Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Mahlzeit Leute, eine Frage zu Switch Sports. Sonntag nach Besuch bei Mutti wollen wir angrillen und Switch Sports zocken. Sind 4 Leute, jeder schmeißt n Zehner rein und ab geht's.

Was ich fragen wollte. Kann man zu viert Fußball spielen gegen andere 4 (online) und 2 gegen 2 (lokal und mit bots auffüllen). Genau so beim Tennis: können wir mit einem Spiel und 4 joycons Tennis im doppel spielen?

Danke euch schon mal.

• Ich glaub auch ,das ne neue Switchversion im Septemtber angekündigt wird. :kirby_happy:

Man melkt die Switch bis zum äußersten. :D

• Hallo zusammen,

ich Spiele momentan wieder total gerne alte Aufbaustrategiespiele auf meinen alten PC.

Da ich in nächster Zeit häufiger mal von Hamburg nach Köln pendeln muss und dann nur die Switch dabei habe, suche ich da Futter.

Kann jemand Aufbaustrategiespiele für die Switch empfehlen?

Civilisation hab ich, aber momentan nicht so wirklich Lust drauf.

Wie ist Tropico 6 so? Den erstling habe ich damals gerne gespielt, ist der 6. davon weit entfernt ? Besser oder schlechter? Ansonsten habe ich noch the Colonists und Northgard auf den Schirm die gut sein sollen, hat da jemand Erfahrungen oder andere Empfehlungen

• Boo Ich kann dir Townsman A Kingdom Rebuilt empfehlen

Das ist ähnlich wie die ANNO Spiele

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Rolle muss ja wirklich Eindruck hinterlassen haben, wenn er sich bereits nicht mehr an den Namen erinnern kann :ugly-classic:

Das kann schon passieren bei VAs das die einfach den Namen der Rolle vergessen. Viele von denen haben sehr viele Rollen, oft auch gleichzeitig, am laufen. Es ist halt auch nicht so viel Commitment zur Rolle wie beim traditionellen Schauspiel

Bis vor paar Jahren wusste auch niemand wer den Announcer vom originalen Super Monkey Ball war, viele VAs die da in Frage kamen hatten keine Ahnung ob die das waren oder nicht. Als dann der Typ gefunden wurde war er zuerst selbst überrascht, bevor er sich wieder erinnerte:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich kann mich nur wiederholen und sagen die Switch hat meine Art zu spielen komplett verändert. Schnell zum Kumpel mitgenommen, gemütlich im Bett oder Couch, im Büro in der Pause... Nintendo trifft einfach den Nerv der Zeit. Schön ist auch zu sehen das reine Leistung nicht ausschlaggebend für Erfolg ist. Was helfen dir drölfzig terraflops wennste halt einfach kein smash drauf spielen kannst. :D

• Die Switch hat einen ähnlichen Impact wie damals Gameboy oder DS. Diese Konsolen haben (vielleicht übertrieben gesagt?) eine neue Art des Videospielens hervorgebracht.

Vielleicht kommt irgendwann die Gameboy-Brille :D

Ich glaube, dass uns die Switch-Generation noch ein paar Jahre begleitet, ehe Nintendo den nächsten „Innovationssprung“ macht.

• Nintendo trifft einfach den Nerv der Zeit. Schön ist auch zu sehen das reine Leistung nicht ausschlaggebend für Erfolg ist.

Naja das ist bei Nintendo keine neue Entwicklung und auch nicht erst seit der Wii. Selbst als Nintendo damals mit NES und SNES noch mit Heimkonsolen erfolgreich war, hat der Gameboy auch diese Geräte bei den Verkaufszahlen um Meilen geschlagen. Und auch der Game Boy sowie der Game Boy Advance waren ihrer Konkurrenz technisch deutlich unterlegen. Aber aufgrund des Preises und der Akkulaufzeit dann eben dennoch attraktiver.

Die Switch nutzt halt den Umstand, dass Handheld-Grafik und Handheld-Geräte eine Konsole zwar immer noch unterlegen sind, aber man dennoch auch mit Handheld-Technik am TV ne halbswegs zeitgemäße Spielerfahrung hat. Ansonsten ist es immer noch der Impact vom Gameboy.

Ich glaube, dass uns die Switch-Generation noch ein paar Jahre begleitet, ehe Nintendo den nächsten „Innovationssprung“ macht.

Ich glaube auch, dass uns die Switch noch begleitet und danach auch die Switch 2. Ich glaube nicht an einen "Innovationssprung". Denn am Ende des Tages hat Nintendo damit brilliert, dass man darauf gesetzt hat seine berühmten Marken wie Mario, Pokémon, Zelda... einfach zugänglich zu machen.

Der nächste Schritt ist es das über Abo plattformübergreifend mit einem Account zu machen. Und keine Gimmick-Hardware.

• Ich würde es gut finden, wenn Nintendo sich komplett auf Handhelden spezialisiert und weg von der Konsole geht.

Klar ist das ein umkämpfter Markt, gerade wegen Mobile Smartphone Games, aber solange Nintendo starke IPs hat, brauchen sie sich da keine Sorgen machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!