Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• @Booyaka Ach so? ich machs lieber auf Standby und brauche ich ja nicht jedes mal Neustarten.^^

Dann läuft der Akkuverbrauch aber halt weiter. Natürlich im deutlich geringeren Ausmaß als während des Vollbetriebes, dennoch läuft es.

• Mir geht's nicht um den Stromverbrauch sondern ich denke, da an Akku Schonung. Und gestern wo der Rechte Joycon leer war, hatte ich das Verfahren ja auch so gemacht. Danach waren beide halb voll. Dann hab ich gestern 2 Stunden Gespielt, und heute morgen wird mir wieder angezeigt das der Rechte fast leer ist. Ich probiere das mal im Standby.

• @Lazarus Da musst du dir mal Batman Telltales geben. ;) Mir hat es (vorerst) nach 5 Std gereicht. Zum Glück gab's das in den USA am Blackfriday zum Schnapperpreis. Sonst würde ich mich wohl ärgern.

Bayonetta sieht im Handheld-Modus gut aus, am TV etwas unscharf. Wird bei mir für Kreativpausen und als Abwechslung zu Zelda zum Einsatz kommen.

SW-8395-4762-4894

Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

• Ich mache die Konsole selten ganz aus, meistens ist es der Standby.
    Bald kommt die Konsole zurück, bin echt gespannt, ob alles noch da ist.
    Eine selbstklebende-Notiz auf das Gehäuse der Docking-Station habe ich extra beigefügt, dass das ja nicht übersehen wird.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ich fahre meine Switch max. einmal im Monat herunter, nach einem Update, oder wenn sie mit auf Reisen geht, aber ein Neustart pro Woche ist sicherlich nicht verkehrt.

• Im Dock ist meine Switch immer im Stand by. Wenn ich sie aber als Handheld nutze und in die Tasche packe schalte ich sie immer ganz aus.

• Bei mir wird die Konsole nur komplett ausgeschalten wenn der Blackscreen Bug zu geschlagen hat.
    Einige sollten echt entspannter werden was die Nutzung von Hardware angeht. Ihr macht euch da echt zu viele Gedanken. :D

• @Fonce
    Es sei denn man hatte persönlich schon mit Defekten zu kämpfen gehabt, dann sieht es da wieder anders aus. Dieses Video beschreibt einige der Probleme, die ich mit meiner Switch erlebt habe.
    Ich hatte noch längst nicht alle von diesen Problemen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier eine kurze Übersicht, über die im Video genannten Punkte. In Klammern schreibe ich, welche Probleme ich hatte, ist keine Klammer da, dann hatte ich das genannte Problem nicht.

01 - Die Switch piept sehr laut
    02 - Grafikfehler
    03 - Spiele frieren ein (Ja kam bei mir vor)
    04 - Falsch angebrachte Handschlaufe an den Joy-Cons
    05 - Zerkratzte Konsole in der Docking-Station (hatte ich nur an der Rückseite)
    06 - Probleme mit der Qualität der Docking-Station
    07 - Touchscreen reagiert nicht mehr
    08 - Aufladen beim Handheld-Modus
    09 - Probleme beim erkennen der Cartridges (Ja bin davon betroffen)
    10 - Tote Pixel
    11 - Die Verbindung der Joy-Cons (Ja hatte vorallem im Handheldmodus Probleme)

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• @Dirk Apitz
    Das Problem Nummer 11 hatte ich schon ganz zu Beginn, da habt ihr mir ja noch hilfreiche Ratschläge gegeben, habe dann stattdessen den Tisch-Modus verwendet. Von den 11 genannten Problemen hatte ich 4. Eines war eher eine Kleinigkeit (Kratzer auf der Rückseite), daher kann man eher von 3 Problemen sprechen.

03 - Spiele frieren ein (Ja kam bei mir vor, aber sehr selten)
    05 - Zerkratzte Konsole in der Docking-Station (hatte ich nur an der Rückseite, halb so wild)
    09 - Probleme beim erkennen der Cartridges (Ja bin davon betroffen)
    11 - Die Verbindung der Joy-Cons (Ja hatte vorallem im Handheldmodus Probleme)

ntower-game Challenge

Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• Alles Kinderkrankenheiten und unter der 3% gesetzlicher Grenze für fehlerhafte Elektroartikel.
    Wäre es mehr hätte man .

A. Viel mehr davon gehört
    B. Hätte Nintendo Stellungnahme abgeben müssen
    C. Hätte die Garantiezeit verlängert werden müssen.

Wenn von den 15 Millionen Geräten vieleicht gesamt 10.000 solche defekte haben ist es schon sehr viel .
    Da gibts garantiert mehr kaputte Xbox One Laufwerke oder ps4 Konsolen die sich plötzlich ausschalten und das Licht nur noch blau leuchtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!