Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Also ich habe vorallem hier im Forum davon gehört, dass einige mit der Konsole Probleme hatten.
    Ich glaube nicht, dass die Leute sich das alle ausgedacht haben.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

• So ein dummes Geschwätz.

Gestern ging mir erst die Switch flöten beim Resi Revelations zocken. Hardreset angesagt und vor ein paar Tagen ging sie immer aus und an aus und an weil de4 Controller sie ständig aufgeweckt hatte.

Und verfalle ich in Panik oder jaule Foren voll ?
    Nein tue ich nicht da jed3s technische Produkt halt mal Zipperlein hat.

Liegt aber vieleicht auch daran das ich schon über 30 Jahre zocke und da nicht mehr so empfindlich und ängstlich bin.

• @lumpi3
    Dan schau dir das Video an und du wirst sehen, dass es kein dummes Geschwätz ist, sogar Leute hier im Forum waren betroffen, reden die auch nur dummes zeug?

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• @Dirk Apitz
    Nur weil du kein Problem hast heißt es noch lange nicht, dass das für alle gelten muss.
    Ich habe zum Beweis extra ein meiner Meinung nach sachlich dargelegtes Video angehängt.

ntower-game Challenge

• Im Vergleich zu anderen Konsolen-Launches gab es bei der Switch gefühlt nur sehr wenige Meldungen über defekte Geräte.

Ich kann mir gut vorstellen, dass vielleicht auch der eine oder andere Händler nicht ganz unschuldig ist und eine zurückgegebene Konsole erneut verkauft. Oder wäre das unmöglich?

• Das dumme Geschwätz bezog sich auf deine Anschuldigungen und Diffamierungen zwecks Fanboytum etc.

Dabei schrieb ich ja selber das ich auch Probleme ab und an habe. LESE DOCH AUCH MAL DAS ZEUG RICHTIG !!!

Meine Güte was hättet ihr nur früher gemacht als jede zweite PlayStation 1 kack Laufwerke gehabt hat oder xbox360 zu 90% alle defekt waren. ( gefühlte % Angabe)

Hättet ihr euch da aus dem Fenster gestürzt vor lauter Verzweiflung ?

Naja bleibt nur zu sagen das ohne Internet doch so einiges besser war früher......

• @lumpi3
    Wenn man sich nichtmal mehr darüber in einem offiziellen Forum dazu äußern darf oder Videobeweise nachliefert, dann frage ich mich, ob das Forum überhaupt für jeden geeignet ist, wenn man sowas nicht lesen will. Wofür ist das Forum denn da - Zum Austausch eigener Erfahrungen demnach wohl nicht.
    Wenn ich Probleme mit anderen Konsolen habe, dann schreibe ich das auch, vielleicht gibt es ja gleichgesinnte, aber die meisten wollen sowas einfach nicht hören und wollen nur die positiven Aspekte sehen.

Die defekten Konsolen werden in der Regel eingeschickt und hoffentlich läuft es dann, aber man wird darüber ja wohl noch schreiben dürfen, zumal diese 11 im Video genannten Problempunkte sehr sachlich erklärt wurden.

ntower-game Challenge

• @Masters1984

Womit hast du recht?

Die Mehrheit hat keine Probleme. Jeder der ein Problem hat, hat ein Problem und nicht gleich alles auf einmal. So ein Zufall dass du darüber berichtest wo du deine Meinung wieder geändert hast.

Spielabbrüche kann auch am Spiel liegen, das auch nur so nebenbei.

Du bist einfach wieder in der Phase wo du alles kritisierst. Besitzt du denn überhaupt kein Rückgrat?

Und andere als fanboy zu bezeichnen ist natürlich sehr sachlich. Dir fällt wohl nicht einmal das auf. Dir kann man solche krassen Sachen gar nicht glauben, da du deine Meinung ständig wechselst und einfach Dinge so behauptest wie es passt. Alles io und jetzt ist deine Konsole plötzlich eigebtlich völlig defekt.

Davon abgesehen. Bei den ganzen Fehlern die du auch in der Vergangenheit hattest, vielleicht ist es sogar der Benutzer und nicht die Technik. Wenn du deine Geräte so behandelst wie den Kontakt zu den Usern hier, würde es mich nicht wundern.

• Lese doch bitte mal richtig !!!!!!

Meine Güte.
    Ich habe selber Probleme ab und an mit Controller oder Konsole.

Keiner bestreitet diese Probleme nur sie treten nicht massenhaft auf wie bei anderen Geräten sondern sporadisch und prozentual vollkommen irrelevant für das Produkt selber.
    Es hat nie jemand gesagt man darf sich nicht darüber unterhalten etc.

Einfach mal richtig die Beiträge lesen und aufhören mit Fanboy oder sonst irgendwelchem Mist.

Es gibt mehr kaputte

Dreamcast
    Ps1
    PS2
    PS3
    Ps4
    Xbox 360
    Xbox One

Als es defekte Switch gibt im selben Zeitraum da wette ich drauf.

