Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Also bei mir bewegen sich Gegner in weiter Ferne immernoch mit weniger FPS, keine Ahnung was da gefixt sein soll? @Nekosan92

Ich glaub , dass ist sogar von den Entwicklern so gewollt, damit das Spiel im Sichtbereich besser läuft oder so ähnlich.

Ich meine das hat auch Samb in seinem Video zu der Demo erklärt, das Video konnte man sich mal ausnahmsweise anschauen :D

• So, bin jetzt in Welt 3, habe derzeit den Fokus auf die Bonus-Missionen verlagert, damit ich nicht heute schon durch bin mit Kirby und das vergessene Land. Das hatte ich wirklich seit langer Zeit nicht, dass ich mich zwingen muss, eine Pause einzulegen. Bisher mit weitem Abstand mein GOTY.

Life is a Game.
    To be this good takes AGES.

• Lockenvogel Blockflöten-Massaker? Kann ich auch...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bin auch sehr begeistert vom neuen Kirby Spiel! Die Entwickler haben sich so viel Mühe gegeben. Das merkt man wirklich zur jeder Sekunde. Welt 1 war schon überragend, aber die kommenden Welten dürften sicher nochmal besser und abwechslungsreicher werden!

• Weiter oben steht ja viel wegen den frame armeren animationen dss ist ein ganz normaler trick in spielen der sogar in resident evil3 remake vorkam wobei normalerweise wird er etwas unauffälliger gemacht aber es ist durchaus so gewollt um leistung zu sparen es ist kein fehler oder dergleichen auch wenns unschön aussieht für einige

• Ich hätte nichts dagegen, wenn Nintendo die Switch noch mehrere Jahre supported, unter der Bedingung, dass dann alle ihre Spiele die Qualität von Kirby und das vergessene Land erreichen, was die Grafik angeht. Ich spiele es ja nur auf der Lite und bin beeindruckt, wie das im Vergleich mit zum Beispiel 3D World aussieht. Dieser Mix aus relativ simpel designten Charaktere und einer sehr detaillierten Welt gefällt mir echt gut.

Klar braucht das viel Arbeit, aber die Lücken dazwischen kann Nintendo ja mit diversen kleineren Projekten füllen, Sowas wie Mario Golf könnte so gut aussehen. Die Frage wäre halt, wann der Arbeitsspeicher an seine Grenzen stößt. Bei Spielen wie Resi 2 Remake müsste man wahrscheinlich alles extrem runterschrauben, damit es einigermaßen anständig läuft. Irgendwann wird ein stärkerer Prozessor unumgänglich. Der Punkt kommt dann, wenn 3rds eine Version zusätzlich entwickeln müssten, also nicht die PC / XBOX / Playstation Version ohne zu viel Aufwand auf die Switch porten können. Das könnte mit dem nächsten Schub der Unreal-Engine kommen, oder mit dem End eder Chipknappheit, sobald die PS 5 und die XBOX Series S wieder vernünftig lieferbar sind.

Das einzige ist halt der Hybrid-Faktor, der Nintendo halt auch extrem in die Karten spielt. Da durch die Chipknappheit und die eigenen Fehler der Vergangenheit Sony sehr wahrscheinlich ausscheidet und Microsoft mit dem GamePass sowieso einen ganz eigenen Weg gehen, dürfte die Switch tatsächlich zumindest auf diesem Weg über die nächsten 3-5 Jahre weiter recht gut laufen. Nur irgendwann wird es ja vielleicht mal Zeit für Zelda 4k, denn wenn es eine Serien gibt, die Nintendo ins 4k Zeitalter bringen kann, dann ein knackig scharfes, schweres, klassisches Zelda.

Life is a Game.
    To be this good takes AGES.

• Bin einfach begeistert von Kirby 3D <3

Nur Nintendo schafft einfach so tolle Spiele und damit zu begeistern.

Bin zwar auch schon 37 Jahre,aber nur Nintendo bringt mir immer wieder so ein Lächeln ins Gesicht,als wäre ich 15 :D

Natürlich machen Sony&Microsoft gute Spiele,aber niemals für mich so wie es Nintendo macht.

RhesusNegativBin eher dafür das Donkey Kong auch mal wieder in 3D ein Jump N Run bekommt.

Hätte aber auch nix dagegen wenn ne Donkey Kong Country 1-3 Remake/Remaster kommen würde.

Aber lieber eher ein neues 3D Spiel 🎮 lieber.

• fange jetzt auch endlich mit kirby an, hab endlich Feierabend und jetzt bis einschließlich Dienstag frei :thumbup: Hoffe dass kirby mir eine geballte ladung Nintendo Charme um die Ohren haut so wie luigis mansion 3.

Und ja ein neues donkey Kong ist wirklich überflüssig. Mir eigentlich sogar egal ob 3d oder 2d. Tropical freeze war einfach so unfassbar gut, wenn man qualitativ daran anknüpft wäre das schon ein Traum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!