Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Nintendo macht einfach als gewinnmaximierende Firma so viel richtig.
    Ich glaube ich werde mir Aktien von denen zulegen.

    Es macht auch Sinn, wie wenig größere Games Nintendo zuletzt gebracht hat, denn die ausgehungerten Fans werden sowieso alles kaufen, egal wie wenig Aufwand betrieben wurde.
    Einfach ein geniales Firmenkonzept. Das zeigt auch wie wertvoll langjährige Kundenbindung, am besten gleich seit Kindheitstagen ist, um dann auch die starken Nostalgiegefühle der Kunden nutzen zu können.
    Erst jetzt wird mir das geniale Geschäftsmodell von Nintendo klar.


    Da mir diese Nostalgiegefühle jedoch fehlen, kann ich als Kunde bzw. Gamer nur noch bedingt etwas mit Nintendo anfangen. Einstweilen ist mir die Firma bzw. deren Geschäftspraktiken sogar geradezu unsympathisch geworden.

  • Ngamer


    Activision hat sich gewandelt, selbst CoD macht endlich Fortschritte. Black Ops: Cold War sieht richtig interessant und schick aus. Ich fand die früher total schlimm, aber jetzt tun sie was für die Spieler. Crash bekommt nach all der Zeit eine wohl verdiente Fortsetzung, Spyro haben sie geremaked und sie bessern sich.


    Einfach ein geniales Firmenkonzept. Das zeigt auch wie wertvoll langjährige Kundenbindung, am besten gleich seit Kindheitstagen ist, um dann auch die starken Nostalgiegefühle der Kunden nutzen zu können.

    Mich können sie damit nicht mehr ködern. Ich bin zwar mit Nintendo großgeworden aber abspeisen lassen ich mich nicht. Das gilt auch für die Spiele die mir sehr am Herzen liegen. Was ist in Ordnung geht sind Super Nintendo Spiele, die sind zeitlos. Bei 3D Games setzt mit der Zeit der Alterungsprozess ein, die können je nach Artstyle besser kaschieren als andere, aber irgendwann ist es nicht nur die Grafik das Problem, sondern auch die Mechaniken die mit steigenden Alter antiquiert wirken. Deshalb wäre es sinniger die Spiele zu remaken. Das hält Nintendo nicht für notwendig und serviert alte Kost zum Vollpreis. Zum Kotzen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Orihalo ()

  • Bis gestern scherzten wir noch über Nintendos Line-Up für 2020, einer bestimmt überteuerten Mario Collection und einer Direct.


    Heute dann eine E-Mail, die ich erst für Spam hielt und dann war es doch echt. Eine Mario Direct mit zwei neuen Ankündigungen - Mario Kart Live & Mario 3D World Erweiterung.


    Zeitlich limiert erscheint also - wie bereits mehrfach behauptet, eine 3D Collection für 60,- €. Dazu dann im kommenden Jahr 3D World & Add-On. Ein wenig Merchandise und das AR Mario Kart.


    Alle diese Neu-Erscheinungen wurden bereits Ende letztens Jahres genau so vorher gesagt. Neues Mario, ein Spiel mit Rädern und 3D Mario Collection.


    Mensch, wo bleiben denn die echten Überraschungen für Ende 2020 / Anfang 2021?!


    Und Directs werden wohl zukünftig in diesem "gekürzten" Format ohne Vorankündigung veröffentlicht. Jeden Tag kann somit eine Ankündigung für ein Release binnen 1 bis 4 Wochen erfolgen.


    Vielleicht überrascht uns Nintendo doch noch l.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Es wird im September ja definitiv noch eine Partner Direct geben ich tippe aber gegen Ende des Monats.

    Zum Thema Preis bin ich froh das Nintendo nicht anfängt seine IPs preislich zu verramschen.

    Für drei Mario Games die ich jetzt auch mobil zocken kann bezahle ich gerne bis zu 60 Euro. Das sind gerade mal 20 Euro pro Game.

    Finde es übrigens spannend das einige glauben das man alte Spiele einfach durch den Compiler jagt und das Spiel danach plötzlich ARM kompatibel ist und die Steuerung funktioniert.

  • Timeless Die Ports wirken eben wie Virtual Console-Versionen. Diese kann man ja noch tolerieren, aber schaut man sich die Spiele z.B. auf dem Dolphin Emulator an mit diversen Texturmods ist das hier ein regelrechter Witz. Klar hat Nintendo die Spiele auf die ARM-Plattform angepasst, einfach von selbst funktioniert das natürlich nicht. Trotzdem kann man ja nicht leugnen dass Nintendo hier nur das Nötigste getan hat.

  • Solange die Switch solche VKZs im Sommerloch generiert ist einem Investor dem es um Rendite geht sowas von egal ob Soduku oder Reis Säcke umfallen released wird. Zumal soviel Mario Content gezeigt wurde das die Investoren noch zukaufen werden. Wie kommt man blos drauf das ein Investor Interesse daran hat wenn in ein Game 100 Millionen gepustet werden. Der will genau das Gegenteil.

  • Aber was irgendwelche Aktionäre oder Investoren sehen wollen, interessiert den Kunden doch nicht die Bohne. Was habe ich von den Verkaufszahlen, von den habe ich als Kunde auch nichts. Ich möchte von Nintendo nur eins dass sie mir als Dienstleister regelmäßig mit Spielen versorgt, ich bezahl sie dafür auch und habe ihr System gekauft. Also möchte ich auch was dafür sehen, aber nichts was aus grauer Vorzeit mal geil war.