• @Dirk Apitz
    Die Geräte behandel ich sehr pfleglich.
    Die User, die diese Probleme hier geäußert hatten sind auch sehr pfleglich damit umgegangen, trotzdem hat sich bei einigen z.B. die Konsole im Dock verbogen oder das Screen gelöst (vielleicht auch wegen der Display-Schutzkleber). Bei jemanden war auch das Austauschgerät nicht in Ordnung. Es betrifft nicht jeden hier, das habe ich auch nie behauptet, aber diese Probleme sind bei einigen Usern leider existent.

ntower-game Challenge

• @Masters1984 Klar darf man sich zu Problemen die man hat äußern aber der Punkt ist das es sich bei dir so liest als hätte die Mehrheit das Problem und das stimmt schlicht nicht.

Ja es haben manche Schwierigkeiten mit ihrer Switch auch ich hatte schon den Blackscreen 3 oder 4 mal aber mit einem Hardreset war danach alles wieder gut. Es ist ein verdammtes Technisches Gerät mit einem Betriebssystem das x Dienste im Hintergrund laufen hat, lass davon mal einen durchdrehen dann kann sich ein System auch mal aufhängen.

Das passiert jedem Computer, jedem Smartphone und auch jeder anderen Konsole mal. Nur mache ich da dann kein Drama draus wenn es nicht ständig ist, und damit meine ich dann Wöchentlich oder gar täglich, solang es nur selten sowas hat und ich es selber mit minimalsten Aufwand beheben kann nehme ich das Cool hin.

Wegen deinem Super Beweisvideo, das wurde direkt zur Anfangszeit gemacht, ist jetzt fast ein Jahr alt entsprechend hat sich da schon was getan. Und wenn jetzt richtig richtig viele Leute ein Problem hätten dann wäre das wesentlich bekannter es gäbe wohl Tausende Videos mit Problemen und es wäre durch die Presse gegangen das viele viele Leute ihre Konsole zurückgaben wegen einem defekt, das alles gab es aber nicht, also sind es wohl wirklich nur 1-3% der Geräte die Tatsächlich solche Schwierigkeiten haben das man nicht damit leben kann. Und bei den defekten wurde wohl bisher auch immer schnell und unkompliziert geholfen, auch wenn mal Daten verloren gegangen sind, was natürlich nicht sein darf, aber dennoch mal vorkommt und das überall und nicht nur bei Nintendo.

Von dem her ist das hier kein "Fanboy" Gehabe das hier jeder die vorhandenen Fehler leugnet, im Gegenteil den meisten sind die bewusst oder hatten selber schon irgendwelche Kleinigkeiten nur hängt sich hier kaum einer so daran auf wie du, man bekommt echt immer das Gefühl es ist bei dir direkt ein großes Drama was die Welt erschüttert. Zumindest lesen sich deine Texte für mich meistens so, falls dem nicht so sein sollte mag ich dir da nichts unterstellen.

• @Alugard
    Ja der Blackscreen ist ja relativ leicht zu beheben, aber wie geht man denn selbst vor, wenn Spiele plötzlich nicht mehr erkannt werden oder sich die Konsole anfängt zu verbiegen?
    Ohne den Support von Nintendo wüsste ich da auch nicht wo ich ansetzen sollte außer mal alles aus- und wieder einzuschalten. Auch wenn das Video schon älter ist, einige der Probleme gibt es ja noch immer. Problem Nummer 11 mit den Joy-Cons hatte ich ganz zu beginn meiner Switch-Zeit auch gehabt.
    Von den 11 genannten sind 3 der Probleme für mich relevant, das habe ich extra nochmal erwähnt und nicht dass ich alle 11 Probleme auf einmal hätte, das habe ich so nie gesagt. Dass die Rückseite leicht zerkratzt, damit kann ich leben, da es die Funktionalität in keinster Weise einschränkt.

Bald kommt die Konsole ja zurück und ich hoffe inständig, dass die Daten noch alle da sein werden.

ntower-game Challenge

• @Masters1984

Kannst du mal erklären woher du weißt, wie die User damit umgegangen sind? Warst du bei jedem und hast das geprüft? Das ist eine Behauptung kein Fakt.

Hier wurde schon tausend mal erklärt dass sich die Switch unmöglich durch das Dock verbogen hat. Dazu müsste es so heiß sein, dass deine Bude in Flammen steht und vorher schaltet sich die Konsole ab wegen einem verpflichtenden automatischen Schalter. Du laberst einfach nur wieder nach ohne Ahnung zu haben einfach was nach. . Die verbogenen Konsolen müssen durch einen anderen Einfluss verbogen werden. Scheinbar im Handheld wenn man sich verkrampft, vielleicht war es vorher so. Kann bei jedem anders sein.

Und wie du schon schreibst. Hier haben manche einen Fehler. EINEN. Nicht gleich alles auf einmal besonders so plötzlich wie du.

