Bist du betrunken?
Kennt vermutlich sie CDi-Zeldas nicht
Bist du betrunken?
Kennt vermutlich sie CDi-Zeldas nicht
Dante Frost er geht jedenfalls recht häufig in die milchbar
Die zählen nicht, die hat ja kaum einer gespielt. Ich hab' ein CDI und auch das gloriouse Hotel Mario, aber die Zeldas gibt's schon seit zehn jahren bei eBay nur noch zu Mondpreisen oder auf niederländisch...
Zum Glück (?) spielt mein CDI aber auch 'Sicherheitskopien', weshalb ich schon 'das Vergnügen' hatte diese Games anzuzocken, haha.
Hab Wind Waker, nie gezockt :x
Hatte keine Wii und Wii U....
Hoffe echt, das es für die Switch kommt und TP auch...hab es zwar damals gezockt, aber kaum Erinnerungen daran.
Beides fantastische Spiele. Musst du unbedingt nachholen sobald möglich.
Bei der Wii U-Version von Wind Waker gabs ein paar sehr gute Verbesserungen ggü. der GCN-Version, so zum Beispiel die Sache mit der vereinfachten Windrichtungsänderung auf See. Hoffe bei einer Switch-Umsetzung, dass das beibehalten wird!
Dieses Zelda fand ich neben dem oft verrufenen Spirit Tracks bis heute eines der Besten
Bist du betrunken?
Ich trinke nie
Kennt vermutlich sie CDi-Zeldas nicht
Die existieren nicht
Sie haben sich damals mit WW einfach zu sehr entfernt. Ich habe Zelda vor Wind Waker schon gespielt. Im Gegenteil zu heute war das meine absoluten Lieblingsspiele.
Im Übrigen besitze ich es für den GameCube so ist es nicht.
Nun ja OoT und MM habe ich damals gespielt wie heute andere Botw Stunden um Stunden. Der GameCube war sehr verheißungsvoll. Die Techdemo damals oh man und dann kam Wind Waker . Ich weiß noch genau wie wir damals den Trailer gesehen haben und alle dachten Nintendo will uns verarschen.
Nun ja ich war so froh und hab beim TP Trailer gejubelt, hatte gehofft WW wäre ein übler Ausrutscher, aber man hat ja gesehen daß es nicht lange anhalten sollte siehe SS.
Ich frage mich ja warum man etwas das man nicht so mag immer gleich so abwertend abtun muss?
Ich bin auch nicht der größte Fan von Botw und behaupte nicht das es die größte Schande des Franchise ist nur weil es mir nicht so gefallen hat wie anderen.
Ich fände Botw besser wenn man eine klare Storylinie durch die Welt gezogen hätte mit den Dungeans.
Zerbrechliche Waffen grundsätzlich ne gute Idee aber eine Möglichkeit sie zu reparieren wäre auch gut gewesen.
Schlecht finde ich kein Zelda. Ich finde nur das eine besser als das andere.
BotW hat bei mir halt das Problem dass ich weniger auf Open World stehe. Aber ich sehe dass es ein grandioses Spiel wäre wenn ich Open World mögen würde.
Wind Waker als größte Schande des Zelda-Franchises zu bezeichnen ist schon etwas wild. Es hat große Probleme, aber problemfrei sind sie auch nicht alle. Es existieren die CD-i-Zeldas (DAS ist die größte Schande des Franchises!). Es hatte Probleme wie eher schwache und wenige Dungeons, einen nicht-existierenden Schwierigkeitsgrad ... die Triforce-Suche.
Spirit Tracks fand ich persönlich auch unglaublich schwach, und die Multiplayer-Zeldas finde ich alle eher belanglos, vor allem das neueste.
Enttäuschend hätte ich den ersten Wind Waker-Trailer auch gefunden, aber das Argument mit der Tech Demo zieht einfach nicht, weil es eben nichts anderes ist als eine Tech Demo. Das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun. Man muss Cel Shading nicht mögen, aber gerade aus heutiger Sicht ist vor allem WW unglaublich positiv gealtert. Meines Erachtens nach deutlich hübscher im Original als bspw. ein Twilight Princess (dessen "realistischeren" und düsteren Look ich natürlich auch sehr mag).
Was Wind Waker so toll macht ist das Meer und die vielen Inseln. Es entfacht einen unglaublichen Entdeckerreiz und diese seichte Piratenromantik ist der Hammer. Das erste mal nach Hyrule abzutauchen ist einer DER Highlights des gesamten Franchises (und ich ranke WW insgesamt gar nicht allzu hoch). Außerdem ist die Story super (wenn auch nix neues für Zelda). Nicht nur das: WW hat den mit Abstand besten Ganondorf. In keinem einzigen Zelda hat Ganondorf eine so klare und irgendwo nachvollziehbare und Empathie auslösende Motivation wie in WW.
Er will das alte Hyrule wieder. Er kann das, was untergegangen ist, nicht loslassen. Link und Tetra sind der Kontrast dazu und stehen meiner Meinung nach für die Offenheit des Meeres im Spiel: Es geht weiter, man guckt nach vorne, nicht zurück.
@Raveth ich hab auch mit OoT und MM angefangen. Damals war ich auch enttäuscht vom Look von WW und hab’s auch gar nicht gespielt. Das nicht und die danach auch nicht bis zur WiiU.
