Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Diggler

    Ports wie Pikmin 3 gibt es schon den ganzen Switch-Lifecycle. Ich glaube nicht, dass man daran festmachen kann, ob sich Nintendo auf seinen Lorbeeren ausruht.


    Große Projekte brauchen ihre Zeit, siehe BotW, und vielleicht sind neben BotW2 und MP4 weitere Großprojekte in Entwicklung. Von daher finde ich einen Lückenfüller wie Pikmin 3 gut.

    Ich meinte damit als Kritik nicht, dass sie grundsätzlich einen Pikmin 3 Port bringen, sondern wie wenig Arbeit da offensichtlich reingesteckt wurde. Die Texturen grenzen ja echt schon an einige Beleidigung. Und auch in vielen anderen Exklusiv-Games wird die Leistung der eigenen Plattform nicht ausgenutzt, was ich schon sehr schade finde.

    Diggler

    bei der wii u wurden bereits zu viele fehler gemacht, bevor sie überhaupt auf dem markt war. was es einem da bringt, dass "core-gamer" zum release kaufen hat man ja gesehen. die wichtigen käufer, die man für die wii begeistert hat, konnte man sich nicht angeln.

    und genau deswegen sag ich ja, dass die unzufriedenheit dieser lauten minderheit im moment keine priorität hat, da die verkaufszahlen einfach eine eindeutige sprache sprechen.

    und wenn du aufgrund dieser momentaufnahme jetzt schon weißt, dass du die nächste konsole nicht kaufen wirst, sei dir das natürlich zugestanden. da können wir dann ja nochmal drüber reden, wenn es soweit ist.

    denn wenn der übergang von wii zu wii u und von wii u zu switch eines gezeigt haben, dann dass die karten immer neu gemischt werden.

    Genau dass Nintendo mich als Spielertyp für nicht relevant ansieht, ist der Grund, warum ich aktuell kein Interesse an einer folgenden Nintendo-Konsole habe. Für mich ist halt bei einer Plattform relevant, wie der Betreiber agiert. Und wie Nintendo agiert, gefällt mir aktuell ganz und gar nicht. Ist halt dann scheinbar doch eine Plattform primär für Casual-Gamer.

  • HeBe


    Ich hab den Begriff in dem Augenblick bewusst gewählt, da der Rest diesen gerne benutzt und als Sinn von besser oder schlechter Ästhetik benutzt und nicht unbedingt für deine Ausführungen.


    Die Mehrheit hat im Übrigen nicht immer Recht. Im Gegenteil Sozialpsychologische werden bestimmte Meinungen einfach übernommen ohne sich selber eine eigene zu bilden. Ich habe auch ausgeführt warum deine Argumente aus meiner Sicht alle irrelevant sind.

    Ja ich könnte jetzt auf jedes einzelne Argument eingehen, wir würden uns aber im Kreis drehen. Dafür hatte ich die Diskussion schon zu oft.


    "Dennoch finde ich es schon schlüssig zu sagen, dass zum Beispiel ein Ego-Shooter der wie Goldeneye damals sehr gut war und sehr viel Spaß gemacht hat, weil es der beste Konsolen-Ego-Shooter seiner Zeit war, in Rückbetrachtung weniger gut ist als ein anderes Spiel. "


    Spiel B ist besser als A, Spiel C kommt raus ist wieder besser und Spiel A ist jetzt besser als B. Tut mir leid das ist für mich nicht logisch. Das beruht alles auf Geschmack. Die meisten deiner Argumente beruhen auf Geschmack.

    Schlecht gealtert stellt das ganze aber als Fakt hin und das funktioniert bei Geschmack nicht. Also kann ich N64>SNES finden und megasega der auch sehr auf Indies steht SNES>N64.

  • Wenn ich schon sowas wie "klassischer Gamer" lese, oh man :notlikethis:


    Nintendo macht sich dieses Jahr bisher so gut wie keine Mühe, erwähnenswert ist maximal Animal Crossing, wo sie aber auch einfach nen Game rausgehauen haben, welches weniger Content hat(te) als der Vorgänger. Die ganzen Ports, Remaster und co sind auch einfach auf schnelles Geld ausgelegt, siehe den jetzigen neuen Pikmin 3 Port für 60€. Sonst weiß man nix von Nintendo dieses Jahr und damit meine ich nicht was kommt, sondern ob überhaupt noch was erwähnenswertes kommt.

    Aber hey der Erfolg spricht ja für sie :facepalm: ich hoffe es wachen endlich mal mehr Leute auf und reden sowas nicht noch schön. Kurz und knapp: bisher ist 2020 mehr als schlecht und enttäuschend.


