Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Booyaka


    Level 53 bin ich auch schon, müsste aber mal den Singleplayer weiterspielen. Da habe ich erst die ersten beiden Welten „fertig“ xD

  • @Masters1984
    Deswegen ja auch das „vielleicht“ und „ein klitzekleiner Grund“ geschrieben ;). Hab ja auch erzählt was ich bei ein paar Bekannten gesehen habe und wie ich auf den Gedanken gekommen bin. Das trifft selbstverständlich weder auf alle Spieler, noch auf alle Spiele, zu.

  • Ist mir echt unbegreiflich das jemand digital etwas vorbestellt. Ich mein ihr könnt machen was ihr wollt, kanns bloss nicht nachvollziehen.

  • @Guybrush


    Ich versteh den Hype den man innerlich hat und der Kauf gibt einem die Befriedigung.


    Bringen tut es halt trotzdem nix. Im Gegenteil es fördert die Entwicklung von kostenpflichtigen Inhalten hin zu Games as a Service und irgendwann digital only.


    Nix gut.

  • Ist ja auch oke und ich gönn euch den Spass. Mag Splat ja auch, bloss kauf ich den DLC nicht


    Gute Stats gibt's auch auf andren Kleidungen. Und ja zahlen “musst“ du am Ende sowieso. Finde es halt trotzdem kacke diese Entwicklung und in meinen Augen ist eine Vorbestellung, ob digital oder Handel, absolut sinnfrei.

  • @thehunter Das Problem bei der dauerhaft neuen VC von NES und SNES ist für mich eher, dass man die Spiele bei jeder neuen Nintendo-Hardware neu kaufen und die Speicherstände nicht übertragbar sind. Das schafft Sony mit den PS1 Classics seit über zehn Jahren. Man kauft die Spiele einmal und kann sie auf PS3, PS4, PSP und PSV spielenlmit den selben Savegames. Ich hätte Super Mario World gerne auf der Switch, zum vierten Mal für ne Rom Geld zu verlangen ist das unverschämte. Hätte ich die Garantie von Crossplay und Crosssave ab jetzt für die zukünftigen Geräte, würde ich mir einige Spiele holen, während ich auf Wii, Wii U und 3DS nur wenig VC-Spiele hatte. Gäbs für ausgewählte Spiele Achievments und Online-Modus (dauerhaft und nicht Spiel A für einen Monat Online und dann Spiel B), hätte meine VC-Bibliothek 50 bis 100 Spiele und die vor allem vom NES, SNES, GB und GBA.


    Natürlich gibt es blöde Achievments und natürlich gibt es Leute, die ihr Spielerlebniss so um Achievments planen, dass das eogentliche Erlebniss hinter das abarbeiten der Trophäen fällt. Nu und? Ich kanns ja trotzdem spielen wie es gedacht ist und danach nach Trophäen schauen. Wenn die anderen ihren Spaß haben wenn sie so spielen ist doch auch okay für die.
    Mich motiviert es bei Metroidvanias, Jump and Runs und auch bei Mario- und Zelda-Spielen 100% zu holen. Das mache ich eh schon. Pokemon, Metroid, Mario und Zelda eignen sich alle so perfekt für Achievments, da kein solches System zu haben ist meiner Meinung seit Jahren verschenktes Potential.

  • @Antiheld


    Die NES und SNES Spiele, die man mit dem Online.Service bekommt, darf man dauerhaft behalten, solange man Kunde des Online Service ist. Die Idee, dass man die Titel nur einen Monat behält, gab es im frühen Planungsstadium, wurde aber nicht Weiterverfolgt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • FF7 von der PS3 konnte ich nicht auf der PS4 spielen, musste ich auch nochmal kaufen. Alte Spiele meiner PS3 laufen auch nicht auf meiner PS4. Crossbuy dasselbe Spiel. BF 4 auf der PS3 gekauft, auf der PS4 dann dabei? Nein. Cloud-Saves sind was tolles, jo. Crossave sehe ich da nicht wirklich als notwendig an, denn wenn ich auf einer alten Plattform ein Spiel gespielt habe und es mir für eine neue Plattform hole, dann will ich es ja auch nochmal durchspielen und nicht den alten Spielstand spielen.


    Wie hier schon einige User schrieben: Achievement System? Nein, Ingame-Achievement System? Gern. Crosssave? Nein Cloud-Save? Ja, Crossbuy? Nein, reduzierter Preis bei bereits gekauften Titeln? Ja, denn sonst wird damit kaum mehr Geld verdient und dann lohnt sich sowas auch nicht für die Publisher.