Wenn du’s nicht magst, ist das eh okay. Hat ja jeder andere Ansichten. Aber falls es „nur“ an der Optik liegen sollte, gib dem Teil auf der Switch (falls er kommt) doch nochmal irgendwann eine Chance… SS ist um Welten schwächer als WW, finde ich. Spiele es eben das erste Mal und bin erst beim 3. Dungeon, aber das traue ich mir jetzt schon behaupten 🙂
Ich glaube jeder hier hat sein "hass" Zelda-Spiel. Bei mir ist es mit Abstand Skyward Sword, weil sich dieses Spiel wie ein Schlauch mit kaum Abwechslung anfühlt. Dies liegt an dieser extrem geschlossen Spielwelt und dass bei einer Spieleserie die Open-World erst erfunden hat (nimmt das BotW-Gegner ). Dazu kommt noch die Story, die war zwar nie wirklich gut (außer man nimmt ein paar Storykonzepte aus MM) bei Zelda, aber SS wurde halt damit beworben. Aber wenn es Leute mögen ist halt ihre Sache, würde es aber nie als "größte Schande" betiteln, die Ehre gehört immer noch Zelda's Adventure auf dem CD-I.
Ich hab sie danach tatsächlich alle noch gespielt. SS ist tatsächlich von der Spielwelt auch sehr öde. Aber dem Spiel halte ich die umwerfende Bewegungssteuerung zu gute.
Ich hab WW auf dem GameCube durch gespielt. War jetzt ganz nett, aber kein Zelda. Eher ein Spiel was man das Zeldaimage aufgestempelt hat.
Warum ich WW als die größte Schande sehe und nicht die CDi Spiele ist ganz einfach. Die CDi Spiele haben einfach keinerlei Bedeutung. Während Wind Waker die Serie versucht hat umzukrempeln nur damit auch die Japaner Zelda toll finden. Und bis heute auch einen Eindruck hinterlassen hat in der Zelda Franchise.
Egal ob SS oder Botw.
@Ravethich selber muss sagen ww war mehr zelda für mich als andere zelda spiele es hatte dieses erkundungs gefühl das ich nur bei wenigen zeldas hatte
Was auf der Switch halt auch super funktioniert hätte (ja hätte, denn ich glaube, der Zug ist leider abgefahren) wäre eine Collection der Handheld-Zelda-Spiele gewesen.
Game & Watch Zelda (warum ist das eigentlich nicht auf dem Game & Watch Teil drauf?)
Link´s Awakening in der GB und GBC Variante
Die beiden Oracle Zeldas
Four Swords in welcher Version auch immer da gibts ja einige
Minish Cap
Spirit Tracks
Phantom Hourglass
Link between Worlds
Vielleicht noch irgendwelche Puzzle-Ableger von denen ich nichts weis als Bonus obendrauf. Bissel an der Grafik schrauben, schönes Menü rein, Hintergrund-Infos, im Bundle mit dem OST und einem amiibo und gut ist.
Gerade der portable Aspekt wäre hier echt zum Tragen gekommen.
Ich mag einfach alle 3D Zelda.
Finde da gibt es nicht wirklich ein schlechtes Spiel.
Skyward Sword ist nun dank Button-Steuerung auch richtig angenehm spielbar und vermittelt mir sofort das Feeling, wie geil die Zelda Reihe ist
Witzig wie manche zum 3. 3D Zelda Abenteuer sagen es wäre kein Zelda. Ist ja fast so wie zu Zelda 2 damals zu sagen es wäre kein Zelda
Achja Botw ist ja auch keine Zelda - und MM? kein Zelda weil man ja von der Zeit gejagt wird.
Skyward Sword ist kein Zelda, weil zu linear.
In Links Awakening spielt Zelda gar nicht erst mit.
In Link Between Worlds kann man an Wände langlaufen - also wenn das ein Zelda ist, dann weiß ich auch nicht weiter...
Phantom Hourglass ist ja nur der kleine Bruder von WW und das ist kein Zelda weil es den falschen Graphik Ansatz hat. Spirit Tracks ist somit auch gleich von der Liste - ist ja nur der Nachfolger des kleinen Bruders.
Die Multiplayer Zeldas haben mehrere Links - kein Zelda!
So was bleibt da noch?
Zelda 1
Zelda A Link to the Past
Zelda Ocarina of Time
So gibt es noch Punkte zu denen?
Also OoT ist ja 3D - das kann ja kein Zelda sein, das erste was doch in 2D!
Und A Link to the Past hat dann auch noch ne Story Einleitung... wo gibt es denn sowas.
Soo... jetzt haben wir noch Zelda 1....
Warum ist das kein Zelda? Mhhmmmm....
Ich habs! Ohne die ganzen anderen Zeldas, ist Zelda 1 kein Spielereihe und auch kein Franchise. Es ist einfach nur irgendso ein Spiel von diesem Mario Erfinder auf dieser uralten Konsole. Also nicht weiter erwähnenswerter als Ice Climber... ubd das ging immerhin zu zweit!
Also sagt mir nicht irgendeins dieser Zelda Spiele wäre ein Zelda Spiel! Ich hab ja gerade bewiesen, dass die alle total unterschiedlich sind und gar keine Spielereihe bilden...
@Raveth
Man kann ja über WW ja denken was man will, es als 'größte Schande' zu bezeichnen ist aber geradezu lächerlich. Ich glaube, diese Meinung hast du auch ziemlich exklusiv...
*Beitrag bearbeitet*
Das glaube ich nicht. Im Gegenteil abgesehen von der kleinen Forenwelt hier.
Nun ja schau dir Artworks, Atmosphäre in den Spielen etc. von Zelda spielen an die Nintendo entwickelt hat vor und nach Wind Waker. Nintendo hat selber gesagt, das Botw der Kompromiss ist zwischen den Farbpaletten. Schau dir auch nochmal die Techdemos an von GameCube und WiiU die weit mehr Richtung Zelda vor Wind Waker gehen, abgesehen von TP.
@Raveth
Einbildung ist auch 'n Art Bildung...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!