Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• @Masters1984
    Nintendo hat die Dev-Kits, meine ich mal gelesen zu haben, recht spät verteilt. Zudem haben die Publisher der Switch nicht diesen großen Erfolg zugetraut, so dass die Konsole generell erstmal wenig beachtet wurde.

• @Masters1984 Wie @blither schon sagte wurden die Dev Kits sehr sehr spät rausgegeben, da Nintendo Angst hatte das ihnen jemand das Konzept klaut. Die Ankündigung der Switch war im Herbst 2016, die ersten Dev Kits sind soweit ich weiß erst im Frühjahr 2016 rausgegangen und da dann auch nur an ganz enge "vertraute" von Nintendo wie z.B. Ubisoft.

Und in der heutigen Zeit werden die meisten Spiele über 3 Jahre oder mehr entwickelt, klar nicht alle aber viele vor allem die AAA-Produktionen.

Und da Nintendo mit der Switch was neues wagte wollten die meisten Entwickler/Puplisher erstmal abwarten, nur manche haben sich unter anderem durch Geld von Nintendo locken lassen das sie direkt am Anfang was mit raushauen. Jetzt sehen die meisten das die Switch wohl ein Erfolg wird und man kann dafür was Entwickeln, aber auch das braucht Zeit. Jetzt wird man noch manches nachgeliefert bekommen, ganz stark eben auch Ports, was auch damit zu tun hat das man damit testet wie es angenommen wird und dabei das Risiko aufgrund niedriger Kosten geringer ist. Ich denke die ganz große Zeit der Thirds fängt erst 2019 an, denn jetzt kann man bei Spielen die in Entwicklung sind noch die Switch dazu packen da die Spiele noch nicht so weit fertig sind und diese dann Zeitgleich veröffentlichen. Oder man fängt jetzt an was von Grund auf für die Switch zu entwickeln. Daher abwarten und Tee trinken, wenn in den nächsten 18 Monaten immer noch nicht viel für einen rumkommt kann man die Konsole durchaus als Fehlschlag für sich ansehen und wieder verkaufen. ;)

• @Masters1984

Sag mal, wenn dich diese Games auf der PS4 so reizen...wieso kaufst du dir dann nicht einfach eine? xD
    Ich mein, viele Gamer besitzen mehrere Konsole eben aus dem Grund den du genannt hast. Du vermisst manche Games von der Art her auf der Switch, dafür gibt es ja noch die PS4, die Xbox oder den PC. Deshalb, kauf dir einfach ne PS4 wenn du Uncharted spielen willst.

• Hallo, ich reihe mich ab heute mal unter den Switch User ein, ich mache den Anfang mit Splatoon 2, der Rest an Spiele war für mich eher uninteressant, ich hoffe doch das Nintendo was Software betrifft mich mehr begeistert, wie es mit der Wii U der Fall war. Bis jetzt gibt's zwar mehr positive Nachrichten, wie es vor ein paar Jahren noch mit der Wii U war.

• @Guybrush
    Ja das ziehe ich ernsthaft in Erwägung, damals hatte ich schon eine PS4, aber leider ein Montagsmodell erwischt mit Fehlercodes in den Spielen, vielleicht habe ich auch beim Festplattenwechsel die falsche Platte gehabt, da es erst danach anfing zu spinnen, keine Ahnung. Garantie war da leider keine mehr. Für eine neue PS4 ziehe ich das Modell Slim in Erwägung, da der Stromverbrauch deutlich geringer ist als bei der Pro und der normalen und mir das normale HD völlig ausreicht.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Mass Effect 3 war massiv erweitert mit dem Gamepad Support, und nicht abgespeckt .

Generell kommen extrem viele Games das is5 wahr und war so nicht abzusehen.

Ich hätte gern noch gesehen:

Bioshock Collection
    Arkham Remaster
    Evil Within 1&2
    WatchDogs2
    Southpark
    The Crew /2
    Assassins Creed Umsetzung oder gänzlich was neues.
    FarCry siehe AC
    Call of Duty
    The Division
    Destiny /2
    Borderlands Handsom Collection
    Resident Evil 7 und andere
    ......
    ......

