Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Ich weiß zwar nicht ob exklusiv, aber ein Ace Attorney befindet sich ja in Entwicklung. Können auch gerne alle bisherigen Teile auf die Switch bringen :)

Wo ich gerade auf Capcom komme. Da gebe es ja einiges, dass geportet oder neu entwickelt werden könnte.

Street Fighter V, Zack and Wiki, Monster Hunter, Resident Evil usw.

• İch glaube Nintendo wird uns noch bis Ende des Jahres mit mehr Virtual Console Stuff überraschen. Also eine neue Konsole mit ins Abo-Angebot...oder vielleicht sogar zwei?
    Wär halt der Kracher und würde halt zu der versprochenen Ankündigung von wegen Überraschung passen, da es jetzt nicht all zu viel Zeit und Ressourcen kosten sollte dies zu implementieren, aber den Online Service um einiges attraktiver machen würde.

Bleib Boahss! ;)

• Heute gibt's einige gute Angebote am britischen Fluss und bei shopTo, bspw. Diablo 3 für ca. 36 €, Mario & Rabbids Gold für ca. 33 € und Dark Souls für ca. 25 €.

Dabei ist noch gar nicht Cyber Monday Woche und die letzten Tage war es vergleichsweise ruhig, was Angebote betrifft. Da bin ich gespannt, welche Schnapper sich bis Ende November noch ergeben.

Welche Spiele stehen auf euren Listen für den Jahresendspurt?

SW-8395-4762-4894

Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

• @ruffy85

Ich amüsiere mich immer sehr über dieses "Black Friday" Zeug. Da rennen Leute den Märkten die Bude ein, die vorher das ganze Jahr über das System und die bösen Banken jammern :troll:

Also ich hätte im Prinzip noch Super Mario Party auf der Liste, mich schreckt aber nach wie vor ab, das man das Spiel nicht im Handheld-Modus spielen kann. Ich benutze den viel öfter als den Dock-Mode und möchte auch mal gemütlich im Sessel oder abends im Bett zocken.

Generell kaufe ich Spiele auch nur, wenn sie im Angebot sind und nicht, weil. Beispiel: Es erscheint Animal Crossing für Switch und Saturn macht eine Aktion, das man das Spiel 10 € günstiger bekommt. Dann schlage ich natürlich zu, weil ich das Spiel eh haben wollte.

Ich kaufe aber ein Spiel nicht aus dem Grund, weil es grad reduziert ist.

Picross hätte ich mir auch gern geladen, aber ohne Touchscreen-Support möchte ich einfach keine 8 € investieren, auf die Gefahr hin, es dann nie wieder anzufassen, weil die Steuerung umständlicher als auf dem 3DS ist.

Ich hätte gern mehr Demos, vor allem eben für Spiele, die vorher anders gesteuert wurden.

Smash hole ich mir nur, wenn erste Tests draußen sind und der Story-Mode sich als umfangreich und nicht als Beiwerk entpuppt.

• @megasega1
    SMP setzt vollständig auf Bewegung a la Wii. Da bliebe dir nur Tabletop. Alleine machts keinen Spaß. Zu zweit stark begrenzt. Wie man die ganzen Inhalte freischalten will ohne jeden Abend mehrere Stunden mit Freunden zu zocken, frage ich mich.

Bei mir steht zur Zeit nur Smash auf der Liste. Wenn es ein gutes Angebot für DKC gibt, würde ich es für Zwischendurch holen.

SW-8395-4762-4894

Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

• @megasega1 Und wieso der handheldmodus nicht geht ist auch selbsterklärend. Man würde dann ja die Konsole andauernd rumreichen und für die Minispiele muss man sie dann immer so hinlegen das jeder was sieht oder ins Dock packen. Das wäre totaler nonsense. :ugly:

Das Sterne versetzen ist jetzt nicht mehr unfair, also ich hätte es bisher nicht so Empfunden, das dabei irgendwer mehr Glück wie die anderen hat ist auch klar. :D

• Uff endlich Xenoblade Chronicles 2 durchgespielt. Ich hab die letzten 5 Tage das Spiel echt totgespielt.

Ich hab das Spiel eigentlich schon vor 4-6 Monaten zum ersten mal angefangen zu spielen, aber dann irgendwann einfach aufgehört (warum auch immer). Damals lag ich bei einer Spielzeit von 40 Stunden. Jetzt sind es 100 Stunden. Ich hab jeden Tag mehr als 10 Stunden gespielt. Klingt echt krass. Gemerkt hab ich davon nichts (wohl eher die anderen).

Torna DLC habe ich zwar auch, aber darauf habe ich ehrlich gesagt keine lust mehr. Ich mag keine Prequel Spiele, hab es ein paar Minuten angespielt, aber nachdem Ende vom Hauptteil war bei mir die Luft raus.

Grandioses Spiel, wenn man neben dem grinden noch eine Serie anschaut.

Hab jetzt auch 2 Stunden Pokemon Lets Go gespielt, Grafik ist nett, aber finde das viele es übertreiben. Die, die meinen es habe eine „Bombastische Grafik, haben einfach dem ersten Gameboy Teil aufgehört die Reihe weiterzuspielen. Es sieht für mich einfach nach einer HD Version von Sonne/Mond aus.

Nebenbei habe ich gemerkt das mein roter Joycon total am Arsch ist, also die Verbinung zur Switch wird ständig unterbrochen und allgemein funktioniert die Steuerung nicht mehr. Einschicken habe ich sowas keine lust drauf :/

Switch Freundescode: 7765-5494-0986

• @ruffy85

Bezüglich dem Freischalten der Kristalle: genau das ist der Grund warum wir uns gerade regelmäßig mit einem befreundeten Pärchen treffen und weiter spielen, weil wir alle Kritalle wollen. Also das hat auch durchaus etwas motivierendes.

Heute haben wir den zweiten Kristall geholt und die zweite von 5 Bedingungen für den dritten Kristall erfüllt. Und macht das wirklich Spaß.

@thehunter

Nintendo ist unglaublich schnell, ich hatte meine Day One Joycon nach 3 Tagen repariert zurück, also falls du 3-5 Tage ohne Joycon verkraften kannst, schick sie ein, es lohnt sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!