Angepinnt Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• @lumpi3

Glaube bisher nur 2x ganz ausgemacht seit März :ugly:
    • @Fonce
      Es sei denn man hatte persönlich schon mit Defekten zu kämpfen gehabt, dann sieht es da wieder anders aus. Dieses Video beschreibt einige der Probleme, die ich mit meiner Switch erlebt habe.
      Ich hatte noch längst nicht alle von diesen Problemen.

Hier eine kurze Übersicht, über die im Video genannten Punkte. In Klammern schreibe ich, welche Probleme ich hatte, ist keine Klammer da, dann hatte ich das genannte Problem nicht.

01 - Die Switch piept sehr laut
      02 - Grafikfehler
      03 - Spiele frieren ein (Ja kam bei mir vor)
      04 - Falsch angebrachte Handschlaufe an den Joy-Cons
      05 - Zerkratzte Konsole in der Docking-Station (hatte ich nur an der Rückseite)
      06 - Probleme mit der Qualität der Docking-Station
      07 - Touchscreen reagiert nicht mehr
      08 - Aufladen beim Handheld-Modus
      09 - Probleme beim erkennen der Cartridges (Ja bin davon betroffen)
      10 - Tote Pixel
      11 - Die Verbindung der Joy-Cons (Ja hatte vorallem im Handheldmodus Probleme)
    • @Dirk Apitz
      Das Problem Nummer 11 hatte ich schon ganz zu Beginn, da habt ihr mir ja noch hilfreiche Ratschläge gegeben, habe dann stattdessen den Tisch-Modus verwendet. Von den 11 genannten Problemen hatte ich 4. Eines war eher eine Kleinigkeit (Kratzer auf der Rückseite), daher kann man eher von 3 Problemen sprechen.

03 - Spiele frieren ein (Ja kam bei mir vor, aber sehr selten)
      05 - Zerkratzte Konsole in der Docking-Station (hatte ich nur an der Rückseite, halb so wild)
      09 - Probleme beim erkennen der Cartridges (Ja bin davon betroffen)
      11 - Die Verbindung der Joy-Cons (Ja hatte vorallem im Handheldmodus Probleme)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

• Alles Kinderkrankenheiten und unter der 3% gesetzlicher Grenze für fehlerhafte Elektroartikel.
      Wäre es mehr hätte man .

A. Viel mehr davon gehört
      B. Hätte Nintendo Stellungnahme abgeben müssen
      C. Hätte die Garantiezeit verlängert werden müssen.

Wenn von den 15 Millionen Geräten vieleicht gesamt 10.000 solche defekte haben ist es schon sehr viel .
      Da gibts garantiert mehr kaputte Xbox One Laufwerke oder ps4 Konsolen die sich plötzlich ausschalten und das Licht nur noch blau leuchtet.
    • Neu

So ein dummes Geschwätz.

Gestern ging mir erst die Switch flöten beim Resi Revelations zocken. Hardreset angesagt und vor ein paar Tagen ging sie immer aus und an aus und an weil de4 Controller sie ständig aufgeweckt hatte.

Und verfalle ich in Panik oder jaule Foren voll ?
      Nein tue ich nicht da jed3s technische Produkt halt mal Zipperlein hat.

Liegt aber vieleicht auch daran das ich schon über 30 Jahre zocke und da nicht mehr so empfindlich und ängstlich bin.
    • Neu

Im Vergleich zu anderen Konsolen-Launches gab es bei der Switch gefühlt nur sehr wenige Meldungen über defekte Geräte.

Ich kann mir gut vorstellen, dass vielleicht auch der eine oder andere Händler nicht ganz unschuldig ist und eine zurückgegebene Konsole erneut verkauft. Oder wäre das unmöglich?
      Even the darkest Night can be broken by Light.
    • Neu

Das dumme Geschwätz bezog sich auf deine Anschuldigungen und Diffamierungen zwecks Fanboytum etc.

Dabei schrieb ich ja selber das ich auch Probleme ab und an habe. LESE DOCH AUCH MAL DAS ZEUG RICHTIG !!!

Meine Güte was hättet ihr nur früher gemacht als jede zweite PlayStation 1 kack Laufwerke gehabt hat oder xbox360 zu 90% alle defekt waren. ( gefühlte % Angabe)

Hättet ihr euch da aus dem Fenster gestürzt vor lauter Verzweiflung ?

Naja bleibt nur zu sagen das ohne Internet doch so einiges besser war früher......
    • Neu

@lumpi3
      Wenn man sich nichtmal mehr darüber in einem offiziellen Forum dazu äußern darf oder Videobeweise nachliefert, dann frage ich mich, ob das Forum überhaupt für jeden geeignet ist, wenn man sowas nicht lesen will. Wofür ist das Forum denn da - Zum Austausch eigener Erfahrungen demnach wohl nicht.
      Wenn ich Probleme mit anderen Konsolen habe, dann schreibe ich das auch, vielleicht gibt es ja gleichgesinnte, aber die meisten wollen sowas einfach nicht hören und wollen nur die positiven Aspekte sehen.

