@blither
Was ich daran schlecht finde ist, dass man einfach nicht weiß was kommt und das nervt mich total. Man hat so gut wie gar keinen Ausblick auf kommende Spiele. Bei Sony und MS weiß man schon einige Monate vorher, dass Spiele wie Cyberpunk 2077, Last Of Us Part II und Co erscheinen werden, auch wenn es noch Monate zum Release ist, man kann sich dann diese Spiele schonmal vormerken und ist einfach beruhigt, weil man genau weiß was man bekommen wird. Wenn Nintendo Anfang 2020 zumindest angeteasert hätte, dass Spiele wie Pikmin und Co noch in Entwicklung wären, dann wäre es meiner Meinung nach ein besserer Weg, dann wüsste man immerhin, dass Pikmin zum Beispiel noch lebt. So ist es wie Rätselraten, entweder kommt es noch irgendwann oder es kommt gar nicht. Wenn es nicht kommt, dann sollte Nintendo auch klare Kante zeigen und klar sagen, was Sache ist und weshalb es nicht kommt, diese Heimlichtuerei finde ich nicht gut und Nintendo hat sich schon öfters widersprochen. Das ist meine Meinung zur Informationspolitik, wenn du das anders siehst, ist es für mich absolut ok.
Der allgemeine Nintendo Switch-Thread
-
-
Ich stimme dir zu 90% zu. Es ist unglaublich geil wenn Nintendo im Februar und März Spieleankündigt und diese schon im August bis Dezember erscheinen. Nicht wie gewisse andere die ein Days Gone 3 halb Jahre vorher ankündigen und einem die komplette Lust vergeht und man nur noch genervt ist. Oder ein The Last Guardian oder ein Final Fantasy 15 oder oder oder.
Es gibt nur eine Sache die mich stört. Das man immer bis zum letzten Augenblick zittern muss. Natürlich nervt es mich bei den anderen ewig auf das Game warten zu müssen, aber dort weiß ich es wird irgendwann zu 95% erscheinen.
Bei Nintendo muss ich bis zum letzten Augenblick warten und hoffen dass endlich bald Games angekündigt werden die mich überzeugen. Meistens ist es der Fall, letztes Jahr war unglaublich. Trotzdem fürchte ich mich aktuell ein bisschen, wie gesagt es gab noch nie so eine große Zeitspanne zwischen den Directs und wir wissen wirklich nix über das Jahr 2020...dann kommt halt immer mehr hinzu dass man meint vielleicht hat Nintendo ihr Pulver in den letzten 3 Jahren verschossen...was aber nicht sein darf wenn die Konsole gerade mal in der Hälfte der Lebenszeit ist, was wäre das für eine Einstellung...und so kommen dann negativ Gerüchte über Gerüchte zustande...
Das ist schon sehr schade und hat man bei den anderen Entwicklern nicht weil diese halt früher und anders Klartext sprechen.
-
Zitat von @matchet1984
Bei Sony und MS weiß man schon einige Monate vorher, dass Spiele wie Cyberpunk 2077, Last Of Us Part II und Co erscheinen werden, auch wenn es noch Monate zum Release ist, man kann sich dann diese Spiele schonmal vormerken und ist einfach beruhigt, weil man genau weiß was man bekommen wird.
Naja Naja, Man weiß von deinen genannten Spiele schon „Jahre“ vorher und dass sie oft verschoben werden, ist ja auch nichts neues.Da hab ich lieber ne Ankündigung wenn das Spiel schon quasi fertig ist und nur einige Monate bis zum release dauert
-
So, Resident Evil 3 kann kommen...
wollte noch mit Claire auf Vereran S rank Spielen, habe zusätzlich Trophäen für die gute CO2 Bilanz bekommen (unter 14000 Schritte) und Frugalist (kein Heilungsobjekt verwenden)...
Jetzt noch die 4th Survivor!.. -
@Guybrush
Days Gone ist wirklich ein Negativ-Beispiel, das fertige Spiel hält nicht das was es verspricht.
Ansonsten reicht es für mich schön, wenn man Ende 2019 oder Anfang 2020 schon mal einen Jahresausblick zeigt. Spiele, die erst in 3 oder 4 Jahren erscheinen braucht man meiner Meinung nach noch nicht zu zeigen, aber Spiele, die innerhalb des nächsten Jahres erscheinen kann man ruhig zeigen.Naja Naja, Man weiß von deinen genannten Spiele schon „Jahre“ vorher und dass sie oft verschoben werden, ist ja auch nichts neues.
Aber man weiß wenigstens, dass diese Spiele kommen, bei Nintendo weiß man so gut wie nichts.
