Da stimme ich auch zu, ich finde es sind zu viele Ports im ersten Halbjahr, aber nur weil die Thirds jetzt ihre Spiele porten, werden die Switch-Besitzer nicht bestraft. Nintendo selber hätte ruhig 1 - 2 neue Titel ala Kirby oder Mario Tennis für das erste Halbjahr ankündigen können. Ich persönlich hab aber momentan noch genug interessante Spiele für die Switch, aber wenn man sich nicht für so viele Titel interessiert, dann versteh ich den Unmut über die Ports. Gäbe es mehr neue Titel neben den Ports, dann wäre alles super. Dafür erwarten uns wohl im zweiten Halbjahr 1 - 2 Kracher und ich denke auch neue Titel in der Größe von Kirby oder Mario Tennis.
Der allgemeine Nintendo Switch-Thread
-
-
Dass es so laufen würde
- Nintendo Exclusives
- Ports
- Indies
- einige Spiele von Thirds (kein Vollprogramm wie bei PS4)war von Anfang an klar, weil die Konsole eben nicht im Stande ist, die neuesten Spiele zu bekommen.
Also können Thirds nun Ports bringen oder wenn sie glauben, dass es auf der Switch dafür einen Markt gibt, neue Spiele downgraden. Eventuell kriegt man auch exklusive Entwicklungen für die Switch, dafür müssen Thirds auch einen Markt sehen und das Risiko eingehen wollen.
Ich versteh nicht wie man sich da falsche Hoffnungen machen kann.
-
-
Die Konsole ist nicht im Stande die neusten Games abzuspielen. Verständlich. Ein The Evil Within 2, Far Cry 5 oder Red Dead ist nicht möglich. Damit hab ich ja auch überhaupt kein Problem. Mein Problem ist, wenn halt die Leistung so schwach ist, wieso nicht wie beim 3DS? Die Leistung war von Anfang schach und trotzdem kommen da so viele geile Games die nur dort erscheinen. Wieso nicht diese Art Games auf die Switch bringen. Ich rede nicht nur von Pokemon, das kommt ja. Sondern von Games wie Luigis Mansion, Kid Icarus, Fantasy Life, Yokai Watch, Ever Osasis, Castlevania, Dragon Quest, Fire Emblem, Miitopia, Animal Crossing usw zur Switch bringen. Klar der 3DS lebt noch...ja ja. Aber wichtiger wäre solche Games, muss ja nicht einmal die gleichen sein, auf die Switch zu bringen. Aber nada.
-
Natürlich sind diese Games möglich wieso auch nicht ?
Wolfenstein 2 und Doom sind auch gekommen bzw. Kommen noch nba2k18 zeigt auch eindrucksvoll wie gut man umsetzten könnte.
Läuft es eben in 720p und 30 fps etc. Aber machbar sind alle diese Spiele.
-
-
-
Und diese ganzen 3ds games sind sicherlich alle in den ersten 12 Monaten des 3ds erschienen........ NICHT.......
Da kamen
splinter cell Port
Rayman Port
Asphalt PortUsw usw usw.
Also man muss schon richtig hinschauen ....
-
@Guybrush Du vergleichst ernsthaft die aktuellen Veröffentlichungen von der Switch die derzeit ihr "erstes!" Jahr beendet mit der PS4 die 2018 6 Jahre alt wird??
Ich finde man kann das nicht miteinander vergleichen, einfach weil die PS 4 eine schon viel größere Basis hat und eben seit JAHREN viele schon dafür entwickeln, bei der Switch fangen sie ja jetzt erst richtig an da man merkt dort ist Geld zu holen. Die Spiele der Thirds werden kommen, nicht alle das ist klar weil für manches ist die Switch schlicht zu schwach aber es werden von Thirds spiele kommen, die sind immer da wo es Geld zu machen gibt und das möglichst Risikofrei. Bisher wusste man schlicht nicht ob das auf der Switch gegeben ist weil niemand wusste wie gut sie ankommt vor allem weil jeder noch das Wii U Debakel im Kopf hat. Wäre die Wii U nicht so ein extremer Flop gewesen, gäbe es sicher schon mehr Thirdparty support, so halt noch nicht da das vertrauen erst zurückgewonnen werden muss und sowas braucht Zeit und Geduld.
