Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • WRC 9 finde ich vom Drumherum unnötig sperrig. (Menüs, Werkstatt, Story...) Die Rennen an sich laufen auf der Switch gut, aber der ganze Kladderadatsch drumherum ist langweilig, dauert ewig und fühlt sich überflüssig an. V-Rally kenne ich nur noch von der Dreamcast und da war es immer schwer zu lernen aber wenn man es konnte, hat es Spaß gemacht.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • SasukeTheRipper

    Finde die 28 Euro mehr als "einigermaßen in Ordnung". Man erhählt hier eine deutsche Hülle (anders als bei Netgames) und muss sich nicht auf dubiose Lieferzeiten ala Thalia verlassen. Ferner ist das Argument der lokalen Ebene auch immer so ein zweischneidiges Schwert (schön günstig, aber erstmal Glück haben einen solchen Laden in der Nähe zu haben).

  • SasukeTheRipper

    Finde die 28 Euro mehr als "einigermaßen in Ordnung". Man erhählt hier eine deutsche Hülle (anders als bei Netgames) und muss sich nicht auf dubiose Lieferzeiten ala Thalia verlassen. Ferner ist das Argument der lokalen Ebene auch immer so ein zweischneidiges Schwert (schön günstig, aber erstmal Glück haben einen solchen Laden in der Nähe zu haben).

    Also ich bin ganz froh das ich bei Netgames kein USK Logo auf der Hälfte der Verpackung habe.

    Bei den Lieferzeiten ist Netgames sogar schneller als Amazon.

  • Was erwartet ihr bei einer nächsten Direct von Nintendo?

    Ich hätte endlich mal wieder was zu Dragon Quest 3 HD-2D was zusehen,mit evtl ein Release Termin.

    Mario&Rabbids 2 wäre auch ein guter Kandidat,hat man auch schon lange nix mehr gehört.

    Nur ist die Frage wann mal wieder eine Direct kommt,ich denke erst im Juni wieder.

    Da kann man ja noch die neue Spiele die kurz danach erscheinen werben.

    Fire Emblem 3 Hopes

    Mario Strikers

    Xenoblade Chronicles 3


    Wünsche noch einen schönen Sonntag :thx:

  • Ich würde mir was zu Bayonetta und Metroid wünschen. Auf Rabbids 2 freue ich mich auch schon.

  • dragon quest 3 HD bitte, da freu ich mich mega drauf. und mario & rabbits 2 vergesse ich permanent, jedes mal wenn ich davon lese denke ich "ach ja das kommt ja auch noch!" :ugly: hoffe da wird bald auch mehr zu gezeigt, den ersten teil fand ich richtig richtig gut. am meisten freuen würde ich mich aber natürlich über etwas neues von dem man noch nicht weiß. am meisten wohl über ein neues donkey kong. :thumbup: ich lass mich überraschen

  • Vank84man Ich finde die Switch hat in den bisher 5 Jahren schon ein sehr abwechslungsreiches und umfangreiches Line-Up - so gut wie alle etablierten Nintendo IPs + neue sind bereits abgedeckt.


    Aber was mir persönlich noch fehlt und ich mich daher freuen würde, wenn es in der Sommer Direct gezeigt/enthüllt wird, wären:


    - ein wirklich neues 2D Donkey Kong

    - ein 2. 3D Mario

    - Metroid Prime

    - ein Paper Mario, das nicht mehr auf Gimmiks setzt und Kämpfe wieder relevant werden (ok wird wohl leider nicht mehr geschehen) oder zumindest ein neues Mario&Luigi

    - noch ein Zelda Remake ala Links Awakening

    - ein innovatives 2D Mario nicht mehr nach Schema-NSMB und neuem Artstyle


    Wie gesagt finde ich, dass das Line-Up schon sehr viel Variation hat, aber da man wohl davon ausgehen kann, dass die Switch noch 2-3 Jahre leben soll, wären das so die Spiele, die ich mir noch von Nintendo selbst wünschen würde.

  • Was erwartet ihr bei einer nächsten Direct von Nintendo?

    Nicht viel neues was Neuankündigungen betrifft. Tippe auf: Mario Kart 8 DLC, Mario Party Superstars DLC, Bayonetta 3, Mario und Rabbids 2, Splatoon 3 mit vielen neuen Infos, Game Boy für Switch Online (außer es wird vorher angekündigt), Werbung für Mario Strikers, Fire Emblem Warriors, Xenoblade Chronicles 3. Eventuell noch eine große Neuankündigung für 2023. Bei Breath of the Wild 2 bin ich mir unsicher...ist so eine 50:50 Chance.


    Wenn eine neue Direct geplant ist, dann rechne ich mit Ende Mai/Anfang Juni.

  • Vank84man

    Zur e3 Direct, Erwartung --> Zelda Twilight Princess und Wind Waker Remaster Ankündigung. Erhoffe --> Metroid Prime 1 Trailer.

    Splatoon 3 kommt im September raus und auch wenn es ordentlich Geld bringt, glaube ich nicht, dass das Nintendos Weihnachtsspiel ist, weil es zu weit vom November entfernt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!