Für mich persönlich hat sich die OLED schon allein wegen dem größeren Display gelohnt,bei Texten fällt das sofort auf. Kann jetzt endlich irgendwann sunless seas noch Mal probieren.
Der allgemeine Nintendo Switch-Thread
-
-
Da würde ich dann wirklich abwägen. Falls Du noch eine Switch hast die tadellos funktioniert und Du eigentlich voll zufrieden bist, dann würde ich mir einen Kauf gut überlegen, denn 350-400 Euro für ein anderes Modell von einer Konsole die man bereits besitzt finde ich sind sehr viel Geld. Am besten Du testest das Modell mal in einem örtlichen Media Markt oder Saturn, sehr oft sind Aufsteller da vorhanden wo man die Geräte miteinander 1 zu 1 vergleichen kann.
-
wegen dem größeren Display
Ist auch der Grund warum ich mich inzwischen auch durchgerungen habe eine kaufen zu wollen. Man wird ja nicht jünger und die Augen nicht besser.

-
Manche Spiele sind aber auch einfah nur ganz mies für den Handheld-Gebrauch optimiert, da hilft auch kein größeres Display.
-
Ja, die Spiele gibt es natürlich auch. Aber selbst ein Animal Crossing oder ähnliches würde ich lieber auf einem größeren Display spielen, selbst im Handheld.
-
Der Rand beim Original-Modell ist schon recht breit, und mit dem OLED bekommt ein Gerät, dass bezüglich der Bildschirmgröße besser optimiert ist.
Und da viele Spiele nur Ports sind, wird nicht darauf geachtet, wie gut sich diese auf einem kleinen Bildschirm spielen lassen. Das ist besonders für die Lite ein Problem, da der Bildschirm dort noch kleiner ist.
-
Mir fällt aber jetzt kein Titel ein, der sich schlecht auf der Lite spielen lässt. Manche Spiele haben recht kleine Schrift, auf dem Fernseher war das in der Vergangenheit aber oft nicht besser. Inzwischen habe ich nen 65 Zoll TV. Aber wenn es um Spiele geht, die ursprünglich auf dem PC erschienen sind, dann ist selbst auf dem TV noch die Schrift verhältnismäßig klein.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gott, ist das ein schlechtes Video xD
"Hey, die OLED verkauft sich unter den Erwartungen" kann vielleicht daran liegen, dass die Zahlen nur bis Ende September gehen.
Und dann dieses clickbait...

-
So kennt man Gamingclerks..

-
RatedR Youtube sollte eine Funktion bringen wo man Clickbait markieren kann
-
-
Finde das Video gar nicht so schlecht. Über die Prognose kann man diskutieren, und die Aussage bezüglich neuer Spiele ist schwach, aber Clickbait ist für mich was anderes.
-
Naja. Ihnen ist anscheinend nicht bewusst,das Nintendo nächstes Jahr noch große Titel ,wie Kirby ,Splatoon 3 oder Botw2 für die Switch bringt.

Aber Samb und Kollegen waren immer schon schwierig.
-
Finde das Video gar nicht so schlecht. Über die Prognose kann man diskutieren, und die Aussage bezüglich neuer Spiele ist schwach, aber Clickbait ist für mich was anderes.
Ernsthaft jetzt?

Das steht groß: "das war es!" Mit Ausrufezeichen. Dazu ein Bild einer kaputten Switch und ein Mario der traurig guckt... Das nennt man clickbait wenn es im Endeffekt mit dem Inhalt nix zu tun hat.
-
@Link.der.Held
Die OLED ist zu kurz auf dem Markt, und auch mit Lieferschwierigkeiten, um die Entwicklung der Switch-VKZ zu beurteilen.
Die Headline des Videos ist Clickbait, aber inhaltlich ist ok. Da habe nach der Überschrift was deutlich schlimmeres erwartet.
-
Und man kann davon ausgehen ,das Botw2 100 Prozentig auf die Switch kommt,nach Nintendos Bild was nach dem Investorentreffen gepostet wurde.

-
Die Headline des Videos ist Clickbait, aber inhaltlich ist ok. Da habe nach der Überschrift was deutlich schlimmeres erwartet.
Ist das nicht die Definition von Clickbait? Eine Überschrift, die nicht unbedingt zum Inhalt passt, sondern erst einmal Aufmerksamkeit ziehen und eben für Klicks sorgen soll? Meist ist der Inhalt dann natürlich Schund, aber das muss ja nicht sein.
-
Ich würde davon ausgehen, dass man die 100000er Marke schon dieses Jahr knackt. Ich habe zwar selbst keine OLED gekauft, aber einen Misserfolg vermag ich da nicht zu erkennen. Sie ist immer wieder phasenweise ausverkauft, was eher dafür spricht, dass der Bedarf höher ist, als die Liefermenge. Das Weihnachtsgeschäft wird auch wieder gut laufen. Problematisch ist der Vergleich mit dem Pandemiejahr 2020. Es war klar, dass man bei langsamer Normalisierung diese Zahlen nicht mehr erreichen kann.
Das nächstes Jahr nichts mehr kommt, ist auch Unsinn. Vielmehr verspricht es ein starkes Spielejahr zu werden.
-
Die Switch wird immer noch gut verkauft, es kommen immer noch Spiele. Mit dem OLED Modell kam sogar eine, wie ich finde, gute Revision. Sie hat ihren Peak noch nicht erreicht, da bin ich mir sicher.
Aber selbst wenn. Sie ist 4,5 Jahre alt, da wäre das nichts schlimmes. Vor allem nicht bei einer Konsole, die sich bis dahin so gut verkauft hat, und nun auch noch problemlos ein ganzes Weilchen von der hohen Userbase und den daraus resultierenden Softwareverkäufen leben kann.
Zu dem Punkt mit dem Pandemie-Jahr 2020, und wie hier Vergleiche zu werten sind, wurde ja schon alles gesagt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gott, ist das ein schlechtes Video xD
"Hey, die OLED verkauft sich unter den Erwartungen" kann vielleicht daran liegen, dass die Zahlen nur bis Ende September gehen.
Und dann dieses clickbait...

Er verfällt wieder in alte Muster zurück. Falsche Fakten und macht Stimmung gegen Nintendo, obwohl die Realität mit den Verkäufen ganz anders aussieht. Davon abgesehen, kann man 2021 gar nicht mit dem Corona-Jahr vergleichen. Wer das ernsthaft vergleicht und so ein Video veröffentlicht, ist ein Hetzer.
Bei Nintendo gibt's sicherlich viel zu kritisieren, aber man sollte dabei halt schon versuchen, sachlich und objektiv zu bleiben, wenn man Journalismus spielen will.
-
Ist das nicht die Definition von Clickbait? Eine Überschrift, die nicht unbedingt zum Inhalt passt, sondern erst einmal Aufmerksamkeit ziehen und eben für Klicks sorgen soll? Meist ist der Inhalt dann natürlich Schund, aber das muss ja nicht sein.
Ja, geht stark in diese Richtung.
Wie gesagt, inhaltlich fand ich es nicht ganz so grausam, auch wenn manches vielleicht wegen Unwissenheit oder aus Absicht falsch dargestellt wurde.
Schaue ansonsten keine Videos von denen, daher kann ich auch nicht deren Intension beurteilen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!