Alle diese Spiele sind machbar auf der Switch und so sollte zumindest der Support der ganz großen Dritthersteller aussehen.
    Natürlich jeweilig auch neue Games.
    Aber für das zweite Switch Jahr 3.18-3.19 sollten exakt solche Spiele erscheinen.

• @lumpi3
    Mass Effect 3 war auf der Wii U abgespeckt, es fehlten viele der DLC-Inhalte der anderen Versionen und ohne die Vorgänger war das irgendwie überflüssig, man hätte doch direkt eine komplette Trilogie bringen können.
    Zumal fehlt ein sehr wichtiges Feature. Das Übertragen des Charakters aus eines der Vorgänger, weil diese ja nicht für die Wii U erschienen sind.

@Guybrush
    Absolut wahr, man möchte doch auch neue Spiele erleben und nicht immer wieder nur das alte Zeug spielen.
    Nicht, dass diese Spiele schlecht wären, aber eine Konsole kauft man sich ja hauptsächlich für die neuen Spiele und wenn man richtig bock auf die Portierungen hat, dann nimmt man die als Bonus noch mit. Portierungen sollten niemals neue Spiele ersetzen, sondern nur ergänzen.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ja genau und es gibt wohl genügend zocker die diese Spiele eben noch nicht gespielt haben.....

Skyrim schon über 500.000 auf der Switch
    Rayman Legends 350.000
    Lego City Undercover 450.000

Usw usw.

Da sieht man ja das diese Spiele auch gekauft und gebraucht werden...

Und weiter unten hab ich auch geschrieben ..... natürlich jeweilig auch neue Games.......
    Man darf nicht von Foren Usern ausgehen die sich hier oder wo anders rumtreiben, die machen nur einen kle8nen Teil der Käuferschicht aus und sind natürlich vermehrt mit diesen Spielen in Berührung gekommen.

Warum verkauft sich zb. Ein Sonic Forces oder ein DragonBall Xenoverse 2 besser auf der Switch als auf der PS4 ?
    Und das obwohl da rund 5 mal mehr Konsolen weltweit verkauft wurden ?
    Das liegt imo daran das viele ps4 Besitzer zb. Nur fifa und oder cod zocken....
    so viele haben diese Spiele dann nicht wirklich gespielt, sieht man ja an den Vkz vieler Titel die durchschnittlich immer unter einer Million bleiben.

• @Masters1984

Richtig. Das Thema ist in letzter Zeit immer wieder aufgekommen. Ich will dieses und jenes Game noch auf der Switch. Da denke ich mir, die Games gibt es seit 1-2 Jahren schon überall wo anders, also was soll das? Entweder hört man endlich auf Nintendo Only zu sein oder muss damit leben das diese Games nicht gespielt werden können. Denn ich habe mir die Switch ganz sicher nicht gekauft um nur Ports von bereits gespielten Games zu erhalten. Auch nicht um sie dann endlich Mobil spielen zu können, ich will neue Games. Denn dieser Mobile Faktor wird oft als Grund genannt. Gleichzeitig kriegen viele von den Games ne abgespeckte Version ,was das ganze noch schlimmer macht.

• 1. Hab ich ja geschrieben es sollen auch neue Games kommen.
    2. kommen ja auch neue Spiele

Und wenn 75 Millionen ps4 Besitzer und 90 Millionen ps3 Besitzer es schon nicht geschaft haben den Großteil der Spiele nicht übe4 einer Million mal zu kaufen kann man kaum davon reden das solche Spiele nicht noch mal gebrauch5 werden.

Bloß weil man selbst es schon gespielt hat, muss das nicht auf Millionen andere Switch User zutreffen.

• @lumpi3

Aber diese hätten sich ja dann genau wie jeder andere eine PS4 oder PS3 besorgen können wenn sie die Games so dringend spielen wollten, oder?
    Wieso muss ich als neuer Switch Käufer mit unzähligen Ports bestraft werden? Klar bisher geht es noch, aber ich hoffe das deine Liste halt nie realität wird. Denn dann kann man die Switch echt knicken. Dann erscheinen Jährlich 3 Exclusive die sich lohnen und fertig. Ne sorry, aber das braucht doch wirklich keiner.

