Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Können wir jetzt einfach warten bis das Spiel draußen ist - und ab da die nächste Kritik äußern ?

    Egal ob wir der jetzt zustimmen oder nicht - ich find es einfach nur nervig darüber zu debattieren. Ihr habt verschiedene Meinungen und gut.


    ---


    Habe mir Tetris Effect geholt und dachte es wär ein netters einfaches Tetris Spiel zum Abschalten. Hab jetzt auch endlich einen Modi gefunden, der mir das gibt - aber 80% des Spiels fühlt sich extrem fordernd an :D

    Was auch gut ist - aber ich wollte halt was Entspanntes :D Und das Spiel wird sooo schnell ^^

    #RetailForever :punch:

  • Miriam-Nikita


    Botw ist ne gute Idee für den neuen screen,bei mir sind,wenn ich von Metroid genug habe, the Tourist und luigis mansion geplant,die müssten beide sehr profitieren von OLED

  • İch will die Diskussion nicht weiterführen, aber kann bei bestem Willen nicht nachvollziehen wie der Krog-Wald (ich vermute, dass dieser gemeint ist. Erinnere mich nicht daran, dass es einen Kokiri-Wald gäbe; Google gibt mir recht) der lebendigste Ort unter allen BOTW-Gebieten sein soll.


    Für mich eins der Gebiete, mit den eher wenigeren Erinnerungen/Erlebnissen. Ohne DAS İtem, welches man dort kriegen kann, wäre es wohl ein ziemlich unbedeutendes Gebiet denke ich.




    Hat jemand in irgendeinem Elektro-Laden mal eine OLED-Teststation gesehen?

    Ein Kauf wäre schon verlockend, aber 350 € sind jetzt nicht gerade wenig Geld. Da müsste ich schon wissen, dass es sich lohnt. Und wenn dann doch bald eine weitere Verbesserung, oder sogar ein Nachfolger käme, dann wäre das eventuell nicht so prickelnd.

    Bleib Boahss! ;)

  • Miriam-Nikita


    Botw ist ne gute Idee für den neuen screen,bei mir sind,wenn ich von Metroid genug habe, the Tourist und luigis mansion geplant,die müssten beide sehr profitieren von OLED

    ;( Mein Metroid ist immernoch nicht im Mediamarkt angekommen. Inzwischen heisst es 14. Dabei liegen die normalen Versionen ohne Mousepad seit Release dort rum. Dafür ist meine CE aber auch noch nicht aus Tschechien eingetroffen. :S

  • --=ZerO=--


    Das ist schade, hoffe,du bekommst es bald.

    Weil ich sowas im Forum schon so oft mitbekommen hab,bestell ich nur noch wenig vor und Sachen mit Extras gar nicht mehr,da gibt's gefühlt immer Scherereien.

    Wenn mich Games wirklich so packen,dass ich Merchandise will,schau ich immer bei zavy, Elbenwald, Gamestop usw.

  • İch will die Diskussion nicht weiterführen, aber kann bei bestem Willen nicht nachvollziehen wie der Krog-Wald (ich vermute, dass dieser gemeint ist. Erinnere mich nicht daran, dass es einen Kokiri-Wald gäbe; Google gibt mir recht) der lebendigste Ort unter allen BOTW-Gebieten sein soll.


    Für mich eins der Gebiete, mit den eher wenigeren Erinnerungen/Erlebnissen. Ohne DAS İtem, welches man dort kriegen kann, wäre es wohl ein ziemlich unbedeutendes Gebiet denke ich.

    Ich frage mich auch bei welchem OW Game denn da die Welt nicht steril sein soll wenn man sie bei BotW als steril bezeichnet. Da hoppelt doch alle 2-3m ein Tier über den Weg oder ein Feindeslager ist in Sicht oder ein paar Wandersleute kommen vorbei oder Attentäter. Selbst in der Region mit dem wenigsten Leben (Wüste) ist IMHO mehr los als in anderen Games.

  • @TWolfeye

    Hier sind wir halt sehr tief im subjektiven Bereich. Da kommt es einfach nur noch drauf an, was einem gefällt. Ich fand die Welten von BotW und XC2 bzw. XCDE auch cool. Die Welten von Witcher 3 und Dragon Quest XI hingegen haben mich total gelangweilt. Dragon Quest wirkte für mich an den meisten Stellen einfach 08/15 und Witcher war so ein Fragezeichen-Haufen, beides ohne Wiedererkennungswert für mich.

    Ich kann aber natürlich verstehen, wenn Anderen die Orte in Dragon Quest doch im Kopf bleiben und man gerne die Fragezeichen bei Witcher abarbeitet.

    Aber ich würde sagen, alle aufgezählten Spiele haben sinnvolle und sehr unterschiedliche Ansätze für große Bereiche bzw. Open World und alle mit deutlichen Schwächen.

