Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Das mit der Familie lese ich öfters. Hast du durch den HH Modus keine Familie mehr?

    Lol
    Das ist eine ziemlich witzige Frage.
    Aber wenn man es wirklich ernsthaft betrachtet und auch die Standby-Funktion bedenkt, ist mit Familie der Handheld-Modus durchaus nützlich (wenn man sich damit wohl fühlt).
    Der große Fernseher, der für alle sichtbar, bleibt aus. Mann kann auch mal 10 Minuten für sich zocken und dann wieder beiseite legen, ohne dass die anderen damit "belästigt" oder abgelent werden...
    Passt schon.

  • Es gibt nichts besseres als die Wahl zu haben und anderen nicht vorzuschreiben wie es am besten sein soll zu zocken. :D

  • Ich spiele fast gar nicht am TV. Der HH Modus ist für mich sehr wichtig.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Es geht ja nicht darum, dass man durch den HH Modus keine Familie mehr hat. Aber wer halt wie ich nur einen großen Fernseher hat kann den eben nicht stundenlang blockieren. Und wie stayXgold ganz richtig sagt, kann man durch den HH Modus eben immer mal hier und da kurz spielen.


    Wer Familie hat versteht das sicher, wer noch Schüler etc ist und zu Hause wohnt oder Single ist, der kennt das natürlich nicht. Früher habe ich auch am TV gespielt wann ich wollte. Meine Frau würde auch nichts sagen - aber so wirlich in Ruhe spielt man da nicht.


    Für mich kommen nur noch Konsolen mit HH Modus wie die switch in frage...!

    :D spielt aktuell: Bayonetta 2 / RiME / Skyrim 8) Freut sich auf: South Park / Donkey Kong / Mario Tennis Aces / Dark Souls :* Switch-Favoriten: Legend of Zelda BotW / Mario Odysee / Skyrim :thumbup:

  • Ich spiel auch zu 90% im HH Modus. Wenn der TV mal abends frei ist nutz ich jetzt mit Splatoon 2 auch den TV. Oder halt Tabletop. Weil bei splatoon Spiel ich lieber mit Pro Controller.
    Bei mir ist es auch so, dass der TV, wenn er läuft, wegen den Kindern an ist. Dann sitz ich gerne mit auf der Couch und zock neben bei.

  • @rickfroehnert
    Aufgrund nur eines großen Fernsehers auf 6 Zoll auszuweichen, ist mir schleierhaft. Monitor oder Display vom Laptop wäre ja sogar auch eine Option, wobei mir das umstöppseln zu nervig ist, gebe dir schon recht. Da ist wohl der HH Modus sehr willkommen, wenn man nur einen TV besitzt.
    Jedesmal nur paar Minuten kurz zwischendurch ist nichts für mich persönlich, da ich so nicht wirklich im Spiel versinken kann und die Immersion fehlt. Was hält dich eigentlich davon ab auf dem kleineren TV zu spielen. Deine Frau wird relativ wenig von dir haben, wenn du mit Kopfhörern neben ihr zockst. Hat für mich auch nichts mit Familie zu tun, nur mit Prioritäten. Ob du jetzt im HH oder am TV zockst ändert ja nichts an der Tatsache, dass du spielst.
    @stayXgold
    Das mit den 10 Minuten kurz zocken und dann pausieren sollte sogar auf der PS4 klappen. Denke man kann das in den Standby Optionen einstellen.


    Aber die Mehrheit scheint ja wirklich den HH Modus überwiegend zu nutzen.

  • Das mit den 10 Minuten kurz zocken und dann pausieren sollte sogar auf der PS4 klappen. Denke man kann das in den Standby Optionen einstellen.


    Naja, aber eben nur über den Fernseher und man kann die Konsole auch nicht mitnehmen sondern muss wieder zum Sofa oder wo auch immer man spielt zurück.


    Ich selbst spiele nur über den Fernseher, der Bildschirm der Switch ist mir zu klein. Da ich selbst eine Familie habe, spiele ich nur, wenn mein Kind schläft.

  • @MrWeasel
    wenn die frau tv schaut und man selber mit kopfhörern im hh spielt, macht es schon einen unterschied, wenn man dann die glotze auf switch stellt und frau nichts mehr sieht. XD


    ich spiele übrigens gerne zeitfresserspiele und die meist übertrieben intensiv am stück.
    aber bei spielen wie splatoon oder racern, spiele ich häufig nur eine runde/rennen und pausiere für ein paar minuten und dann wieder weiter etc.

  • Bin der typische Zocker. Schön daheim gemütlich auf der Couch vorm TV. So wie es sich schon immer gehörte.


    Wenn ich on Tour bin hsb ich eh keine Zeit als Fahrer. Und zu Besuch irgendwo ist die Konsole leider fehl am Platz.


    Aber völligste Verständnis für Pendler und Hotel Checker :)

  • @Maeter
    Damit war eher gemeint, dass Freundin/Frau nichts von mir hätte, wenn ich mit Kopfhörer neben ihr sitze und zocke. Das Argument kam ja auf, dass man mit Familie weniger Zeit hätte und deshalb im HH Modus spielt. Für mich hat Zeit und Familie nicht zwingend was mit HH Modus zu tun, es sei denn man ist viel auf Reisen.

  • Das mit den 10 Minuten kurz zocken und dann pausieren sollte sogar auf der PS4 klappen. Denke man kann das in den Standby Optionen einstellen.

    Da die PS4 im Standby soviel Strom verbraucht wie die Switch unter Volllast,...Nä, mal davon ab das der Resume-Modus der PS4 langsamer ist UND nicht jedes Spiel darin funktioniert. Bei Bloodborne bspw. wartest du dann 10sek. bis du wieder im Spiel bist und DAS kann durchaus über Leben und Tod, über tausende Seelen bzw. Bloodechoes entscheiden.

    Bin der typische Zocker. Schön daheim gemütlich auf der Couch vorm TV. So wie es sich schon immer gehörte.


    Du meinst so wie man schon seit über 30 Jahren dafür einen extra Monitor hat und keinen TV? ;)


    Ich bin der typische Zocker: Ich spiele wie es mir passt. Mag meine Freundin eine Serie schauen, dann spiele ich im Handheld- oder Tabletopmodus. Benötigt sie den TV nicht, ist nicht da, schläft oder Freunde sind für lokalen MP da, dann nutze ich den TV.


    Ich verstehe nicht wirklich warum es einigen Leuten so schwer fällt zu akzpetieren das unterschiedliche Menschen unterschiedliche Gewohnheiten haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!