Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Antiheld


    Ich verbinde mit dem N64 mehr als mit dem SNES. Während mir die aktuellen NSO Spiele egaler nicht sein könnten, würde ich OoT, Mario 64 und andere N64 Spiele nochmal anschmeißen. Und für mich sind SNES Spiele nicht nur optisch schlecht gealtert sondern auch spielerisch.

  • RatedR

    Die stammen von ZhugeEX, einem bekannten Videospiel-Analysten


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sony hat im vergangenen Quartal in der digitalen Sparte sehr viel Umsatz über DLCs und Mikrotransaktionen gemacht.


    Nintendo ist mit dem Umsatz im digitalen Sektor ungefähr dort, wo Sony 2014 war.

  • SNES Spiele nicht nur optisch schlecht gealtert sondern auch spielerisch.

    Guck dir einfach Super Mario 64 als ROM auf der Wii U an und danach Super Mario World :troll: Das ist auch bei Playstation 1 und Sega Saturn Spielen so, die 1st Generation der 3D Spiele ist mMn extrem schlecht gealtert, weil die Spiele so schlecht aufgelöst und urst kantig waren.

    GOTY (so far):


    1. Neva <3 ;( <3

    2. Astro Bot :love:

    3. Another Crabs Treasure <3 :cursing: :thumbup:

  • Ich hätte ehrlich gesagt lieber GBA Spiele. Die N64 Spiele sind extrem schlecht gealtert, wie alle 3D Spiele der Pionierzeit.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich verbinde mit dem N64 mehr als mit dem SNES. Während mir die aktuellen NSO Spiele egaler nicht sein könnten, würde ich OoT, Mario 64 und andere N64 Spiele nochmal anschmeißen. Und für mich sind SNES Spiele nicht nur optisch schlecht gealtert sondern auch spielerisch.

    Natürlich gibt es auch Leute, die das anders sehen und N64 weitaus besser gealter finden als das SNES, sowohl spielerisch als auch grafisch.


    Die einhellige Meinung ist aber schon, dass alles vorm NES, die Generation Playstation/N64/Saturn und teilweise auch noch Gamecube/PS2/Xbox.


    Bei uns in PAL-Gebieten kommt hinzu, dass die Spiele da noch 50Hz waren und das fällt in Rückbetrachtung sehr stark auf, da sich die spiele wie in Zeitlupe spielen. Das macht bei 3D mehr aus. Aber gerade 3D Kampfspiele sind z. B. ein Genre was sich generel bleiernd spielt, während ein Street Fighter noch super passt wie damals.


    Klar gibt es Spiele wie Mario 64 die spielerisch super gealtert sind aber das sind sie beim SNES meistens auch. Aber es gibt halt Genres die bei ihrem ersten Schritt in 3D ganz anders wurden und heute nicht mehr gut spielbar sind.

  • megasega2


    Brauch ich nicht schließe einfach mein N64 an und super Mario World hab ich erst letztens eine Arbeitskollegin auf der Switch spielen lassen. Hab vor ein paar Jahren dem kleinen Bruder die alten Zelda Spiele gezeigt N64/GameCube und Wii mir sind die Spiele also präsent. Ihr könnt es gerne immer und immer wiederholen. Meine Meinung ändert sich für mich nicht. N64 > SNES;)


    Antiheld


    Die einhellige Meinung ist mehr Mode als eine Meinung. Grundsätzlich sind die Spiele alle gealtert und das merkt man ihnen an. Für mich ist 3D eine spielerische Weiterentwicklung, heute wird es als eigene Art des spielend betrachtet. Was ich im Übrigen belustigend finde.

    Lustig war auch letztens von jemanden der Kommentar auf Ntower von einem User das er DKC doch besser in Erinnerung hatte als gedacht und doch schlecht gealtert ist.

    Also spielt da auch bei vielen ein bisschen SNES Romantik mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Raveth ()

  • Dann aber zum Vollpreis :ugly-classic:

    N64 war aber echt die einzige Nintendo Konsole für mich, bei der ich nur auf einer Hand Spiele abzählen kann, die ich darauf mochte.

  • Dark~ExxzoN


    Nicht nur das ich hätte gerne auch GameCube. Auch wenn das wohl ein ewiger Traum bleibt.