    Die Switch hat so viel Potential...aber trotzdem fährt Nintendo ihr Standardprogramm. Dazu noch das rückständige Online-System, der schlechte eShop, kaum Funktionen auf der Switch und und und.

    Es wird endlich mal Zeit für was anderes. Sie haben so viel Erfolg, da können sie auch einfach mal mehr machen...

    Aber hey, freut euch schon auf die Mario Collection zu Weihnachten, wuhu.

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Zegoh


    Was macht deine Variante besser? Du redest alles schlecht. Beispielsweise bleibt Paper Mario unerwähnt, obwohl es ein super Spiel geworden ist. Auch der Xenoblade Port über den sich viele gefreut haben bleibt unerwähnt.


    Es redet sich niemand was schön. Du hast nur ein Problem damit nicht von dich auf andere zu schließen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Was macht deine Variante besser? Du redest alles schlecht. Beispielsweise bleibt Paper Mario unerwähnt, obwohl es ein super Spiel geworden ist. Auch der Xenoblade Port über den sich viele gefreut haben bleibt unerwähnt.

    Paper Mario ist die Erwähnung nicht wert. Nische und "super Spiel" bei ner Metacritic der User von 6.8 - okay.

    XenoPort ist ein weiterer Port, wie die etlichen anderen Ports. Klar gibts immer Leute die sich über Spiel X freuen, aber insgesamt ist das Jahr 2020 einfach schlecht. Nicht aus einzelner Sicht, sondern aus gesamter Sicht. Ansonsten würde die Stimmung gegenüber Nintendo nicht Woche für Woche schlechter werden, was nicht nur hier im Forum zu merken ist.


    Keine Direct mehr zu sehen, obwohl Nintendo genau weiß das alle drauf warten. Dann zeigen sie stattdessen Treehouse zu Paper Mario und was neues. Klar sind die Erwartungen hoch...und dann war es Bakugan, was wie nen ultra schlechtes Pokemon aussieht, mit sterbenslangweiligen Kampfsystem. Partner Direct mit nix erwähnenswertes, außer Shin Megami Tensei, was aber auch wieder erst 2021 kommt. Sorry, aber man muss einfach auch mal ehrlich sein und da ist Stand jetzt 2020 einfach schlecht.


    Es redet sich niemand was schön. Du hast nur ein Problem damit nicht von dich auf andere zu schließen.

    Ich glaube du solltest es mal langsam ohne Rosarote Brille sehen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Ich würde noch bis Anfang September warten, bevor man ein endgültiges Urteil über das Jahr 2020 schließen kann.

    Laut diversen Insidern soll Nintendo ab September wieder mehr veröffentlichen, hoffe jedenfalls dass eine Direct dazu beiträgt. :)

    Jo, so wie die Gerüchte zu ner Direct im Mai, Juni, Juli, August....:dk:

  • Zegoh


    Tu ich doch schon und das hervorragend. 8)


    Vielleicht solltest du mal lernen unterschiedliche Meinungen zu akzeptieren. Am besten ohne die Leute abzuwerten oder zu beleidigen. ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Vielleicht solltest du mal lernen unterschiedliche Meinungen zu akzeptieren. Am besten ohne die Leute abzuwerten oder zu beleidigen. ;)

    Wo hab ich bitte jemanden abgewertet oder beleidigt?

    Wieso fährt man denn jetzt wieder die persönliche Schiene, anstatt Argumente zu der Diskussion beizutragen?

    Hat sich halt nix geändert...


    Vielleicht solltest du mal lernen unterschiedliche Meinungen zu akzeptieren

    Wie gesagt, es gibt immer einzelne die zufrieden sind. Es gibt auch einzelne die immer unzufrieden sind.

    Aber aktuell wird halt vermehrt deutlich, das immer mehr sich fragen, was 2020 bei Nintendo los ist. Auch die Stimmen nach Ankündigungen und ner Direct werden lauter, Gerüchte und angebliche Leaks immer häufiger - eben weil man nix weiß und hofft/spekuliert das was kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Zegoh


    Rosarote Brille ist eine ganz klare Abwertung. Und damit hast du angefangen. Sag du mir warum du persönlich werden musst?


    Wie man das Jahr einer Konsole bewertet ist in erster Linie subjektiv. Die einen sind zufriedener. Die anderen unzufriedener. Warum kann man das nicht akzeptieren? Der kleinste gemeinsame Nenner ist, dass 2020 nicht das beste Switchjahr war, aber nicht jeder muss es als Katastrophe bewerten. Ich fand 2018 um einiges schlimmer. Sicher ist einiges Nische, aber manchen sind genau diese Nischen wichtig. Zumal die Kritiker, wenn man sie nach ihren Wünschen fragt, oft ebenfalls vor allem Nischentitel nennen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Jo, so wie die Gerüchte zu ner Direct im Mai, Juni, Juli, August....

