Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Miriam-Nikita Ich seh das sehr ähnlich wie du.


    Ich kann einige verstehen, da sie halt "sauer" sind, dass sie von bestimmten Spielen nicht die Zielgruppe sind.

    Ich bspw. finde Splatoon vom Konzept her mega interessant. Farbe im Raum zu verteilen um danach zu schauen, wer am meisten Abdeckung hat - Cool! Aber der gesamte Multiplayer Part ist halt nichts für mich.


    Daher hoffe ich bei jedem neuen Teil, dass etwas mehr Singleplayer Content da ist, der mich doch begeistert.

    Wenn ich am Ende jedoch "enttäuscht" werde, ist das Spiel halt einfach nichts für mich. Was es aber nicht schlecht macht.


    ----


    Ich finde auch, dass einige die Vergangenheit immer etwas romantisieren. Es war auch früher nicht so, dass man jedes Jahr mehrere Nintendo Titel bekommen hat, die einen komplett abgeholt haben.

    Ich fand bspw. die WiiU Zeit schrecklich, weshalb ich da auch gar nichts aktuelles gespielt habe.

    Ist aber halt alles stark subjektiv.


    Also ich finde man sollte sagen dürfen, dass einem was nicht gefällt. Aber man muss andere nicht unbedingt damit nerven, wie schlecht doch das Spiel sei, an dem man Spaß hat. Oder dass man ja mal "ein richtiges" Spiel gespielt haben soll, weil man dann das Spiel gar nicht mehr gut finden kann... und so ein Quark halt.


    ---


    Und damit peace out! Ich spiele ein wenig Hollow Knight weiter... echt gutes Spiel, was an manchen Stellen viel zu gruselig gemacht wurde. Aber nun ja was erwartet man von einem Spiel über Käfer :D


    Ja und Pocky & Rocky sieht auch sehr cool aus - werd ich demnächst mir besorgen, vielleicht krieg ich es im Angebot ja für 25 oder 20 Retail :)

    #RetailForever :punch:

  • Pocky und Rocky übertrifft meine durch Tests eh schon hohen Erwartungen,geiles Spiel,hab heute den leichten Modus freigespielt,das Spiel in dem Modus durchgespielt und gehe mit dem Gedanken ins Bett,wie man das auf normal schaffen soll. Werde ich morgen rausfinden.

    Versteh ich nicht ganz - du musstest den leichten Modus freispielen? :D
    Wie das wenn du nicht den normalen Modus geschafft hast :/


    Hab das Original leider nie spielen können und bin sonst auch so gar nicht der ShootEmUp Fan - aber irgendwie hat das Spiel was, was mir echt gut gefällt. Hoffe ich mach damit keinen Fehler

    #RetailForever :punch:

  • @Zarathustra Wann schaltet man denn den easy mode genau frei? Habe es bisher nur im Singleplayer mode spielen können. Und 3,4 Versuche gestartet, aber find das Spiel recht knackig. Deshalb Spiel ich grade erstmal das entspanntere Spiel 3 Hopes.

  • Es gibt gute Ports und schlechte Ports,das ist nunmal ,,leider,, Fakt. ^^

    Das Furukawa ein Geschäftmann ist ,merkt man an einigen Stellen leider,aber andere Firmen machen das auch so. :|

  • Ich denke es ist wichtiger Spiele durch Veränderung voranzubringen, als nur durch "more".

    Ich gebe dir Recht, allerdings kommt es auf das Spiel an.


    Wenn ich z.B. eine Minispielsammlung habe mit 20 Minispielen für Konsole X. Und dann bringe ich die gleiche Sammlung für eine Nachfolgekonsole, mit den gleichen Spielen ohne bedeutende Weiterentwicklung bei diesen, allerdings nur 10 davon statt den 20, dann fällt es mir halt schwer darin eine Weiterentwicklung oder irgendeine Form von Kreativität zu sehen. Außer der Kreativität der Marketingabteilung, die uns das verkauft.


    Weiter geht es in dem Video, das ja Ausgangspunkt für diese Diskussion und Aufhänger der geäußerten Kritik ist, vor allem darum, das Nintendo vermehrt Spiele nur mit einem Teil des endgültigen Contents released, und diesen dann Stück für Stück nachreicht, anstatt einfach gleich das Ganze Spiel fertig rauszubringen. Und das halt primär aus Marketinggründen, um so mit dem Spiel länger im Gespräch zu bleiben. Und das obwohl relativ oft klar sein dürfte, das der Content zu Release oder zumindest weit vor den Updates dazu fertig ist.


    Es geht also z.B. gar nicht darum das beispielsweise ein Animal Crossing am Ende zu wenig Content hatte, sondernd das dieser erst im Laufe von 1-2 Jahren nachgereicht wurde. Lassen wir mal die Ewig Diskussion darüber, das manche Sammler die Spiele komplett auf ihrer Cartridge haben wollen, außen vor, so ist sowas eben auch oft ärgerlich wenn Day1 Spieler anfangs schneller den Content "durch haben", das Spiel bei Seite legen, und dann evtl. nicht mehr die Motivation besitzen ein Spiel, das man länger ruhen hatte, neu zu starten.


