Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Generell halte ich es ja für überzogen wie oft nach einer Nintendo Direct verlangt wird und weiterhin habe ich ja einen großen Spielekatalog noch abzuarbeiten, da ich die Switch noch nicht so lange besitze. Dennoch hoffe ich jetzt doch, auf eine neue größere Direct. Hoffentlich eine ganz große zur Feier des einjährigen Release der Konsole.

Aktuell warte ich auf Infos zu:

• Weiteren Wii U-Ports. Ich hoffe noch auf Super Mario 3D World, Captain Toad Treasure Tracker, New Super Mario Bros. U und Super Mario Maker
    • Pokémon
    • Ein konkretes Release-Datum für Bloodstained: Ritual of the Night
    • Infos ob South Park: The Fractured But Whole (und hoffentlich auch Stick of Truth) tatsächlich für die Switch kommen. Die Gerüchte dazu haben mich hoffen lassen
    • Infos ob der Two Point Hospital der spirituelle Nachfolger von Theme Hospital auch für die Switch erscheinen wird
  • Bedeutet Abbruch nicht einfach nur, dass pausiert wird?

Dachte, das wäre bei mir mal der Fall gewesen... Sicher bin ich mir jetzt aber auch nicht.

• Habe ein kleines Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar:

Wollte ich gerade Bayonetta downloaden und saß hier schon eine Stunde auf heiße Kohlen und als es dann endlich kurz vor fertig war: Error. Und bei jedem neuen Versuch immer wieder download abgebrochen. Fehlercode: 2005-0003

Habe ein wenig gegooglet und was gefunden: Bei vielen lag es daran, dass sie eine gefälschte SD Karte hatten, die mehr Speicher vorgab als sie eigentlich wirklich hat. Habe die jetzt rausgenommen und konnte den download wieder von neu <X starten und hoffe diesmal klappt es, wenn nicht berichte ich. Wollte jetzt aber wissen, falls es wirklich klappt und ich so ne gefälschte SD Karte habe, wie kann ich die Daten die noch auf der Karte sind auf die Konsole verschieben? Da sind Sachen von Zelda drauf etc.
    Dann würde ich die auf Konsole verschieben und mir irgendwann ne neue holen. Danke im voraus. Und für etwaige Rechtschreibfehler sorry. :D

Edit: Ohne SD Karte hat es geklappt, also definitiv daran hats gelegen. Angeblich hatte ich noch 47 GB frei, Hammer. Jetzt würde ich gerne nur die paar Sachen von SD auf Switch kopieren, damit mir erneute download erspart bleibt.

Neue Freunde immer gerne gesehen:

SW-5619-2820-1214

:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von DerHennek ()

• Jetzt würde ich gerne nur die paar Sachen von SD auf Switch kopieren, damit mir erneute download erspart bleibt.

Ich glaube, dass das nicht möglich ist, was ich ebenfalls sehr schade finde.

... auf der Nintendo Switch kann man ein im internen Systemspeicher abgespeichertes Spiel nicht einfach so auf die MicroSD-Karte verschieben oder gar umgekehrt. ...

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Musste vor kurzem Rocket League löschen da es intern war, die Interne voll war und das Update zu gross. Also komplett löschen und neu auf die SD laden.

Willkommen im letzten Jahrhundert. Oder: Der Alltag eines Nintendo Gamers.

• @lumpi3
    Das hängt natürlich stark von der Größe des Spiels ab, doof ist das trotzdem. ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Guten Morgen, ich habe erneut eine Frage, diesmal handelt es sich um die Joy-con. Gestern als die Switch leer ging wurde mir auch angezeigt das der Rechte Joy-con auch langsam leer geht. Als ich die beiden dann an die Switch machte zum Laden, Waren diese nach ungefähr 3 Stunden wieder fast voll. Dann hatte ich gestern noch 2 Stunden gespielt, und dann aus gemacht. Heute früh wurde mir wieder angezeigt das der Beim Rechten die Batterieleistung nachlässt, hab ich was falsch gemacht? Warum ist der Rechte immer schneller leer wie der Linke? Danke schon mal. :)

• @metetelaenterona
    Das habe ich auch, aber ich weiß nicht, woran das liegt. Der Pro Controller hielt immer viel länger, ich dachte erst, das sei normal wegen der verbauten Technik, aber der Laufzeit Unterschied ist schon echt krass.

ntower-game Challenge

• Die Konsole auszuschalten ist ja eigentlich ganz einfach^^ Auf den Linkn oberen knopf des Tablets und bei den Rechten-Joycon kannst du es ja dann auch ausschalten und damit hats sich... xD

• @Booyaka Ach so? ich machs lieber auf Standby und brauche ich ja nicht jedes mal Neustarten.^^

• Die Frage von Dirk ist schon berechtigt. Meiner Erfahrung nach lädt die Switch die Joy-Cons nur zuverlässig, wenn sie an ist und/oder sich im Standby befindet. Schaltet man die Switch im Dock hingegen komplett aus (Power-Knopf am Tablet lange gedrückt halten, dann mit dem rechten JoyCon entsprechend navigieren und danach die JoyCons einstecken), dann lädt er nicht zuverlässig die JoyCons auf. Ist zumindest bei mir so der Fall (aber erst seit dem letzten System-Update).

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!