Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Dark~ExxzoN

Es könnte auch sein, dass wieder so eine Partner-Showcase kommt wie im August.

Nachdem im 2. Jahr der Erfolg der Switch endlich klar war, habe ich gehofft, dass die ganzen Thirds das 3. Jahr damit verbracht haben so ziemlich alle ihre Spiele für die Switch zu entwickeln, sodass man jetzt einen Flut an Third Ports im 4. Jahr hat. Klar kam mal ein Borderlands etc. aber leider ist das im Großen und Ganzen nicht passiert.

• Alles was ich "Will" is endlich ein Release von Bravely Default 3 (Mir egal ob es für euch falsch Steht. ich sage es so - Punkt.)

Wenn es Weihnachten rauskommt. Dann bin ich Glücklich! Aber kein April 2021 :rover:

• Ich denke auch, im August werden wir allerhöchstens ein weiteres Partner-Showcase bekommen und erst im September dann einen Ausblick für die Titel von Oktober bis Anfang 2021.

Auch wenn ich es schwach fände, wenn wir im August und September gar nix mehr bekämen.

Aber abwarten und Tee trinken ^^

• Rincewind angespielt bei einem Kollegen, fand es nicht so besonders ehrlich gesagt, aber das ist halt subjektiv. Mir ging es auch eher um den Output an Remaster Titeln, der schon fast Sony würdig ist, nur haben die dafür in den Folgejahren nach Release ordentlich abgeliefert. Nintendo hat halt die finanziellen Mittel und könnte deutlich mehr Studios besitzen und Games releasen, aber spielen dann trotzdem auf Sicherheit und releasen größtenteils schon bekannte Titel, find ich schade

• Frage ist halt wann dieses Main Event sein wird.

Ich könnte mir vorstellen, das es Anfang September kommen wird, aber hatte Jeff Grubb nicht mal einen Hinweis darauf gegeben, das Mitte August etwas von Nintendo geplant sei, wenn dass nicht die Indie Show ist?

Spricht ja eigentlich dafür, dass Nintendo etwas größeres für die Gamescom* geplant hatte.

*Außer es gibt noch andere Events ende August anfang September, z.B. in Japan, von denen ich nichts weiß

• Nachdem im 2. Jahr der Erfolg der Switch endlich klar war, habe ich gehofft, dass die ganzen Thirds das 3. Jahr damit verbracht haben so ziemlich alle ihre Spiele für die Switch zu entwickeln, sodass man jetzt einen Flut an Third Ports im 4. Jahr hat. Klar kam mal ein Borderlands etc. aber leider ist das im Großen und Ganzen nicht passiert.

Das glaubte oder wünschte ich mir ebenfalls. :/

Ich könnte mir vorstellen, dass die Thirds Spiele noch in der Entwicklung sind, weil viele zuerst nicht an den Erfolg geglaubt und mit den Entwicklungen etwas spät angefangen haben, oder die Hardware Limitation stellt den Thirds doch ein weit aus grösseres Problem dar, welche die Umsetzung/Ports vieler Spiele sehr erschwert wird oder im schlimmsten Fall sogar unmöglich macht. :(

Daher hoffe ich wenigstens auf ein paar Exklusiv Thirds für die Switch. Wird zurzeit auch immer weniger auf einer Nintendo Konsole. An dem Misserfolg kann es diesmal nicht liegen? :)

• Dark~ExxzoN

Für Current-Gen Ports könnte das noch so sein und das hoffe ich auch. Ich habe aber auch viel auf Last-Gen Ports (Metal Gear HD, Fallout 3 & New Vegas, Red Dead 1, Mass Effect Trilogy, Batman Arkham-Spiele...) gehofft. Da kann es die Limitation eigentlich nicht sein. Schade fand ich, dass EA Apex Legend portiert die Sims aber jedoch nicht. Da hatte ich in ihrem Stream darauf gehofft.

