Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Update zu den Updates.

Rime sieht um ein vielfaches besser aus und läuft endlich ich nenn es mal ordentlich.
    Es ruckelt ab und an mal aber das ist gegenüber dem Ur Zustand absolut zu vernachlässigen.

Sehr gute Arbeit.

DOOM: seit heute Nacht ist das Update raus, bisher weis ich noch nicht so viel aber es gibt jetzt auch Motion Control.
    Das lässt zu hoffen das in Wolfenstein 2 direkt zu Anfang an Board sein wird.

• Bei Indie vs. A(AA) würde ich mich auf keine Seite schlagen. Ich spiele das, was mir Freude macht und mir gefällt. Da ist es dann auch egal, woher es kommt, da nutzt eine kategorische Ablehnung nicht wirklich was. Gut, ich könnte jetzt meine Spielebibliothek durchgehen und feststellen, viel AAA ist da tatsächlich nicht drin, ich spiele doch viel Kleinkram und nicht so viele Bombastabenteuer, aber das war schon früher so und hat sich bis heute eben nicht geändert.

Manche würden wahrscheinlich sagen, dass ich ein Indie-Fanboy bin. Ich kann leider nun mal nichts daran ändern, dass es da sehr viele Spiele gibt, die mir sehr gefallen. Und manchmal ist es eben so, dass es da häufig Sachen gibt, die mir ein großer Publisher gar nicht bieten kann, weil er lieber andere Genres bedient, die auch viel beliebter sind.

Ich finde, da muss sich Keiner ärgern, weil wir jetzt gerade auch in einer bequemen Situation sind. Jeder bekommt doch das, was er gerne haben möchte. Man sucht sich das passsende Gerät und kann dann all die Spiele spielen. Von Simulation bis Shooter, von Strategie bis Rennspiel, von Jump N Run bis Sportspiele... Es ist alles dabei, der Spielemarkt war wahrscheinlich nie breiter, auch mit den ganzen neuen Genres, die sich da auftun.

Wir müssen uns da nichts vormachen. Die Switch bietet eben vor allen Dingen Sachen aus dem AAA Bereich kaum. Als Shooterfan gibt es da nicht viel, auch Rennspielfreunde werden wohl nicht glücklich, bei Sport hat man NBA und Fifa, auch eher dürftig. Action-Adventure hat man lediglich mit Zelda. Sofern also die Indies komplett abschrecken, dann kann man diese Genres erstmal komplett vergessen.

Dafür hat man eben andere Genres wie Jump N Run in Hülle und Fülle.

Man kann nur hoffen, dass das für manche Spieler noch zufriedenstellender wird, was die Spiele angeht, ansonsten würde ich da auch nicht allzu viel erwarten.

• Ich glaube nicht daran das man Pokemon zur E3 zeigt, hat man denn je einen Hauptteil zur E3 vorgestellt?

Pokemon Switch bekommt bestimmt eine extra Vorstellung, sonst würde es allen Nintendo Spielen die Show stehlen.

Vorgestellt nicht, aber näher beleuchtet wurden u.a. XY und SM, also, mit weiteren Details gefüttert. Bei SM weiß ich noch, dass während der Treehouse-Session ausführlich über die Titel geredet wurde und sogar eine Live-Demo gezeigt wurde.

Aber wirklich vorgestellt wurde ein Pokémon-Titel während der E3 nicht, nein. Ich vermute aber mal, dass sich aufgrund des Hypes um Pokémon GO sowie dem massiven Ansturm auf die Switch eine Ankündigung und erste Vorstellung von Pokémon doch schon lohnen würde.

• @thehunter

Die DLC-Politik kann ich mir bei einem Haupttitel der Pokémon-Serie bloß so vorstellen, dass man entweder a) eine Kampfzone wieder einbaut, die dann per DLC-Käufe um besondere Einrichtungen erweitert werden kann (s. Pokémon Smaragd-Kampfzone bzgl. verschiedene Einrichtungen), b) Event-Pokémon oder (Event-)Items freigeschaltet werden können, die dann jedoch eine Tauschsperre erhalten, damit diese im eigenen Besitz bleiben, c) man eine Art Spezial-Ingame-Währung erhält, die dann gewisse Sonderfunktionen freischalten kann oder sogar d) man einfach nur gewisse Zusatz-Stories kaufen kann.

Das Spiel bietet eine Menge Freiraum, wenn es um DLCs geht.

• ich rechne eigentlich auch mit einer Pokemon Direct zwischen März und Juni.... das geht ja schließlich fast jedes Jahr so, zwischen Ende Februar und Anfang Juni gibt es offizielle Infos zu Pokemon :D

mit etwas Glück wird es vielleicht sogar günstiger als erwartet ein Fuffi pro edition + dual-edition für einen Hunni....

DLC's.... keine Ahnung villeicht...

Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800

Spielt zur Zeit am Häufigsten:

(PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world

Meist erwartet 2019:

Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

• @KingDDD

Cool!
    Klassische Arcaderacer sind überall Mangelware.
    Da freu ich mich sehr drauf.
    Werd ich mir für die PS4 dann zulegen. :)

• Ich kaufe auch keine Karten mehr seid PayPal möglich. Zumal man ja sogar den Betrag passend bezahlen kann.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• @MrWeasel Benutze ich auch noch^^ und gefällt mir viel besser so^^

• @Booyaka Ist sowieso besser für mich auch und man hat Mario drauf^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!