Daher finde ich es schon stark wenn man das Portfolio der Switch mit der PS 4 vergleicht. Wenn dann muss man recherchieren was Ende 2014 alles für die PS 4 kam und es damit vergleichen, das wäre fair und nichts anderes. Aber auch da wird die PS 4 dann wohl gewinnen, einfach weil Sony mit der PS 4 im vergleich zur PS 3 NICHTS aber auch GAR NICHTS gewagt oder neu gemacht hat, sondern es gab ein reines Leistungsupgrade und da wusste jeder Entwickler oh ja das verkauft sich weil die Spiele schauen besser aus mehr Innovation brauchen einige vielleicht sogar viele 0815 Gamer eh nicht...
-
@Alugard
Ich vergleiche insofern das beides Spielehersteller sind, beide sollten sich Gedanken darüber machen wie man auf lange Zeit Kunden gewinnt.
Du sagst Playstation hat GAR NICHTS gewagt. Okay, VR hat es also in den letzten 2 Jahre nicht gegeben. Wird gelöscht.
Selbstverständlich muss man nichts wagen. Man muss einfach das bringen was die Kunden wollen. Bringt PLaystation geniale Games? Ja. Ist die Konsole nichts weiteres als eine abgeschwächte Version eines PC´s? Ja. Aber trotzdem verkauft sich diese Konsole gerade deshalb so gut. Weil eben die Leute die kein Geld für einen 1000 Euro PC haben für 250 Euro alle aktuellen Games zocken können die kommen, sogar noch mehr, unglaubliche Exlusive die kommen und kommen. Also nein, man sollte nicht immer wieder wie Nintendo auf Teufel komm raus was neues versuchen. Das Problem ist, sie sind GEZWUNGEN das zu tun. Keiner braucht 3 Konsolen die alle ein schwächerer PC sind. Deshalb ist die XBox in dieser Generation schon tot...plus ihr Marketing was mehr als in die Hose ging.Als Nintendo sah das die Wii U der größte Flop überhaupt war, haben mit der Switch erfolgreich gehandelt und ein unglaubliches erstes Jahr vollbracht. Nun stehen wir am Anfang des zweiten Jahres und es steht noch alles in den Sternen was 2018 überhaupt kommt. Ich hoffe sehr das spätestens die E3 überzeugt, weil ansonsten sehe ich halt schwarz für Nintendo. Die Casual Gamer werden sich dann sicher zufrieden geben mit ihren Donkey Kong, Kirby, Yoshi und Mario. Die anderen widerum nicht. Deshalb hoffe ich das bald einfach mehr kommt.
-
-
@Guybrush
Ja inzwischen verstehe ich dich da sehr gut, denn ich sehe das mittlerweile genauso.
Irgendwie reizen mich diese Portierungen obwohl manche gut waren doch nicht mehr so wie z.B. neue Spiele und auf abgespeckte Spiele kann ich verzichten, das brauche ich dann auch nicht mehr.
Solange noch genügend neue Spiele erscheinen, habe ich kein Problem mit Ports, aber Ports sollten kein Ersatz für neue Spiele sein.@Dirk Apitz
Welche Spiele meintest du, die ich genannt habe, welche Ports sind?
Assassin's Creed Origins, Watch Dogs 2 und Uncharted Lost Legacy meintest du bestimmt nicht. -
Von deinen u spielen
-
@Dirk Apitz
Ja da gebe ich dir recht, das waren natürlich Ports. Mich würde es einfach freuen, wenn es noch mehr von den großen Third-Party-Spielen geben würde, die Indiespiele reizen mich bis auf wenige Ausnahmen leider nicht und Nintendo alleine kann das ja auch nicht alles stemmen, man möchte ja auch irgendwo eine Vielfalt haben, eine Auswahl, man muss ja nicht alles mögen, aber die Möglichkeit zu wählen sollte man da schon haben.Die PS4 sähe ohne den Third Party Support auch schnell alt aus, auch wenn die Exklusivspiele Top sind, da muss einfach ein gesundes Mittelmaß gefunden werden. Ich habe ja gar nichts dagegen, wenn Indiespiele erscheinen, aber wenn fast nur noch Indiespiele erscheinen, dann stört es mich wieder, weil dann von den großen Third-Party-Spielen "noch" nicht genug erscheint.
