Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Im Moment machen alle drei einen großen Eiertanz. Sony und MS wagen weder Preis, Datum noch Launch-Titel der neuen Konsolen zu nennen, und Nintendo hält sich bezüglich der nächsten Spiele bedeckt.

Wir haben September. Die neuen Konsolen sollen in ca. zwei Monaten in den Läden stehen. Das ist echt ein kurioser Pre-Launch-Zeitraum.

• Hab was gelesen das Sony die Ps5 nicht gleichzeitig Launchen kann?

Erst soll angeblich USA u.Kanada.

In Deutschland zbsp. angeblich erst im Dezember.

Ist nur ein Gerücht,könnte aber auch was dran sein.

Müssen einfach die Zeit aussitzen und abwarten bis was konkretes zuhören bekommen.

Wäre trotzdem blöd wen das stimmen würde.

• Shulk meets 9S

Zunächst einmal alles was sie bisher auch zocken konnten nur mit kürzeren Ladezeiten und stabileren Frameraten.

Und dann kann Nintendo ja Sony und Microsoft noch den Todesstoß mit einer Handvoll neuen Games geben. :dk:

P.S.: Sollte es nicht aufgefallen sein, mein vorheriger Post hatte einen nicht unerheblichen Anteil an Ironie gepaart mit Sarkasmus. :P

• playersdestiny Corona ist ja schön und gut. Vollstes Verständnis meinerseits. Die Pandemie stellt weltumspannend alles und jeden vor besondere Herausforderungen. Trotzdem fängt der besagte Eiertanz, welchen Microsoft, Nintendo und Sony in 2020 vollführen, schön langsam an peinlich zu werden. Corona für alles als Entschuldigung zu verwenden lasse ich bei allem Verständnis nicht gelten, denn in meinem Beruf oder jenem der Leute bei mir im Umfeld interessiert das die AG auch nicht. Da wird weiter geackert und gefordert, warum also nicht auch bei den drei großen?

Ich denke MS, Nintendo und Sony haben sich damit selbst einen Bären aufgebunden. Bei mir gibt es in meinem persönlichen Umfeld niemanden, der wirklich auf die neue Konsolengeneration gehyped ist. Breite Enttäuschung und mittlerweile Desinteresse machen sich breit. Natürlich ist das nicht repräsentativ, aber zumindest ein Indikator. Ich meine, wir sind knappe zwei Monate vor anvisiertem Launch und wissen immer noch nichts über VÖ-Datum, Preis und das wichtigste, die Launch-Titel?

Kann mir auch nicht vorstellen, das MS und Sony so kurz vor knapp noch mit einem Hammer Launch-Titel ums Eck kommen. Das Gegenteil scheint der Fall. Halo Infinite wurde verschoben, Ratchet & Clank erscheint lediglich im "Launch Window". Soll ich mir also eine 500-600 Euro teure Konsole ins Wohnzimmer stellen, damit ich damit alte Titel, CrossGen-Titel und ein paar neue Indie-Launchtitel darauf zocken kann? Sehe ich wirklich nicht ein.

Nintendo ist da mit ihrer fast schon arroganten Haltung keinen Deut besser. Scheffeln Kohle ohne Ende und lassen als Dank ihre treuesten Fans am ausgestreckten Arm verhungern. Zwischendurch wird etwas via Twitter gedropped oder eine lahme Partner Direct rausgehauen.

Wie an anderer Stelle schon gesagt ist mir das persönlich insofern egal, da ich eh Unmengen an Titeln im Backlog habe bzw. auf der Wunschliste und damit ohnehin versorgt bin. Objektiv bzw. allgemein gesprochen empfinde ich das Jahr als Gamer jedoch als herbe Enttäuschung. Na ja, das war 2020 aber auch in vielerlei anderer Hinsicht...

Hoffen wir einfach, das es 2021 besser wird. Als Gamer setze ich jedenfalls meine Hoffnungen mittlerweile auf die verbesserte Switch. Ich hoffe, sie erscheint im März 2021 gemeinsam mit Breath of the Wild 2. Dann könnten mir XSX oder PS5 erst recht noch eine Weile gestohlen bleiben... :P

2 Mal editiert, zuletzt von Holzkerbe () aus folgendem Grund: Formatierung und Tippfehler

• Holzkerbe du bist als auf der einen Seite Herb enttäuscht und würdest dich über eine switch pro freuen, passt für mich nicht zusammen.

Wie wäre es mit pro liegen lassen weil die Standard dich schon enttäuscht.

Meinst nicht das du damit Nintendo nen riesen Gefallen tust. Ich meine du unterstützt praktisch ihre Arroganz und gibst ihnen Recht.

Ich lass sie verhungern wie sie uns, ganz einfach ist das, und bevor nicht der Fokus wieder steil in die andere Richtung zeigt bleibt das auch so.