    🦦zzZZzzZZ

  • --=ZerO=-- Dann hast du aber eine sehr komische Wahrnehmung. :D Als ich dem Spiel mal eine Chance gegeben habe, dachte ich mir ständig wie lange ich denn noch hier rum rennen muss bis hier mal was passiert. Ich würde das Wort schlecht auch gar nicht für BotW als erstes verwenden. Eher langweilig.

    Hmm. Finde eigentlich das ich keine "komische" Wahrnehmung habe. Eher eine ganz normale. Da ich aber recht häufig in der Natur unterwegs bin, hab ich vielleicht ein anderes Auge für sowas, kann sein.

    Ich warte noch auf das Beispiel für eine OW die nicht steril ist. Ich hab da das eine oder andere Spiel gespielt aber nicht viel gefunden was da heran kommt. Am ehesten hätte ich jetzt Red Dead Redemption 2 im Kopf aber das kam später und selbst da würde ich sagen hält es sich nur etwa die Waage.

  • Ich glaube ihr beide werdet nie auf einen Nenner kommen


    Jeder hat seine Meinung am Ende was auch gut ist

    Man kann halt sagen das es bei der breiten Masse gut ankommt


    Am Ende darf man auch nicht vergessen das Nintendo noch nie so ein großes Spiel davor gemacht hatte und natürlich lauft dann noch nicht alles perfekt

    Beim 2 Teil bin ich mir sicher das es deutlich besser sein wird weil auch die Entwickler immer dazu lernen

  • Bei botw muss man aber auch bedenken das es wegen der Story was vor hundert Jahren passiert ist und es deswegen jetzt nicht mega Dörfer und so weiter gibt

    Ich denke mal Nintendo hat auch durch technische Limitierung diese Zeit gewählt, um einen Grund zu haben das nicht allzu viel los ist in der Welt. Ähnlich wie beim kommenden Kirby (und das vergessene Land)


    Trotzdem finde ich die Welt bei BotW alles andere als langweilig und leer. Nie hatte ich mehr den Drang eine Welt zu erkunden und konnte richtig im Spiel versinken. Und das obwohl ich eigentlich kein Fan von Open World Spielen bin.

  • Noch einmal für dich weil du meine älteren Beiträge nicht lesen möchtest:

    XC1, XC2, DragonQuest, Witcher 3, Kingdoms of Amalur und ich könnte so weiter machen, machen einen viel besseren Job als ein BotW. Achja und nicht zu vergessen ein Immortals Fenyx Rising. :P

    XC? Ist damit Xenoblade gemeint? XC1, 2, Dragon Quest, Witcher 3 und Kingdoms of Armalur sind RPG's. XC1, 2 und Witcher 3 sind nichtmal Open World. Das aktuelle Dragon Quest und Kingdoms of Armalur habe ich (leider) noch nicht gespielt und kann das darum nicht sagen. Das letzte DQ was ich gespielt habe (9) war zumindest weit davon entfernt Open World oder lebendig/nicht steril zu sein.


    Die Open World von Fenyx empfand ich als eine der schlechtesten Open Worlds die ich je gespielt habe. Dort war alles viel zu dicht gepackt und dadurch vollkommen unnatürlich. Da war eigentlich gar kein Platz für "Entdeckerdrang". Eher wie ein Freizeitpark. Aber selbst wenn man das dem Spiel positiv anrechnet dann fehlt dort doch komplett die Fauna!

    NPC's gibt es überhaupt nicht in dem Spiel. Tiere gibt es auch nur die Reittiere und die 5-6 verschiedenen Gegner. Ansonsten ist nur alle paar Meter immer der selbe "Ubisoft Müll" auf der Karte verstreut. Also das ist monoton und steril...

  • @TWolfeye


    Ausgenommen Immortals Fenyx Rising, das ja auch ein Wild-Like ist, kann man die anderen Spiele nicht wirklich mit BotW vergleichen. DQ11 ist sogar recht linear. Das würde ich gar nicht als OW sehen. RDR2 würde mir noch als weiteres vergleichbares Spiel einfallen.


    Grundsätzlich sind solche Spiele eine andere Herangehensweise an das Thema OW. Es hängt halt sehr davon ab, was der Spieler mit den Möglichkeiten macht. Man bekommt nichts vorgesetzt, sondern schafft sich seine Abenteuer selber. Das hat vielen, inklusive mir, sehr gefallen. Ich selbst habe fast 500 Stunden, die Welt von BotW erkundet. Es gab viel zu entdecken und es war nie langweilig. Ich habe auch in XC2 weit über 400 Stunden verbracht und die Welt dort geliebt, aber es ist eine ganz andere Art spiel als BotW. Deshalb würde ich beide nie vergleichen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • möchte an der diskussion zwar eigentlich gar nicht mitwirken, da es hier ohnehin keine richtige oder falsche meinung dazu gibt, aber ich lass mal nen kleinen spiegel da.