    Wäre halt denke ich gerade für jüngere Interessant, ganze Reihen von Videospielen nach holen zu können.


    Gut und für uns alte Säcke in Erinnerung schwelgen zu können :D


    @Wowan14


    Oh da reicht bei mir nicht eine Hand.

    Mario64, Mario Kart, C&C, Banjo Kazooie, Banjo Tooie, Turok 1-3 und Rage, Perfect Dark, Donkey Kong 64, F-Zero X, Zelda OoT und MM ich hab soviel Erinnung an die Konsole. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Raveth ()

  • Ich finde die VC nett. Es gibt einige Titel, die ich gerne spiele, aber insgesamt ist die Auswahl eher mager, wobei es sich langsam füllt.


    Wenn alle bisherigen Titel drin bleiben, und kontinuierlich neue hinzukommen, und auch neue alte Konsolen hinzugefügt werden, ist das eine tolle Sache.

  • @Raveth Wenn man aber kein großer Mario, Zelda oder DK Fan war ging die Anzahl der Spiele ziemlich runter.

    Die einzigen guten Erinnerungen die ich mit N64 verbinde sind die Pokemon Stadium Games, Rampage World Tour, C&C, Battle Tanx und joa das wars im großen und ganzen. Zwar habe ich auch Mario Kart, Mario 64 und so gespielt fand diese Games aber jetzt nicht soo gut. (erst recht nicht rückwirkend betrachtet, da gibts genug bessere Alternativen oder Remasters/remakes um sich den Original horror nicht nochmal anzutun xD

  • Schlecht gealtert hin oder her, ich möchte auch meine N64-Klassiker auf der Switch spielen können. Schließlich hat das Nintendo auch nicht abgehalten diese auf Wii und Wii U zu veröffentlichen oder ein Sony davon, eine PS Classic Mini.


    Super Mario 64 ist zudem das m.M.n. denkbar schlechteste Beispiel für "schlecht gealtert", denn gerade das Spiel mit seinen einfachen Texturen sowie seiner simplen Geometrie ist mitunter am besten gealtert. Titel wie Banjo-Kazooie, Perfect Dark oder sogar OoT haben den Zahn der Zeit deutlich heftiger zu spüren bekommen.


    Technisch sehe ich auch keine großen Probleme, wenn Nintendo selbst die Wii das N64 emulieren lassen konnte. Sollte es zu einer Neuveröffentlichung der N64-Klassiker auf der Switch kommen, dann soll Nintendo halt bitte die Auflösung raufschrauben und vielleicht schaffen sie es ja auch noch, die Bilder pro Sekunde zumindest auf stabile 30 zu erhöhen. Das größte Manko der N64-Generation ist m.E. die fast durchwegs niedrige Bildrate. Ob nun OoT, Banjo-Kazooie, GoldenEye oder Perfect Dark, um nur einige zu nennen: Die quälen sich alle im Bereich 10-25 BpS. Im Falle von GoldenEye oder Perfect Dark sogar gerne auch mal unter 10 BpS :ugly:


    Wie gerne hätte ich aber Klassiker wie Super Mario 64, Mario Kart 64, Star Fox 64, Wave Race 64 <3, F-Zero X <3<3, die beiden Zelda-Ableger, Paper Mario, Blast Corps., Jet Force Gemini, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing, die Banjo-Spiele und so viele mehr. Man sehe sich nur mal diese Liste an.


    Ich bin seit Game Boy und NES dabei, aber mit dem N64 verbinde ich trotzdem sehr intensive, schöne Erinnerungen! Sei es mit all den genialen 3D-Platformern, den Rare Ego-Shootern oder die zahllosen Nachmittage mit Freunden Schulter an Schulter auf dem Sofa in hitzigen Vier-Spieler-Gefechten!


    Das N64 kommt in meiner Nintendo-Retro-Rangliste direkt nach dem SNES, gefolgt vom NES. Erst danach kommt der Game Boy.

  • Die einhellige Meinung ist mehr Mode als eine Meinung. Grundsätzlich sind die Spiele alle gealtert und das merkt man ihnen an. Für mich ist 3D eine spielerische Weiterentwicklung, heute wird es als eigene Art des spielend betrachtet. Was ich im Übrigen belustigend finde.

