhaft, das die Switch sehr erfolgreich ist, auch ohne den ganzen Schnick Schnack. Trotzdem fände ich es langsam mal nicht schlecht, einfach mal zu erfahren, was Nintendo in dieser Richtung jetzt so plant. Ich persönlich würde mich wirklich über einen Browser freuen,da ich bislang mein Handy fürs surfen nutze, wobei der Bildschirm halt einfach klein ist. Sollte kein Browser kommen, wäre das für mich kein Weltuntergang, aber irgendeine Info sollten die jetzt doch mal langsam raushauen.
-
Ich weiß auch nicht was daran so schwer ist zumindest schon mal eine Browser, Nachrichtensystem und einen vernünftigen Voicechat einzubinden. Soll ja von mir aus weiterhin über die App laufen, aber dann bitte mit Bluetoothunterstüzung... kann ja nicht sein dass Nintendo das in über einem Jahr nicht auf die Reihe bekommt. Es ist wirklich nur ne Kleinigkeit und würde viele negativen Stimmen schon mal besänftigen.
Entweder ist Nintendo in der Hinsicht einfach faul/dämlich, oder es liegt evtl daran, dass sie das Onlinesystem zusammen mit einem Spiel a lá Smash Bros, Mario Party mit Onlinemode oder sogar vllt ein hauseigenes MMO (lel als ob) raushauen wollen und es bezüglich dieser Spiele Probleme gibt, was die Entwicklung angeht.
Aber generell ist so mangelnde Transparenz einfach Scheiße als Konsument. Und ob es beim Jahr 2018 bleibt ist auch nicht safe, wer weiß, vielleicht wird es sogar erst 2019 kommen. Ich meine Zelda war für Ende 2015 angekündigt und wird laut anouma "definitiv" vor Star Fox zero kommen, und dann haben sie nochmal 1,5 Jahre mehr gebraucht.
-
-
Ich habe ja die Hoffnung, das sie bei der nächsten Direct angekündigt wird. Mein Gefühl sagt mir, das diese vor der nächsten Bekanntgabe der Quartalszahlen stattfindet. Die Aktionäre werden bestimmt auch langsam wissen wollen, wie es bei Nintendo weitergeht, und da macht sich eine Direct mit Präsentation des Onlinedienstes, einige Spielekracher und etwas, was wir vlt noch gar nicht ahnen, gar nicht schlecht.
-
Ich bin ganz froh mit der Switch eine Offline-Konsole zu haben
Von mir aus müsste Nintendo kein Geld und keine Ressourcen in ein großes Online-System stecken. Die aktuell rudimentären Möglichkeiten für's Online-Gaming finde ich ausreichend.
Je weiter ein solches Online-System ausgebaut wird, desto weniger "klassische Konsole" findet sich darin wieder.
-
-
Mag sein. Trotzdem zählt seine persönliche Sicht genauso viel. Das eine schließt ja das andere auch nicht aus.
-
-
Gibt es eine (repräsentative) Umfrage, dass sich die große Mehrheit tatsächlich diese Entwicklung der Switch wünscht?
-
-
@blither Nein, das ist einfach meine persönlicher Eindruck. War vielleicht auch n dummer vergleich, da es sicher mehr Leute gibt denen das egal ist, wie dir zB, aber diese ja nicht benachteiligt werden wenn ein vernünftiges Onlinefeature kommt. Und es ist ja nicht so, dass jetzt Leute wie Miyamoto, Anouma, Junichi usw abgezweigt werden um sowas zu entwickeln. Daher gehen da auch keine wirklichen Ressourcen drauf.
-
Ich hätte ja nur gerne einen Browser, Nachrichten, Voicechat (über die Konsole und nicht über diese grottige App), also eigentlich das absolute Minimum, das heute so Standart ist...
-
Ich bezweifle sehr stark, dass Leute den Kauf einer Switch von Multimediafunktionen abhängig. Solche Funktionen werden traditionell erwartet, aber taugen nicht zur Steigerung der Verkaufszahlen. Diese Funktionen sind Nebensache und kein Verkaufsargument. Nichtsdestotrotz wäre es sinnvoll die Funktionen endlich zu ermöglichen, damit der Fanärger schwindet.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!