Die defekten Konsolen werden in der Regel eingeschickt und hoffentlich läuft es dann, aber man wird darüber ja wohl noch schreiben dürfen, zumal diese 11 im Video genannten Problempunkte sehr sachlich erklärt wurden.

• Neu

@Masters1984

Womit hast du recht?

Die Mehrheit hat keine Probleme. Jeder der ein Problem hat, hat ein Problem und nicht gleich alles auf einmal. So ein Zufall dass du darüber berichtest wo du deine Meinung wieder geändert hast.

Spielabbrüche kann auch am Spiel liegen, das auch nur so nebenbei.

Du bist einfach wieder in der Phase wo du alles kritisierst. Besitzt du denn überhaupt kein Rückgrat?

Und andere als fanboy zu bezeichnen ist natürlich sehr sachlich. Dir fällt wohl nicht einmal das auf. Dir kann man solche krassen Sachen gar nicht glauben, da du deine Meinung ständig wechselst und einfach Dinge so behauptest wie es passt. Alles io und jetzt ist deine Konsole plötzlich eigebtlich völlig defekt.

Davon abgesehen. Bei den ganzen Fehlern die du auch in der Vergangenheit hattest, vielleicht ist es sogar der Benutzer und nicht die Technik. Wenn du deine Geräte so behandelst wie den Kontakt zu den Usern hier, würde es mich nicht wundern.

:mushroom:
      SW-0260-9796-0419
      Xbox Gamertag: cule0809
      Twitter: @Dirk0809

• Neu

Lese doch bitte mal richtig !!!!!!

Meine Güte.
      Ich habe selber Probleme ab und an mit Controller oder Konsole.

Keiner bestreitet diese Probleme nur sie treten nicht massenhaft auf wie bei anderen Geräten sondern sporadisch und prozentual vollkommen irrelevant für das Produkt selber.
      Es hat nie jemand gesagt man darf sich nicht darüber unterhalten etc.

Einfach mal richtig die Beiträge lesen und aufhören mit Fanboy oder sonst irgendwelchem Mist.

Es gibt mehr kaputte

Dreamcast
      Ps1
      PS2
      PS3
      Ps4
      Xbox 360
      Xbox One

Als es defekte Switch gibt im selben Zeitraum da wette ich drauf.
    • Neu

@Dirk Apitz
      Die Geräte behandel ich sehr pfleglich.
      Die User, die diese Probleme hier geäußert hatten sind auch sehr pfleglich damit umgegangen, trotzdem hat sich bei einigen z.B. die Konsole im Dock verbogen oder das Screen gelöst (vielleicht auch wegen der Display-Schutzkleber). Bei jemanden war auch das Austauschgerät nicht in Ordnung. Es betrifft nicht jeden hier, das habe ich auch nie behauptet, aber diese Probleme sind bei einigen Usern leider existent.

• Neu

@Masters1984 Klar darf man sich zu Problemen die man hat äußern aber der Punkt ist das es sich bei dir so liest als hätte die Mehrheit das Problem und das stimmt schlicht nicht.

Ja es haben manche Schwierigkeiten mit ihrer Switch auch ich hatte schon den Blackscreen 3 oder 4 mal aber mit einem Hardreset war danach alles wieder gut. Es ist ein verdammtes Technisches Gerät mit einem Betriebssystem das x Dienste im Hintergrund laufen hat, lass davon mal einen durchdrehen dann kann sich ein System auch mal aufhängen.

Das passiert jedem Computer, jedem Smartphone und auch jeder anderen Konsole mal. Nur mache ich da dann kein Drama draus wenn es nicht ständig ist, und damit meine ich dann Wöchentlich oder gar täglich, solang es nur selten sowas hat und ich es selber mit minimalsten Aufwand beheben kann nehme ich das Cool hin.

Wegen deinem Super Beweisvideo, das wurde direkt zur Anfangszeit gemacht, ist jetzt fast ein Jahr alt entsprechend hat sich da schon was getan. Und wenn jetzt richtig richtig viele Leute ein Problem hätten dann wäre das wesentlich bekannter es gäbe wohl Tausende Videos mit Problemen und es wäre durch die Presse gegangen das viele viele Leute ihre Konsole zurückgaben wegen einem defekt, das alles gab es aber nicht, also sind es wohl wirklich nur 1-3% der Geräte die Tatsächlich solche Schwierigkeiten haben das man nicht damit leben kann. Und bei den defekten wurde wohl bisher auch immer schnell und unkompliziert geholfen, auch wenn mal Daten verloren gegangen sind, was natürlich nicht sein darf, aber dennoch mal vorkommt und das überall und nicht nur bei Nintendo.

Von dem her ist das hier kein "Fanboy" Gehabe das hier jeder die vorhandenen Fehler leugnet, im Gegenteil den meisten sind die bewusst oder hatten selber schon irgendwelche Kleinigkeiten nur hängt sich hier kaum einer so daran auf wie du, man bekommt echt immer das Gefühl es ist bei dir direkt ein großes Drama was die Welt erschüttert. Zumindest lesen sich deine Texte für mich meistens so, falls dem nicht so sein sollte mag ich dir da nichts unterstellen.