Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• ChrisN7

Ich spiele relativ selten im Handheldmodus, so dass sich das Steam Deck nicht lohnt. Aber davon ab finde ich das Steam Deck gegenüber anderen PC-Geräten zu sehr im Nachteil, dass es für mich keine Option ist. Da bleibe ich bei Desktop und Laptop.

Manchmal muss man Käufe auch strategisch durchführen.

Habe ich aktuell bei No Mans Sky und FF Crisis gemacht!

Wo ich anstatt der PS5 Version die Switch Version gewählt habe.

Plattformen stärken ist so wichtig wie nie! 🤷‍♀️

• Wer kennt No Man Sky?

Was für ein Art Spiel ist es um es einzuordnen.

Es sieht interessant aus.

Muss aber sagen das für Switch jetzt übelst viel kommt.

Gekauft hab ich Xenoblade Chronicles 3

Crisis Core FF Reunion

Pokemon Karmesin und Purpur

Und morgen natürlich dann FE 3 Hopes.

Deswegen mal noch die Frage,wie lange dauert es um No Man Sky durch zuzocken.

• Ich muss auch sagen der Support läuft gerade gut Mario Football zwischendurch macht mir auch Riesen Spaß, jetzt Fire Emblem, Xenoblade 3, Splatoon 3 usw. usw. die Switch hat gerade einen Lauf!

Zwischendurch dann noch Games wie Klonoa, FF Crisis, No Mans Sky, Wreckfest, Pocky and Rocky.

• Wäre dann auch nicht das Steam Deck was für dich?

Das wäre tatsächlich etwas, allerdings ist mir das aktuell noch zu teuer, außerdem warte ich auf die zweite oder dritte Revision, dann sind die kleinen Fehlerchen ausgemerzt :)

• @Kylar

Recht hast du. :)

Sonst eine Frage an die Allgemeinheit:

Ein Arbeitskollege und ich haben heute unsere Switches mit. Ist es möglich in Mario Kart 8 gegeneinander zu fahren, je auf eine Konsole? Sprich, das sich die Switch Konsolen quasi untereinander verbinden, sei es per Bluetooth oder Wifi-Direct?

Einmal editiert, zuletzt von ChrisN7 ()

• Ein Arbeitskollege und ich haben heute unsere Switches mit. Ist es möglich in Mario Kart 8 gegeneinander zu fahren, je auf eine Konsole? Sprich, das sich die Switch Konsolen quasi untereinander verbinden, sei es per Bluetooth oder Wifi-Direct?

Ja, einfach auf lokaler Modus Einzelspieler gehen, einer erstellt ein Raum und der andere tritt bei.

Vor dem Start kann dann alles festgelegt werden, wie Gwschwindigkeit, CPU Stärke und co.

• Ich spiele relativ selten im Handheldmodus, so dass sich das Steam Deck nicht lohnt. Aber davon ab finde ich das Steam Deck gegenüber anderen PC-Geräten zu sehr im Nachteil, dass es für mich keine Option ist. Da bleibe ich bei Desktop und Laptop.

Das einzige Pro-Argument des Decks gegenüber eines Desktops oder Laptops ist tatsächlich der Handheld-Faktor. Ist ja der Unique Selling Point. Wenn man darauf keinen Wert legt, ist man damit denkbar schlecht beraten und sollte definitiv nicht dazu greifen.

Das wäre tatsächlich etwas, allerdings ist mir das aktuell noch zu teuer, außerdem warte ich auf die zweite oder dritte Revision, dann sind die kleinen Fehlerchen ausgemerzt

Das mit dem Preis geht mir ähnlich.

Da wird ja oft argumentiert, dass reguläre PCs auch nicht viel günstiger sind und die Switch durch die hohen Softwarepreise auch nicht. Aber das Steam Deck ersetzt für mich nicht die Switch, weil ich die einerseits ja schon hier habe und ich anderseits Wert auf die Exklusivtitel lege und es ersetzt für mich als ITler keinen regulären PC. Von daher wäre das Steam Deck ne Anschaffung zusätzlich zu Switch und regulärem PC.

Ich spiele fast ausschließlich auf dem Handheld und ich bin Fan von offenen Systemen für Homebrew etc. Auf dem Papier wäre das Steam Deck daher für mich perfekt. Hätte ich es da, dann wäre es auch wohl ne Offenbahrung. Aktuell wollte ich aber noch nicht das Geld dafür ausgeben.

Auf ne weitere Revision zu warten, ist auch verständlich. Man muss auch sagen, dass da immer mehr Alternativen kommen. Die Windows-Handhelds vor dem Steam Deck waren oft weitaus teurer und an vielen Stellen auch mit Abstrichen verbunden.

Da wird sich aber in Zukunft einiges tun. AYN, ein Hersteller, der bis jetzt nur einen sehr guten Android-Handheld herausgebracht hat, bringt jetzt auch einen Windows-Handheld. Aya, die haben schon sehr gute, aber teurere Windows-Handheld-Geräte gebracht, die bringen jetzt mehrere verschiedene Modelle in verschiedenen Preisklassen.

Von daher wird das Steam Deck in Zukunft auch damit leben müssen, dass es gute Alternativen gibt (auch wenn der Mainstream nie davon hören wird).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Falls jemand auch nicht so Bock auf fire Emblem bzw.ein Warriors Game hat zur Zeit, empfehle ich nach zwei Stunden Spielzeit,das Wochenende mit Pocky und Rocky zu verbringen,nach einem Vormittag mit dem Spiel kann ich das nur empfehlen, super Pixel-Kunst,oldschoolige Spielerfahrung in Reinkultur und online-rangliste machen das Spiel zu ein puren Genuss. Aber ungemein schwer ist es,nur als Vorwarnung.

• Ich bin gerade am überlegen mir Final Fantasy 12 für die Switch zu holen...

Habe das Spiel auf der PS2 geliebt und bin durch ein paar Streams wieder etwas ins FF-Fieber geraten.

Lasse mich aber auch zu einfach für Dinge begeistern :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!