    Lustig war auch letztens von jemanden der Kommentar auf Ntower von einem User das er DKC doch besser in Erinnerung hatte als gedacht und doch schlecht gealtert ist.

    Also spielt da auch bei vielen ein bisschen SNES Romantik mit.

    3D Spiele sind sowohl eine Weiterentwicklung als auch eine neue Art, ich glaube das kann man so pauschal gar nicht sagen. Es gibt viele Spiele und Genres, da ist das die logische Weiterentwicklung. Es sind aber auch sehr viele neue Formen, Genres... erfunden worden.


    Auch stimme ich dir zu, dass natürlich alles gealtert ist und dass es auch einen subjektiven Faktor hat. Dennoch gibt es schon handfeste Gründe warum, man sagen kann das N64 ist schlechter gealtert als das SNES.


    Donkey Kong Country ist meines Erachtens übrigens auch nicht wirklich gut gealtert. Das hat auch einen ganz bestimmten Grund. Spielerisch war es zwar natürlich nicht schlecht, aber es war vom ganzen Gameplay eben halt nur solide. Egal ob Steuerung, die Ideenvielfalt... Was Donkey Kong Country so besonders gemacht hat war die Atmosphäre. Die Musik und die Grafik. Die Musik ist klasse, damals wie heute. Genauso super waren die ganzen Soundeffekte, Egal ob das Surren der Bienen oder das Schreien der Affen. Sehr realistisch und atemberaubend was da aus dem Soundchip rausgeholt wurde. Das ist heute noch gut gealtert, aber nicht mehr so besonders wie damals, wo das echt herausgestochen ist.

    Schlecht gealtert ist die Grafik. Die wurde komplett in 3D gerendert und dann wurden alle Grafiken und Animationen in 2D konvertert. Das war damals echt revolutionär und hat Spiele wie Super Mario World visuell in den Schatten gestellt. Heutzutage sind die 2D Versionen dieser 3D-Render-Modelle aber viel schlechter gealtert als die Pixel-Version von Mario. Bei Mortal Kombat wurden im Bluescreen gedrehte Kämpfe digitalisiert. Das waren damals alles revolutionäre Techniken, die aber alle schlecht gealtert sind. Das ist aber eher ein Grund warum das SNES so viel besser gealtert ist, denn diese Techniken waren die Ausnahme. Ein Castlevania Symphony of the Night ist keines der Playstation-Spiele was schlecht gealtert ist, weil es eher Techniken verwendet, die zur 16Bit-Zeit en vogue waren, die gut gealtert sind. Ein Donkey Kong Country ist schlecht gealtert, weil es seiner Zeit damals voraus war, aber Dinge verwendet hat, die heutzutage schlecht gealtert sind. Daher möchte ich jetzt einmal ein paar Vergleiche eingehen, warum es doch objektive Gründe gibt zu sagen, dass SNES/Mega Drive und co. besser gealtert sind als die Playstation/N64/Saturn. Ich verwende jetzt nur noch SNES und N64, das gilt aber auch für die jeweils anderen Konsolen der Generation.


    Grafik:

    Natürlich gibt es SNES-Spiele die grafisch schlechter gealtert sind als N64-Spiele und N64-Spiele die besser gealtert sind als manche SNES-Spiele. Aber dennoch gibt es mehrere Aspekte warum man schon festmachen kann, dass die Mehrheit der SNES-Spiele besser gealtert ist als die Mehrheit der N64-Spiele.

    Realismus: Ab diesem Zeitalter wollten viele 3D-Spiele realistische Menschen/Welten darstellen. Früher gab es halt mehr Cartoon-Looks etc. weil es gar nicht möglich war die Grafik so realistisch abzubilden. Die Versuche damals wie Mortal Kombat sind auch schlecht gealtert. Und ein Grafiklook, der sich an der echten Welt orientiert altert eben am schlechtesten. Von jeder Generation sagte man, damals "das ist ja wie in echt" und Wörter wie "Fotorealismus" fallen. Im Kopf sieht ein Resident Evil 2 total realistisch aus. Schaut man nochmal hin, dann ist das wirklich schrecklich. Das betrifft viele Top-Titel auf dem N64 wie Goldeneye, Perfect Dark, Tony Hawk...