Und was du nicht verstehst ist, dass hier niemand sagt dsss es das nicht gibt. Ich glaube einfach nur dir nicht dass du das alles hast. Das ist sehr zufällig und hatte auch hier noch niemand! Was du auch nicht verstehst dass jede Konsole Fehler haben kann. Frage ist nur ob es immer so hoch gekocht wird.

Mein n64 ging kaputt, mein snes hatte nen wackler, meine ps3 hatte ein defektes wlan Modul, meine one ist sehr laut, mein GC hat die Discs nicht mehr gelesen, manche Controller gingen kaputt, der von der ps3 ging einfach nicht mehr an, mein 2ds hatte schon beim auspacken Kratzer. Nur meine Wii und bisher die Switch hatten keine Probleme und andere berichten auch hier von Problemen. Das ist Technik!

Spielabbrüche hatte ich sogar wohl auf jeder Konsole. Soll ich jetzt auch mal solche Videos drehen und vorher nach weiteren Problemen googeln?

Du brauchst gar nicht wieder mit Meinung zu kommen. Du bist ein wendehals ohne Meinung.

• @Dirk Apitz
    Ich habe von den 11 Problemen nur 3, das mit den kleinen Kratzern auf der Rückseite ist nur minimal und zähle das doch gar nicht mit.
    ssunny hat zum Beispiel erklärt was bei ihm passiert ist. Bei mir war das nur minimal, kann aber auch vorher schon da gewesen sein. Meine relevanten Punkte sind.

1. Freezes (ok passier mal, auf jeder Konsole)
    2. Das nicht erkennen der Cartridges (kam erst kürzlich)
    3. Das ab und zu nicht erkennen der Joy-Cons (nur im Handheld-Modus, hatte ich von Anfang an)

Wenn man das mit den Freezes, die ja mal passieren können auch noch abzieht, so bin ich sogar nur von 2 Problemen betroffen und nicht von allen, alle auf einmal würde heißen 11.

Tue mir bitte einen Gefallen und ließ es richtig, denn von den 11 genannten fallen bei mir 2 negativ auf.

ntower-game Challenge

• 2. Das nicht erkennen der Cartridges
    3. Das ab und zu nicht erkennen der Joy-Cons

Geh auf die Nintendo Seite unter Support und schick deine Konsole zur Reparatur ein, da du sie noch nicht so lange hast, fällt das unter Garantie. Probem gelöst, ganz einach.

Ich hab auch ein Problem mit dem sich lösenden Bildschirm, aber es wird seit Monaten nicht schlimmer und ist nur an der rechten Seite, also lebe ich damit.

Was für ein Kindergarten hier mal wieder.

• @DarkStar6687
    Konsole ist schon auf dem Rückweg, mich regt das aber auf, wenn manche so einen Unsinn schreiben, das Video zeigt nur, welche 11 Probleme sein könnten, von denen habe ich ja nur einen kleinen Bruchteil.

ntower-game Challenge

• Ja, es gibt Probleme.

Ich habe auch schon die merkwürdigsten Sachen gehabt. Freezes, Spielabstürze, TV kann das Signal nicht empfangen, Switch konnte nicht über den Controller aus dem Standby geholt werden, Cartridge wurde erst nach 2-3 Malen erkannt, Spiele ruckeln uvm. Also alles prinzipiell egal, weil das die Probleme sind, die ich mit jeder Konsole haben kann. Das Meiste lässt sich durch wiederholte Versuche oder simplen Neustart lösen. Ich mach da jetzt aber keinen Staatsakt draus, außer manche Spiele laufen richtig beschissen, dann warne ich davor auch gerne.

Ich finde es auch immer albern, darauf immer wieder rumzureiten. Nicht, weil es keine Probleme gibt, sondern weil das quasi mit jedem Launch so ist. Zum Einen verunsichert das viele User, zum Anderen wirkt das immer so, als wären das generelle Probleme.

Also bitte mal einen Gang zurückschalten, dann kann man die wirklichen Probleme vereinzelter User auch mal wieder ernst nehmen. Nutzt auch nichts, jetzt wieder so aggressiv zu werden.

• @Splatterwolf
    Ja ich glaube, das wird das beste sein.

ntower-game Challenge

• @Masters1984

Ich muss keine machen da ich nicht behaupte dass sie dran schuld sind. Ich sage nur dass es eben auch eine Möglichkeit ist. Ich schließe es nicht aus aber behaupte nicht dass es so ist. Das ist der Unterschied zu dir. Du behauptest einfach dass es so ist ohne es zu wissen.

Dass du nur drei von den Problemen hast konnte ich nicht heraus lesen dafür Sry. Dann verstehe ich nicht warum du ein altes Video postest was gar nicht mehr aktuell ist. Willst du schlechte Stimmung machen?

Du denkst doch du kannst dir alles erlauben. Sofort fanboy abstempeln, anderen unterstellen die Meinung nicht zuzulassen oder sich beschweren wenn die persönlich werden aber selbst ist das ok? Komm mal klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!