    Es kommt darauf an, welchen Insidern man sein Glauben schenkten möchte.

    Die meisten sind sich sicher, dass Nintendo sich für dieses Jahr so einiges vornehmen wollte, aber von der Pandemie unvorbereitet stark getroffen wurde.

    niemand behauptete, dass dieser jahr nix mehr kommen kann, nur dass egal was kommt, das Jahr dennoch schwach war, außer sie hauen sagen wir mal 6-10 Games noch in diesem jahr raus?

    Mir kommt sicherlich nicht auf die Anzahl an sondern auf die Art der Spiele. Klasse statt Masse. ;)

    Und wie wäre es mal, wenn die Thirds sich dahingehend auch bisschen mehr bemühen.

  • Der kleinste gemeinsame Nenner ist, dass 2020 nicht das beste Switchjahr war, aber nicht jeder muss es als Katastrophe bewerten.

    "Nicht das beste Switchjahr" ist einfach ein netterer Ausdruck für schlechtes Jahr.

    Und das es nicht jeder so bewerten wird hab ich auch schon erwähnt. Aber es werden halt immer mehr. Immer mehr Stimmen die sich fragen: was ist da los? Immer mehr Stimmen die sich fragen: wann zeigt Nintendo endlich neue Spiele? wann kommt endlich ne Direct?

    Das zeigt doch deutlich, in welche Richtung die aktuelle Stimmung tendiert.


    Edit: Rincewind gut wenn du das mit der rosaroten Brille als abwertend empfindest, nehme ich es gern zurück. Letzter Beitrag von dir drückt aus, das du es ähnlich siehst, es nur nicht so "barsch" formulierst wie ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Zegoh


    Schlecht wäre mir zu negativ. Ich würde es eher zwischen mittel bis gut einordnen.


    Ich bekomme dieses Jahr noch mindestens Bravely Default 2 und No More Heros 3. Ich habe Animal Crossing und Paper Mario (Ja. Ich weiß das Hate und Fanboyverseuchte Meta Critic System sagt was anderes. Ich persönlich würde dem Game aber 85%. Es hat einfach spaß gemacht.) bekommen. Was soll ich mich beschweren.


    Ich bin zudem Multi Plattform und rege mich deswegen nicht gleich auf, wenn mal ein oder zwei Monate mal nichts für mich kommen sollte. Dann gehts entweder dem Backlog an den Kragen oder ich spiele etwas auf einer anderen Plattform. Verstaubt ist meine Switch dieses Jahr jedenfalls nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Bin mal gespannt, wann die nächsten Infos zum 30th Anniversary Sonic-Spiel kommen. Und ob es für die Switch kommt. Wird es so wie bei Unleashed, wo man die Hälfte des Inhalts wegschneiden musste, damit es läuft, wird es wie bei Forces, wo das Spiel auf allen Plattformen wie Huf aussah?

    Ich würde mich auch über ein paar der Handheld-Hits als Remake freuen. So eine Art Portable Collection. Mit den Advance- und Rushteilen aber eben als Remake.

    Oder es kommt gar nicht auf die Switch, sondern nur auf PS 5 und XBOSX. Dafür kriegt die Switch dann ein Exklusivspiel, wie damals die geheimen Ringe.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Hat jemand schon "Othercide" und kann mir sagen, ob sich das Spiel lohnt. Die Optik ist cool. aber kann das Gameplay da mithalten?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Rincewind

    Ich bin selbst nicht so ein Riesenfan des Genres, deshalb habe ich bisher mit einem Kauf selbst gezögert, obwohl ich Setting und Optik sehr spannend finde. Habe kürzlich bei einem Freund aber ein wenig drüber schauen können. Weil ich mit dem Genre wenig Erfahrung habe, bin ich vielleicht keine tolle Referenz, aber ich glaube, wer einem Taktik-RPG grundsätzlich zugeneigt ist, wird hier Freude haben. Das sah sehr cool aus und wenn ich in der kurzen Zeit halbwegs durchgeblickt habe, sind die Missionen auch durchaus abwechslungsreich. Mich hat der Ersteindruck mehr abgeholt als Fire Emblem: Three Houses, aber wie gesagt: ich bin kein Genrekenner. Die Bewertungen, die ich so gesehen und gelesen habe, hinterlassen aber einen guten Eindruck. Vielleicht probiere ich es sogar selbst mal aus. Es sieht auf jeden Fall spannend aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!