@sCryeR Ich gebe dir recht mit der Aussage das man durchaus was verpasst wenn man sich nur auf ein System beschränkt. Aber bei der Aussage das man dadurch automatisch ein Casualgamer ist wiederspreche ich.
Den ich würde nicht einen Casualgamer dadurch definieren wie viele Konsolen er besitzt sondern anhand seines Spielverhaltens. Den auch wenn man jetzt z.B nur eine Switch besitzt könnte man Vielspieler sein und das sogar mit nur wenigen Titeln, da könnte sogar schon ein Mario reichen wenn er da dann absolut jedes Geheimnis entdeckt, für absolut jede Möglichkeit sich den schnellsten und idealsten weg sucht. So eine Person könnte dann wohl jedem was über Mario erzählen und wäre auf dem Gebiet dann ein Experte. Klar hätte er dann überall woanders Defizite aber deswegen wäre er in meinen Augen noch kein Casual. Ein Casual sehe ich Menschen die nur bei Gelegenheiten mal mitspielen (war ja vor allem zur Wii Zeit ganz stark vertreten durch Wii Sports etc.) oder aber auch ggf. regelmäßig spielen aber es ihnen dann egal ist wie gut sie in diesem Spiel sind und sie sich quasi einfach so "berisseln" lassen.
Aber das ist jetzt nur meine Definition und wollte dir damit auch nur sagen das man die Sache eben auch anders sehen kann. 8) Deine Meinung kann natürlich so stehen bleiben da jeder seine eigene haben darf und direkt als falsch sehe ich sie auch nicht an, nur als etwas zu "simpel" gestrickt.