Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • wddddddddafve


    Wer ist denn Heiko?


    Und ja, Realsatire triffts gut, ich verkneif mir schon seit ein paar Tagen schneidendere Bemerkungen dazu, den persönlichen Spielegeschmack von usern (auf ner Nintendo-Seite...) als "Schlafen" hinzustellen.


    Man kann über Nintendo ne Meinung haben, aber die mir wichtigen Grundpfeiler wie ne präzise Steuerung, kaum oder kleine Day-One Patches und Welten, die vom Alltag mit einer gewissen Leichtigkeit ablenken, sind nach wie vor da.

  • Man kann über Nintendo ne Meinung haben, aber die mir wichtigen Grundpfeiler wie ne präzise Steuerung, kaum oder kleine Day-One Patches und Welten, die vom Alltag mit einer gewissen Leichtigkeit ablenken, sind nach wie vor da.

    Komisch, ich dachte immer die Games sind die wichtigsten Grundpfeiler.

  • Klar, nur der PC hat gute Grafik, nur die Switch hat gute Exclusives....


    Das ist eine allgemeine Aussage und kein Geschmack, sorry


    Würde die Aussage wenigstens mal stimmen aber so ist halt schon lächerlich bzw einfach nicht ernst zu nehmen.


    Wer das PC argument bringt und das Smartphone nicht, der guckt nicht richtig mMn

  • Das PC Argument ist mittlerweile auch schon überholt, wer von euch legt denn 2 Riesen hin um sich einen leistungsstarken Rechner zu holen? Die Wenigsten. Natürlich kratzen die Konsolen nie an am Grafiklimit, aber dennoch bekommt man mit der neuen Generation optisch einiges geboten und nicht nur das. Auch die Ladezeiten werden eliminiert bzw. enorm beschleunigt, man kann seine alten Spiele weiterhin nutzen und sie profitieren von den Hardware-Verbesserungen und auch technologisch kommen einige Features hinzu die das Spielerlebnis künftig beeinflussen werden. Da kann man nicht meckern, für 299-499€ bekommen wir sehr gute Hardware dieses Mal verglichen zur alten Gen. Von Nintendo würde ich mir auch etwas mehr Standards wünschen, ein Upgrade hat das System schon nötig. Mit Nvidia als Partner hat Nintendo jedenfalls einige Möglichkeiten technische Hürden anzugehen. Mit DLSS 2.0 wären 4k und 60FPS auch für Nintendo keine unlösbare Aufgabe mehr.


    Edit: Ich als PC-Hase habe keine Lust mehr meinen PC auf Stand zu halten und bin auf die Konsolen gewechselt. Für mich sind die neuen Konsolen ehrlich gesagt ein Upgrade zu meinen Gaming-PC, der langsamer ist. Ein PC ist nicht für jeden eine Option daher.

    Einmal editiert, zuletzt von Orihalo ()

  • wddddddddafve Mein Rechner ist immer noch für 1440p Gaming ausreichend, der ist auch noch über den durchschnittlichen Gaming-PC aber schafft keine 4k mit flüssigen Bildraten. Darum freue ich mich sehr auf die neuen Konsolen, die nun kaum noch Flaschenhälse haben und ausgewogen sind. Will nicht mehr so viel Geld in einen Rechner investieren, weil mir das Zocken am PC auch nicht mehr so reizt.


    wddddddddafve Was hast du für eine GraKa und CPU drin?

    Einmal editiert, zuletzt von Orihalo ()

  • Fuma

    Das ist absolut Richtig!

    Ich kam mit dieser IP noch nie in Berührung und die Chance das nachzuholen hätte ich bei Pikmin 3 gerne ergriffen, wenn mich aber nicht der Preis so abschrecken würde.

    Ich meine es ist eine Nische und der Port hat jetzt auch nicht gerade den grössten Aufwand erfahren, dass die 60 Euro nicht gerechtfertigt sind.

    Ich werde zuschlagen, wenn ich ein gutes Angebot sehe. Für 40 den Port anzubieten wäre allemal legitim. :)

  • megasega2 verstehe nicht was du mir damit sagen willst.


    Ok, habe die Mario IP tatsächlich vergessen, die darfst gerne dazu zählen noch die gibt es auch nur bei Nintendo und das ist eine IP die noch immer gut ist.

    Zelda zähle ich da persönlich nicht mehr dazu, dass wird sich auch so schnell mMn nicht ändern da viele es mögen wie es jetzt ist.

  • Dark~ExxzoN


    Es ist nicht nur die Preisgestaltung von Ports die nach Abzocke riechen, sondern dass Nintendo für die Neuauflagen mehr verlangt als den Originalpreis. Das finde ich frech.


    Habe mir immer noch nicht die Mario Collection geholt und ich weiß auch, dass ich auf keinen günstigeren Preis hoffen kann, wegen diese zeitlichen Begrenzung. Mir sind die Ports das Geld aber niemals wert, wenngleich das absolute Meisterwerke waren, doch Nintendo kann nicht mit allem durchkommen bei mir.

  • Dark~ExxzoN

    Im Prinzip ist es für dich ein neues Spiel, und inhaltlich seit dem ersten Release nicht schlechter geworden. Im Gegenteil, sogar besser. Optisch ist es jetzt vielleicht nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, aber es sieht immer noch gut aus.


    Und vom Spaß kann es problemlos mit anderen aktuellen Spielen konkurrieren.

  • Schade das deine Ansprüche für die Switch so gering sind.

    Schon mal drüber nachgedacht das deine Ansprüche an einen Hybriden evtl. zu hoch sind ??? Aber Playstation oder Xbox scheinen deinen Ansprüchen ja gerecht zu werden, also ist doch alles klar 8)


    Das PC Argument ist mittlerweile auch schon überholt, wer von euch legt denn 2 Riesen hin um sich einen leistungsstarken Rechner zu holen? Die Wenigsten.

    Es geht ja nicht darum das alle hier sich jetzt einen 2K PC zulegen, gerade weil der Großteil ja mit der Switch zufrieden ist, sondern um die Leute dessen Augen die schlechte Grafik von der Switch (und PS,XB) nicht ertragen und die nur mit 4K und 178,54 fps Spaß haben können. Da zieht das PC Argument schon.

  • Ninjasexparty Die neuen Konsolen können davon ab, nun auch hohe Bildraten fahren bis zu 120FPS. Das mit den 2k war auch hochgegriffen, bekommst auch für 1000-1300€ was Schlagkräftiges zusammengestellt. Wollte es nur verdeutlichen, dass die Ansprüche bei PCs halt ziemlich hoch und kostspielig sind.


    Aber mit der Xbox Series X und der PS5 erhält man aber genug Power und um eine tolle Grafik zu zaubern, zumal auch HDR, Dolby Atmos/Vision für eine Extra Würze sorgen. Man braucht einen PC allerhöchstens noch dafür um Raytracing mit hohen FPS zu spielen oder fürs Competitive. wddddddddafve Ich möchte ja nicht mehr in FullHD spielen, denn das ist überholt. Da sind die Konsolen wirklich eine willkommene Möglichkeit 4k-Inhalte zu bespielen und diese schön flüssig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!