  • Hilfe Leute...
    Meine Switch zeigt nur noch Schwarz an. Irgendwie Läuft sie zwar da ich laut und leiser machen kann und abundzu mir die Power Anzeigen angezeigt werden. Aber das wars:. kannse nicht Neustarten oder Ausschalten.


    Hatte das schon jemand? Und nun? :(:(:(



    Antscheinend Läuft sie normal, nur das Bild zeigt nix.. Alle FUnktionen über die JoyCons werden mir aber angezeigt. Wies scheint hat sich der Standby aufgehängt.. .. Was ne scheiße ey

  • Die NES und SNES Spiele, die man mit dem Online.Service bekommt, darf man dauerhaft behalten, solange man Kunde des Online Service ist. Die Idee, dass man die Titel nur einen Monat behält, gab es im frühen Planungsstadium, wurde aber nicht Weiterverfolgt.

    Danke für die Info. So ideal finde ich das nur, wenn es wie bei PS+ ist. Also Spiele die es kostenlos bei PS+ gab, behalte ich solange ich PS+-Mitglied bin, so lange ich sie zum Zeitpunkt als die Spiele im Monatsangebot waren geclaimed habe. Darüber hinaus sollte es aber auch die Möglichkeit geben die Spiele so digital zu kaufen und sie fernab der Gebühr und einer Mitgliedschaft nutzen zu können.

    FF7 von der PS3 konnte ich nicht auf der PS4 spielen, musste ich auch nochmal kaufen. Alte Spiele meiner PS3 laufen auch nicht auf meiner PS4. Crossbuy dasselbe Spiel. BF 4 auf der PS3 gekauft, auf der PS4 dann dabei? Nein.

    Korrigiere mich falls ich falsch liege: Für die PS3 gibt es Final Fantasy VII sowohl als PSOne Classic bei dem ich das Spiel auf jeder Sony-Konsole spielen kann (LINK) als auch eine "reguläre" PSN-Version, die dann gebunden an die PS3 ist (LINK). Da ich da bei der Playstation nicht zu sehr drin bin, kann ich nicht sagen wo da der Unterschied liegt und warum man sich nicht die PSOne Classic-Edition holen sollte bzw. ob die PSN-Version irgendwie optimiert ist. Sowie weiterhin wie transparent das für den Enduser erkennbar ist, dass er die Wahl zwischen zwei PS1-Versionen von Final Fantasy VII auf der PS3 hat und die eine kann er eben mitnehmen und die andere nicht. Es ist aber generell möglich sich diese PSOne Classic-Edition zu kaufen und damit hat man dann eben eine Spielversion, die mehr oder minder eine Rom ist und mit der man das Spiel mit einmal kaufen von Konsole zu Konsole mitnehmen kann.
    Wenn das der Fall ist verschleierst du mit deinem ersten Satz ja total, dass die Playstation-Geräte das Feature haben eine Version von Final Fantasy von Konsole zu Konsole mitzunehmen, weil du eben nicht erwähnst, dass du dir bewusst oder unbewusst die Version gekauft hast bei das eben nicht funktioniert.


    Weiterhin kannst du Battlefield 4 von PS3 auf PS4 nicht mit dem vergleichen um was es die ganze Zeit geht. Das eine sind Roms, da muss Nintendo nichts am Spiel selbst anpassen und hat gar keine Arbeit wenn man es von Konsole zu Konsole anbietet. Das bietet Sony an und sollte Nintendo auch machen selbst wenn es das bei Sony nicht geben würde, tut es aber.
    BF4 von PS3 auf PS4 sind eben nicht 1:1 das selbe Spiel und das Grundspiel musste eben extra erneut portiert werden. Bei Steamworld Dig gab es von der Playstation zur PS Vita mal Crossbuy, das ist dann ein tolles Angebot seitens des Entwicklers, aber es ist meines Erachtens eben nicht selbstverständlich. Gab es bei Nintendo ja auch mal bei Mario VS. Donkey Kong von 3DS zu Wii U und das fand ich echt spitze. Genauso ist es bei einer Final Fantasy-Version die eben nicht durch einen Emulator läuft sondern evtl. angepasst wurde oder extra Features hat (wie gesagt weiß ich nicht inwiefern es bei deiner PS3-Version der Fall ist, wenn nicht frage ich mich aber wieso du nicht das PSOne Classic gekauft hast). Die Virtual Console bietet mal neue Features wie Savegames an, aber das sind Features des Emulators und lassen das Spiel angetastet.