    @TWolfeye

    du merkst aber schon, dass deine "sachliche kritik" häufig mit persönlichen sticheleien gespickt ist, deine wahrnehmung der dinge offenbar die einzige wahre ist, du worte benutzt um gegebenheiten zu beschreiben, auf die man dann nicht eingehen darf, weil man sich sonst darauf festlegt und du anderen vorwirfst spielwelten zu diffamieren, während du im gleichen satz die spielwelt von zelda diffamierst? (nur weil es die xte neuauflage von hyrule ist, ist es dennoch jedesmal eine völlig neue welt. lediglich der name bleibt)

    dann kannst du uns alle ja sicherlich erleuchten


    Ich bin manchmal über die fehlende Wahrnehmung bei den unterschiedlichen Präsentationen der Videospiele wirklich erstaunt.


    Dann hast du aber eine sehr komische Wahrnehmung.


    Lege dich nicht auf das Wort steril fest, um wieder eine Ausrede Möglichkeit für BotW zu finden.


    Alleine das du versuchst die gigantischen Gebiete aus XC1, XC2 und Witcher 3 komplett von der xten Neuauflage von Hyrule zu differenzieren, zeigt ja schon wie wenig du bereit bis bei BotW nur einen kleinen Kratzer an das "Krönchen" dran kommen zu lassen.



    damit bin ich auch schon wieder weg und wünsche allen einen schönen tag bei was auch immer ihr heute so vorhabt! :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @TWolfeye


    Das Problem bist doch eindeutig du, weil du erwartest, dass andere sich deiner Meinung anpassen müssen.


    Wenn deine Wahrnehmung halt eine sterile, langweilige Welt hergibt, heißt das ja nicht, dass --=ZerO=-- es genauso sehen muss. Seine und viele anderen ihre Wahrnehmung, lässt BotW halt als eine der authentischsten Welten erscheinen.


    Zum Vergleich mit the Witcher 3, kann ich nur sagen, dass meiner Meinung nach die Welt von The Witcher sich repetetiv und austauschbar anfühlt, jedes Dorf sieht im Grunde gleich aus, es gibt kaum Points of Interest, die mir als Spieler in Erinnerung bleiben. Aber das ist auch nicht die Stärke vom Witcher, sondern das Storytelling. Und ich hab trotzdem ne Menge Spaß damit.


    Bei BotW ist das aber ein ganz anderes Level was die Spielewelt angeht, es wird ein ganz anderer Erkundungsdrang geweckt, nämlich das Erkunden und Experimentieren.


    Aber es kommt halt darauf an, was man persönlich wichtig nimmt um etwas zu bewerten. Stand jetzt hat jeder von uns eigene Parameter, welche in eine Bewertung reinfliesen und deshalb kommen natürlich andere Ergebnisse zustande.

  • Bin zwar auch kein großer BotW Fan aber hatte trotzdem meinen Spaß und fand es nicht schlecht aber unter meinen Liebling Zeldas ist es eher weiter unten eingereiht.

    Man muss aber auch sagen das BotW den großen Pluspunkt hatte das es zum Release der Switch erschien.

    Klar das es sich da dann noch mehr verkauft hat, wäre eine andere bekannte Marke erschienen hätte die sich auch sicher viel mehr verkauft als sonst.

  • Was ist denn eurer Meinung nach eigentlich die Schwäche bei BotW, die euch am meisten stört? Ich liebe das Spiel und habe über 100 Stunden. Was das Kampfsystem angeht, hat das Spiel aber extrem viel Potential verschenkt, wie ich finde. Das nervt mich doch immer wieder und ich hoffe für den Nachfolger auf Besserung.


    Denn ich finde das Kampfsystem an sich eigentlich gut. Gerade der Konter ist sehr befriedigend. Allerdings könnte es ein wenig taktischer sein. Das größte Problem ist die fehlende Vielfalt beim Kämpfen. Es gibt gefühlt nur drei verschiedene Nahkampftypen plus Bogen und Zauberstab. An Gegnern bekämpft man auch meistens die gleichen drei Typen und hin und wieder mal ein Blob oder eine Fledermaus. Die KIs erfordern auch nicht besondere Anpassung vom Spieler.


    Ich verstehe, dass der Fokus auf der Welt, dem Erkunden und der Mystik liegt und dafür liebe ich das Spiel auch, aber für einen zweiten Teil dürfte das nicht mehr so gut funktionieren. Deswegen hoffe ich auf mehr Fokus auf dem Kampfsystem und Abwechslung.

    🦦zzZZzzZZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!