Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Ich bin alles in allem zufrieden. Da waren ein paar gute Titel bei und mit Metroid 5 für mich persönlich ein absolutes Highlight.


    Enttäuschend war hingegen, dass es zum Zelda Jubiläum scheinbar nur ein Game & Watch geben wird. Weitere Spiele sind ja nicht geplant.


    Einige Ankündigungen werden in den nächsten Monaten sicher noch folgen. Und über Life is Strange und GotG freue ich mich.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Nintendo hat geliefert. Aber fast hätte ich die Direct tatsächlich ausgeschaltet. Die ersten fünf Minuten waren daneben, aber danach ging es steil nach oben!


    Für mich die Show mit den besten Spielen, gefolgt von der Xbox Show. Insgesamt eine sehr gute E3, mit einem sehr starken Nintendo!

  • Die schwächste Direct seit Jahren. Bei Advance Wars war ich dann völlig fassungslos. Jetzt werden schon GBA-Spiele geportet? BOTW 2 sieht 1:1 wie der Vorgänger aus, nichts mit verbesserte Grafik. Metroid Dread muss erst noch zeigen, das es besser als das etwas enttäuschende Samus Returns ist.


    Ansonsten: Ewig bekannte 3rds, uninteressante 3rds, 3rds die ich mir lieber für die PS 4 hole (Monkey Ball). Und dieser Zelda-Game Boy, warum dann nicht die Spiele als Goodie ins Nintendo-Online?


    Mein einziges Highlight, wenn man es so nennen kann, war tatsächlich Mario Party, weil man es Online spielen kann.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Ist schon irgendwie geil. Das Zelda, mit dem das 25jährige Jubiläum gefeiert wurde, darf jetzt nochmal zum 35. Geburtstag herhalten, und sieht dabei auch nicht wirklich besser aus. Und dann gibts wieder so schwachsinnigen Plastikmüll mit den Uralt-Spielen, weil man die ja noch nicht oft genug auf anderen Plattformen verwurstet hat.

    Und das Spiel, auf das alle warten und das Jahr und Jubiläum tatsächlich noch retten könnte, erscheint wahrscheinlich nicht mal 2022. Yay.

  • Also wenn man fair ist, dann war die Direct schon echt gut und vor allem bei weitem interessanter als der Rest der E³ bisher. Aber dennoch bleibt irgendwie ein leicht enttäuschender Nachgeschmack.

    Metroid ist super, aber sah grafisch echt nicht beeindruckend aus, auch wenn's vermutlich trotzdem wieder Spaß machen wird. Mario Party und Wario Ware waren zumindest nett und Advance Wars ist schon das Highlight gewesen!
    Zelda war cool, aber jetzt auch nicht so, dass ich sagen würde, es hätte sich gelohnt zwei Jahre auf diesen Trailer zu warten.

    Der Rest interessiert mich nicht wirklich, aber kenne auch Leute die bei Tony Hawks ohnmächtig geworden sind. Denke echt, wie sie anfangs gesagt hatten, dass für jeden zumindest eine Sache dabei gewesen sein sollte.

  • Guybrush


    Man muss zwar gut drauf achten, aber ich hab da schon viel neues gesehen. Scheinbar bekommen wir ja auch traditionelle Bosse wieder zurück. Ich bin zuversichtlich.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Zitat

    Die schwächste Direct seit Jahren. Bei Advance Wars war ich dann völlig fassungslos. Jetzt werden schon GBA-Spiele geportet?

    megasega2


    Ehm...ein Port ist das nicht. Ein Remake ist das und wie ich finde ein sehr hübsches. Bitte fair bleiben!

  • Das LIS und Marvel gotg für die Switch erscheinen war eine große Überraschung und SMT5 sah auch richtig gut aus

    Metroid5 sieht auch richtig gut aus in der threehouse Show


    Ich wollte nur botw2 sehen und ich bin sehr zufrieden mit den gezeigten


    2022 botw2,Splatoon3,Pokemon Aceus, M&R2

    Das sind schon 4 echt gute Spiele nur für die Switch

  • Rincewind


    Ich lasse mich liebend gerne vom Gegenteil überzeugen. Wirklich.


    Aber zum aktuellen Zeitpunkt bin ich leider nicht mehr so gehyped wie noch bei der Ankündigung.


    Vielleicht weil es auch am Ende zu ähnlich wird wie der erste Teil.

    Bisher war jedes Zelda irgendwie was neues. Neues Szenario, neue Welt. Vergleicht man Twilight Princess, Wind Waker und Skyward Sword sind da sehr viele Unterschiede.


    Hier hab ich das Gefühl es würde nur dazu addiert werden aber nix wirklich übertriebenes neues was einen umhaut.


    Kann mich auch irren. Ich weiß nicht. Bin aber nun neutral dem Spiel gegenüber.

  • wieder nichts zur 35 jubiläums zelda-collection, sehr enttäuschend das alles.

    Doch gab ein Statment das nichts mehr zu den 35 jubliäum von Zelda mehr kommen tut^^
    Heißt Zelda SS HD ist das einzige und letzte was wir bekommen mit diesen Game and Watch Zelda Ding.
    Leider echt enttäuschend. Hätten ruhig paar Zeldas Porten können.


    Was mindestens genau so enttäuschend ist, das man nichts zu Prime 4 noch zu Bayonetta 3 gezeigt hat. Haben nur erfahren das an Prime 4 weiter gearbeitet wird. Ist also komplett nichts wert, da sowas selbstverständlich sein sollte.
    Um so schlimmer das nach 4 jahren immer noch absolut nichts zu Bayonetta 3 gezeigt oder gesagt wurde.
    Kann mir echt nur das erklären das die bei Platinumgames Bayo 3 absolut geringe Prio hat und die stattdessen an anderen Projekten arbeiten.

  • Guybrush botw2 ist aber ein Nachfolger

    Wäre irgendwie komisch wenn es ne völlig andere Welt hätte

    Hatte Zelda MM den ne andere Welt gehabt als oot?


    Vlt waren deine Erwartungen einfach zu hoch aber wie gesagt kann man das doch noch nicht beurteilen nach einen 1 Minute Trailer was neu ist usw

  • Yes Project Zero!
    Vielleicht ist die Serie doch nicht tot bei Nintendo und bekommt einen weiteren Teil spendiert.


    Jedenfalls super für mich ich hatte ja nie eine WiiU xD

  • Guybrush


    Egal wenns für alle Konsolen kommt ist es dann ja nicht automatisch tot :rolleyes:

    Ich muss ja nicht bei Nintendo kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!