Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

• Ach ich hab meine noch gar nicht geschrieben:

Keine Reihenfolge:

- stardew valley

- civ 6

- Xenoblade chronicles 3

- Xenoblade Chronicles 2

- Xenoblade Chronicles

- Luigi's Mansion 3

- Mario odysee

- donkey kong tropical Freeze

- Mario 3d world

- astroneer

- hades

- binding of isaac

- METROID DREAD

- hollow knight

- Octopath

- smash

- Persona 5

- Skyrim

- atelier ryza 1/2

- Mario Kart

- Astral Chain

- fire emblem 3 houses

- links awakening

- blue reflection second light

Das ist meine Liste klar muss ich dadurch alle anderen zurücklassen. Aber diese Titel sind für mich die Speerspitze. Und hat mich 6 Jahre geprägt

• Mario-Morgana

Ich hab das nun so gelesen, das es darum geht, was man retten würde. Nicht, das das alles ist, was man ab da auf der Switch spielen kann, oder man es nicht mehr ersetzen kann. Sollte mir innerhalb dieses Szenarios irgendwann ein Spiel einfallen das ich verloren habe, aber dann nochmal spielen will, kann ich es ja wieder kaufen. Daher "rette" ich vor allem Spiele, die man evtl. nicht mehr bekommt (Torna, XC2), die ich aber immer nochmal wieder spiele. Was ich sonst liegen habe aber evtl. irgendwann nochmal spielen möchte, das könnte ich vermutlich billig nachkaufen. Die SL Version von Space Invaders, Shining Resonance und die Witcher Complete Edition wären noch so Titel (wegen nicht mehr erhältlich). Ansonsten habe ich keine Spiele die nicht Massenware sind und teils sogar richtig billig neu erworben werden könnten. Würde mit 10 Spielen da auf jeden Fall hinkommen, auch wenn ich hier auch 80+ spiele liegen habe.

Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

• Shyguy

1. Zelda Botw
    2. Mario Odyssey
    3. Xenoblade 2
    4. Xenoblade 3
    5. Luigis Mansion 3
    6. Smash Ultimate
    7. Fire Emblem 3 Houses
    8. Astral Chain
    9. Mario Maker 2
    10. Metroid Dread
    11. Kirby und das vergessene Land
    12. Yoshi
    13. Shin Megami Tensei
    14. (Bayonetta 3, bisher leider noch nicht gespielt)

Auf mehrere Must Haves komm ich Stand jetzt noch nicht. Vieles Spielenswertes gibt es noch, was es auch auf andren Konsolen gibt. Splatoon ist noch irgendwie ein Must, aber da es hauptsächlich ein Mulitplayer Spiel ist, das eh jede Konsole einen (oder 2) Nachfolger bekommen wird, liste ich es mal nicht. Octopath oder MK8 spielte ich noch gern, aber gab es wie gesagt auch auf andren Plattformen.

Kommenden Must Haves werden voraussichtlich: Octopath 2, Zelda totk, Metroid Prime, Pikmin 4 und Donkey Kong(? PLS ;( :D ?)

• Spontan: botw, dragon quest 11, fire emblem three houses, monster hunte rise, xenoblade 2, xenoblade 3, kirby und das vergessene land, mario collection (64 sunshine galaxy) und dann noch die 2 spiele die ich gerade vergesse :ugly:

Edit: dk tropical freeze wohl auch! Ist zwar "nur" ein Port aber einfach der beste Plattformer aller Zeiten und meiner Meinung nach hat tropical freeze auch einen der besten Soundtracks ever <3 zocke ich immer noch gerne mal im sommer

• Shyguy Meine Top 15:

1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild

2. Xenoblade Chronicles 3

3. Super Mario Odyssey

4. Super Smash Bros Ultimate

5. Mario Kart 8 Deluxe

6. Xenoblade Chronicles 1

7. Xenoblade Chronicles 2

8. Splatoon 3

9. Splatoon 2

10. Ori 2

11. Luigis Mansion 3

12. Ori 1

13. Animal Crossing New Horizons

14. Bayonetta 3

15. Kirby und das vergessene Land

• Was ist euer Switch Spiel des Jahres? Bei mir ist es Kirby und das vergessene Land, was auch mit weitem Abstand mein GOTY ist. Das ist für mich Nintendo: Groß, bunt, geiler OST, dieser Vibe den kein anderes Spiel erzeugen kann.

Enttäuschung des Jahres ganz klar Sonic Frontiers.

Life is a Game.
    To be this good takes AGES.

• Hab mir heute die Nacht mit Callisto Protokoll um die Ohren geschlagen (hab doch schon angefangen und Cuphead auf den Urlaub verschoben wenn ich ruhe hab). Wollt nur sagen das ding ist eine Atmosphärebombe. So ein dichtes Gefühl. Beeindruckend. Das kämpfen fühlt sich etwas indirekt an aber ist halt schön brachial. PC games gibt ne 90 4players 89. Ich bin bis jetzt bei einer 80-85.

• Hab mir heute die Nacht mit Callisto Protokoll um die Ohren geschlagen (hab doch schon angefangen und Cuphead auf den Urlaub verschoben wenn ich ruhe hab). Wollt nur sagen das ding ist eine Atmosphärebombe. So ein dichtes Gefühl. Beeindruckend. Das kämpfen fühlt sich etwas indirekt an aber ist halt schön brachial. PC games gibt ne 90 4players 89. Ich bin bis jetzt bei einer 80-85.

Cool

Weiß man schon wann die Switch Version erscheint

• Edit: dk tropical freeze wohl auch! Ist zwar "nur" ein Port aber einfach der beste Plattformer aller Zeiten und meiner Meinung nach hat tropical freeze auch einen der besten Soundtracks ever <3 zocke ich immer noch gerne mal im sommer

ohja da bin ich komplett bei dir, imo wird Tropical Freeze gerne mal vergessen... für mich ist es ein nahezu perfektes 2d JumpnRun wo so gut wie alles stimmt (tolle Grafik mit abwechslungsreichen Settings, mega Soundtrack, klasse Coopmodus, kreative Bosse, knackiger Schwierigkeitsgrad, geniales abwechslungsreiches Leveldesign, Secrets...), der mit New Super Mario, Yoshi, Rayman Legends & Co den Boden aufwischt :)

von mir aus darf gerne ein Donkey Kong Country 6 kommen ^^

• Vank84man Die Story fand ich ganz interessant. Man ist Teil einer Gruppe die auf Schulausflug ist und das Setting ist ziemlich atmosphärisch mMn. Was dann passiert, kann man sich denken wenn man Digimon kennt :)

Kämpfe sind wie zb bei Disgaea oder Fire Emblem, aber nicht ansatzweise so komplex oder interessant. Dazu kann man auch "wilde" Digimon "einfangen" sodass man auch auf mehr Zugriff hat anstatt nur die Digimon-Partner der Gruppe.

Würde 7/10 geben und man sollte Visual Novels natürlich nicht ganz abgeneigt sein.

• Was ist euer Switch Spiel des Jahres? Bei mir ist es Kirby und das vergessene Land, was auch mit weitem Abstand mein GOTY ist. Das ist für mich Nintendo: Groß, bunt, geiler OST, dieser Vibe den kein anderes Spiel erzeugen kann.

Enttäuschung des Jahres ganz klar Sonic Frontiers.

Bin am schwanken zwischen kirby und xenoblade 3 aber ich glaube ich würde mich knapp für kirby und das vergessene land entscheiden. Selbst als ich die 100 prozent hatte dachte ich nur "ich will weiterzocken!". Tolles gute Laune spiel mit mega Ohrwurm soundtrack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!