    Fakt ist halt das Spieler niemals einen Vorteil von diesem Vorgehen haben. Als Beispiel wurde auch der DLC Pass für Mario Kart genannt. Unter der Annahme natürlich, das alle Strecken etc. schon existieren (was aber wohl wahrscheinblich ist) hat kein Spieler einen Vorteil das die in mehreren Schritten released werden statt einfach jetzt alle auf einmal. Es wird also nicht einmal kritisiert das da irgendetwas seinen Preis nicht werte ist, sondern das er ihn erst nach vielen Monaten wert ist und nicht schon zum Release.

  • Wunderbar das auch weiterhin regelmäßig Top Third Party Games für Switch erscheinen werden die den Vorsprung noch weiter ausbauen werden.

    …..sehr schön das mit FF Crisis schon das nächste Third Projekt angekündigt wurde!

  • …..sehr schön das mit FF Crisis schon das nächste Third Projekt angekündigt wurde!

    Muss man erstmal abwarten wie es auf der Switch läuft - aber immerhin kriegt sie ne Version, machen ja nicht so viele Publisher. Zum Glück erscheint es aber auch auf anderen Plattformen, ich werds sicherlich für die PS5 oder Steam holen, wo es wahrscheinlich dank besserer Hardware besser laufen wird ;)

  • Muss man erstmal abwarten wie es auf der Switch läuft - aber immerhin kriegt sie ne Version, machen ja nicht so viele Publisher. Zum Glück erscheint es aber auch auf anderen Plattformen, ich werds sicherlich für die PS5 oder Steam holen, wo es wahrscheinlich dank besserer Hardware besser laufen wird ;)

    Das Game wird sicherlich auch für leistungsstarke Mikrowellen kommen!

    Mir ist natürlich wichtig das Nintendo Switch Spieler IM Nintendo Thread viel Spaß mit dem Spiel haben!

    Eine Steam Deck Version wird natürlich gekonnt ignoriert um nicht Muskelkater beim zocken zu bekommen.


    Natürlich weiterhin von mir keine Gruppendynamik und persönlichen Kommentare das überlasse ich anderen Klientels!

  • Hoffentlich erscheint Mario&Rabbids 2 noch dieses Jahr

    Das ist eigentlich das Third Spiel worauf ich am meisten warte


    Ansonsten FF7 Crisis Core werde ich mir auch kaufen


    Und dann mal schauen was noch alles so schönes angekündigt wird


    Ich hätte mal Lust auf neue Infos zu DQ3 HD 2D Remake

  • Eine Steam Deck Version wird natürlich gekonnt ignoriert um nicht Muskelkater beim zocken zu bekommen.

    Ich empfehle dir etwas Bizeps Training, dann klappt es auch künftig mit dem Steam Deck.


    Final Fantasy wird bei mir ebenfalls für dir PS5 oder Series X gekauft. Die Grafik spielt bei dem Titel schon eine Rolle für mich.


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich 2022 wirklich ordentlich auf der Switch bedient werde. Zwei mal Pokemon, Xenoblade, Splatoon muss ich mal abwarten und mal schauen ob Mario vs Rabbids kommt.

  • Final Fantasy wird bei mir ebenfalls für dir PS5 oder Series X gekauft. Die Grafik spielt bei dem Titel schon eine Rolle für mich.

    Kommt für mich immer mehr drauf an,wie das downgrade aussieht,dynamische Auflösung ist was grauenhaftes in den meisten Fällen finde ich, wenn zum Beispiel wie bei dying Light die Entwickler extrem akribisch Details entfernen,die man im Spielfluss eh nicht wahr nimmt,ist es kein Problem finde ich.


    Dying ist ist finde ich eh ein Beispiel für einen sensationellen Port, da hatte ich wirklich im Handheld Modus das Gefühl,ein ps4 Spiel zu spielen,sowas ist dann schon aller Ehren wert.

  • @Zarathustra


    Sorry, du warst in meinem Post auch auch nicht direkt gemeint. Ich fand nur den Punkt mit dem akzeptieren bzw. differenzieren so passend. Mich stört halt sehr, dass man Nintendo für jeden Furz kritiseren kann, selbst sowas hanebüchenes wie den Umfang von Super Smash Bros Ultimate. Aber sobald man was positives über einige Spiele sagt, ist man der blinde Fanboy der jede Kritik ablehnt und Nintendo bis aufs Blut verteidigt. Da fehlt mir (wie gesagt nicht von dir!) die Differenzierung komplett.

  • Wunderheiler


    OK,hab mich nur gewundert,weil ich finde,schon zu differenzieren bzw.von Fall zu Fall zu entscheiden, Arceus fand ich als Spiel ganz groß, trotzdem war die Technik stellenweise Mist,was aber das Gameplay nicht geschmälert hat aus meiner Sicht, Sports Kauf ich halt einfach nicht und gönne anderen ihren Spaß, Smash wegen dem Umfang zu kritisieren ist wie Kritik an Skyrim weil es halt trotzdem irgendwann vorbei ist.