• wer bestraft dich den ?
    Wirst du gezwungen etwas davon zu kaufen ?

Ach und mein jetzt 16 jähriger Cousin darf also nicht Bioshock Collection auf der Switch zocken und soll sich stattdessen gefälligst ne Xbox 360 kaufen obwohl er eigentlich eine Switch will........

Ihr habt vielleicht Vorstellungen ..

• @Dirk Apitz
    Ja und jetzt Doom, FIFA, nba, wwe, Skyrim, Mario rabbids, disgaea, xenoverse 2, Dragon Quest Builders, la noire, die ganzen Lego spiele, die ganzen square spiele, Sonic forces, one piece, skylanders, bomberman, this is the Police, sf.

Angekündigt sind bereits Starlink, steep (wenn es noch kommt), wolfenstein, aot2, constructor plus, rc, darksouls, de blob, die dq spiele, legend of Kay, mh, payday 2, octopath usw usw.

Doom Port, FIFA abgesteckten Version, NBA ok, WWE schrecklich umgesetzt, Mario Rabbids ok, Dragon Quest Builder Port, la Noire technisch schwacher Port, disgea speziell, Lego okay, Sonic ok, one piece ok, Skylanders ok, Bomberman okay, Police Indie, Starlink Indie, Steep Port, wolfenstein Port, aot 2 okay, constructor indie, darksouls Port, der blob Port, dq ja wann, Legend of Kay Indie, mh ja wann, Payday port, octopath ok

8 Titel nehme ich mal ernst. Aufzählen kann man viel.

@blither
    Nur um es ganz kurz anzureisen. Kingdom deliverance und Monster Hunter

• @Guybrush Ist doch nichts anderes wie die erste Zeit auf der PS4 dort gab es auch Port um Port die Leute die diese gekauft haben hätten ja auch zur PS3 oder 360 greifen können. Es ist eben ein Markt da für Ports die Leute kaufen Sie und die Publisher ermöglichen es Ihnen ist doch nichts verwerfliches dran. Es sind doch neue Games abseits davon angekündigt diese brauchen eben noch etwas Zeit was auch völlig normal ist für eine Konsole die gerade mal knapp ein Jahr auf dem Markt ist.

• @Thomas Steidle

Nein, aber ich rede davon das Nintendo generell im zweiten Jahr nun schon Probleme mit Games zu haben scheint. Die stützen sich zum Beispiel im Februar komplett auf Bayonetta ab, dazu kommt noch Ports, Payday 2 und Dragon Quest Builder. Dann schauen wir uns den Mai mal an, Donkey Kong und Dark Souls, erneut 2 Ports. Merkst du mein Problem? Einfach keine neuen Games. Schau ich mir die Playstation mal bis Mai an. Da haben wir Far Cry 5, God of War, Ni No Kuni 2, A Way Out, Yakuza 6, Life is Strange 2, Sword Art Online, Metal Gear Survive, Secret of Mana usw. Das nenne ich halt Auswahl. Die hat man aktuell für einen Multi Gamer ehrlich gesagt bei der Switch nicht. Das stört mich eben. Ich will nicht das es wie bei der Wii U wird.

@'lumpi3
    Ich hab das jetzt nicht verstanden? Er hat Nachtdienst und würde Bioshock gerne Mobil dabei haben oder wie?
    Das ist auch ein Problem, man darf jetzt nicht ausgehen nur weil die Switch mobil ist muss man all seine wünsche auf der Switch haben. Andere kriegen es schließlich auch hin seine Favoriten zu zocken, auch zuhause. Und die Bioshock Collection gibt es auf der PS4 und Xbox One, nicht 360. Ich mein wenn Nintendo es schafft alles unter einem hut zu bekommen, prima. Scheint aber aktuell nicht so.

• War ein Schreibfehler.

Und die Collection bräuchte man ja nicht mal auf der ps4 da es die Games schon auf der ps3 gab und man somit auf der ps4 schon kein Anrecht auf diese ach so schlimmen Ports hat. Man kann sie gefälligst auf der ps3 zocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!