    Polygone und Texturen: Die Sprite-Technik des 16 Bit-Zeitalters besteht vereinfacht gesagt daraus Pixelzeichnungen abfolgen zu lassen. Das ist sehr limitert. Aber man hat mit dieser Limitation halt zumeist keine Sachen schaffen wollen, die am Zahn der Zeit nagen (wenn doch, wie eben Donkey Kong Country ist das schlecht gealtert). Von daher war es sehr eingeschränkt aber man kann die Pixel an modernen Fernsehern entweder weich-zeichnen oder eben pixelgenau getrennt zeigen und der Look passt noch.

    Mit der neuen Grafik wurden Modelle durch Polygone erstellt, auf die man Texturen legt. Da die Rechenleistung schwach war, sind alle Dinge mit sehr wenigen Polygonen ausgestattet. Man konnte einfach nicht mehr und das sieht man überall, und das sieht schlecht aus. Auch waren die Texturen ebenfalls noch sehr einfach und daher sieht alles Eckig aus mit einfach bemalten Flächen. Ein buntes Spiel wie Mario 64 mag da noch gut gealtert sein, aber ein Golden Eye eben nicht. Vor allem aber hätte ein Mario auf dem N64 am am liebsten so ausgehehen wie Mario Odyssey, aber das ging natürlich nicht. Ein Wario Land 4 sieht aber bestenfalls so aus wie Wario Land Shake It. Das ging auch nicht, aber die Differenz ist eben weitaus geringer.

    Echtzeitgrafik: In 3D-Spielen wird die Grafik Echtzeit durch Kollisionsabfrage etc. gerendert. Das ist sehr rechenintensiv. Das wurde vorher nicht gemacht, weil sich die Modelle und deren Bewegungen auf dem SNES kaum geändert haben. Ab dem 3D-Zeitalter wurde das Standard und das ist da halt noch in den Kinderschuhen gewesen. Hier greift Grafik auch auf das Gameplay ein. Ein Musterbeispiel dafür sind 3D Kampfspiele wie Tekken.


    Gameplay/Umsetzung:

    Steuerung: 2D Geht halt von Links nach rechts, oben nach unten etc. Klar gab es damals Ausnahmen wie Star Fox oder ein Isometrisches Spiel wie Landstalker was auch nicht gut gealtert ist, aber im Endeffekt war die Steuerung für die damaligen Spiele optimiert. Golden Eye gilt als einer der besten damaligen Ego Shooter für Konsole. Dennoch ist die Steuerung veraltet und unbrauchbar im Vergleich zu heutigen Ego Shootern für Konsole. Es war alles neu. Es gibt Pioniere, die sich als gut gealtert bewiesen haben, der Großteil ist es jedoch nicht. Das trifft auf das SNES eben nicht zu, weil es nicht Pionier ist, sondern vor allem das NES aber schon die vergessenen Konsolen davor hatte, die die Pioniere für 2D waren. Das SNES hat den Vorteil der Vorgäner.

    Kamera: Damit einher geht auch eine oft schlechte Kamera. Man hatte es noch nicht raus wie diese sich verhält. Bei Steuerung und Kamera kam hinzu, dass viele Games den Analog-Stick nicht nutzten und es keinen zweiten Analog-Stick für die Kamera gab.

    Technische Limitation: Viele Dinge wie große offene Welten, viele Gegner etc. hatte man damals schon vor Augen. Aber die Leistung hat nicht mitgemacht. Daher gab es so viel Nebel in 3D Welten und daher oft wenige Gegner. Es ging nicht mehr obwohl man mehr wollte. Daher wirken viele spiele zu leer.