• Äh, ja? Warum soll ich nicht von Nintendos derzeitiger Marketing- & PR-Strategie enttäuscht sein können und mich gleichzeitig auf eine verbesserte Switch freuen dürfen? Das eine schließt das andere nicht aus. Die Welt ist nicht einfach nur schwarz und weiß wie es viele anscheinend gerne haben möchten.

Weiter enttäuscht mich die Switch in keinster Weise (außer vielleicht in Sachen Verarbeitungsqualität, aber das ist ein anderes Thema). Wie kommst du also im Kontext dessen, was ich geschrieben habe, bitte darauf? Ich schätze die Switch für ihr Hybridkonzept sehr und der Spielekatalog ist mit weitaus mehr Inhalt gefüllt, als ich hinterher komme zu spielen.

"Du lässt sie verhungern wie sie uns"... :facepalm:

Das sind stellvertretend die Aussagen, welche ich von so vielen Fans einfach nicht verstehe. Das impliziert, das Nintendo bzw. das Management eine böse Absicht hätte, einen fiesen Plan verfolgen würde, die Fans absichtlich vergraulen wollen würde. Dabei ist das doch völliger Quatsch.

Nintendo hat eine Strategie für 2020 und sicher auch einige Jahre danach. Insbesondere die Strategie für 2020 ist dank Corona ordentlich durcheinandergewirbelt worden. Jetzt verfolgt das Management darauf basierend eine andere Strategie, welche sicher auch ganz bestimmte Ziele und Zwecke definiert hat. Aus unserer beschränkten Sicht als Fans bzw. Kunden können wir das natürlich nicht nachvollziehen, weil wir weder die internen Diskussionen noch Dokumente kennen, wo das aus Sicht Nintendos definiert wurde.

Also lass doch den Quatsch mit "Wie du mir so ich dir" und whatever. Völliger Käse ist das. Natürlich steht es dir frei mit deiner Brieftasche zu entscheiden, in der Summe wird es Nintendo aber nicht interessieren, ob du Pikmin 3 Deluxe, die Mario Collection oder eine Switch Pro kaufst. Die breite Masse an Spielern wird das nämlich mit Sicherheit machen. Die interessieren sich nämlich gar nicht für all das Gedöns hinter den Kulissen, hängen nicht in Foren oder auf Fansites ab. Die nehmen die Dinge einfach so wie sie kommen und freuen sich oder lassen es eben bleiben.

An den Punkt wünsche ich mich manchmal auch zurück. Ist fast so als wäre man wieder Kind ;)

• Ich lass sie verhungern wie sie uns, ganz einfach ist das, und bevor nicht der Fokus wieder steil in die andere Richtung zeigt bleibt das auch so.

Du hammerharter Typ, jetzt müssen sie einfach einlenken XD

Sorry für den Sarkasmus, vom Gedanken her hast du Recht, aber die Formulierung ist zu drastisch gewählt für die minimale Auslösung, die es bringt :D

Brot und Spiele für das Volk - aber vorallem Spiele!

• Holzkerbe OK, hat sich ganz anders gelesen zuerst, chill :D

Alles gut, mache ich (fast) immer :P Wegen einem Unterhaltungsgut, das uns alle ein Lächeln aufs Gesicht zaubern soll (um es mit dem Leitspruch von Nintendo auszudrücken) und uns als Gemeinschaft eint, werde ich mich sicher nicht aufregen. Das Gegenteil ist der Fall, deshalb bin ich auch auf ntower aktiv :)

• Kamekkoopa

Ich hab auch gelesen, dass der immer gut informiere Leaker „DidntExpectThat“ eine Direct für heute 14:00, Nordkoreanischer Zeit, angekündigt hat.

Unter anderem sollen folgende Spiele gezeigt werden:

Zelda: Breasts of the Wild

Marios Drunken Odyssey

Mario Crash Kart

Donkey Kong: Banana State

Bayonetta 3

Golden Sun: Rise of the Moon

Scalebound 2

Mario Strikers: Hooligans evolved

Metroid Prime 4: Another M Story

• Blast from the past :awesome:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Solaris

Das Mario Strikers Hooligan Spiel ist sowas von gekauft, ne dritte Halbzeit mit Mario und Kumpanen hätte was. ;)

Hat Nordkorea auch 24-Stunden-Tage, so wie in der hiesigen Dimension üblich?

• Um mich zu flashen müssten jetzt schon so Granaten wie zb Metroid Prime 4,The Last Story 2,Eternal Darkness 2, FZero, Project Zero usw kommen....

Da aber nichtmal ein Spiel davon kommen wird, bin ich von einem hype sehr weit entfernt, ganz im Gegenteil sogar, wenn Nintendo nicht langsam spiele bringt brauch ich das ding ab Winter nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!