Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• @Anonym
    Ich habe nur eine Switch neben meinem alten 3DS und bin mehr als zufrieden. Ich hab mebr Spiele, als ich Zeit habe und auch einige gar nicht gekauft, obwohl ich sie gern hätte. Ich verstehe dein Problem nicht. Du wahrscheinlich selbst nicht. Aber anband deiner letzten Aussagen dürfte klar sein, dass du jichts davon ernst meinst und nur schlechte Stimmung verbreiten willst. Was das bringt weiß ich nicht, aber manche Menschen müssen ihre Charakterschwächen eben offen ausleben. Von daher: geh mal an die Luft und hab noch nen schönen Nachmittag.

• Ich finde solche Vergleiche "Sony macht das und warum macht Nintendo nicht das Gleiche?" mittlerweile lächerlich. Was wollt ihr eigentlich? 3 Hersteller, die alle drei das Gleiche machen? Einen Markt der überall das Gleiche hat, Das wäre doch stinklangweilig.

Manche scheinen eine Firma wie NIntendo, Sony oder MS mittlerweile als eine Art "Religion" zu sehen, man hat eine Firma zu huldigen, und die Konkurrenz gefälligst zu verteufeln. Das ist ja stellenweise schon krankhaft. Und das noch bei erwachsenen Menschen.

Auch sehe ich nicht, dass Nintendo sich jetzt "ausruht" oder "nix macht und Gott ein lieber Mann sein lässt". Auch wenn "Nintendo Labo" vielen nicht anspricht, aber es beweist dass Nintendo was macht. Auch wenn es dazu dient neue Zielgruppen zu erschließen.

Und Nintendo macht auch was für Nischen-Titel, die nicht den ganz großen Erfolg versprechen. Bayonetta wäre wirtschaftlich nach nur einem Teil schon eingestampft worden. Nintendo finanziert noch einen zweiten und einen dritten. Aber es ist ja verwerflich, wenn Nintendo ab Morgen versucht, die ersten beiden Teile bei einem neuen Pubikum an den Mann zu bringen, weil es ist ja nur ein "Port", und das macht Nintendo natürlich mit der Absicht, um den WiiU-Besitzern in den A... zu treten.

Auch die oben genannte "Wegwerf-Gesellschaft" muss ich zustimmen. Man kann sich nicht mehr mit vorhandenen Games beschäftigen. Man will von Blockbuster zu Blockbuster rennen. Spiele die vor 2 Wochen erschienen sind, sind alt, Schnee von gestern, interessieren keine Sau mehr.

Ich soll erwachsen werden?

Hahaha

Nö!

• @Anonym
    Lass dich da nicht unterkriegen, ich kenne solche Situationen zu genüge, mit manchen kann man echt nicht vernünftig argumentieren und werden gleich persönlich.

@Alugard
    Wo er aber recht hat, hat er nunmal recht.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• @lumpi3
    Viel zu wenig Spiele und nur Müll im eShop. Da kommt in Zukunft auch nicht mehr viel. Denke Nintendo wird echt Probleme kriegen und die Switch wird jetzt langsam in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Es wird auch langsam Zeit für ein paar erwachsene IPs, die haben sich bei Nintendo immer besonders gut verkauft. Frage mich auch, wann sie endlich den Nachfolger von Zelda Brot ankündigen wollen, das wäre echt längst überfällig, sonst kriegen die nicht nochmal so ein geiles Jahr wie 2017 hin.

• @Alugard
    Dass einem nicht jedes Spiel automatisch gefallen muss, was für die Switch erscheint.
    Mehr von den Thirds wäre sehr wünschenswert.
    Es gibt natürlich herausragende Spiele, vorallem 2017, aber fast alles von Nintendo selbst oder in Kooperation mit Nintendo. Third Party eigene Spiele gibt es leider kaum und genau da hakt es eben, genauso wie das mit dem fehlenden Backup der Spielstände und dem Voice Chat.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• @Masters1984 Naja auf den Post auf dem ich mich bezog und er für mich damit einfach durch war, kam nichts von alle dem was du eben aufgezählt hast.

Und zum Thema Thirdsupport sollte doch schon genug gesagt worden sein oder? Ja der fehlt aber das kann sich im laufe diesen oder nächsten Jahres ändern, es könnte am Ende ähnlich wie bei der Wii werden, wenn die Switch genauso erfolgreich wird wonach es derzeit aussieht das sie zumindest diese Richtung einnimmt. Dann kommen die Thirds von alleine, denn die sind IMMER da wo es Geld gibt.

Und das mit dem fehlenden Backup der Spielstände ist tatsächlich ärgerlich aber ich hoffe das sie mit dem Onlinedienst auch eine Cloudspeicherung als Back up ermöglichen.

Der Voicechat ist mir zum Beispiel vollkommen rille da ich auf der Konsole kaum was Online spiele, dafür hab ich meinen PC. Aber ich verstehe das es Leute gibt die es als sehr Wünschenswert erachten wenn es sowas schon direkt bei Nintendo gäbe. Die Leute die es jetzt schon unbedingt brauchen die haben wahrscheinlich eh schon eine Alternative mit TS oder Discourd und ähnlichen Services.

• @Masters1984

Es stellt doch hier keiner in Frage, dass Voicechat, fehlende Backupfunktion und einiges mehr ärgerlich sind. Auch dass der Third Support ausbaufähig wäre leugnet wohl niemand. Aber darum ging es nicht

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!