    Neue Genres: Viele Genres konnte man einfach weiterentwickeln. Aber es kam halt viel Neues. Ein Pitfall ist einer der Urväter des 2D Platformers, aber heute ultra schlecht gealtert. Weil zu simpel. NES und vor allem SNES haben halt den Vorteil noch ältere Vorgänger zu haben, die heute auch schlecht gealtert sind, sodass diese darauf aufbauen konnten. die N64-Ära ist halt die große Pionierzeit. Viele neue Anfänge von heute tollen Sachen, aber Rohfassungen sind eben nicht poliert und das merkt man. Da möchte ich noch einmal das PS1-Spiele Tekken in den Ring werfen (weil ich keine 3D-Prügler auf dem N64 gespielt habe). Die Idee die vier Aktionstasten mit Schlag und Tritt für die jeweils rechte und linke Seite zu belegen und dann noch Kombos zu erlauben ist echt super. Aber dann noch den 3D Raum animieren, die Modelle auf die Kollisionen anpassen, Animationen machen, Berechnungen für all das zu machen... das ist halt viel aufwendiger als neue Moves in einem 2D-Spiel wie Street Fighter hinzuzufügen. Daher ist Tekken 1 auch so extrem mies gealtert und Tekken 3 nicht, obwohl es die selbe Konsolen-Generation ist. Neben der technischen Limitation kommt halt die Erfahrung und die hatte man hier oft nicht.

    Andere Dinge waren damals halt neu und aufregend, würden heute aber keinen mehr umwerfen. Daher bin ich auch der Meinung, dass ein New Pokémon Snap, wenn es "nur" ein Pokémon Snap in moderner Grafik wird und dennoch den Vollpreis kostet, nicht so geil wird wie viele denken. Auf Schienen rumlaufen und Pokémon in 3D fotographieren das war damals echt krass. Man hätte es auch niemals darstellen können, dass man frei herumläuft und alles Echtzeit gerendert wird. Heute würde das gehen, weswegen ein Rail-Shooter ein schlecht gealtertes Genre ist. Viele Genre gibt es nicht mehr oder sie haben sich eben weiter entwickelt und die Kernformen sind nicht so gut gealtert. Das gilt nicht für Rennspiele, 3D Jump and Runs und bei Shootern bis auf die Steuerung auch nicht so sehr. Es hat aber ein Grund warum viele moderne 3D-Spiele alle viele Elemente (RPG, Open World, Action Adventure, Stealth, Rätsel, Looten, Leveln, Crafting, Simulation...) verbinden. Es macht mehr Spaß und bringt mehr Abwechselung. Viele Spiele waren damals aber noch in der Urfassung und wirken daher leblos und eintönig. Um bei Pokémon zu bleiben: Damals war es krass seine Pokémon in 3D auf dem N64 kämpfen zu sehen. So schlecht wie Schild und Schwert auch sein mag, es hat das in viel besser und schöner eingebaut, in einem richtigen Pokémon-Spiel und nicht in einem Kampfsimulator. Sowas gab es auf dem SNES halt auch wenig.


    Ein Mario Kart 64 ist spielerisch gut gealtert und grafisch zumindest keine Echtzeit-Grafik. Es ist im Endeffekt eine schlechtere Version seiner Nachfolger. Noch heute wird oft gestritten welches Mario Kart von der Mechanik, der Fairness, dem Gummiband-Effekt, den Items... am besten ist. Die Diskussion spielt sich ab zwischen den Spielen ab Double Dash. Wird diskutiert welches das beste Smash ist, wird aber Melee diskutiert und nicht ab dem ersten. Das hat halt seinen Grund. Die erste 3D Generation ist mies gealtert. Hinzu kommt die miese Grafik. Denn die Grafik von 3D Mario, Mario Kart und Smash wurde von Generation zu Generation besser. Klar könnte man auch ein schöneres 2D Mario hinbekommen als New Super Mario Bros. aber man kann nicht sagen, dass Super Mario World im Endeffekt die gleiche Grafik wie New Super Mario Bros hat nur in schlechter.


    Von daher gibt es sicherlich Leute die mit dem SNES weniger anfangen können als mit dem N64 und auch N64-Spiele die besser gealtert sind als SNES-Spiele. Es hat aber schon seine Gründe warum die Mehrheit diese Meinung heute hat und das ist nicht nur Mode.