Das ist es was mich stört, diese Informationspolitik.Da hab ich lieber ne Ankündigung wenn das Spiel schon quasi fertig ist und nur einige Monate bis zum release dauert
Das wäre aber eine sehr traurige Einstellung, wenn Nintendo bis auf Animal Crossing ansonsten in den nächsten Monaten nichts mehr im Portfolio für den Sommer hat.
-
Ich zitiere mich zu dem Thema einfach mal selber aus dem anderen Thread.
Ich muss sagen, ich bin schon seit 2018 mit der Veröffentlichungs- und auch Informationspolitik von Nintendo unzufrieden. An der Qualität der meisten Titel gibt es nichts auszusetzen (außer bei einigen Onlinemodi) und auch die Anzahl der veröffentlichten Spiele passt mir gut, aber das davon ca. 80% in die zweite Jahreshälfte gequetscht werden stört mich extrem.
Das erste Halbjahr haben wir nur Ports, DLC und ein bis zwei größere Nintendospiele (dieses Jahr Animal Crossing), klar kann ich in der Zeit alte Spiele nochmal machen oder kleinere Indies nachholen, aber das Problem ist halt, dass das im zweiten Halbjahr teils zu viel ist und dadurch auch mal der ein oder andere Titel liegen bleibt, dann kommt natürlich auch noch der finanzielle Aspekt dazu. Ich finde Nintendo sollte die Veröffentlichungen besser über das Jahr verteilen.
Bzgl. der Informationspolitik kann ich nur sagen, ich muss nicht wissen welche Titel in zwei oder drei Jahren erst erscheinen, aber so um den Jahresanfang rum wüsste ich schon gerne was mich im kommenden Jahr so alles erwartet (zumindest ungefähr) und dieses Jahr zum Beispiel weiß man das nur bis Ende März. Ich finde hier sollte Nintendo seine Kunden nicht so lange im Dunkeln lassen.
Ganz ehrlich, ich erwarte mir selbst von einer Direct nicht mehr viel. Das erste Halbjahr dürfte so gut wie durch sein für Nintendo wenn man sich mal 2018 und 2019 anschaut. Ich rechne noch mit dem Xenoblade Chronicles Remaster und vielleicht noch ein kleinerer Titel und/oder noch ein Wii U Port.
Ich persönlich glaube auch das 2020 insgesamt ein schwächeres Jahr als 2019 wird, aber wir werden ja sehen.
-
Das Metroid Prime 4, Bayonetta 3, Shin Megami Tensai V, Zelda BotW 2 und Rune Factory 5 angekündigt sind, wird natürlich mal wieder total ignoriert.
Egal wie man es macht, es ist falsch...
-
@Matchet1984
Days Gone hat genau gehalten was es versprochen hat.
Aber wie so oft gilt auch hier: Spiel doch mal irgendwas bevor du dir immer Urteile erlaubst.Von No More Heroes 3 weiß man noch gar nichts oder? 1. Jahreshälfte oder 2. oder sowas? Einfach nur 2020?
-
Also die jahrelangen Vorankündigungen mag ich auch nicht...
Sicher ist man auch bei Sony und MS nie ob es erscheint und ob es für die angekündigte Konsole erscheint etc
Anfang des Jahres ein Ausblick auf das laufende Jahr reicht mir und da wir erst Februar haben lass ich Nintendo da noch etwas Zeit. -
Naja Pikmin 4 ist ja auch schon seit Ewigkeiten angekündigt.
Aber seien wir realistisch. Metroid 4 wird nicht vor 21-22 erscheinen. Es wäre sonst viel zu kurz in Entwicklung.
Breath of the wild 2 sehe ich ehrlich gesagt nicht vor 21. Der Grund ist halt der, dass meistens wenn ein neues Zelda erscheint dazu eine neue Konsole oder ein neues Konsolen Modell gibt.
Bayonetta 3 sehe ich auch 2020, No More Heroes 3 hoffe ich sehr das es wirklich 2020 erscheint...von Shin Megami Dings Bums hab ich keine Ahnung. Ist das eines dieser Game Reihen die immer nur auf Englisch erscheinen?
Und Rune Factory 5...seien wir Mal ehrlich, die Rune Factory Reihe hängt noch in der Playstation 3 Zeit fest.
@RhesusNegativ
Nun ja. Days Gone hat Mal eben 25 GB Patch, ansonsten gefühlt unspielbar. Die Lust an dem Game ist mir leider auch schnell vergangen, hab es um die 3-5 Stunden gespielt. War leider nicht so meins.
Aber ansonsten ist es ganz solide.