-
-
@Guybrush Du stellst es gerade so hin als ob Sony VR erfunden hätte. Das war soweit ich weiß doch im Vorfeld Occulus die es stärker vorangetrieben haben und ja Sony ist auf den Zug dann aufgesprungen und haben es "bezahlbar" unter die Leute gebracht aber wie erfolgreich ist VR er denn bisher? Ich sehe für VR eher wenig den Markt für Zuhause, in Spielhallen und dort im großen Stil dort gehört VR vor allem hin, ansonsten sind die meisten VR Games doch nicht mehr wie Spielereien die es bisher gibt. Da eben die Leistung der Geräte für sowas hinten und vorne noch nicht reicht. Ändert eben nichts daran das Sony mit ihrer Playstation schon seit Jahren auf der sicheren Schiene fährt und das ist Ansich nichts schlechtes aber für Innovationen ist Sony schlicht nicht bekannt. Sie sehen was erfolgreiches und kopieren das und das oftmals sehr gut und vermarkten es dann auch sehr sehr gut. Das ist allen vor ran ihre Stärke.
Und glaubst du das sich Nintendo keine Gedanken macht? Ob die Gedanken von ihnen am ende richtig waren oder nicht wird die Zeit zeigen. Sagte selber schon oft genug das Nintendo auch mir zu Geheimnistuerisch ist, aber mein Gott das sind sie halt und damit muss man dann leben. Spätestens zur E3 wird dann schon genügend angekündigt werden, aber ob das dann deinen Geschmack trifft ist wieder die andere frage. Finde es eh geil das man quasi, nach deiner Aussage, "Casual Gamer" sein "muss?" um Spaß an spielen wie Donkey Kong, Kirby, Yoshi und Mario zu haben? Finde das hat nichts damit zu tun ob man Core Gamer ist oder Casual, ich sehe mich selber als Core Gamer und hatte bisher mit den Mario spielen sehr viel Spaß da ich keine besseren 3d Plattformer kenne und auch im 2d Bereich ist Mario ganz vorne mit dabei und auch die anderen Marken sind sehr sehr stark und werden von vielen Leuten gespielt und nicht nur von "Casuals".
Zu guter letzt gebe ich dir recht, man braucht keine 3 Konsolen die alle einen "Mini PC" darstellen wollen, darum bin ich froh das sich wenigstens Nintendo traut und den anderen weg geht und somit als Innovationsmotor in der Branche alle weiter bringt, das natürlich nicht immer wie die Geschichte zeigt.
-
Um Nintendo ist es momentan etwas zu ruhig. Letztes Jahr haben sie ordentlich Gas gegeben, lassen aber im Moment ein wenig nach. Januar kam nix raus, Februar nur Bayonetta, welches nicht wirklich ein Systemseller ist und März Kirby. Von den Thirds keine Spur.
Ich bin gut bedient und freue mich auf die kommenden Spiele, viele andere überzeugt das allerdings nicht. Das spiegelt sich dann eben in den Verkaufszahlen wider. Selbst in UK, dem eigentlich anti-Nintendo-Land, hat man mehr Konsolen verkauft als in Deutschland, trotz weniger Einwohner. In Europa ist der Hype vermutlich schon vorbei, in den USA und Japan läuft die Konsole ganz gut.
Nintendo muss einfach mal Spiele ankündigen, die erst in ferner Zukunft erscheinen, so machen es Sony und Microsoft auch. Marketing ist alles, um seine Produkte an den Mann zu bringen. Das klappt aber nicht, wenn man hier und da mal einen Spot auf Super RTL oder Nickelodeon zeigt.
-
Nintendo muss einfach mal Spiele ankündigen, die erst in ferner Zukunft erscheinen, so machen es Sony und Microsoft auch. Marketing ist alles, um seine Produkte an den Mann zu bringen. Das klappt aber nicht, wenn man hier und da mal einen Spot auf Super RTL oder Nickelodeon zeigt.