  • Wunderheiler

    Umgekehrt ist man hier, wenn man Kritik äußert, und nicht gleich danach mindestens 2 positive Dinge zu der entsprechenden Sache anmerkt, besser noch ein paar mehr, in den Augen einiger auch schnell ein Nestbeschmutzer dem es aus Prinzip zu widersprechen gilt. Eine Meinung einfach stehen lassen geht da nicht, sie muss sofort mit Beiträgen wie "deine Meinung ist irrelevant" oder ähnlichem herabgesetzt werden.


    Aber lassen wir das, es ist Wochenende. :)


    MrWeasel

    Xenoblade alleine wird die Switch vermutlich zu meiner meist gespielten Plattform dieses Jahr machen. Zumindest wenn es, wie ich hoffe, an Teil 2 mindestens heran kommt. Inzwischen bin ich da aber sehr zuversichtlich, auch nach der Direct, die ich mir dann trotz Spoilergefahr angesehen habe.

  • Es ist doch auch einfach wie es ist, Nintendo hat mit der Switch ein tolles und zukunftsfähiges Konzept geschaffen,bei der Umsetzung dann aber wie immer einen Kompromiss aus Leistungsfähigkeit und massenmarkttauglichem Preis gemacht.


    Ich glaube,so spät wie die meisten Ports kamen, dass die meisten Entwickler erst gar nicht für das System entwickeln wollten und dann vom Markt gezwungen wurden. Bei den thirds ist das verschmerzbar, problematisch wird es aber,wenn Nintendo selbst seine Konzepte nicht mehr mit stabiler framerate oder zeitgemäßer Auflösung umgesetzt bekommt,was ja mit xenoblade 2 auch schon im ersten Jahr anfing, der Handheld Modus ist bei dem Spiel leider absolut grenzwertig. Ich hoffe sehr,Monolith hat dazu gelernt,im Moment kann ich mir aufgrund der grafischen Opulenz kaum vorstellen das der dritte Teil hier punkten kann.

  • Bei xeno 2 war einfach die Entwicklungszeit mit schuld ich denke das sollte ein Wii U Spiel werden und wurde dann fix umgeschwenkt in ein Switch spiel deshalb die mangelnde HH Modus Technik. Weitere Spiele mit den Jahren wurden ja besser.

    Bei den Drittherstellern ist es sicher in der Tag so gewesen das sie nach der Wii U erst mal abwarten wollten und wenn man da schon ein halbes bis 1 Jahr verstreichen lässt kommt man ganz schön ins Hintertreffen deshalb sind eben viele Switch spiele sehr spät dran mit dem Release siehe zb Apex Legends das wurde fast 3 Jahre entwickelt für die Switch und hatte deshalb diesen Abstand zu den anderen Fassungen die ja ( weis nicht genau ) ein Jahr früher raus waren.


    Nun wird bald der Punkt kommen das noch viele Spiele kommen die aktuell in Entwicklung sind und dann wird ein Abwärtstrend erfolgen der sich sicher aber auch noch 2 Jahre ziehen wird. Ergo wird die Switch sicher 7/8 Jahre locker alt mit „neuer“ Software versorgt bevor der Stecker gezogen wird.

  • der Handheld Modus ist bei dem Spiel leider absolut grenzwertig.

    Witzigerweise habe ich es ja anfangs immer nur im Handheld gespielt. Überhaupt war die Switch bei mir in den ersten 3 Jahren ja HH only, am TV spiele ich damit erst seit etwa 2 Jahren.


    Ich finde XC2 im Grunde im Handheld sogar schöner zu spielen. Die Mängel in der Auflösung und ähnlichem fallen da im Grunde ja kaum auf. Aktuell spiele ich es zur Einstimmung auf Teil 3 ja auch wieder ein wenig, und mit dem OLED Display meiner neuen Switch sieht es fantastisch aus. Einschränkungen wie dynamische Auflösungen, fallen mir in HH kaum auf. Dagegen nehme ich Dinge wie Ruckler nur im TV Modus wahr, im HH auch kaum. Das kleine Display hat da halt auch Vorteile.

  • Profilbild non grata


    Absolut,der große Unterschied ist im Handheld Modus für mich hauptsächlich,das die Weitsicht verschwommen ist,worunter die tollen Aussichten sehr leiden,was schon die Stimmung auch mindert. Und torigoth ruckelt auch im Handheld wie verrückt finde ich,ich zocks aber Grad auch auf der lite weil ich oft unterwegs bin.


    So oder so ist's schon OK, aber halt nicht die Handheld Umsetzung die ich mir von so einem prestige-titel erhoffe.


    Ich finde meine Bezeichnung als grenzwertig auch passend, spielbar ist es schon, wenn's besser Laufen würde wäre schon besser.


    Edit:die Zustimmung "absolut"ist darauf bezogen,das grundsätzlich das kleinere Display FPS etwas relativiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Olo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!