Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• @Shulk meets 9S Nix gegen Diddy Kong Racing :cursing::cursing: bestes Nintendo (Rare) Spiel ever, neben Dk64 ;):D
    Außerdem war Diddy viel eher ein Singleplayer Spiel mit tollen Bossraces und sehr hoher Schwierigkeit, hab das Spiel nie als Multiplayer Game gesehn. :dk:

btw. Ich wäre super glücklich über einen geistigen Rare Nachfolger, sei es Dk 2d/3d, Diddy racing, Banjo oder Star Fox Adventure.

• @Phreek

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es immer noch um die Kooperation zwischen Nintendo und Microsoft geht. Wir haben jetzt so viele Microsoft Games auf die Switch geliefert bekommen, welche vorher alle als Xbox eklusiv galten.

Im Optimalfall bekommen wir wirklich ein neues Banjo-Kazooie, könnte mir allerdings auch eine technisch angepasste Version zu Ori 2 vorstellen. Selbst wenn mit keinem Microsoft Titel die große Überraschung am Jahresende gemeint ist, ich bin überzeugt, dass da in Zukunft mehr kommen wird.

• @Zegoh

Es ging ja jetzt speziell um den Weihnachtstitel. :)

Was für den Rest des Jahres ansteht erfahren wir hoffentlich in den nächsten 2 Wochen bei einer Direct. :)

Nächsten Monat kommt aber erstmal Animal Crossing und der Titel wird unglaublich geil! :)
    Kann man locker 150 Stunden oder mehr drin verbringen. :love:

Aus Erfahrung weiß man aber das Nintendo erst wirklich ab der zweiten Jahreshälfte stark wird. Hoffe zwar dass sie das dieses Jahr ändern, denke aber irgendwie nicht dran. Wobei es das Gerücht gibt das Xenoblade Chronicles 1 Remastered bereits Mai kommt. :)

@xdominik

Microsoft hat leider bereits gesagt das es mit der Kooperation ihrer Exklusivtitel erstmal vorbei ist.

https://winfuture.mobi/news/110783

Aber überrascht kann man immer Mal werden. :)

Oder es ist wirklich Scalebound was gerettet wurde.

• Ich komme auf DKR wegen der Aussage von "Sabi". Er hebt das Wort "Reifen" in seinem Tweet etwas hervor...

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

• Microsoft hat leider bereits gesagt das es mit der Kooperation ihrer Exklusivtitel erstmal vorbei ist.

Ja gut, es hatte halt auch "niemand vor ne Mauer zu errichten". Ich würde genau sowas sagen, wenn ich da involviert wäre. Ich meine, so ist die Freude der Überraschung doch viel größer, komplett das Gegenteil von einer ausführlich geleakten Direct.

Im Grunde können wir doch aber eh nur abwarten und hoffen. Ich persönlich würde mich über alles freuen, was nichts mit dem roten Klempner zu tun hat, der muss jetzt mal auf die Ersatzbank.

• Hier gibt es sogar einen Trailer...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Irgendwie finde ich diese Aktion ziemlich lächerlich. Klar, es geht darum Aufmerksamkeit zu bekommen und möglichst viele Spiele direkt (digital und bei Retail auf möglichst kleinem Vertriebsweg) zu verkaufen, aber der eigentliche Sinn von Kickstarter geht damit völlig verloren.

• @bartu

Wenn solch ein großes Studio damit durch kommt wird es nur der erste von vielen Titeln sein.

Ich könnte mir gut vorstellen das Studios anfangen würden die Spieler zu verarschen. Ihr wollt ein Remake von Star Wars Knights of the old Republic? Klar aber es kostet euch 1 Million Dollar oder mehr. Am Ende liegt die Arbeit dann bei geschätzten 250,000 Dollar. Aber es gibt ja nette Sachen umso mehr man bezahlt. Ein Credit Eintrag hier, ein paar Sticker da.

Dabei weiß man nie wie gut das Remastered oder das Game wirklich wird.

Dann kommt das Game raus und es wird weiter Geld eingenommen.
    Tut mir leid. Bei Indie Studios kann ich das vollkommen nachvollziehen, aber bei so etwas leider nicht.

• @Guybrush

Naja... ist schon ein wenig überspitzt wie du es schreibst...

Bei einem Remaster, also eines bereits fertigen Spiels, kann ich definitiv davon ausgehen, dass man das Spiel auch bekommt.

Die ersten Ziele sind ja transparent und man kann es gut abschätzen.

Sehe da überhaupt kein Unterschied... ob du die Entwicklungskosten sofort über Kickstarter bezahlst oder mit Gewinn für weitere im Handel ist eigentlich egal.

• @bartu

Glaub mir. Lootboxen, Mikrotransaktionen und Abo Modelle waren nur der Anfang wenn das hier großen Erfolg hat. Wie es aussieht hat es dies auch bereits.

Fans werden sozusagen doppelt zur Kasse gebeten...das gefällt mir einfach kein bisschen. Man wird gierig und will immer mehr und mehr.
    Wir kündigen dieses oder jenes Game an...achja aber wir brauchen EURE Unterstüzung um es überhaupt erstmal zu finanzieren...

Mir kann keiner erzählen das man eine halbe Million braucht um dieses Game auf die PS4 zu bringen...da stimmt einfach was nicht.

Und natürlich kriegst du bei einem Remastered das Game, aber wer weiß wie das letztendlich ist. Ich muss hier nur Mal Warcraft 3 in den Raum werfen, dass seit gestern oder so das schlecht bewerteste Game aller Zeiten ist.

Mir gefällt eine solche Entwicklung nun Mal nicht.

Natürlich darf jeder mit seinem Geld machen was er will und Spenden wie er will, nur mag ich es nicht wenn man andere ausnimmt.

• Außerdem bekommt man es über das "Backing" ziemlich günstig... die physische Version würde umgerechnet ca. 37€ kosten...

Verstehe auch nicht wo das Problem ist. Retail-Fassung inklusive künftigen DLC für 37,00 bzw 41,00 Euro ist doch völlig okay. Ist doch für alle angenehmer, die Nachfrage erst mal über Kickstarter zu überprüfen und dann zu einem fairen Preis anbieten zu können, statt einfach "Deluxe" auf's Cover zu klatschen und noch mal 60 Euro zu verlangen. Verstehe nicht warum Platinum Games sich da jetzt "schämen sollte" oder sonst was in der Richtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!