    Man hat damals mit fotorealistischer Grafik angefangen. Je ältere diese ist, je schlechter ist sie und das war der große Anfang, also die schlechteste Zeit. Selbst Klassiker wie Super Mario N64 sind grafisch und technisch eingeschränkt und würden heutzutage ganz anders aussehen. Unter der Haube sind zwischen Super Mario 64 und Odyssey weitaus mehr Unterschiede als zwischen Super Mario World und New Super Mario Bros. U. Klar hat auch U Elemente und Techniken die damals nicht möglich waren, aber das ist kein Vergleich zu Super Mario 64. Und das ist noch ein gutes Spiel was dennoch gut gealtert ist, aber viele sind das eben nicht. Diese Generation brachte sehr viel Innovation und beherbergen Meisterwerke, die die Spielewelt geprägt haben und Techniken eingebracht haben, die wir noch heute nutzen. Viele davon aber noch in der unfertigen Urform und daneben gibt es auch vieles, was nicht mehr überlebt hat.


    Schlecht gealtert hin oder her, ich möchte auch meine N64-Klassiker auf der Switch spielen können. Schließlich hat das Nintendo auch nicht abgehalten diese auf Wii und Wii U zu veröffentlichen oder ein Sony davon, eine PS Classic Mini.

    Ja darum geht es auch nicht veröffentlichen könnte man es trotzdem. Aber die N64-Spiele auf Wii und Wii U waren technisch nicht gut umgesetzt und das PS Classic Mini hatte zwar auch so viele Probleme. Ein Grund warum das Gerät wirtschaftlich gefloppt ist, ist aber eben auch weil die Spiele nicht gut gealtert sind.

    Super Mario 64 ist zudem das m.M.n. denkbar schlechteste Beispiel für "schlecht gealtert", denn gerade das Spiel mit seinen einfachen Texturen sowie seiner simplen Geometrie ist mitunter am besten gealtert.

    Das sehe ich genauso. Allein aus historischen Gründen finde ich sollte man so viele Spiele wie möglich in ihrer Urform zugänglich haben. Dennoch würde auch ein sehr gut gealtertes Mario davon profitieren, wenn es ein Remake bekommen würde sowie die Remakes von Spyro und Crash. Eine Throwback Galaxy in Mario Galaxy sieht eben besser aus als der originale 2. Level aus Super Mario 64.

    Technisch sehe ich auch keine großen Probleme, wenn Nintendo selbst die Wii das N64 emulieren lassen konnte. Sollte es zu einer Neuveröffentlichung der N64-Klassiker auf der Switch kommen, dann soll Nintendo halt bitte die Auflösung raufschrauben und vielleicht schaffen sie es ja auch noch, die Bilder pro Sekunde zumindest auf stabile 30 zu erhöhen. Das größte Manko der N64-Generation ist m.E. die fast durchwegs niedrige Bildrate. Ob nun OoT, Banjo-Kazooie, GoldenEye oder Perfect Dark, um nur einige zu nennen: Die quälen sich alle im Bereich 10-25 BpS. Im Falle von GoldenEye oder Perfect Dark sogar gerne auch mal unter 10 BpS

    Ja natürlich kann die Switch das emulieren. Aber das sauber umzusetzen mit Frames und Auflösung und guter Version und flüssig laufen... ist weitaus mehr Arbeit als bei den 2D Konsolen. Daher finde ich es halt verständlicher wenn da was fehlt als beim SNES. Weil der Aufwand enorm viel höher ist das in guter Form zu machen.

    Wie gerne hätte ich aber Klassiker wie Super Mario 64, Mario Kart 64, Star Fox 64, Wave Race 64 <3 , F-Zero X <3 <3 , die beiden Zelda-Ableger, Paper Mario, Blast Corps., Jet Force Gemini, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing, die Banjo-Spiele und so viele mehr. Man sehe sich nur mal diese Liste an.

    Das stimmt alles, das sind super Spiele. Daher sollte es die geben. Aber viele dieser großen Klassiker (vor allem Mario und Zelda) haben eigentlich so hochpolierte Remakes verdient wie es Crash und Spyro auf der PS1 bekommen haben. Gerne kann man die N64-Fassung aus nostalgischen Gründen noch anbieten, aber richtig geil wären diese Spiele in einer neuen Form für die neue Ära. Bei SNES-Spielen würde sich das meist nicht lohnen. Vielleicht für Star Fox. Ein Super Mario World in Optik eines New Super Mario Bros. wäre kurios aber nicht so was tolles wie ein Super Mario 64 in Optik eines Odyssey.

    Einmal editiert, zuletzt von Antiheld ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!