Hätte ich Splatoon 2 nicht mit aufgeschrieben hätte die Aufzählung der Plätze 1-5 nicht ganz gepasst
Der allgemeine Nintendo Switch-Thread
-
-
-
-
-
Denke schon das sie das ordentlich hinbekommen haben.
-
-
Sollte die Switch weiterhin so erfolgreich sein, werden wir sicher ältere Spieleserien, wie auch totgesagte z.B. F-Zero auf der Switch sehen. Zumindest kann ich es mir vorstellen. Wenn die Nutzerbase groß genug ist, würde sich auch ein F-Zero besser verkaufen. Und das wissen die bei Nintendo auch.
Da können sie über F-Zero sagen was sie wollen. Das haben sie auch über Metroid gesagt und der Rest ist Geschichte.
Wenn die Nutzerbase noch weiter so steigt, kann Nintendo ein neues Ballon Fight, Mario Football, F-Zero und wie sie alle heißen nicht länger ignorieren.
-
-
@Booyaka Au ja das wäre auch wieder mal was. Aber bin mir fast sicher, dass wir mind. Eine ältere IP von Nintendo spätestens 2020 sehen werden.
Dieses Jahr wird wohl zu Weihnachten Pokemon das Zugpferd, 2019 wirds wohl Metroid. Würde mich freuen, wenn sie 2020 dann einer älteren, etwas eingestaubten Marke das Vertrauen schenken würden.
-
-
-
Apropos Punch-Out...
Pato Box sieht durchgeknallt aus, aber hat einen sehr eigenständigen Stil und geht über Punch-Out hinaus, weil es da auch "richtige Level" gibt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Splatterwolf Könnte gut funktionieren mit den Joy Cons, gerade das ausweichen nach links und rechts durch Neigung der Cons wäre super wenn sie das einbauen würden.
Der S/W Style gefällt mir auch super da wünsch ich mir doch glatt wieder sowas wie ein MadWorld
-
Lern du erstmal richtig lesen.
Wieso kannst du das nicht akzeptieren, das du mit der Switch alleine nicht zufrieden sein kannst? Wieso hast du neben der Switch eine PS4/X1 oder ein Masterrace PC stehen? Das ist berrechtigte Kritik. Und die muss sich jeder Nintendo FanboyLover hier mal stellen. Leute, die neben der Switch noch andere Konsolen haben, könnten nie im Leben wirklich Nintendo´s Anhänger sein. Weil Anhänger kaufen sich das nur von einem, und nicht von anderen.Da verstehste was grundlegend falsch, wer nur eine Konsole besitzt ist ein Casual und Fanboy, aber kein Gamer, wer mindestens 2 Systeme besitzt geht schon eher als Gamer durch.
Wer alles besitzt ist ein leidenschaftlicher Gamer, der sich niemals ein Spieleerlebnis vorenthalten würde, nur weil er ein System nicht besitzt.
(eine weitere Konsole für weniger als 200 € mit Spiel, sollte für jeden arbeitenden Menschen, der weder Säufer noch Kettenraucher ist kein Problem darstellen)Dennoch hat jeder Gamer seinen "Main" Enwickler, wie z. B.Nintendo.
(Mein PC ist mittlerweile 9 Jahre alt und sollte eingentlich schon vor 2 Jahren ersetzt werden, nur sind die Exkl. Inalte für PC einfach nicht Leistungsfordernd genug)
(Ich kaufe jede interessante Konsole, sobald der Preis passt, ich ein Spiel darauf unbedingt spielen möchte, oder die Plattform mir mindestens 5 (für mich interessante) Exkl. Titel bietet, die Switch z. B. war meine erste Konsole seit dem N64 die ich zum Release erworben habe.Dennoch muss jedem bewusst sein, dass Nintendo als Haupt- bzw. alleinige Plattform maximal eine Spielesättigung für einen Casual erreichen kann, für einen (leidenschaftlichen) Gamer sicher nicht.
Die Leistung der Konsole alleine verhindert, dass kommende Spiele ernsthaft geportet werden können, alles was kommen kann sind ältere Ports oder prinzipiell Leistungstechnisch schwächere Titel (Indie).Mich könnte momentan kein einziges System alleine wirklich langfristig halten, am ehesten zwar der PC nur fehlen dort tolle Einzelspielergames, die man momentan eher auf der PS oder NX findet.
(Microsoft war in Sachen Software noch nie so Schwach)*Sorry sollte ich etwas in den letzten 6 Seiten nicht gelesen haben, der Post hier explodiert einfach gerade
(Bzw. das mit Casual und Gamer ist meine Meinung, werden aber sicherlich einige bestätigen können)
Der Tellerrand ist das schlimmste, dadurch lässt sich so mancher einige Perlen entgehen. -
-
An Metroid als Zugpferd für Weihnachten glaube ich nicht. Zwar gibt es einige Metroidfans, aber die Reihe hatte nie den Rang eines Zugpferds. Ich sehe Metroid Prime 4 entweder als Frühjahrstitel 2019 oder es kommt im Dezember, aber im Windschatten eines richtig großen Titels (Ähnlich wie XC2 dieses Jahr).
-
-
Als Zugpferd traue ich denen z.B. ein Metroid oder F-Zero durchaus zu. Gibt genügend Spieler, die heiß drauf sind und ebenso genug Leute, die davon noch nie was gehört haben.
Sollten sie für diese Spiele z.B. genauso die Werbetrommel wie für Mario bzw. Zelda rühren, würden noch mehr Leute aufmerksam darauf werden und die Verkaufszahlen wären für diese Marken ganz akzeptabel.
Die Frage ist halt dann, was man dann ab nächstes Jahr groß bewerben will (nach Metroid). Ein 2D Zelda wirds da kaum sein. Und solche Spiele wie Wave Race, Geist, Mario Strikers, Mario Party etc. sehe ich da eher als Nische.
-
-
Im Prinzip kann man alles gut vermarkten. Man muss den Leuten nur eben nur gleich klar machen, was einen alles erwartet. Metroid hatte bisher großes Pech. Damit hat man auf dem GameCube ganz gute Zahlen hinbekommen, die aber sicherlich besser gewesen wären, wenn der GameCube mehr Aufmerksamkeit gekriegt hätte, auf der Wii fehlte das Publikum. Mit der Switch könnte es auf jeden Fall was werden. Man hat schon sehr viele aktive Kunden, die gleichzeitig auch Interesse an Core-Games haben.
Nintendo hat aber genug Marken, um auch weiterhin Interesse zu erzeugen. Nächstes Jahr gibt es entweder Bayonetta 3 oder Metroid Prime 4. Wenn man all die Marken, die man hat, anpackt und nicht nur ein mittelmäßiges Game draus macht, kann man sehr viel mehr Interesse erzeugen, siehe Mario Tennis für die Wii U und jetzt für die Switch.
-
Bayonetta 3 erwarte ich ehr im zweiten Halbjahr 2018. Das würde auch im Zusammenhang mit der Veröffentlichung von Bayo 1&2 Sinn ergeben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!