  • Aber was irgendwelche Aktionäre oder Investoren sehen wollen, interessiert den Kunden doch nicht die Bohne. Was habe ich von den Verkaufszahlen, von den habe ich als Kunde auch nichts. Ich möchte von Nintendo nur eins dass sie mir als Dienstleister regelmäßig mit Spielen versorgt, ich bezahl sie dafür auch und habe ihr System gekauft. Also möchte ich auch was dafür sehen, aber nichts was aus grauer Vorzeit mal geil war.

    Da kann dir nur Kamekkoopa drauf antworten. :ugly:

  • Problem ist halt, Nintendo kann nicht nach individuellen Geschmäckern gehen, was Spieleproduktionen angeht. Klar hat jemand Geld, das Nintendo gern haben möchte, aber Millionen andere haben es nun mal auch. Das darf man bei der Sache nicht vergessen. Daher geht man den erwartbaren Verkaufszahlen nach und nicht den individuellen Wünschen.

    Brot und Spiele für das Volk - aber vorallem Spiele!

  • Daher geht man den erwartbaren Verkaufszahlen nach und nicht den individuellen Wünschen.

    Aber Mario ist ja nicht irgendein Franchise, dafür gibt es einen potenten Markt. Ich würde es verstehen würde wir über F-Zero oder Xenoblade reden, die haben eine kleine Zielgruppe. Dass sich das als Risiko herausstellen würde, mag ich bezweifeln. Mario Odyssey hat sich ja über 20 Millionen Mal verkauft und die 3D-Adventure-Reihe ist eine felsenfeste Bank. Ich finde gerade für die heranwachsende Generation nicht sonderlich klug so alte Spiele im Originalzustand zu verkaufen. Das ist nicht attraktiv und könnte abgelehnt werden. Sind wir ehrlich. Die Spiele lösen in uns Nostalgiegefühle aus und das ist vielleicht im ersten Moment auch das, warum Nintendo die Spiele neu auflegt. Jüngere könnte das eher abschrecken.

  • Orihalo


    Ich denke, dass Mario so ne starke Marke ist, dass selbst so ne alte Grafik die Jüngeren nicht abschrecken wird. Im Gegenteil, dadurch, dass Nintendo immer wieder Referenzen in ihren Spielen zu den alten Games einbaut, wirkt es umso interessanter, wie sich die alten Spiele wohl gespielt haben.

    Daher wird sich das so und so verkaufen. Wahrscheinlich werden sie noch mal ne zweite Welle "limitierter" Spiele losschicken.

    Brot und Spiele für das Volk - aber vorallem Spiele!

  • Zwar war ich auch einer von jenen, die die Meinung vertraten, dass Mario 64 und Mario Sunshine einiges an Arbeit bräuchten, aber es ist ok. Die Sammler werden es sich trotzdem kaufen. Und trotz allem bekommen wir 3 Klassiker, die selbst heute noch manches moderne Spiel in den Schatten stellen.


    Einige werden weiterhin nörgeln. Ich sehe das alles sehr positiv. Klar ist jetzt nämlich, dass die Mario 3D Allstars nicht der erwartete große Weihnachtstitel sind. Man darf also sehr gespannt sein, womit Nintendo noch um die Ecke kommt. Was plant Nintendo für November?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Mario 64 wirkt schon ziemlich gealtert optisch, aber Sunshine und Galaxy sind imo zeitlos und noch immer wunderschön, da reicht es mir wenn das alles etwas hochauflösender ne glatter ausschaut


    frage mich nur ob man Galaxy dann auch mit dem Procontroller spielen kann... wenn ich das richtig mitbekommen habe stand da heute nur, dass man die Joycons braucht wenn auf der Lite im Coop spielen will, also müsste es andersrum dann wohl auch mit dem genialen Pro klappen, oder?

  • Ich sehe das alles sehr positiv.

    Wirklich? Auch die absichtliche Limitierung der physischen Auflage und die lediglich zeitweise verfügbare digitale Version?


    Kann jeden verstehen, der diese Collection an sich mag, denn die Spiele sind ja exzellent. Aber wenn sich diese künstliche Verknappung in dieser Industrie etabliert, dann wäre das Gift.


    @Cristiano


    Ich empfinde 3D World zwar als schwächsten Teil (wenn wir 3D Land ausklammern), aber trotzdem ist das Game natürlich grandios, keine Frage.

  • So könnte Mario 64 in einer zeitgemäßen Form ausschauen:

    Fehlt natürlich der Feinschliff und der Charme, aber es zeigt wie eine Moderne Interpretation aussehen kann. Nintendo würde hier natürlich möglichst einen besseren Farbstil, Artstyle, mehr Details und eine bessere Grundstimmung wählen und generell dem Spiel mehr Leben einhauchen. Aber ein Port eines 24 Jahren alten Spiels ist scheinbar lukrativer. :D


    Ich sehe das alles sehr positiv. Klar ist jetzt nämlich, dass die Mario 3D Allstars nicht der erwartete große Weihnachtstitel sind

    Lassen wir uns überraschen. Schön wär's jedenfalls. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!