Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Mein meist erwartetes ist mit Horizon schon erschienen, Gran Turismo dicht gefolgt.


    Auf der Switch erwarte ich am meisten Pokemon, gefolgt von Xenoblade.


    Auf der PS Hogwarts, God of War, Forspoken, Final Fantasy (falls es erscheint).


    Auf der Xbox Series X bin ich aktuell zu wenig informiert. Da müsste ich mich erstmal kundig machen. Ursprünglich Stalker...

  • Ich freue mich auf Splatoon 3, Mario Strikers und XC3.


    Am meisten gespannt bin ich auf Starfield. Seit vielen Jahren eine neue IP von Bethesda und abgesehen vom SciFi-Setting weiß man fast nichts.


    Schade, dass BotW2 verschoben wurde. Damit entsteht für mich eine große Leere im Rennen um das Spiel des Jahres. Gut für die anderen Spiele in diesem Jahr, schlecht für die anderen Spiele im nächsten Jahr :D

  • 1) Xenoblade 3

    2) MH Rise Sunbreak

    3) Mario Strikers


    Xenoblade 3 liegt bei mir nach wie vor auf der 1 - wäre auch ohne Botw2 Verschiebung so gewesen. ;) Der Sunbreak DLC ist als MH Fan natürlich Pflicht, wobei ich da immer Sorgen habe, dass das Endgame nicht meinen Erwartungen entspricht. Mario Strikers ist die Sport-Reihe von Mario, die mir am meisten Spaß macht und nach so langem Warten bin ich echt gespannt, wie Gameplay und Online-Modus umgesetzt sind und welche Charaktere es ins Spiel schaffen. Da es wieder von Next Level Games entwickelt wird, habe ich da aber keine Bedenken bezüglich der Qualität.


    Ich denke nur ein neues DK (egal ob 2D oder 3D), neues 3D Mario oder Golden Sun könnten die Liste bei mir noch verändern. :D

    Was zocke ich derzeit?


    - The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV

    - Kirby und das vergessene Land

    - Ori and the Blind Forest


    Most Wanted


    - Xenoblade 3

    - Monster Hunter Rise Sunbreak DLC

  • Von Nintendo hab ich durch die Verschiebung von botw2 momentan kein Highlight mehr auf das ich mich für dieses Jahr freue.

    Für die PlayStation hoffe ich auf die psvr2 zum Sommer hin. Ansonsten sind nur ein paar kleinere interessante Titel die nach und nach erscheinen. Aber mal abwarten was noch angekündigt wird, da kommt bestimmt noch der ein oder andere Titel dazu.

  • Natürlich wie ich hier lese,haben viele hier mehrere Highlights.

    Top Highlight ist halt bei mir

    Xenoblade Chronicles 3


    Kaufen werd ich mir auch noch Bayo3

    Fire Emblem Three Hopes

    Mario&Rabbids 2

    Pokemon Gen 9

    Der Rest ergibt sich noch.

    Freu mich auf Morgen und starte Elden Ring,mein erstes Souls Spiel überhaupt.

  • Gibt es schon irgendwelche Infos über Lego Star Wars Skywalker Saga? Wie sieht es technisch aus? ist das Spiel komplett auf Modul?


    Laut eShop sind es 14GB. Sollte eigentlich auf eine 16GB-Karte passen. Mit der Engine gab es während der Entwicklung ein paar Probleme.


    Habe gesehen, dass im Lego Shop noch die Deluxe Edition vorbestellt werden kann, falls Interesse daran besteht.

  • Freu mich auf Morgen und starte Elden Ring,mein erstes Souls Spiel überhaupt.

    Viel Spaß dabei und auch ein starkes Durchhaltevermögen wünsch ich dir. Viel sterben gehört am Anfang dazu, also nicht davon unterkriegen lassen und am Ball bleiben :thumbup: Für Einsteiger ist Elden Ring auch mit Abstand die beste Gelegenheit und belohnt wird man mit einer der besten Open Worlds seit Zelda botw :love:

  • Was wird euer Highlight des Jahres bis jetzt sein,da Zelda verschoben wurde.

    Für mich kommt da nur noch

    XENOBLADE CHRONICLES 3

    Als mein Highlight für Switch dieses Jahr.

    Xenoblade Chronicles 3 wird wohl auch mein größtes Switch Highlight dieses Jahr. :)Sonst freue ich mich sehr auf Mario Strikers, Splatoon 3, Bayonetta 3 und Mario Rabbids 2. Gespannt bin ich auch auf Sonic Frontiers und Hogwarts Legacy. Bei Pokemon Gen 9 bin ich mir noch unsicher.


    Jedenfalls wenn sich bei den Switch Spielen dieses Jahr nichts mehr verschiebt, würde ich mit einer Neuankündigung nicht mehr rechnen. Es ist einfach schon sehr voll und für das Weihnachtsgeschäft wäre man schon mit Pokemon Gen 9 gut aufgestellt. Zudem sind Bayonetta 3 und Mario Rabbids 2 Kandidaten für ein Oktober/ Anfang November Release.

  • Zwar eher ungewöhnlich, aber mein Highlight ist klar Fire Emblem Warriors: Three Hopes! Hatte einfach unglaublich viel Spaß mit den Nintendo x Warriors Crossovern und unzählige Stunden in die Spiele investiert, v.a. Fire Emblem Warriors gehört zu meinen Lieblingsspielen der letzten Jahre. Deswegen freue ich mich unglaublich auf den Nachfolger, auch wenn Three Houses mir weniger zugesagt hat, als die 3DS-Teile.


    Ansonsten freue ich mich auf Live A Live und werde mir im November dann wahrscheinlich Pokemon holen...

  • Ich konnte leider nur mit dem ersten Warriors (damals auf der Wii U) etwas anfangen. Den zweiten Teil fand ich technisch nicht gut, die Musik hat mich überzeugt und die Story war irgendwie seltsam. Hyrule Warriors 2 und Fire Emblem Warriors wurden recht schnell ziemlich günstig – sobald das der Fall ist, würde ich mir den neuen Teil zumindest mal für die Sammlung sichern.

    Currently Playing: Final Fantasy VII (Classic)

    Most Wanted: Mario Strikers, Xenoblade Chronicles 3


    #PhysicalOnly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!