Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Mit dem neuen Amddingens wäre es ja nun villeicht möglich:paperm: Und natürlich nen paar Anpassungen undso :D

• Ah,OK,wusste nicht,das der fünfte ein exklusive war. Dann steigt die Möglichkeit,ist aber denke ich trotzdem schwierig,weil Capcom ja bestimmt einen technischen Fortschritt sehen möchte,der halt mit der Switch nicht möglich ist.

Capcom hat gezeigt das man Spiele hin bekommt die sehr gut auf der Switch laufen

Die Vorteile der Switch sind halt das es über 100mio Kunden gibt

• Kann mir gut vorstellen, dass der nächste Ableger auch für die Switch kommt oder ich bin mir fast schon sicher. Von der Hardware ist es garantiert machbar und bei dem Erfolg der Switch wird sich Capcom sicher 2x überlegen ob sie einen Exklusivdeal eingehen. Zudem sind auf der Switch halt auch ziemlich viele Retrogamer unterwegs, Streetfighter sollte sich also auch recht gut auf ihr verkaufen. Inzwischen ist die Lage ganz anders, als Streetfighter 5 rauskam hat Nintendo quasi nicht existiert.

• Fuma

Die Frage ist inwiefern sich eine weitere Exklusivität für Sony lohnt. Street Fighter war in den 90er eines der beliebtesten Spiele. Nur sind solche Fighting Games seit langer Zeit auf einem absteigenden Ast. Sony müsst Millionen hinblättern und die Verkäufe auf anderen Plattformen zu kompensieren. Das könnte dieses mal angesichts der Tatsache, dass die neuen Teile nicht mehr so erfolgreich waren, wie frühere Ableger. Gerade die Verkaufszahlen für SF5 waren enttäuschend und blieben weit hinter den Erwartungen zurück. Angesichts dessen dürften wohl weder Sony noch Capcom ein gesteigertes Interesse an Exklusivität haben.

Street Fighter 4 erschien damals sogar für den 3DS. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass ein 6. Teil auch für die Switch erscheint. Erst recht, weil das Interesse an einer Switch Version wesentlich größer sein könnten als an einer Play Station Version.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Sag mal kann ich eine Switch OLED im alten Dock nutzen?

Zum Thema, Capcom könnte doch ein zeitexclusives RE 1 Remake Remake auf die Switch bringen,

ähnlich dem damals exclusiven RE1 Remake auf dem GameCube …

Das wäre ein Traum! War der Grundweswegen ich neben der PS2 und der Xbox unbedingt noch einen GameCube haben musste!! ^^

• Ich habe mal eine Frage. Da ja nächstes Jahr der Wiiu Eshop abgeschaltet wird, wird es uns ja irgendwann in ferner Zukunft auch mal mit der Switch ereilen. Bei Super Mario Odyssey werden ja dann die ganzen Onlineturniere auch nicht mehr funktionieren oder? Ballonsuche usw.)

Worauf ich hinaus will ist, dass die Spiele dann noch spielbar sind, aber viel schwieriger mit 100% abzuschließen sind. Da man für die ganzen Kostüme ja viele Münzen braucht, die man in der Ballonsuche schneller sammeln kann. Das ist dann nicht mehr möglich oder?

Ich hoffe, das isngesamt Spiele solche Onlinefeatures eher weniger nutzen um Spiele auch in Zukunft durchspielbar zu machen, bzw. zu 100% abschließbar sind.

Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

• Ich habe mal eine Frage. Da ja nächstes Jahr der Wiiu Eshop abgeschaltet wird, wird es uns ja irgendwann in ferner Zukunft auch mal mit der Switch ereilen. Bei Super Mario Odyssey werden ja dann die ganzen Onlineturniere auch nicht mehr funktionieren oder? Ballonsuche usw.)

Worauf ich hinaus will ist, dass die Spiele dann noch spielbar sind, aber viel schwieriger mit 100% abzuschließen sind. Da man für die ganzen Kostüme ja viele Münzen braucht, die man in der Ballonsuche schneller sammeln kann. Das ist dann nicht mehr möglich oder?

Ich hoffe, das isngesamt Spiele solche Onlinefeatures eher weniger nutzen um Spiele auch in Zukunft durchspielbar zu machen, bzw. zu 100% abschließbar sind.

Dafür müssten die Server des Spiels abgestellt werden, das hat erstmal nichts mit den Shops zu tun. Ansonsten stimmt es aber.

Currently Playing: Final Fantasy VII (Classic)

Most Wanted: Mario Strikers, Xenoblade Chronicles 3

#PhysicalOnly

• Gibt es hier schon ein paar erste Impressionen zu "Nintendo Switch Sports"? Heute lief ja der Online Play Test an, für den man sich vor ein paar Tagen registrieren konnte! :)

Habe den ganzen Tag Horizon Forbidden West gespielt und total vergessen, dass die Demo heute spielbar war. Morgen Mittag bin ich auch nicht zuhause und habe keine Zeit, doch nochmal reinzugucken. :D

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

• SasukeTheRipper

Man kann nie wissen... zuzutrauen wär's ihnen! ;)

Hab mitbekommen, dass Nintendo bereits mehrere Sachen im Zusammenhang mit dem Spiel gelöscht hat, weil Leute auf Twitter oder YouTube etwas geteilt haben. :D Das ist echt eine seltsame Vorstellung von der Welt, den Nintendo manchmal vertritt.

Currently Playing: Final Fantasy VII (Classic)

Most Wanted: Mario Strikers, Xenoblade Chronicles 3

#PhysicalOnly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!