Genau das. Ich finde eine langfristige Planung sehr wichtig und man schafft Vertrauen und die Konsole könnte dadurch noch erfolgreicher werden. Von den Thirds bin ich momentan sehr enttäuscht, viele sehr interessante Projekte, die technisch sicher problemlos drin wären kommen ja gar nicht erst auf die Switch.
-
ka ob das schon wer gesehen hat. Und wenn tuts mir leid
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Guybrush
Ich klammere mal deine ganzen Nintendo IPs da aus, denn die können noch alle kommen, sowas wie Fire Emblem ist bspw. schon angekündigt. Nintendo lässt sich natürlich nicht in die Karten blicken, aber ein Animal Crossing wäre längst überfällig und die Zahlen von den Spielen sind so überragend, dass es merkwürdig wäre, wenn man keins für die Switch bringt.Wir werden ja sehen, woran die Studios arbeiten, die sonst mit 3DS-Spielen betraut waren, wenn diese eventuell was für die Switch machen sollen. Ich habe da keine Angst, dass da viel Großes auf uns zukommt.
Level 5 kommt langsam rüber. Sie bringen Inazuma Eleven und The Snack World für Switch, Prof. Layton soll eventuell auch dann rüberwandern. Kann mir vorstellen, dass auch das nächste Yo-Kai Watch für die Switch kommt.
Auch im RPG Bereich tut sich was. Atlus hat ja durchaus viel für den 3DS gemacht. In Zukunft dürfen wir uns auf die Atelier-Spiele, Ys VIII oder Shin Megami Tensei freuen. Dragon Quest XI wird seinen Weg finden, auch weitere Square Spiele wie Octopath oder mehr sowas in Richtung I Am Setsuna und Lost Sphear.
Castlevania wird sicher nicht mehr so schnell zurückkommen, dafür gibt es eben ein Bloodstained, was diese Wurzeln aufnimmt.
Ich glaube das Problem ist eher, dass der Prozess sehr schleichend ist. Viele haben gewartet, was kann die Switch, wie wird die Konsole angenommen, um dann festzustellen, dass sie eben nicht sich irgendwas aus dem Ärmel schütteln können, also kommen primär erstmal Ports, bevor dann vielleicht guter neuer Stuff kommt.
-
Ich verstehe dass einige Erwartungen an die Switch haben, die diese nicht erfüllen kann. Für mich persönlich sehe ich kein Problem. zum einen sind viele der Ports für mich interessant (Ich liebe einfach die Platinum Games und freue mich auch auf DK und HW). Zum anderen habe ich kein Problem damit, mir Spiele auf anderen Plattformen zu kaufen. Die Switch muss nicht alles abdecken. Zudem sehe ich die Situation nicht so negativ. Es gibt einige interessante Ankündigungen und auch einige sehr wahrscheinliche Gerüchte. da werden uns auch noch einige neue spiele erwarten. das Jahr ist noch jung und wer sagt, dass Nintendo nicht auf der E3 richtig Gas geben will.
Wolfenstein 2 als Port zu bezeichnen finde ich aber ein wenig lächerlich. Es ist ein Multiplattformtitel der für die Switch umgesetzt wird. Zwar ein bisschen später als für die anderen Systeme, aber bei weitem so spät, dass mans als Port abtun kann. Wenn man will kann man jeden Multiplattformtitel auf PS4 auch als port bezeichnen . Dann sind wir locker auch bei 70 bis 80% Ports. Und wenn etwas auf der Switch in guter Qualität geportet wird, dann gibt es doch nur Gejammer, weils nicht auf PS4 Niveau ist. Das soll mal einer verstehen.
Das Problem sehe ich vor allem in überzogenen Erwartungen. Wenn man ein Nintendosystem kauft, weiß man in der Regel worauf man sich einlässt. Will man Uncharted und Co kauft man sich halt eine PS4. Für Multiplattformtitel nimmt man den Gaming PC. Hinzu kommt, dass wir immer noch am Anfang des Jahres stehen. Ich frage mich manchmal, ob unsere Gesellschaft an kollektiven ADHS leidet und die Geduldsspanne eine 6 Jährigen Kindes hat. Ein Jahr bewertet man in der Rückschau und nicht schon am Anfang, wenn noch die meisten Karten verdeckt liegen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!