Miriam-Nikita Ich seh das sehr ähnlich wie du.
Ich kann einige verstehen, da sie halt "sauer" sind, dass sie von bestimmten Spielen nicht die Zielgruppe sind.
Ich bspw. finde Splatoon vom Konzept her mega interessant. Farbe im Raum zu verteilen um danach zu schauen, wer am meisten Abdeckung hat - Cool! Aber der gesamte Multiplayer Part ist halt nichts für mich.
Daher hoffe ich bei jedem neuen Teil, dass etwas mehr Singleplayer Content da ist, der mich doch begeistert.
Wenn ich am Ende jedoch "enttäuscht" werde, ist das Spiel halt einfach nichts für mich. Was es aber nicht schlecht macht.
----
Ich finde auch, dass einige die Vergangenheit immer etwas romantisieren. Es war auch früher nicht so, dass man jedes Jahr mehrere Nintendo Titel bekommen hat, die einen komplett abgeholt haben.
Ich fand bspw. die WiiU Zeit schrecklich, weshalb ich da auch gar nichts aktuelles gespielt habe.
Ist aber halt alles stark subjektiv.
Also ich finde man sollte sagen dürfen, dass einem was nicht gefällt. Aber man muss andere nicht unbedingt damit nerven, wie schlecht doch das Spiel sei, an dem man Spaß hat. Oder dass man ja mal "ein richtiges" Spiel gespielt haben soll, weil man dann das Spiel gar nicht mehr gut finden kann... und so ein Quark halt.
---
Und damit peace out! Ich spiele ein wenig Hollow Knight weiter... echt gutes Spiel, was an manchen Stellen viel zu gruselig gemacht wurde. Aber nun ja was erwartet man von einem Spiel über Käfer
Ja und Pocky & Rocky sieht auch sehr cool aus - werd ich demnächst mir besorgen, vielleicht krieg ich es im Angebot ja für 25 oder 20 Retail