    Von daher finde ich immer noch unabhängig davon was Sony macht, dass Nintendo in Sachen Virtual Console sehr kundenunfreundlich agiert und das leider zu Recht, weil zu viele Leute das noch unterstützen. Darüber hinaus finde ich dein Beispiel mit der Playstation, dass Sony es eben auch nicht besser macht total irreführend. Ich habe ja schließlich auch nicht verlangt, dass ich Breath of the Wild kostenlos für die Switch bekomme, wenn ich es für die Wii U gekauft habe. Das wäre dann analog zu deinem Battefield-Beispiel.


    Du schreibst ja selbst in deinem Satz "... dann lohnt sich sowas auch nicht für die Publisher". Das trifft auf Battlefield 4, Breath of the Wild, HD Remakes, Ports... zu. Der Publisher hat Kosten das Spiel von einer Konsole zur anderen zu portieren wie zum Beispiel bei Okami HD. Das HD neben der PS3 auch auf die PS4 zu bringen, lohnt sich dann nur wenn man es nochmal verkauft, weil es eben nicht einfach so gemacht ist.
    Diese PSOne Classics und die Virtual Console sind aber nur Roms. Das heißt man hat laufende Kosten für die Infrastruktur der Rom-Datenbank. Emulator für die jeweilige neue Konsole entwickeln, minimalste Serverkosten... das bleibt von Konsole zu Konsole stabil und ändert sich nicht. Nintendo hatte zur Wii-Zeit den Aufwand das komplette VC zu entwickeln und zu etablieren. Dann hat es eben neue Emulatoren-Features für 3DS und Wii U VC entwickelt. Die Spiele selbst sind nur Roms und der Mehraufwand um ein Spiel von einer VC in die nächste zu bringen ist so gut wie nicht vorhanden und je nachdem wie man das organisiert gar nicht da, weil es eben nur Roms sind. Die VC-Spiele haben schon einen extrem stolzen Preis. Dann inzwischen schon drei Mal Geld für Super Mario World auf aktuellen Konsolen zu verlangen ist jenseits von Gut und Böse. Der Grund warum es gemacht wird, ist weil genug Leute es kaufen. Das dann aber deswegen zu machen pranger ich mit Recht an. Denn die Kosten rechtfertigen nicht den Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von HeBe ()

  • Für die, Die noch wach sind.



    Nintendo Switch System-Update 5.0.0 - Patchnotes


    Die offiziellen Patchnotes zur Nintendo Switch Version 5.0.0 lauten wie folgt:

    • Eure Freunde auf Facebook und Twitter, die ebenfalls Nintendo Switch nutzen, tauchen nun in den Freundesvorschlägen auf.
    • Ihr könnt nun aus 24 neuen ARMS- und Kirby-Profilbildern wählen.
    • Digitale Software-Käufe, die von einem PC oder Smartphone getätigt wurden, downloaden jetzt schneller als zuvor, selbst wenn sich die Konsole im Standby-Modus befindet.
    • Neuigkeiten können jetzt gefiltert werden, um ausschließlich ungelesene oder von bestimmten Kanälen stammende Neuigkeiten anzuzeigen.
    • Damit die Altersbeschränkungen-PIN geheim bleibt, basiert die Standard-Eingabemethode jetzt aus Joystick und Knöpfen und nicht dem Touchscreen. Mit dem Gedrückthalten des +Knopfs könnt ihr zwischen den Methoden wechseln.
    • Aufgenommene Videos werden im Album nun von den Altersbeschränkungen basierend auf den jeweiligen Spielen überwacht.
    • Mit Nutzung der Altersbeschränkungen-App können bestimmte Spiele von den Einschränkungen ausgeschlossen werden.
    • Ihr erhaltet eine Benachrichtigung, sobald vorbestellte Spiele bereit zum Spielen sind.
    • Die Grip-Farben des Nintendo Switch Pro Controllers werden nun im Controller-Menü dargestellt.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Spielaktivitäten auf der Profilseite inkorrekt dargestellt wurden.
    • Generelle System-Stabilitätsverbesserungen, um die Nutzererfahrung zu verbessern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!