Ändert aber nix an der zu früheren Ankündigung und an dem katastrophalen technischen. -
-
@Matchet1984
Siehe Kommentar von @Miriam-Nikita. Es sind schon einige Spiele bekannt, die zukünftig erscheinen. -
Das Metroid Prime 4, Bayonetta 3, Shin Megami Tensai V, Zelda BotW 2 und Rune Factory 5 angekündigt sind, wird natürlich mal wieder total ignoriert.
Keines dieser Spiele hat einen Release Zeitraum.
Metroid Prime 4: Vergiss es für 2020, vielleicht frühestens Ende 2021
Bayonetta 3: Wäre möglich für 2020, kann aber auch 2021 werden
Zelda BotW 2: Wäre möglich für 2020, kann aber auch 2021 werdenDie anderen zwei Spiele sind keine Nintendospiele, aber auch hier.
Shin Megami Tensei V: Vielleicht Ende 2020 in Japan, nie hier im Westen
Rune Factory 5: Laut letztem Update geplant Ende 2020 für Japan, als auch nicht im WestenJedenfalls ist es sehr zweifelhaft was davon 2020 erscheinen wird.
-
@RhesusNegativ
Ich bin der Meinung, dass Bend Studios das Spiel Days Gone in diesem Zustand niemals hätte veröffentlichen dürfen. Das Spiel ist leider ein technisches Armutszeugnis, du hast eine PS4 Pro und bist daher wohl nicht so sehr betroffen wie die anderen, die entweder auf der Standardkonsole oder der Slim zocken. Es läuft auf der Pro am besten und auf den Standardkonsolen leider nicht, weil es für die Pro Konsolen entwickelt wurde.@blither
Dann haben wir 2020 ja dann doch einige gute Spiele dabei, dann müsste nur noch der Monat gesagt werden, wann diese Spiele erscheinen und das Jahr wäre gut gefüllt. -
Warum ist das eine traurige Einstellung? Nintendo ist nicht Sony. Die könnnen auch nächste oder übernächste Woche eine Direct bringen und kündigen aus dem Nichts für April, Mai und Juni Spiele an.
Reggie war nur das Sprachrohr. Das ist bei Doug Bowser genauso. Wann was angekündigt wird, wird in Japan entschieden.
Und warum soll sich Nintendo zu Pikmin 4 äußern. Das Spiel wurde nicht für die Switch angekündigt und wenn es was zum ankündigen gibt, werden sie es schon sagen. Pikmin 4 war mal für die Wii U geplant. Nach all den Jahren kann man aber davon ausgehen, dass das Projekt eingestampft wurde. So etwas passiert übrigens öfter querbeet bei allen Publishern. Es wird ein vielversprechendes Spiel angekündigt. Ein bis zwei mal hört man was darüber und danach nie wieder.
-
@Rincewind
Das ist ehrlich gesagt sehr schade, denn Pikmin 3 war mein absolutes Wii U-Lieblingsspiel. Animal Crossing ist ja gut und schön, aber falls bis April oder Mai gar keine Direct mehr kommt hätte man eine ziemlich lange Durststrecke bis zum Sommer und den Herbst. Es wurden zwar einige Spiele wie Bayonetta 3, Metroid Prime 4 und Zelda BOTW 2 angekündigt, aber für wann? Mitte 2020 oder Ende 2020? -
Ich fänd ja wenigstens die Directs könnte man besser ankündigen.
Aber zum Beispiel Anfang des Jahres sagen im Februar (spezial) März, Juni(E3) , Juli (Spezial) September, November(spezial) , Dezember gibt's eine Direct. Oder so ähnlich.
Hoffe man versteht was ich meine.
Dann kann man ja immernoch über den Inhalt spekulieren (macht man bei der festen e3direct ja auch) -
-
-
Also mich würde es stark wundern wenn bis juni keine Direct erscheint und man dann bei Amazon auf einmal Wind Waker HD, eine neue IP und co für die Switch gelistet wird.
Eine Direct ist ja nichts weiter als verschiedene Trailer in einer Präsentation. Natürlich könnte Nintendo diese auch einfach alle auf einmal oder zu dem Zeitpunkt bei ihrem YouTube Kanal hochladen, aber gerade eine Direct bekommt enorme Aufmerksamkeit der Spieler und Presse. Somit kriegt auch der letzte mit welche neuen Games erscheinen. Das wäre sonst ein sehr schlechtes Marketing und das verdient die Nintendo Switch nicht.
-
Ein Nintendo-Direct bekommt bestimmt mehr Aufmerksamkeit, aber wenn nur ein oder zwei gute drin sind, ist die Kritik vermutlich größer als der Erfolg. Daher wird man die Spiele bis Juni vielleicht unabhängig einer N-Direct ankündigen, und dann auf der E3 ein Feuerwerk an Spielen starten
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!