• Ich habe die Idee! Da Pikmin 3 ja erst Ende Oktober erscheint, habe ich mich gefragt, ob eine Art Shadow Drop im September angekündigt wird. Also ein Spiel dass zum Beispiel bei einer Direct gezeigt wird und gleich am selben Tag erscheint. Es kommt aber noch besser!

Im September müsste es ein neues Update für Nintendo Switch Online geben. Ich sags euch, es werden N64 Spiele in HD sein!

Das würde diese riesige Pause zwischen jetzt und Pikmin erklären!

Was meint ihr?

• YearofLuigi

N64 Emulation ist zwar locker im Leistungsspektrum der Switch aber dennoch ist diese schon immer etwas hakelig. Im Bereich nicht offizieller Emulationsgeräte läuft PS1 bei vieler Hardware super wo das N64 strauchelt. Geräte, die PSP und Dreamcast abspielen können dann auch so langsam das N64 ordentlich emulieren.

Im offziellen Bereich war die Qualität auf der Wii U auch nicht super. Dunkle Grafikfilter lagen drüber. Teilweise gab es Input Lag. Das heißt das sauber hin zu bekommen, ist wirklich mehr Arbeit als es scheint. Da ist von HD noch keine Rede. Hinzu kommt, dass Mario 64 ja eh bald in der Kollektion erscheint und viele Klassiker wie Mario Kart, Smash Bros oder Pokémon Stadium schlecht gealtert sind. Was dann noch übrig bleibt wüwrde keinen vom Hocker hauen.

Auf einem Schlag all ihre eigenen NES, SNES, GB, GBC und GBA zu releasen mit Grafikfiltern und Online-Multiplayer wäre weitaus weniger Aufwand.

Generell ist der Hype-Faktor des N64 glaube ich auch sehr gering. Im Gegensatz zum SNES ist diese Generation ultra schlecht gealtert. Grafisch und spielerisch. Wenn man nostalgische Gefühle für Super Mario World hat, kann man das anschmeißen und es immer noch super finden. Ein Smash ist für viele aber nicht mehr genießbar.

• YearofLuigi

Das könnte ich mir auch vorstellen. 2018 September kam NES. 2019 September kam snes Titel.

Also könnte uns im September 2020 schon so etwas erwarten. Vielleicht kriegen wir auch eine Retailkollektion mit N64 Titel.

Oder ein N64 Mini wäre auch immer noch möglich.

Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

• Devil1983

Nintendo hat doch immer mal wieder sich über eine N64 mini geäußert und damit schon öfters der N64 mini eine Absage gegeben. So eine Konsole würde auch keinen großen Sinn ergeben, da es sinnvoller wäre diese Spiele in dem Nintendo Online Service zugeben. Aber na gut wir reden hier immer noch von Nintendo! :ugly-classic:

Antiheld

Es kommt ja immer auf das Spiel an ob es schlecht gealtert ist. Gerade viele Rare und Nintendo Spiele aus der Zeit werden ja bis heute ja noch gerne gespielt. ;)

• Antiheld ja es geht noch immer mehr :)

Gerade Mario RPG wird sicher noch kommen, ich will auch noch Startopocs 2 vom NES und z. B. die restlichen DKC Games... vielleicht kommt ja dieses Jahr Gameboy oder Gameboy Advance hnzu, das wäre auch fein.

Anfangs war ich etwas enttäuscht, aber die Auswahl ist mittlerweile schon ganz ordentlich und ich würde die Games nicht nochmal auf der Virtual Console zum xten mal kaufen... aber sie so zu haben, da kann man auch mal zwischendrin ne runde Kirby oder sonstwas daddeln wenn man seinen Retro Fix braucht.

• Bevor N64 im Online Service kommt, bringen die bestimmt erstmal GBA/GBC/GB. Oder einen etwas größeren Schub (10-15) neuer SNES Spiele, da sind ja nicht sooo viele seit letztes Jahr nachgereicht worden.

Auf jeden Fall wird was kommen, damit den Leuten die Verlängerung schmackhaft gemacht wird:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!