Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• @sCryeR Ich gebe dir recht mit der Aussage das man durchaus was verpasst wenn man sich nur auf ein System beschränkt. Aber bei der Aussage das man dadurch automatisch ein Casualgamer ist wiederspreche ich. ;)

Den ich würde nicht einen Casualgamer dadurch definieren wie viele Konsolen er besitzt sondern anhand seines Spielverhaltens. Den auch wenn man jetzt z.B nur eine Switch besitzt könnte man Vielspieler sein und das sogar mit nur wenigen Titeln, da könnte sogar schon ein Mario reichen wenn er da dann absolut jedes Geheimnis entdeckt, für absolut jede Möglichkeit sich den schnellsten und idealsten weg sucht. So eine Person könnte dann wohl jedem was über Mario erzählen und wäre auf dem Gebiet dann ein Experte. Klar hätte er dann überall woanders Defizite aber deswegen wäre er in meinen Augen noch kein Casual. Ein Casual sehe ich Menschen die nur bei Gelegenheiten mal mitspielen (war ja vor allem zur Wii Zeit ganz stark vertreten durch Wii Sports etc.) oder aber auch ggf. regelmäßig spielen aber es ihnen dann egal ist wie gut sie in diesem Spiel sind und sie sich quasi einfach so "berisseln" lassen.

Aber das ist jetzt nur meine Definition und wollte dir damit auch nur sagen das man die Sache eben auch anders sehen kann. 8) Deine Meinung kann natürlich so stehen bleiben da jeder seine eigene haben darf und direkt als falsch sehe ich sie auch nicht an, nur als etwas zu "simpel" gestrickt. :thumbup:

• @KingDDD
    Wenn einem die typischen Nintendo Spiele nicht zusagen ist es natürlich ein Problem. Nur ist die Vielfalt wirklich nicht schlecht. Und Bayonetta und vermutlich Kirby und Yoshi werden wohl gute Spiele werden. Da komme ich dann wieder zu dem Punkt, dass man, wenn man einen Großteil der Nintendo typischen Spiele nicht mag, als Intensivspieler immer Probleme mit einer Nintendo Konsole haben wird.

• @Booyaka sehr geil. Beneide dich etwas. :)
    Ich kann immer erst so ab 20 Uhr weil ich mit meinem Sohnemann ja auch noch spiele etc. Und meine Frau fordert doch tatsächlich auch Aufmerksamkeit :)

aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

• @Booyaka

Willkommen im Club.
    Ich arbeite Mo-Fr 6-14.30 Uhr.
    Meine Frau dagegen Schicht + fast jeden Samstag.
    Da bleibt sehr viel Zeit zum Zocken übrig. :D

• @Booyaka Ok dafür fängst du auch früher an wie ich. Ich hab erst am 9 Uhr Dienst. Also Von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr. Dann kommt natürlich auch erstmal Familie etc. sodass ich meist erst gegen 20-21 Uhr zum zocken komme. :) Am Wochenende ist es dafür mehr wenn nichts ansteht, was meistens so ist. :D

• Hier sind ja richtige Glückskinder unterwegs :)
    Ach wie gerne hätte ich mehr Zeit zum zocken :)

aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

• Wow, ein weiteres Highlight für die Switch. :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @Alugard

Natürlich sollte man sich andere Faktoren betrachten, es gibt ja auf Leute, die sich lieber jedes halbwegs brauchbare indie Spiel laden, anstatt sich über andere Systeme Gedanken zu machen.

Oder Leute die eben "100% Platinjäger" sind, auch Speedrunner könnte man dazuzählen.

Aber wie gesagt, für mich sind Leute die lieber jeden Rekord brechen wollen nicht mehr als Casuals mit zu viel Langeweile.
    Bei zocken gehts für mich eben um das Spieleerlebnis und das kann man nur im vollen Umfang genießen, wenn man bereit ist, sich auf den Markt einzulassen.

Aber jeder kann gerne seine Ansicht haben und meine beruht schon auf einiger Erfahrung ist nur etwas grober formuliert, will ja auch keinen Roman verfassen.

Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!